Ergebnis 1 bis 4 von 4
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Dumm, dümmer, Welt am Sonntag - Peinliche Interpretation von Orwells "1984"

“1984” behandele eigentlich gar nicht die Problematiken eines Überwachungsstaates und wer das Buch gut findet, sei sowieso Vergewaltiger, Drogendealer, Terrorist oder ein Perverser. So stellt es zumindest Welt am Sonntag in Print- und Online-Artikeln dar und bringt ein Plädoyer für mehr Kameraüberwachung in Deutschland.

zur News
    Für diesen Beitrag bedankt sich Okopalla

Mitglied

Standard Re: Dumm, dümmer, Welt am Sonntag - Peinliche Interpretation von Orwells "1984"

Danke für den Artikel. Ich habe diese "Ich habe nichts zu verbergen"-Diskussion schon öfters geführt. Hier ist ein Betrag von der Piratenpartei zu empfehlen:
    https://wiki.piratenpartei.de/Ich_ha...s_zu_verbergen!

Mitglied Avatar von Okopalla

Standard Re: Dumm, dümmer, Welt am Sonntag - Peinliche Interpretation von Orwells "1984"

Ja, danke für den Artikel! Sicher, dass der "Die Welt" - Artikel von Hannes Stein nicht unter Rubrik Satire zu finden ist? Das ist schier unglaublich...
    Unglaublich ist es auch, dass der Datenschutz immer noch massiv aus dem "Wahlkampf" verdrängt wird bzw. gar nicht existiert.

大麻のゴブリン Avatar von maddog

"Hintergrund des Artikels ist ein Plädoyer für mehr Akzeptanz von Kameraüberwachung in öffentlichen Räumen."

Abgesehen davon, dass ich diesen Artikel mangels Abo nicht lesen kann, kann dort nur Unfug zu finden sein. Vermutlich hat der "Journalist" das Buch nicht mal gelesen.

5.