Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Mitglied

Standard Jobwechsel schlechtes Gewissen

Hallo liebe Community,

ich habe gestern Bescheid bekommen, dass ich einen neuen Job habe mit all meinen Wunschvoraussetzungen etc.!

Vorgeschichte; ich habe einen unbefristeten Job der mir leider so gar nichts mehr abfordert, die tägliche Rutine arbeitet man so vor sich ab. Ständig bin ich für alles und jeden der Trottel (positiv zwar, aber muss trotzdem dämliche Aufgaben machen wie Getränke holen, Schulungen vorbeiten etc.) Mein aktueller Job klingt eher nach Mädchen für Alles.

Ich wusste schon immer, dass ich was mit Computern machen wollte, aber habe nie "richtig" studiert (außer ein Fernstudium). Darauf hin hab ich mal blind beworben und meine Beispielprojekte (Softwareentwicklung) vorgestellt. Wollte mal wissen wie so mein Marktwert ist und ob ich ohne Studium einen Job bekommen würde.

Und ja: Ich habe den Job in der von mir gewünschten Position bekommen, völlig überrascht wurde mein Ehrgeiz und Engagement (nebenbei Fernstudium und eine Projekte auf die Beine gestellt) anerkannt und gelobt (endlich mal wieder nette Worte und ein Lob)!

Nun plagt mich mein Gewissen, ich würde meine geliebten Kollegen zurück lassen mit all den scheiß Aufgaben, die ich gemacht habe. Ich liebe meine Kollegen wirklich sehr, zumindest die in meinem Büro.

War jemand in ähnlicher Situation? Ich weiß noch als andere meiner Kollegen gingen, kräht nach 2 Wochen kein Hahn mehr danach. Wie könnte ich es meinen Kollegen schonend sagen, wir heulen dann eh alle aber naja und wie habt ihr Kündigungen bisher erlebt?

Mitglied Avatar von Xerebus

Standard Re: Jobwechsel schlechtes Gewissen

Getränke holen, Schulungen vorbereiten kann auch ein anderer machen.
    Wenn du da weiterkommst, mach das.
    Für diesen Beitrag bedankt sich NicoDeluxe

3.