Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    154
    Danksagungen
    0

    Standard GTA 4 will sich nicht Freischalten

    Hallo,

    ich wollte mal wieder GTA 4 auf dem PC Zocken leider habe ich ein Problem, wenn ich auf der dieser Seite https://support.securom.com/rockstar...ng=de&c=unlock den Key eingebe der hinter dem Heft steht Plus den einen Code eingebe bekomme ich einen Freischaltcode. Denn Freischaltcode habe ich eingegeben und den normalen Key, dort stand das das Spiel aktiviert wurde aber wenn ich auf GTA klicke erscheint wieder das Überprüfen des Erscheinungstermin, klicke erneut auf Manuell aktivieren aber es passiert nichts. So was kann das sein? Wie kann ich das Problem beheben? Habe mich so gefreut aber pfff sowas muss ja passieren irgendjemand will mir das nicht gönnen.

    Danke

  2. #2
    Mitglied Avatar von Xerebus
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    2.399
    Danksagungen
    27

    Standard Re: GTA 4 will sich nicht Freischalten

    Spiel als admin gestartet?

  3. #3
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    154
    Danksagungen
    0

    Standard Re: GTA 4 will sich nicht Freischalten

    Auch als Admin gestartet geht es nicht, auch unter Eigenschaften die kompa geändert da tut sich leider nichts

  4. #4
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    154
    Danksagungen
    0

    Standard Re: GTA 4 will sich nicht Freischalten

    Habe es hinbekommen es zu starten, habe die Lunch exe über den Dateipfad geöffnet und es geht auf aber es hängt bei Warenzeichen also direkt am Anfang an. Habe 1 Std gewartet, auf enter gedrückt sowie auf ESC nichts passiert auch mit Admin Rechte versucht und es hängt immer noch bei Warenzeichen. Habe auch gepatcht auch nichts gebracht.

  5. #5
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    154
    Danksagungen
    0

    Standard Re: GTA 4 will sich nicht Freischalten

    Hat keiner eine Idee? Versuche es seit Tagen zum laufen zu bringen aber es geht nichts. Habe CCleaner heruntergeladen, das Spiel deinstalliert, CCleaner ausgeführt, neu gestartet und von neu installiert. Wenn ich jetzt patchen möchte geht es nicht mehr ich müsste erst das Setup starten damit ich patchen kann. Mir ist jetzt auch aufgefallen wenn ich auf STRG und über Shift die Taste wo 2 Pfeile abgebildet sind komme ich aufs Desktop und wenn ich erneut die Kombination drücke geht er wieder auf GTA zu dann läuft das Spiel für 1-2 sek und friert wieder ein, kann das so lange machen bis ich auf spielen drücken kann. Kann das auch an GTA 5 liegen habe das auch auf dem PC?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    836
    Danksagungen
    112

    Standard Re: GTA 4 will sich nicht Freischalten

    Hast du vielleicht noch irgendwelche Cracks am laufen oder änderungen vorgenommen welche du bei anderen Spielen gemacht hast.

    eventuell die host.txt verändert um ein anderes spiel mal zu spielen, was sich nun auch auf GTA auswirkt ?

  7. #7
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    154
    Danksagungen
    0

    Standard Re: GTA 4 will sich nicht Freischalten

    Cracks oder dergleichen nutze ich nicht alles was ich habe iat legal erworben. Wie kann ich das erkennen bzw sehen um das Problem zu beseitigen mit der Host.txt

  8. #8
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    154
    Danksagungen
    0

    Standard Re: GTA 4 will sich nicht Freischalten

    Habe das Problem gefunden aber nur teilweise gelöst. Es lag an der Grafikkarte, bin auf Systemsteuerung gegangen dann auf NVIDIA Systemsteuerung unter 3D-Einstellungen Verwaltung, habe auf Programmeinstellungen geklickt und die gtaiv.exe eingefügt dann den bevorzugten Grafikprozessor für dieses Programm ausgewählt bei mir die integrierte Grafik als Intel HD Grafik 4600. Da läuft das Spiel aber mit der Nvidia Grafikkarte geht das irgendwie nicht. Habe im Spiel ein Benchmark Test durchgeführt da steht unter Grafikkarte und Soundkarte ein Fragezeichen. An was könnte es den liegen? Andere Spiele funktionieren normal wie L4D2, Total War Rome 2 und Dawn of War 3.
    Geändert von hasan9540 (26. 09. 2017 um 21:38 Uhr)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard Re: GTA 4 will sich nicht Freischalten

    Hast du auch die aktuellen Treiber für die GraKa?
    Was für eine NVIDIA hast du?

  10. #10
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    154
    Danksagungen
    0

    Standard Re: GTA 4 will sich nicht Freischalten

    Habe die aktuellste heruntergeladen. Habe was herausgefunden wo man das Spiel mit meiner Grafikkarte spielen kann. Wenn ich auf FN+Rechtetaste mehrfach hintereinander drücke hängt das Spiel nicht bis ich das Spiel starte und im Spiel bin geht das Spiel nur wenn man auf Max Einstellungen spielt was ja kein Problem ist für mich. Bei manchen Szenario stört das extrem wenn man eine Mission startet reden die ja und da muss ich die Kombination mehr drücken damit ich sehe was sie sagen, auch wenn ich in einem Geschäft drinnen bin und eine Schießerei entsteht muss ich beim schießen manchmal auf die Kombination drücken damit das Bild nicht hängt aber im Hintergrund läuft es weiter wie auch im Szenario. Ansonsten passiert nichts geht alles wunderbar, fahren, fliegen usw geht. Wie komisch ist das denn?

    Acer Aspire V3 772G
    Füll HD Screen
    Intel HD Grafik 4600
    Intel Core i5 4200m
    Nvidia GeForce GTX 850M 4GB

    Alle neuen Treiber habe ich installiert. Habe auch im Register alles von Rockstar gelöst Manuel mit CCleaner und Regcleaner. Der Patch 1.0.7.0 geht bei mir nicht aber Patch 1.0.8.0 geht bei mir.
    Geändert von hasan9540 (27. 09. 2017 um 19:56 Uhr)

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard Re: GTA 4 will sich nicht Freischalten

    Klingt ja echt seltsam...

  12.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •