Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Mitglied Avatar von Bradley

Question Paypal - Müssen Besteller und Bezahler dieselbe Person sein?

Hi, besteht eigentlich die Möglichkeit, dass ich beispielsweise bei ebay oder amazon etwas bestelle, und meine Schwester über ihren Paypal-Account bezahlt? Geht das? Oder macht Paypal einen Namensabgleich und wird die Bezahlung abbrechen, wenn die Namen nicht identisch sind?

Welche Daten werden denn eigentlich überhaupt von einem Shop zu Paypal übertragen, nachdem man etwas gekauft hat und dann bezahlen möchte? Weiß jemand hier Bescheid?

greetz,
    Brad

Mitglied

Standard Re: Paypal - Müssen Besteller und Bezahler dieselbe Person sein?

Ja, geht Problemlos. Im Normalfall sendet paypal eine Lieferadresse an den Shop mit.

Viele ignorieren die Adresse von PayPal, einige Shops sagen aber am Ende soetwas wie: "Achtung die von PayPal genannte Adresse unterscheidet sich von der Angegebenen Adresse!". Dort kann man meistens nochmal auswählen, an welche Adresse geliefert werden soll.
    Ansonsten kann man bei PayPal eine zweite Adresse anlegen und diese, falls gewünscht, an den Shop übertragen.

Mitglied

Einfach die Schwester einkaufen und bezahlen lassen, wenn Käufer- und Lieferadresse identisch sind, setzt du dich auch nicht dem Verdacht aus, als Betrüger unterwegs zu sein.

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von Andi210 Beitrag anzeigen
    Ja, geht Problemlos. Im Normalfall sendet paypal eine Lieferadresse an den Shop mit.
    Danke, das wollte ich wissen.

Zitat Zitat von markantelli Beitrag anzeigen
    Einfach die Schwester einkaufen und bezahlen lassen, wenn Käufer- und Lieferadresse identisch sind, setzt du dich auch nicht dem Verdacht aus, als Betrüger unterwegs zu sein.
    Vielleicht will sich aber meine Schwester nicht überall einen Shop-Account einrichten lassen, wo ich bereits einen Account habe, da sie keine regelmäßigen Einkäufe plant. So kann sie meinen Shop-Account nutzen, aber über ihren Paypal-Account bezahlen.

Jedoch ist mir dabei klar, dass ein Verdacht auf Betrug entstehen kann. Daher auch meine Frage, damit ich weiß, ob ich ihr meinen Shop-Account anbieten kann, ohne dass es gleich zu Verdächtigungen kommt.

5.