Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Mitglied Avatar von Pr3dator

Standard Bitcoin: ja oder nein?

Ich habe gerade gesehen dass der Bitcoin-Kurs gesunken ist und nun langsam wieder steigt: https://coinmarketcap.com/currencies/bitcoin/

Würde ganz gerne ein paar Euro investieren. Der Bitcoin und die Blockchain Technik
    (https://www.bitcoin-handbuch.de/blockchain/) wird ja immer populärer...

Ich bin schon länger begeistet von dieser Technik, habe jedoch noch keinen Cent investiert!

Was meint ihr? Lohnt sich der Einstieg? Habt ihr Bitcoins? Wie sehen eure Prognosen aus?

Danke

Mitglied Avatar von padme

Standard Re: Bitcoin: ja oder nein?

Für Zocker durchaus interessant. momentan ist es meiner Meinung nach aber kein sicheres Investment. Das Geld kann morgen wieder komplett futsch sein.
    Wenn man die paar Kröten übrig hat, und auf das Geld nicht angewiesen ist, kann man gerne eine kleine oder große Position erwerben.
    Für mich ist das nix, denn ich bin langfristig orientiert und versuche das Risiko zu minimieren.
    Ich vergleiche den Bitcoin Boom gerne mit der ersten Blase der Welt. Mitte des 16 Jahrhundert ist die Tulpenblase in Holland geplatzt, und die ersten "Aktionäre" haben den rupigen Handel am Markt am eigenen Leib zu spüren bekommen.
    Übrigens steigen Kurse immer, und sie fallen auch immer, das hast du am 10.11. richtig gesehen, und das wird auch noch in alle Ewigkeit so sein, das Kurse steigen und fallen, solange eben wie unser System sich noch halten kann.

Mitglied Avatar von sirnnx

Standard Re: Bitcoin: ja oder nein?

Wenn du von der Technik dahinter überzeugt bist, könntest du in Firmen investieren, die an Produkten mit dieser Technik arbeiten oder bereits anbieten. Da gibt es glaube ich sogar einen Fond.
    Es ist aber nie eine gute Idee in Hypes zu investieren. Einfach schon zu spät.

In BitCoins selber würde ich keinen Euro stecken ....

4.