Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Mitglied Avatar von SV_warrior

Standard Win 8.1 Explorer - keine Ordneroptionen - Arbeitsplatz läd ewig

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Windows Explorer.

Wenn ich den Arbeitsplatz öffne läd der grüne Balken ewig ohne Ende. Wenn ich das Laufwerk manuell anwähle z.B.: D: dann öffnet er den Pfad. Favoriten und alles andere in der linken leiste ist ebenfalls weg... Außerdem werden in den Ordnern in dem sich Bilder befinden keine Thumnails angezeigt, manchmal aber schon ;-( Weiterhin ist die Schaltfläche "Ordneroptionen in jedem Pfad "grau" auch die Thumnailgröße der Miniaturen ist grau hinterlegt. Zuletzt wurden google Chrome 62, Firefox 57, Flash Player 27 und PSPad 4.6 geupdatet.

Mein letzter Ausweg wäre die Systemwiederherstellung - wollte aber ersteinmal nach einer Lösung suchen.. Hat jeman einen Tipp?

Es ist ein WIN 8.1 64 bit mit 16 GB RAM und Intel i7 - Das System ist schon ein paar Jahr drauf - aber sauber, habe immer fein darauf geachtet (keine Searchbars und son Zeug - Virus ist auch keine drauf / war auch nie drauf... Festplatte ist nich fragmentiert

Danke für jeden Tipp...

Ich habe das Problem gerade selbst beheben können... Meine Windows Indizierung war abgeschalten... Ich habe Sie aktviert, dann ging alles wieder wie gewohnt...
    Geändert von SV_warrior (20. 11. 2017 um 07:52 Uhr) Grund: Problem selbst behoben...

Mitglied Avatar von spbert

Standard Re: Win 8.1 Explorer - keine Ordneroptionen - Arbeitsplatz läd ewig

Ich hab kein Windows 8 herumliegen zum Ausprobieren ob das da auch so ist - hatte aber das gleiche Problem mal mit Windows 10 - da hat sich die Ansicht für den Schnellzugriff vertschüsst und mir immer wieder den Explorer zerschossen.

Lösung bei mir war:

Datei/Ordner und Suchoptionen ändern - Explorer Verlauf - löschen und auf Standardwerte zurücksetzen.

https://imgur.com/a/IdnvT

3.