Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Mitglied

Standard Firmengründung „anonym“

Servus allerseits

Evtl. kann mir jemand einen Rat geben, der sich gut mit dem Gesetz auskennt.
    Ich bin momentan 100% angestellt in einer Firma. Möchte jedoch gerne in Zukunft selbstständig sein. Gibt es eine Möglichkeit eine Firma „anonym“ zu gründen? Ein Geschäftsinhaber muss es immer geben, das ist mir schon klar. Mir geht es mehr darum, dass man anhand meines Namens nicht rauskriegen sollte, dass ich eine Firma gegründet habe bzw. in Besitz einer Firma bin. Ich werde weitherin angestellt bleiben, da vorerst weder Einkommen noch Ausgaben diese neugegründet Firma haben wird. Es werden lediglich Zusammenarbeiten festgelegt (schriftlich) und Rechte eines Produktes (dass ich am entwickeln bin) dieser Firma zugeteilt. Wie sieht es mit Firmengründung irgendwo weit weg im Ausland aus?
    Danke euch für die Tipps!
    Und ja, gegooglet wurde jedoch noch kein passender Rat gefunden. Habe diesen Trick mit einem „Strohmann“ gelesen, anschliessend ein Notar zu erstellen, um dann irgendwann wenn es so weit ist die Firma „aufzukaufen“. Möchte jedoch ungern eine zweit Person einbeziehen.

Mitglied Avatar von Xerebus

Standard Re: Firmengründung „anonym“

Zitat Zitat von selmoni Beitrag anzeigen
    Ich werde weitherin angestellt bleiben, da vorerst weder Einkommen noch Ausgaben diese neugegründet Firma haben wird.
    Du musst das bei deinen jetzigen Arbeitgeber angeben....

3.