Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Mitglied

Question PSP 1004 Brick? Grüne LED leuchtet dauerhaft, Bild schwarz

Hallo Leute.

Nach Jahren habe ich mal meine 2 PSPs herausgekramt, eine PSP 2004 Slim die ganz brav ihre Dienste weiter verrichtet (Pandorisierter Original Sony Akku, CFW 5.00 M33-6) und eine PSP Fat 1004, bei der ich gar nicht mehr weiß ob da jemals eine CFW drauf war oder nicht. Den Originalen Fat Sony Akku kann ich mittels Slim PSP aber Pandorisieren wenn benötigt)

Jedenfalls handelt es sich hierbei um die Fat PSP.
    Diese lässt sich zwar einschalten (grüne LED leuchtet), das Bild bleibt aber Schwarz, keine Hintergrundbeleuchtung, kein Startup Sound, nichts.
    Ich habe nun so viele Foren und Videos durch und bei jeder ist aber beim Brick der Fall, dass die grüne LED sich nach einigen Sekunden wieder ausschaltet. Dies ist bei mir jedoch nicht der Fall, sie bleibt dauerhaft leuchten.

Für CFW, sprich Pandora Akku + MMS wäre alles da, die Karte in der Slim hat auch noch alle Software drauf, jedoch habe ich schon versucht den Fat Akku zu Pandorisieren (klappte auch, beim einlegen des Akkus schaltet sich die PSP von alleine an) das wars aber auch. Selbst mit dem L oder auch R-Trigger halten oder diese ominösen entbrick Tastenkombis wie Home+Start+Select+Viereck+Dreiech usw bekomme ich kein weiteres Lebenszeichen der PSP außer halt dem dauerhaften leuchten der grünen LED.

Was kann man hier noch tun? Gehe ich evtl falsch vor? Muss ich evtl für die Fat einen komplett neuen MMS erstellen und kann nicht den der Slim benutzen? (Originale MagicGate Memorysticks von Sony mit 64 MB etc sind vorhanden)

Ich weiß leider nicht mehr weiter, hänge nun seit Tagen dran, da ich erst alle möglichen Tipps im Internet selbst probieren wollte, bevor ich euch hier wegen so einer alten Konsole nerve

Für Hilfe wäre ich jetzt also sehr sehr dankbar.

Liebe Grüße und nachträgliches Frohe Weihnachten

Mitglied

Standard Re: PSP 1004 Brick? Grüne LED leuchtet dauerhaft, Bild schwarz

Hi

Das die LED bei einem Brick nicht immer aus geht kann passieren.
    Hatte ich auch schon.

Hast du mal in der anderen (Funktionierenden) PSP versucht, ob deine Kombination Akku+Speicherkarte so Funktioniert ?

Da sich die PSP einschaltet ist der Akku ja schonmal ok, also spricht die PSP schon richtig drauf an.
    Ich würde dann eher auf die Speicherkarte Tippen.

Es gab immer wieder mal Probleme mit den Speicherkarten.
    Zum Flashen eignet sich am besten eine Möglichst kleine Speicherkarte mit wenigen MB,
    da diese am wenigsten Ärger verursachen.

Versucht die PSP auf der Speicherkarte zu lesen nachdem du den Akku eingelegt hast ?
    Und teste einfach mal die Kombination in der anderen PSP.

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von Deureticum Beitrag anzeigen
    Hi

Das die LED bei einem Brick nicht immer aus geht kann passieren.
    Hatte ich auch schon.

Hast du mal in der anderen (Funktionierenden) PSP versucht, ob deine Kombination Akku+Speicherkarte so Funktioniert ?

Da sich die PSP einschaltet ist der Akku ja schonmal ok, also spricht die PSP schon richtig drauf an.
    Ich würde dann eher auf die Speicherkarte Tippen.

Es gab immer wieder mal Probleme mit den Speicherkarten.
    Zum Flashen eignet sich am besten eine Möglichst kleine Speicherkarte mit wenigen MB,
    da diese am wenigsten Ärger verursachen.

Versucht die PSP auf der Speicherkarte zu lesen nachdem du den Akku eingelegt hast ?
    Und teste einfach mal die Kombination in der anderen PSP.
    Hey und danke erstmal für die Antwort

Okay, kam mir nur seltsam vor da wirklich JEDER andere mit Video usw keine dauerhaft leuchtende LED hatte

Habe es auch bereits mit dem MMS der Slim PSP versucht, die in der Slim absolut tadellos funktioniert.
    Auch habe ich den Fat Akku in die Slim gepackt und den L-Trigger gehalten, komme ins CFW Install Menü, sprich Karte und Pandora funktionieren.

Hatte bereits an einem Displaybruch gedacht, jedoch, da ja nicht mal auf die Karte zugegriffen wird (um deine andere Frage zu beantworten) gehe ich erstmal nicht vom Bruch aus.

Ich probiere jetzt nohcmal eine 3. Karte aus, aber Hoffnung habe ich da nicht, da die Karten ja zumindest in der Slim in Ordnung scheinen.

Ich denke, da muss irgendwas hartnäckigeres sein, nur FALLS ein elektronischer defekt, was könnte es sein? Ich habe keine 2 linken Hände, bin Elektriker und Fachinformatiker, was Lötkolben usw angeht bin ich also kein Newbie, müsste halt nur erstmal nen Anhaltspunkt haben

Viele Grüße und danke

EDIT:
    Nope, auch mit der 3. Karte, keine Reaktion
    Geändert von solidsnake1234 (28. 12. 2017 um 22:07 Uhr) Grund: Zusatz

Mitglied

(Threadstarter)

Frohes neues erst mal
    Sonst keiner rat? Evtl auch Hardwareseitig wo ich da anfangen könnte?

Mitglied

Frohes Neues.

Sorry, war leider nicht zuhause.
    Also wenn deine Ausstattung ok ist (speicherkarte & akku) es aber trozdem nicht Funktioniert, kann ich dir leider nicht weiter Helfen.

Könnte alles mögliche sein.
    Für diesen Beitrag bedankt sich solidsnake1234

Mitglied

(Threadstarter)

Hmm...
    Danke erstmal.

Vielleicht hat ja jemand anderes noch ne Idee wo man weiter suchen könnte?

Mitglied

(Threadstarter)

Hmm ich glaube hier kann mir scheinbar keiner mehr helfen schade...

Danke dennoch...

8.