gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Registrierungsdatum: Mar 2000
Zwischenbericht

Huhu,

Um einmal wieder etwas mehr Klarheit in den Stand der Dinge und den der Diskussion, auch der mit OM zu bringen, beginne ich hier mal neu.

Zur Abschaltung der Szeneforen: OM erregt durch einen Artikel in einer ueberregionalen Zeitung Aufmerksamkeit von Leuten, die wir lieber nicht haben. Solang dies zu befuerchten ist, lassen wir die Foren abgeschaltet. Es geht nicht nur um die Boardleitung, sondern schlicht darum, dass sich auch Boarduser in Zeiten erhoehter Aufmerksamkeit nicht mit rechtlich streitenswerten Aktionen in Gefahr bringen.
OM sieht das als "Geiselnahme" und "Aufhetzen von Usern" an. Vernuenftige Schutzmassnahmen von unserer Seite dahingehend zu verdrehen, zeigt imo mal wieder deutlich, wieviel ihm an den Netzusern und ihrem Schutz tatsaechlich liegt.

An dieser Stelle moechte ich mich auch mal fuer die Besonnenheit bedanken, die der allergroesste Teil der Boardies hier aufgebracht hat. Bei ein paar tausend aktiven Membern belegt die Handvoll Mails, die OM fuer anprangerungswuerdig befunden hat, dass der groesste Teil der Leute hier durchaus nicht aufgehetzt sind oder wurden.

weiter zum Thema. OM gibt vor, "Dialerabzocke" zu bekaempfen. was er tatsaechlich betreibt, ist die Zerstoerung der grossen deutschen Szeneboards, das Mittel Dialer ist meiner Ansicht nach reiner Vorwand. Jedenfalls gefaehrdet er mit seinen Enthuellungen Boards und Sponsoren, die mit *vollkommen legalen* Methoden arbeiten, beispielhaft mag ich hier nur das Beispiel sendman erwaehnen, der immerhin im Spiegel als Beispiel fuer voellig legale Partnerprogramme diente und Grund fuer das Zurueckziehen einer neuen Version der AV-Software H+BEDV war, der diesen faelschlicherweise als Virus erkannte.

Angesichts der Unzahl illegaler, kostenverschleiernder, "gecrackter", selbstinstallierender und versteckter Dialer ist es der blanke Hohn, wenn OM legale Dienstleister angreift und vor der tatsaechlich stattfindenden illegalen Abzocke beide Augen fest zudrueckt. Mein einziger Schluss bleibt daraus, dass seine hehren Ideale reiner Vorwand sind. Der Kampf gegen "gecrackte" Dialer koennte er problemlos aufnehmen, er muss nur eine weniger konsequente Topliste wie die gullis:toplist besuchen und haette wohl genug zu tun fuer die naexxten Jahre. Aber das bringt ihm wohl nicht die Aufmerksamkeit, die er eben gerne hat.

All diese Fakten sind OM bekannt, ich habe sie ihm mehrfach in seinem Board dargelegt und er ist nicht in der Lage, diese zu entkraeften. Der selbsternannte Aufdecker und Hingucker kneift die Augen fest zu und ignoriert alles, was nicht in sein verschobenes Weltbld passt.

Nochmal wieder zum Board. Momentan ist vieles in der Schwebe, ich kann also kein bald(tm) oder aehnliches in den Raum stellen, was das Forenangebot in Zukunft betrifft. Draussen scheint die Sonne, das Buch ist durch Computer nicht zu ersetzen und wichtiger Bestandteil einer Kultur, und es wird auch hier wieder vorwaerts gehen. Nicht nur "weiter", denn weiter geht es sowieso. Auch wenn manche meinen "Das Ende ist nahe" rufen zu muessen.

Den anderen Thread schliesse ich nach diesem Post mal. Rekorde sind ja zur Genuege gebrochen.
Alt 29. 06. 2002, 14:53 Korrupt is offline #1
Deepsky
Schism

Benutzerbild von Deepsky

Registrierungsdatum: Mar 2001
Der Typ ist und bleibt nen armer kleiner Wicht.

Aber ich habe aufgehört mich aufzuregen.

Lasst unser lieber wieder versuchen das was wir haben so lange zu genießen, wie wir es noch haben.

Wie soll es denn nun weitergehen, wenn sich der Hauptsponsor des Boards zurück gezogen hat ?

Naja, danke Korrupt für die Infos.

cu,
Deepsky
Alt 29. 06. 2002, 14:59 Deepsky is offline #2
keeper55
Ente

Benutzerbild von keeper55

Registrierungsdatum: Nov 2001
Gerade als ich beim alten Thread posten wollte hast du ihn zu gemacht Korrupt .
Hier nochmal meine Meinung:

Also ich finde es einfach nur ne Sauerei, das OM nur UNS als einziges Board beschuldigt, ständig mit Dialern und so Kram zu tun zu haben. Ich persöhnlich wurde von Myth auf dieses Board gebracht (nochmals Danke an der Stelle ) und ich kam nicht her wegen irgendwelchen schmutzigen Abzocken und den Warez, sondern, weil dies einfach eine große Gemeinde ist, mit der man Diskutieren kann, sich über sie aufregen kann, sich mit ihr treffen kann (gulli Treff) und noch vieles mehr je nach Lust und Laune. Ich habe mir diesen überaus langen Thread nicht durchgelesen, weil ich es einfach nicht einsehe, das so ein XXXXX von einem Oskarmaria das ganze hier mit einem Schlag zerstört.

WEHRT EUCH! LASST EUCH DIESES BOARD NICHT WEGNEHMEN! UND AN ALLE UNTERSTÜTZER DES BOARDS: GEBT NICHT AUF! LASST EUCH NICHT BESCHÄMEN, MIT DIESEM BOARD ZU TUN ZU HABEN!!! :argl: :bash:

In diesem Sinne, beschimpft mich, wenn ihr wollt aber dieses Board will ich mir einfach nicht nehmen lassen. Sry.

SeEyA keeper55

~~EDIT~~

Doch nich nur unser Board, sry.
Alt 29. 06. 2002, 15:04 keeper55 is offline #3
DMSO-d6
99.96 atom % D

Benutzerbild von DMSO-d6

Registrierungsdatum: Feb 2001
Hallo Korrupt,

Danke für die neuen Infos.

Ich finde, der Ball liegt jetzt bei uns. Wir dürfen uns nicht runterkriegen lassen.

Entweder versinken wir im Selbstmitleid, oder machen auf dem Board ganz normal weiter (Halt ohne Warez, Moviez und Esel - Das Board bietet ja sowieso viel mehr).

Deshalb erachte ich es auch nicht als besonders sinnvoll, die Diskussion aus dem alten Thread hier her zu verlagern...

Grüsse

Crackzlover
Alt 29. 06. 2002, 15:05 DMSO-d6 is offline #4
iceman
back in white

Benutzerbild von iceman

Registrierungsdatum: Mar 2000
Danke an Korrupt fuer die Informationen, darauf haben viele Boardies gewartet...

und auch ansonsten gilt: Ruhe bewahren! die zukunft wird zeigen ob es mit oder ohne warez weitergeht und selbst wenn letzteres eintrifft, werden die user, die wirklich am zusammenhalt der comm intressiert sind, immer noch taeglich auf dem gB einkehren.

viel glueck fuer die zukunft, gB.
Alt 29. 06. 2002, 15:08 iceman is offline #5
Giovannie
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2002
...und auch von meiner Seite @Korrupt für diese Info...wir gemeinsam packen dass, davon bin ich mehr als überzogen... ...wäre doch gelacht, und wie ich es schon mal erwähnt habe--oder schon mehrmals--, die User sind erfinderisch....ich denke gaaaanz auf alles werde wir nicht verzichten müssen, vielleicht nur nicht mehr in der Masse.....

Greeting
Giovannie
Alt 29. 06. 2002, 15:18 Giovannie is offline #6
Kaufi
Visionär

Benutzerbild von Kaufi

Registrierungsdatum: Jun 2000
Hey Korrupt,
ich kann dir nur zustimmen. Bis gestern hab ich den Thread bei OM mitgelesen und er ist kein einziges mal auf deine hier genannten Einwände eingegangen. Vielmehr beschäftigt er sich mit Randbemerkungen von euch, an denen er sich hochziehen kann. Und versucht euch damit in ein schlechtes licht zu ziehen, sowie die Diskussion am Thema vorbeizuführen.
Alt 29. 06. 2002, 15:21 Kaufi is offline #7
cauchy

.
Alt 29. 06. 2002, 15:28 #8
hg11 Spender
? immer auf der suche

Registrierungsdatum: Sep 2000
danke für die info

...... da kann mann nur sagen abwarten und tee trinken.....

sch**** möchtegerne .........
Alt 29. 06. 2002, 15:35 hg11 is offline #9
hinnak
.:musikfetischist

Registrierungsdatum: Aug 2001
Von den ein oder anderen Spinnern mal abgesehen, die es überall gibt,
habt ihr hier doch ein prima Community und ein prima Board, auf dem
ich gerne und viel lese.
Die W*rez-foren sind nur ein kleiner Bestandteil dieses Boards und
ich verstehe die Aufregung derjeniger nicht, die die Schließung als
Untergang der Gulli-Community sehen
Das Board biete so viel mehr als das. Wenn einige das endlich mal begreifen
würden, gäbe es keine weiteren unnötigen Diskussionen.
Natürlich ist es mehr als ärgerlich, was momentan passiert, aber
das Leben geht weiter...

@ Korrupt
Vielen Dank für die Info.

Mit freundlichen Grüßen, mm
Alt 29. 06. 2002, 17:48 hinnak is offline #10
Hustinettenbär Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von Hustinettenbär

Registrierungsdatum: Aug 2001
ich halte mich mal besser fern von wertungen über gulli´s board oder OM. das steht
einem nicht zu, der so wenig "drinsteckt" wie ich. (und die meisten user!)

was ich aber absolut verständlich finde ist eure reaktion. und das ihr (korrupt) noch bei
OM im board stellung nehmt - respekt davor. das macht euch glaubwürdiger.

communitytechnisch gesehen ist gulli sicherlich mit das beste aller dt. boards.
daher wird es sicherlich auch ohne best. foren weiterbestehen, sicherlich aber mit
weniger usern. naja, wen´s stört...

jedenfalls wünsche ich euch alles gute für die zukunft!

MfG,
elbosso
Alt 29. 06. 2002, 18:03 Hustinettenbär is offline #11
towersysop
Mitglied

Benutzerbild von towersysop

Registrierungsdatum: Apr 2002
Re: Zwischenbericht

Zitat:
Original geschrieben von Korrupt
Huhu,

Zur Abschaltung der Szeneforen: OM erregt durch einen Artikel in einer ueberregionalen Zeitung Aufmerksamkeit von Leuten, die wir lieber nicht haben. Solang dies zu befuerchten ist, lassen wir die Foren abgeschaltet. Es geht nicht nur um die Boardleitung, sondern schlicht darum, dass sich auch Boarduser in Zeiten erhoehter Aufmerksamkeit nicht mit rechtlich streitenswerten Aktionen in Gefahr bringen.

Diesen Abschnitt hier sollten sich alle nochmal [SIZE=5] mehrfach [/size] durchlesen die nur auf Warezfang sind. Ich habe die selben Massnahmen schon bei MGM und anderen erlebt und find das
durchaus Sinvoll...
Als Frauen / Männer, Boardies wartet ab und haltet die Füsse still.. Das ganze wird sich auch wieder beruhigen.
Alt 29. 06. 2002, 18:36 towersysop is offline #12
cacano
Mitglied

Hi,

ich bin zwar nicht ganz so aktiv, aber gulli war, ist, und wird auch weiterhin meine erste
Anlaufstelle sein.
Eine Meinung zu OM werde ich nicht mitteilen, dafür habe ich nicht alles mitbekommen
aber eure Handlungsweise ist schon richtig.

Ich wünsche euch alles gute für die Zukunft und bedanke mich für die Info.

mfg
cacano
Alt 29. 06. 2002, 22:39 cacano is offline #13
Icebaby Spender
Moderator

Benutzerbild von Icebaby

Registrierungsdatum: Apr 2001
Man kann mir sagen was man will! Seitdem einige Foren geschlossen sind, sinkt die Besucherzahl rapide ab! Wo sich sonst 300 User tummeln, sind eben mal 140 auf dem Board.
Die z.Zt. entfernten Foren sind in der Tat wichtige Anziehungspunkte vieler User. Und wenn eben diese Ihren Bedarf hier nicht decken können, holen Sie es sich an einer anderen Stelle.
Man wird sagen "Auf diese kann man verzichten"! Aber ist dem wirklich so? Ich glaube es nicht!
Ich zähle mich wahrlich nicht zu dieser Gruppe (meine postings beweisen dies und die Ausnahme bestätigt die Regel ), aber gerade diese Gruppe sind wichtiger Bestandteil für ein weiteres Bestehen!
Natürlich muss man jetzt den weiteren Verlauf dieser Dinge beobachten und nichts unüberlegtes tun. Will man ja nichts illegales tun!
Wir sind eine Community mit über 12000 Members. Darunter wohl oder Übel auch Schwarze Schafe. Doch wer will/kann diese "Spreu vom Weizen" trennen?
Ich finde es wird Zeit sich diesem Thema etwas abzuwenden. Zwischendurch ein kurzes Statemant über die aktuelle Lage von einem MOD oder ADMIN, oder sogar Gulli selbst nicht nur ausgeschlossen, sondern wünschenswert.
In der Hoffnung, das alles in etwa so wird wie es vorher war....
Icebaby
Alt 29. 06. 2002, 23:01 Icebaby is offline #14
CraZyCooL
-->=] rEaL fR34k [=<--

Benutzerbild von CraZyCooL

Registrierungsdatum: May 2002
(snip)
Bitte entschuldigt meine Wortwahl, doch was soll man da noch sagen!?

Greez CraZyCooL.

[edit Korrupt] Nein, entschuldige ich nicht, und es wird langsam Zeit, dass hier wieder einigermassen sachlich gedacht und geredet wird. Flamings bringen nichts oder schaden nur, und langsam koennten sich die Gemueter wieder etwas beruhigen. Wir informieren hier weiter, wenn es Fortschritte egal welcher Art gibt, und solang mag ich hier kein virtuelles Halsumdrehen mehr lesen. Es hilft niemandem. Danke.
[/edit Korrupt]

Geändert von Korrupt (29. 06. 2002 um 23:17 Uhr).
Alt 29. 06. 2002, 23:05 CraZyCooL is offline #15
Icebaby Spender
Moderator

Benutzerbild von Icebaby

Zitat:
Ueberfluessiges geschrieben von CraZyCooL
Sorry CraZyCool wenn ich gerade Dich rauspicke
Aber gerade solche Antworten liest man jetzt am laufendem Band! Bringt es was? Nein!
Also, geniest das Wochenende und lasst Gras drüber wachsen.

EDIT:
@Korrupt
War wohl ein sekündchen zu langsam

EDIT:
@Icebaby: Zeit spielt keine Rolle
Alt 29. 06. 2002, 23:17 Icebaby is offline #16
gamehack
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2002
Schlimm.

Aber die Reaktionen von manchen darauf sind noch Schlimmer.

Vielleicht wissen manche nicht wie man das Board vermissen kann...
Alt 29. 06. 2002, 23:20 gamehack is offline #17
DrHannibalLecter
Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von iceman
und auch ansonsten gilt: Ruhe bewahren! die zukunft wird zeigen ob es mit oder ohne warez weitergeht und selbst wenn letzteres eintrifft, werden die user, die wirklich am zusammenhalt der comm intressiert sind, immer noch taeglich auf dem gB einkehren.

Keine Frage,das GB ist und bleibt meine Startseite im Browser ob mit oder ohne das große W

Danke Korrupt für die Infos....
Alt 29. 06. 2002, 23:31 DrHannibalLecter is offline #18
Canus
Mitglied

Benutzerbild von Canus

Registrierungsdatum: Jan 2001
Hallo Leute,

Da kommt man gutgelaunt aus dem Urlaub, und sieht dann das hier.

Ich denke Panik ist nicht angebracht.
Was erzählt der selbstenannte und geltungssüchtige Journalist OM eigentlich neues in dem TAZ Artikel. Nichts. Oberflächliche halbwahre und wahre Behauptungen, die jeder der sich nur ein bischen in der Szene auskennt selber weiss. Die jenigen die sich nicht auskennen, wird es wahrscheinlich nicht interessieren. Das einzig nachteilige an dem Artikel ist die Tatsache, das die Finanzierung des Boards gefährdet ist. Aber auch das wird sich klären. Der Betreiber dieses Boardes verdient Geld damit, und das ist auch gut so. Immerhin profitieren wir User in nicht unerheblichem Maße von diesem Board. Ich bin sicher das Gulli und sein Team einen Weg finden werden das Board in seiner ursprünglichen Form weiter bestehen zu lassen.

Die von einigen hier geposteten aktiven und passiven Gewaltaufrufe gegen OM sind so überflüssig wie am 22 September die CDU zu wählen.

Gruß Canus
Alt 30. 06. 2002, 07:31 Canus is offline #19
Romi
Mitglied

ZEIT HEILT WUNDEN

dieser Merksatz ist hier bestimmt angebracht. Regen wir uns nicht zu sehr auf, lassen etwas Gras drüber wachsen und erwachen dann in neuer Frische und viel Tatendrang aus dem Schlaf.

Du kannst fast jede Ansammlung von Menschen beobachten, es gibt unter all diesen Gruppen immer eine oder mehrere Personen, die versuchen mit Destruktivität Aufsehen zu erregen. Je mehr wir uns nun darüber aufregen, umso mehr hat OM gewonnen. Darum:

NACHGEBEN UM ZU SIEGEN !

Lassen wir uns etwas Zeit!

Herzliche Grüsse an die tollen Boardies hier !!

Romi
Alt 30. 06. 2002, 08:29 Romi is offline #20
ratten
Mitglied

Hi,
ich schließe mich voll und ganz meinem Vorredner an!!!

Möchte aber selbst nochmals:
allen boardies danken!

und zu bedenken geben:
"Alles hat seine Zeit"
...

Gruß
ratte
Alt 30. 06. 2002, 09:06 ratten is offline #21
Kaveling
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2000
OM

Hier hilft nur eine unaufgeregte, sachliche Auseinandersetzung mit dem taz-Artikel.
Mein Rat:
Guli sollte die zutreffenden Behauptungen des Artikelschreibers rückhaltlos zugeben, sie womöglich begründen und auch zu ihnen stehen.
Gegen die unzutreffenden Behauptungen jedoch sollte Gulli mit allen presserechtlichen Mitteln vorgehen.
Falls die taz darauf besteht, weiterhin nichtzutreffende Tatsachenbehauptungen aufzustellen, könnte jeder taz-Abonnent ja noch einmal darüber nachdenken, ob er sein Abo verlängern möchte.
Alt 30. 06. 2002, 09:39 Kaveling is offline #22
Voodoo Kid
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2000
@ all
die Infos von Korrupt waren sehr wichtig. Ich erwarte auch weiterhin informiert zu werden.
Man kann ja auch mal wieder die Newsletter bemühen;-)
Wichtig ist, daß das Boardteam um gulli den Fortbestand sichert.
Ideen wie Mitgliedsbeiträge gab es schon. Wenn es etwas ruhiger geworden ist,
werden wir schon erfahren, wie es insgesamt weitergeht.
Das "will auch haben" und "schieb" hat mich seit einiger Zeit genervt.
Das sind die "Jäger und Sammler". Ich frage mich, wann die diese Programme alles nutzen?
Wenn man hinsieht, gibt es die "Jäger und Sammler" nun nicht mehr, aber die HILFE ist trotzdem gegeben. Wer genau hinsieht, findet schon diese neuen Wege bei uns auf dem Board.
Also laßt OM & co. links liegen und ihr Sauger entdeckt die anderen Foren!!!

VK

P.S. Es sind keine bestimmten "=[Jäger + Sammler]=" gemeint. Die sind auch Klasse mit den Übersetzungen
Alt 30. 06. 2002, 09:56 Voodoo Kid is offline #23
Screek

Benutzerbild von Screek

Registrierungsdatum: Jan 2001
Thumbs up THX for Info

Yo
Auch von mir ein danke das du uns auf dem Laufenden hältst...
Ich hoffe das wenn sich die Wellen gelegt haben alles wieder einrenkt...
Wo Soll ich denn SONST HIN????????????????
In diesem Sinne..
Last Euch nicht unterkriegen,,,...

:r
Alt 30. 06. 2002, 10:11 Screek is offline #24
Somnatic2000
Somnatic User

Benutzerbild von Somnatic2000

Registrierungsdatum: Sep 2000
hmm .. also ich möchte hier mal eines klarstellen.

Ich war schon hier bevor es die Warez Foren in dem Ausmass wie jetzt gab, und auch damals war das Board schon super (das beste das ich bis heute kenne).

Da ich nur sehr wenig (1,2 mal im Monat) was aus den Warez Foren genommen habe, stört es mich eigentlich relativ wenig dass die zur Zeit / bzw. für längere Zeit geschlossen sind.

ABER

Ich finde es eine Frechheit dass man sowas machen kann wie Herr OM. Was glaubt der Typ eigentlich wer er ist, nur weil er einen Artikel inner Zeitung schreibt, glaubt er er ist Gott oder was ?

Naja, leider kann man nich wirklich was dagegen machen, jedenfalls hat sich die taz damit einen Fehltritt geleistet, der sicher ein paar Leser kostet.

Also wie gesagt: Gullis Board ist und bleibt Gullis Board, mit oder ohne Warez Foren.
Alt 30. 06. 2002, 11:46 Somnatic2000 is offline #25
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu