gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
UserX
Kasuist

Benutzerbild von UserX

Registrierungsdatum: Mar 2000
wie oskarmaria sein forum führt II

um folgendes posting geht es (letzte seite nur aktuell):

http://www.gibtnet.de/BR/viewtopic.php?t=673

Maximilian hatte dazu folgendes statement abgegeben und wurde in den knast verschoben, vermutlich unter dem verdacht, LexaT zu sein (akuter verfolgungswahn?)

http://www.gibtnet.de/BR/viewtopic.php?t=776

meine reaktion darauf wurde auch schon wieder fein säuberlich entsorgt:
Zitat:
dabei hast du aber in der diskussion mit schattenwesen doch reichlich erfahrung...

warum hast du den beitrag eines users, der auf unserem board mehrere hundert beiträge verfasst hat, in den knast verschoben, erklär mir das mal, nur weil es sein erster auf deinem board war, nimmst du ihn nicht für voll, stellst dir damit ein prima zeugnis aus...

nicht jeder hat es nötig, sich hinter zweit- und kampfnicks zu verstecken und wer dann mit seinen "wirklichen" szenenick postet wird noch abgestraft...

wie lächerlich willst du dich eigentlich noch machen?

dabei war die letzte frage von mir doch rein rhetorischer natur, die antwort darauf hat er selber schon lange geliefert...

poste das auch nur der vollständigkeit und nachvollziehbarkeit halber, wenn die obigen links auch nicht mehr gehen, wisst ihr ja warum *fg*

klink mich für heute auch aus, ich glaub, man kann seine zeit sinnvoller nutzen, als mit solchen albernheiten...
Alt 30. 06. 2002, 19:37 UserX is offline #1
Lapman
großmeister

Benutzerbild von Lapman

Registrierungsdatum: Aug 2001
Zitat:
mir fehlt es einfach an Zeit, als dass ich an jedem Misthaufen auch noch meine Duftmarke hinterlasse. Und in gewisser Hinsicht vertraue ich darauf, dass sich Sachlichkeit und gewisse ethische Grundsätze auch durchsetzen. Man muss nicht unbedingt jeden Angriff kontern, auf jedes noch so banale Argument ein Gegenargument setzen.
quelle
Das ist eben sein Hauptproblem. Ich glaube er sieht langsam ein das seine Gegenargumente um einiges schwacher ausfallen als die der OM-Gegner.

@OM´s board
Kommt mir das nur so vor oder wird der nette Herr OM schön langsam unsicher? Irgendwie wiederspricht er sich in letzter Zeit immer öffter .
Alt 30. 06. 2002, 19:45 Lapman is offline #2
Maximilian
no comment

Benutzerbild von Maximilian

Registrierungsdatum: Apr 2001
Ups.
Nun hab ich hier schon mein Statement dazu gegeben.
Dann könnte mein Beitrag ja hierhin verschoben werden.

Ciao Max
Alt 30. 06. 2002, 20:02 Maximilian is offline #3
UserX
Kasuist
(Threadstarter)

Benutzerbild von UserX

mir war das einfach *wichtig* Max seine praktiken *nochmal* herauszustellen...

ich habe dein posting gelesen, gesehen, dass es dein erstes war und sofort gewusst, dass er das nicht stehen lassen wird, dafür waren zu viele *konkrete* beispiele drin...

man kann uns zwar vorwerfen, dass wir ihm im moment ein *wenig* genauer auf die finger schauen und seine "masstäbe" versuchen auch auf ihn anzuwenden...

aber wenn er damit nicht leben kann, dann soll er auch anderswo nicht damit hausieren gehen und anprangern, was er selber *in dilettantischer perfektion* beherrscht...

nämlich <b>bewusste zensur und entstellung</b> und das schreib ich hier doch liebend gerne mal fett...

dass er zu den eigentlichen fragen, die ihm Korrupt ständig wiederholt, keine antworten mehr parat hat, spricht wohl schon von mehr als ein "bisschen" argumentationsnotstand...
Alt 30. 06. 2002, 20:19 UserX is offline #4
AnGeLuZ

ich finde wir ( also alle boardies ) sollten einfach nicht mehr in OM's board posten.

ok - man sollte versuchen das klarzustellen - aber so wie er sich uns gegenüber verhält, muss man doch einsehen das er seine Tat weder bereut, noch lässt er sich belehren, das seine tat eben sinnlos war und er damit nicht den "illegalen" dialer-anbietern schadet, sondern nur einer unbescholten boardgemeinschaft die sich doch eigentlich aus jedem streit raushält und sich ruhig verhält.
Alt 30. 06. 2002, 20:21 #5
loddarnewyork
blabla

Benutzerbild von loddarnewyork

Registrierungsdatum: Jul 2000
Den ersten Satz von AnGeLuZ will ich mal dick unterstreichen, alles weitere aber ersatzlos streichen.

Warum?

Nun, ich poste seit Beginn an dort auf der BR und kenne jedes Posting, jeden Thread. Auch die vielen Gelöschten.
Sowohl die BN, als auch das "begleitende" Board, sind von GünniMaria nicht geschaffen worden, um Positives aus der Boardszene zu berichten, sondern das Gegenteil ist der Fall.
Je spektakulärer, desto besser.

Natürlich rennen die von ihm "Beschuldigten" sofort auf das Board, um richtig zu stellen, um ihre Version darzulegen und darüber zu diskutieren. Das will aber OM garnicht! Wer seinen "Anklagen" positiv gegenüber steht und ihm Recht gibt, ist natürlich gern gesehen, die anderen aber nicht.

Deshalb gibt es nur eine Konsequenz: Stellt euch vor da gibt es ein Board...und niemand geht hin. Ohne die entsprechende Aufmerksamkeit ergibt ein Board nunmal keinen Sinn und mit Nichtbeachtung trifft man ihn, nicht aber mit pöbelnden Mails, oder verteidigenden Postings dort.
Das er den Beitrag von Max verschwinden lassen wird, stand bei mir unter dem Bierdeckel, unmittelbar nachdem Max es erstellt hatte.

Übrigens diskutieren wir hier gerade, ob und wann man Postings löschen, oder aber in einen vorhandenen "Knast" verschieben sollte. Wer eine Meinung dazu hat, ist herzlich eingeladen, daran teil zunehmen.
Alt 30. 06. 2002, 20:40 loddarnewyork is offline #6
AnGeLuZ

Zitat:
Original geschrieben von loddarnewyork
Den ersten Satz von AnGeLuZ will ich mal dick unterstreichen, alles weitere aber ersatzlos streichen.

soll das jetzt heissen das der rest von meinem posting schwachsinn ist, oder konntest du dem nur nicht zustimmen
Alt 30. 06. 2002, 20:46 #7
loddarnewyork
blabla

Dein 2. Satz fängt mit < ok - man sollte versuchen das klarzustellen > an, AnGeLuZ, und
wie man aus meinem Beitrag entnimmt, empfehle ich ganz fortbleiben.

Also kein Schwachsinn, was Du geschreiben hast, sondern nur nicht meine Auffassung
Alt 30. 06. 2002, 20:52 loddarnewyork is offline #8
AnGeLuZ

ach so

ich dachte schon ich hätte irgendwas falsches geschrieben

so und jetz wieder On Topic
Alt 30. 06. 2002, 21:24 #9
mera

Grundsätzlich denk ich auch, daß Nichtbeachtung das beste Mittel ist. Zur Zeit kann man sich allerdings auch einen ganz anschaulichen Eindruck von OskarMaria verschaffen, was ja irgendwie auch interessant ist.

Gruß,
mera
Alt 30. 06. 2002, 21:26 #10
UserX
Kasuist
(Threadstarter)

Benutzerbild von UserX

Zitat:
Original geschrieben von mera
Zur Zeit kann man sich allerdings auch einen ganz anschaulichen Eindruck von OskarMaria verschaffen, was ja irgendwie auch interessant ist.

das ist ja auch *mit* der grund, warum wir uns überhaupt an den "diskussionen" auf der Rundschau beteiligen, oder glaubt ihr, es macht uns spass, gegen so eine "abstrus/selektive" sicht der dinge, wie er sie vertritt, zu argumentieren?

...äh...ich glaube, die frage zieh ich besser zurück
Alt 30. 06. 2002, 21:47 UserX is offline #11
towersysop
Mitglied

Benutzerbild von towersysop

Registrierungsdatum: Apr 2002
Wollte gerade mal lesen gehen ....
Hat der kalte Füsse bekommen ??

Information

Sorry, aber dieses Board ist im Moment nicht verfügbar! Probier es bitte später wieder!
Alt 30. 06. 2002, 22:14 towersysop is offline #12
Hunter12 Spender
root

Benutzerbild von Hunter12

Registrierungsdatum: Mar 2001
Tja, mittlerweile hat OM seine Zensur perfektioniert.
Wenn man auf sein Board will kommt nur dieses
Sorry, aber dieses Board ist im Moment nicht verfügbar! Probier es bitte später wieder!

Er will am liebsten das GB geschlossen sehen und jetzt ist sein eigenes offline

**wieder mal ´ne Minute zu langsam **
Alt 30. 06. 2002, 22:15 Hunter12 is offline #13
loddarnewyork
blabla

Die Wartungsarbeiten hatte er angekündigt, aber es ist eh egal, da es ja bereits langsam auf Mitternacht zugeht und er seit seiner Kriegserklärung nachts das Board sowieso mit ins Bett nimmt, damit ihm, während er schläft, niemand ins Board kotzt.
Ihm nicht genehme Beiträge würden dann bis zum nächsten Vormittag dort stehen, weil er sie ja während seines Schlafes nicht bemerkt und damit auch weder löschen, noch in seinen Knast verschieben kann.
Alt 30. 06. 2002, 22:25 loddarnewyork is offline #14
LexaT Spender

Registrierungsdatum: Jan 2000
Er hat die Schliessung kurz vorher angekündigt und mit Umbaumassnahmen begründet. Seine Ankündigung hatte zum Ziel, dass er auf anderen Boards nicht wieder wilde Spekulationen lesen muss. Ich hoffe, ich habe mich jetzt recht erinnert. Den Rat seines unsäglichen Wasserträgers Louchipher, dies auch auf der Schmierenpostille (Board-Nachrichten) bekanntzugeben, hat er Augenscheinlich nicht beherzigt.
Alt 30. 06. 2002, 22:27 LexaT is offline #15
hash Spender
¯¯¯¯¯

Benutzerbild von hash

also ich hab jetzt auch ziemlich viele beiträge gelesen, und muss sagen, dass er wirklich nicht zu belehren ist.
es geht bei ihm ja nicht nur um gullis board, sondern auch um andere seiten, die massiv angegriffen werden.

und er wird weitermachen, wenn sich noch mehr bei ihm melden und er merkt, dass er einen ziemlich wunden punkt getroffen hat.
außerdem ist er ja nicht zu einem konstruktiven gespräch fähig. gb admins, die in seinem board posten und das auch sinnvoll/absolut nicht aggressiv, werden einfach nach seiner lust und laune gesperrt, und dann wieder freigeschaltet.
er spielt doch sozusagen gott und das ist was er will. und wir spielen mit, lassen uns behandeln wie seine untertanen.

zudem ist er selbst wieder auch nicht korrekt und hält sich nicht an die von ihm selbst aufgestellten regeln im forum. er kritisiert dass posten privater nachrichten aus emails, pns,... nicht erlaubt ist, sperrt solche user/editiert und er veröffentlicht munter weiter die emails von empörten gulli usern.
ist doch wohl unter unserem niveau.

kann er es wirklich schaffen eine solch gute community zu zerstören??? ich hoffe nicht.
bin absolut froh hier zu sein. eine solche gute stimmung gibt es sonst eigentlich nirgends und ich hab nur positive erfahrungen.
vor allem die foren hardware/windows/programmierung sind es die mich so richtig interessieren und bei denen man gute und vor allem auch noch schnelle hilfe bekommt.

aber ohne die foren programmangebote/registrierungsprobs./p2p ist eben nichts mehr wie es hier war.
finde, dass sie schnellstens wieder freigeschaltet werden sollten. wir lassen uns nicht einschüchtern.

dann noch meine stellungnahme zu dem artikel in der taz. ich lese die zeitung nicht, kenne niemanden der sie liest und hab auch keine ahnung wie sie verbreitet ist.
muss aber ziemlich unter lesermangel leiden, wenn sie solche topics braucht.

der artikel selbst ist ja wohl absolut falsch dargestellt. ich finde, dies ist die einzige szene/underground seite, die nicht die ganze zeit mit nervenden popups, banner und klick-mich-fuck auftritt. absolut keine SELBSTINSTALLIERENDE dialer. gut, in den serials sind welche miteingepackt, ABER es steht dran, was es ist und wieviel es kostet. außerdem bekommt man ja was fürs geld. nämlich handylogos... . ob man nun da in die bravo oder sonst wo reinschaut und dann anruft oder über den dialer reingeht und so auch noch dem board was gutes tut ist doch eigentlich schnuppe.
jedenfalls sind all die leute, die hierher kommen absolut keine newbies. sie kennen sich mehr mit internet aus und deswegen wissen sie auch um die im netz vorhandenen dialer, außerdem werden solche fälle oft im forum besprochen.
aber wenn gulli nun wollte, dass er massig geld verdient, dann würde er wohl doch das board aufmachen. denn newbies würden doch wohl schnell die kasse klingeln lassen, ODER??? nein. die registrierung ist ausgesetzt.

zum zweiten finde ich es eigentlich nicht so schlimm, wenn gulli mit uns auch gewinn machen würde. er kümmert sich doch um das ganze (ja, von den mods und admins mal abgesehen) und außerdem kann sich wohl keiner vorstellen was das für eine verantwortung vor allem gegenüber sich selber ist, weil das ganze ja nicht gerade legal ist und wer wird wohl zur rechenschaft gezogen???

bei oskarmaria geht es ja auch nicht um mehr als nur geld. v.a. der große spendenaufruf unter dem artikel fällt mir auf (ist zwar für taz, aber von denen bekommt er ja letztendlich das geld).
hier ist es genauso wie mit bannerwerbung und dialern. wenn es viele lesen steigt die umsatzzahl und er darf wieder artikel schreiben.
und genau das ist es, was wir eben nicht wollen.

deshalb forder ich:
- maulkorb für die gullianer gegenüber om
- rückkehr zum alten gB
- sich nicht unterkriegen zu lassen.
Alt 30. 06. 2002, 22:38 hash is offline #16
Sledge

Benutzerbild von Sledge

Genau, Rückkehr zum alten GB:
Alle Foren wieder öffnen und keinen Rummel um einen offensichtlichen Wichtigtuer zu machen.
Alt 30. 06. 2002, 22:44 Sledge is offline #17
AnGeLuZ

Zitat:
Original geschrieben von Sledge
Genau, Rückkehr zum alten GB:
Alle Foren wieder öffnen und keinen Rummel um einen offensichtlichen Wichtigtuer zu machen.

glaub(t) mir, die admins/mods hätten das board genauso gerne in seiner alten form wieder, wie wir.

aber in solchen zeiten, in denen das board in irgendeiner form öffentlich ins gespräch kommt, ist eine solche massnahme wirklich besser für uns alle

also habt erstmal geduld , lasst Gras drüber waxen und seid froh das das board überhaupt noch erreichbar ist
Alt 30. 06. 2002, 22:50 #18
-Dave-
Senior Discipline

Benutzerbild von -Dave-

Registrierungsdatum: Sep 2000
Von mir ausgesehen ist der so ein kleiner spinner der sich nur einen namen im www machen will ! Er will seine 15 minuten ruhm .. so seh ich das !
Wer kennt denn zb jetzt OM denn nicht ?
Cya ,
Dave
Alt 30. 06. 2002, 23:27 -Dave- is offline #19
AnGeLuZ

Zitat:
Von mir ausgesehen ist der so ein kleiner spinner der sich nur einen namen im www machen will !
und dabei nimmt er leider keinerlei rücksicht auf verluste
Zitat:
Er will seine 15 minuten ruhm .. so seh ich das !
und eben die werden ihm gegeben, wenn einige user hier ihre wut ablassen oder seine real daten posten etc :bash:
Zitat:
Wer kennt denn zb jetzt OM denn nicht ?
[sarkasmus] er hat sich ja durch seine nette und charmante art als selbsternannter Szene-BoardRedakteur seinen namen gemacht und sich somit in den herzen der user verewigt [/sarkasmus]

das heisst : ihn kennt jeder ...
Alt 30. 06. 2002, 23:33 #20
FDS
...

Benutzerbild von FDS

Registrierungsdatum: Apr 2002
da "das" OM hier immer mitliest, wäre es am besten, "es" keinen Lesestoff mehr zu geben und damit diese Qualle (<-- OM) zu ignorieren. Sonst wird "das" sich immer wieder einen drauf r*nterholen.
Alt 01. 07. 2002, 00:30 FDS is offline #21
-Dave-
Senior Discipline

Benutzerbild von -Dave-

Registrierungsdatum: Sep 2000
Hmm Sarkasmus oder nicht sarkasums .. ich denke mal der unfug hat diese Woche noch sein Ende ..
Cya ,
Dave
Alt 01. 07. 2002, 06:38 -Dave- is offline #22
Rumpelstilz
Boardgrufty

Benutzerbild von Rumpelstilz

om hin, om her

ob die warez seiten geöffnet sind ist völlig
wurscht, da die bekannten überwachungstellen
sowieso wissen was hier abgeht.

oder ist hier jemand so naiv zu glauben, daß
bka, bsa und wer sonst noch dazugehört,
hier nicht mitlesen?

also muß man doch nicht gleich in panik verfallen
wenn da irgend so ein geistig minderbemittelter,
noch dazu mit einem krankhaften geltungsbedürfnis
ausgestatteter möchtegern nachrichtenverbreiter
seinen geistigen dünnschiss verspritzt.

wie loddar schon sagte:
absolutes nichtbeachten wäre besser gewesen
als diesen ganzen quatsch breitzutreten.
Alt 01. 07. 2002, 08:11 Rumpelstilz is offline #23
NoXKiller
MÜP wird bald™ kommen

Benutzerbild von NoXKiller

Registrierungsdatum: Apr 2001
Talking [Mein einziger und letzter Beitrag zu diesem Thema]

Ich habe so ziemlich alle Beiträge über das bestehende Problem mit OskarMaria gelesen/verfolgt und hab mich bis jetzt immer raus gehalten, da ich "dieses breit trampeln" der Geschehnisse nicht unterstützen will.
Ich hoffe das OskarMaria bald die Konsequenzen für seine offensichtlich fehlerhafte "Berichterstattung" tragen wird.

Aber mal so aus reiner Neugier, was ist auf einmal mit seinem Host/Provider los, ich bekomm nur noch 'Permission Denied'. Es scheint, als ob er langsam an seinem Erfolg zweifelt und versucht sich nicht weiter in Dinge zu verstricken, die ihn immer weiter als 'Lügner' im Raum stehen lassen.

MfG
NoXKiller
Alt 01. 07. 2002, 09:27 NoXKiller is offline #24
jr33

..nein, NoxKiller,
mit einsicht oder gar dem eingestehen eines fehlers hat das nix
zu tun...
..OM schaltet das board in seiner abwesenheit ab um
ständig die kontrolle darüber zu haben, wer wo was postet..
..ansonsten könnte er ja nicht mißliebige postings umgehend löschen,
btw. user sperren...
Alt 01. 07. 2002, 10:04 #25
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |