|
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Original geschrieben von Alex2001
Gibt´s schon einen Termin für den Normalzustand?
|
Nur Geduld
Wenn schon ein genauer Termin feststeht, wird das schon angekündigt
|
08. 07. 2002, 08:57
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Zitat:
Original geschrieben von LexaT
Ehrlicherweise hatten wir eigentlich mit einem stärkeren Einbruch der Besucherzahlen gerechnet. -> klick mich
Ich persönlich freue mich ziemlich darüber, dass sehr vielen Mitgliedern die Community an sich sehr viel zu bedeuten scheint.
|
*narf* Ja, Traffic stimmt immer noch - so wie's aussieht..aber ich dachte die Gullianer sind vernünftig und nehmen als Betriebssystem was anderes als XP! *hualp*
|
08. 07. 2002, 09:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
@ loddarnewyork,
was soll man nun schreiben, vielleicht hast Du Recht mit der Gehirnwäsche von Ben-99.
Frage nur, ob er nicht das Gleiche im Auftrage von OM macht, was Du bisher auf den BR gemacht hast.
Kann mir nicht vorstellen, das man die Jünger von OM mit einer Gehirnwäsche, auf den richtigen Pfad lenken kann.
Eher liegt der Verdacht vor, sie wollen bei Gulli eingeschleust werden, um auf dem Laufenden zu sein bzw. besser Unruhe zu stiften zu können.
Ich hoffe nur, das ich Unrecht habe und Ben-99 ein Umfaller ist, der seinen Schöpfer nun fallen läßt
|
08. 07. 2002, 09:27
|
|
|
|
Zitat:
Original geschrieben von pfuffty
Eher liegt der Verdacht vor, sie wollen bei Gulli eingeschleust werden, um auf dem Laufenden zu sein bzw. besser Unruhe zu stiften zu können.
|
OM hat sicher genügend Accounts und Spitzel hier auf dem Board ... sonst wüsste er nicht immer über die neusten Ankündigungen etc. bescheid.
|
08. 07. 2002, 09:41
|
|
|
ich hab ka
Registrierungsdatum: Jan 2002
|
erleichterung macht sich breit....
also ich bin jetzt echt froh das alles zu lesen.
ich dacht schon ich hab mal ein paar wochen kein internet und wenn ich wieder
zurück komm ist meine "heimat" wech.
schreck lass nach, gut das ich meine herztropfen dabei hatte.
man "schreibt" sich dann irgendwann.
bis dene
mini
|
08. 07. 2002, 14:40
|
|
|
Audiophyl
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
ne frage warum können mods immer noch an die foren?
ich krieg nämlich immer mails das irgendwas im eselforum gepostet wurde... das hat wohl kaervek übersehen...grrr :bash:
|
08. 07. 2002, 17:18
|
|
|
Boeses junges Fleisch
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Nochmal an dieser Stelle: die Mods koennen weiterhin in die Foren, sie sind nicht geloescht, sondern abgeschaltet. Fuer den Fall, dass wir sie wieder freischalten koennen, wird halt ein wenig aufgeraumt, das bietet sich in der Zeit ohne Publikumsverkeht eigentlich an
|
08. 07. 2002, 18:52
|
|
|
Niedlich & Kuschelig
|
Zitat:
Original geschrieben von Korrupt
Nochmal an dieser Stelle: die Mods koennen weiterhin in die Foren, sie sind nicht geloescht, sondern abgeschaltet. Fuer den Fall, dass wir sie wieder freischalten koennen, wird halt ein wenig aufgeraumt, das bietet sich in der Zeit ohne Publikumsverkeht eigentlich an
|
Oje, jetzt werden noch mehr auch Mod werden wollen und Ihre Qualifikation für diesen Posten durch noch mehr "Zurechtweisungen" unter Beweis stellen.
In Namen all derer die die Hilfsmods und deren "Bewerbungen" nicht mehr ertragen können, bitte, bitte lasst auch die Süchtigen ihren Stoff bekommen :cool:
Lemmy
Geändert von Lemmy (08. 07. 2002 um 20:27 Uhr).
|
08. 07. 2002, 19:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Moin allerseits,
… ich wollte mich hier nur mal melden, damit Leute, die in bestimmten Dingen nicht so bewandert sind, mich auch direkt ansprechen können.
So hatte zum Beispiel der User pfuffty geschrieben: „Ich hoffe nur, das ich Unrecht habe und Ben-99 ein Umfaller ist, der seinen Schöpfer nun fallen läßt.“
Nun frage ich mich zunächst, wer mein „Schöpfer“ sein soll. Wenn ich als Atheist schon nicht an den Herrgott glaube, fällt mir die Wahl unter den irdischen Kandidaten erst recht schwer *g*. Und wenn wir schon solche hehren Begriffe verwenden, dann will ich in aller Bescheidenheit nur darauf hinweisen, daß ich mal vor vielen Monden der „Schöpfer“ des ersten „Board-Szene“-Forums überhaupt war, das damals noch pikanterweise in einer skurrilen esoterischen Umgebung eines heute wieder längst vergessenen Boards namens „NIB“ eingebettet war.
Als nach einigen Monaten schnell klar war, daß die User einen solchen boardübergreifenden Szene-Treffpunkt wohl schon lange vermißt hatten, wurde aus der Idee ein ganzes Board, das den Namen „Rundschau“ erhielt und das ich mit OM zusammen administrierte. Die Gründe meines Rücktritts sind bekannt. Und zur Zeit treibe ich mein Unwesen nun auf „Loddar sein Board“ *g*, wobei schon nach den ersten Tagen nicht nur die Registrierungen, sondern auch die sprunghaft angestiegenen Besucher-Zahlen erkennen lassen, daß es gegenwärtig als der neue Szene-Treffpunkt akzeptiert wird.
Durch die Tatsache, daß ich bisher erfolgreich Projekte angeschoben habe, die nie meinen eigenen Namen trugen, sollte sich nun aber niemand dazu hinreißen lassen, Ursache und Wirkung zu verwechseln. Denn ich muß nun wahrhaftig keinem „Schöpfer“ dankbar sein. Und obwohl ich sicherlich ein eitles Kerlchen bin, würde es mir nie in den Sinn kommen, darauf zu bestehen, daß Projekte, die durch mich einen neuen Schwerpunkt erhalten, nun gleich in „Ben-Board“ oder einen anderen blödklingenden Namen umgetauft werden ;-)
Und dann weiß ich auch nicht, was ich mit dem Begriff „Umfaller“ im Zusammenhang mit meiner Person anfangen soll. Auch hier erweist sich der User pfuffty nicht gerade als aufmerksamer Beobachter der Szene. Denn dann wüßte er, daß ich im Gegenteil sogar mit meinem Abschied von der Rundschau nur konsequent das getan habe, das ich lange genug vorher für einen bestimmten Fall angekündigt habe. Einen „Umfaller“ hätte man mich nennen können, wenn ich jetzt immer noch mit meinem Arsch am Admin-Sessel des Rundschau-Boards kleben würde, so wie es ja viele andere nicht so konsequente Leute machen, deren Beteuerungen meist nur leere Luftblasen sind.
Und damit das mal klar ist: Ich fühle mich mit Oskar auch jetzt nicht etwa verfeindet, sondern es ging ausschließlich um den einen Punkt der geplanten Berichterstattung zum Thema „Dialer“, mit dem ich nicht einverstanden war, weil ich dadurch ein zu großes Risiko für den Fortbestand nicht nur des gulli-Boards, sondern auch anderer Communities sah, da ich mich auch selbst als Teil dieser Szene betrachte und es für nicht hilfreich halte, wenn das heikle Problem in Presse-Organen außerhalb des Internets thematisiert wird, wo es nun schon gar nicht hingehört. Es sei denn, man vergißt, daß sich schließlich die meisten Boards zumindest in einer Grauzone der Legalität bewegen.
Die heftige Reaktion der gulli-Member hatte ich vorausgesehen und kann sie im Prinzip auch verstehen. Allerdings würde ich es schöner finden, wenn man OM nun nicht gleich pauschal verdammt. Denn sogar AA, der ja noch nie etwas mit Kommerz am Hut hatte, räumte ein, daß auch er im Prinzip Oskars Beweggründe verstehen kann. Nur sind wir eben der Meinung, daß er den falschen Weg gewählt hat, da die Gefahr besteht, auf diese Weise viel mehr kaputt zu machen als durch die Aufdeckung einiger in der Tat unappetitlicher Details den Blick der User dafür zu schärfen, daß nicht alle Board-Betreiber ausschließlich uneigennützige Beweggründe für die Bereitstellung ihrer Foren haben.
Dennoch gilt für mich: Die Aktion ist einfach unverhältnismäßig und birgt zu viele unvorhersehbare Risiken in sich. Und daher lehne ich sie eben auch ab. Allerdings halte ich OM’s BoardNachrichten auch weiterhin für eine insgesamt gesehen für uns alle nützliche Einrichtung und hoffe, daß Oskar auch noch weiterhin damit Erfolg haben wird.
Und bei allem Ärger hat das Ganze auch etwas Gutes für mich gehabt, da ich auf diese Weise mal endlich wieder dazu kam, mich auf dem gulli-Board etwas intensiver umzusehen, das ja in der Vergangenheit von mir ein wenig vernachlässigt wurde und ich mich lange Zeit auch nicht bemüht hatte, meinen verfallenen Account erneuern zu lassen. Allerdings war ich schon etwas neugierig zu erfahren, was denn nun das Besondere an diesem Board ist, wenn es schon seit so langer Zeit unangefochten an der Spitze steht.
Und dazu muß ich nun sagen, daß ich die Beliebtheit des gulli-Boards gut verstehen kann. Und da jeder weiß, daß ich es noch nie nötig hatte, mich irgendwo einzuschleimen und ich die Admins Korrupt, LexaT und UserX auch schon vorher etwa näher kennenlernen durfte, fällt es mir nicht schwer zu sagen, daß hier wohl zur Abwechslung mal wirklich ein paar Leute ganz oben in der Team-Liste stehen, die Kompetenz vorweisen und ihren Posten nicht etwa bei einer Tombola gewonnen haben, wie es mir auf anderen großen Boards bald immer mehr vorkommt ;-)
Und ich finde auch, daß es hier noch so etwas wie ein „Flair“ gibt, das ja auf bestimmten Boards inzwischen leider verlorengegangen ist. Kurzum: Ich denke, daß man sich hier wohlfühlen kann und bin vor allem jetzt im nachhinein erleichtert, daß ich nicht bei Aktionen mitgewirkt habe, die womöglich den Fortbestand dieser Gemeinschaft aufs Spiel gesetzt hätten.
Gruß Ben
Geändert von Ben-99 (08. 07. 2002 um 21:56 Uhr).
|
08. 07. 2002, 21:34
|
|
|
Seit 3.3.2006 Vaterlos :(
|
@Ben-99,
Erklärung vorläufig akzeptiert, deine Postings auf dem OM-Board sprechen aber eine andere Sprache........ Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel wenn ich dir sage daß ich dir deinen plötzlichen Sinneswandel nicht so ganz glaube......
Außerdem ist meiner Meinung nach der von dir besagte "Schaden" an dieser Community jetzt schon eingetreten, ob dieser noch vergrößert wird hängt teilweise von dir und von Herr OM ab
Im nachhinein ist so eine feststellung schnell gesagt (ääähm, gepostet natürlich) Ich denke damit dürfte ich meinen Standpunkt klar dargelegt haben.
EDIT: @Loddaynewyork, ich meine damit nicht einzelne Beiträge im speziellen, eher die gesamte Einstellung "drumherum".......
Greetz
Killing-Rolle
|
08. 07. 2002, 22:16
|
|
|
blabla
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Dann solltest Du auf der BoardRundschau nocheinmal etwas genauer nachlesen, Killing-Rolle.
Ich empfehle da das Forum Boardtagebuch.
|
08. 07. 2002, 22:19
|
|
|
nix
|
das eselforum is wieder da  is das absicht?? hab gar nix davon gelesen??
naja is aufjedefall schön dass es wieder da ist
*edit* naja wieder mal wer lesen kann is klar im vorteil  steht doch schon hier
mfg,
FUZZI
|
09. 07. 2002, 11:51
|
|
|
Boardelch
|
schade dass jetzt auch noch mein geliebtes ebookz-forum weg is
|
09. 07. 2002, 12:58
|
|
|
Kasuist
|
Zitat:
Original geschrieben von fresco
schade dass jetzt auch noch mein geliebtes ebookz-forum weg is
|
klickst du hier
|
09. 07. 2002, 13:00
|
|
|
arrogant oder was?
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
dann bekommst du:
Zitat:
|
Inkorrekte forum angegeben. Wenn Du einem korrekten Link gefolgt bist, solltest Du den Administrator benachrichtigen.
|
|
09. 07. 2002, 13:03
|
|
|
fauler Student
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
also bei mir geht der Link... ansonsten findest dus jetzt unter Börse
|
09. 07. 2002, 13:05
|
|
|
Boardelch
|
cool, thx
|
09. 07. 2002, 13:07
|
|
|
Kasuist
|
na, genial halt, oder?
|
09. 07. 2002, 13:08
|
|
|
|
Zitat:
Original geschrieben von FUZZI
*edit* naja wieder mal wer lesen kann is klar im vorteil steht doch schon hier
|
habs auch grad erst gesehn / bemerkt ...
|
09. 07. 2002, 13:10
|
|
|
Mitglied
|
also nachdem Gulli die bereiche geschlossen hat und der Besucherantrang sehr nach unten gegangen ist denke ich mal das sie bald ganz schliessen werden müssen den wenn wir mal alle ehrlich sind, sind doch 80% nur wegen der sehr guten tauschbörse gekommen die ja nun weg ist und den rest interessiert niemanden mehr oder nur noch sehr wenigen.
|
10. 07. 2002, 09:31
|
|
Registrierungsdatum: Jan 2000
|
Das ist schlicht und einfach und von vorne bis Hinten falsch. Statistiken und Zahlen wurden jetzt von unserer Seite mehrfach genannt und gelinkt. Wir sind darüber selber freudig überrascht.
Solche Aussagen
[q]also nachdem Gulli die bereiche geschlossen hat und der Besucherantrang sehr nach unten gegangen ist... [/q] kann ich aber nicht einfach so stehen lassen. Die sind falsch und ich frage mich, woher diese Info genommen wird.
|
10. 07. 2002, 09:38
|
|
|
Boeses junges Fleisch
|
Ja, Bub. Und jetzt geh einfach wieder an deiner Hardware spielen.
gaehnt herzhaft
Nein, ich bin nicht mehr gereizt. eher amuesiert. Ehrlich.
|
10. 07. 2002, 09:39
|
|
|
Wortakrobat
|
Zitat:
Original geschrieben von Scoty
also nachdem Gulli die bereiche geschlossen hat und der Besucherantrang sehr nach unten gegangen ist denke ich mal das sie bald ganz schliessen werden müssen den wenn wir mal alle ehrlich sind, sind doch 80% nur wegen der sehr guten tauschbörse gekommen die ja nun weg ist und den rest interessiert niemanden mehr oder nur noch sehr wenigen.
|
Aua, vor dem Tippen Kopf gestoßen? Gulli="Tauschbörse only" ist der Witz des Jahres. Prost.
Cya Giftzwerg
|
10. 07. 2002, 10:19
|
|
|
Visionär
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Zitat:
Original geschrieben von GiFtZwErG
Aua, vor dem Tippen Kopf gestoßen? Gulli="Tauschbörse only" ist der Witz des Jahres. Prost.
Cya Giftzwerg
|
Wissenstauschbörse?
|
10. 07. 2002, 11:51
|
|
|
...
|
HI!
Ich hab mal ne Frage  : Was hat Werbung mit Börse zu tun?
CU
|
10. 07. 2002, 12:01
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr.
|
|