|
|
|
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Kindergarten? Prima - endlich in Ruhe bummeln gehen!
Hi!
Also, im Prinzip finde ich, ist es eine gute Idee einen KinderGarten hier aufzumachen.
[Ironie]Schliesslich tummeln sich hier reichlich Kiddies rum. Die kann man hier in aller Ruhe abgeben. Hier werden sie fachmännisch betreut von Kompetentem und vor allem in Geduld geübten Personal. Sie werden versorgt und abgelenkt.
Prima, endlich können die "Erwachsenen" einmal in aller RUhe im Board bummeln gehen ohne, dass sie ständig auf die Kleinen Rücksicht nehmen müssen...
Woher habt Ihr diese Idee - von IKEA?[/ironie]
Aber eine Frage habe ich dennoch: Wie ist die Forumsbeschreibung genau zu verstehen, wertes Fachpersonal: "Dragonballz, Pokemon, Kinder - Software und allgemeine Pflegetipps. ... ? Auf die Pflege der lieben Kinder?
Nun gut, also ich nehm da am liebsten für das gute Hinterteil Penaten ....
OK, ok - bevor ich hier noch "gesperrt werde oder so"  höre ich lieber auf.... *hehe*
Back²Topic: Sollen hier Hausfrauen und Hausmänner Ihre Tips zum Besten geben oder wie ist es zu verstehen, worum es hier gehen soll?
Die Software-Belange kann ich ja noch nachvollziehen, aber ansonsten...?
Wie wäre es dann denn mit einem eigenen Frauen-Forum? Meine ich ernsthaft - da wir hier bereits viele Frauen onBoard haben, finde ich dass es an der Zeit dazu ist eines einzuführen. Macht für mich eher Sinn, als dieses Kinder-Forum.
...ist wohl etwas de-plaziert hier, ansonsten bitte ins OT oder wohin Ihr meint...
Geändert von Gandalph (13. 07. 2002 um 18:32 Uhr).
|
08. 07. 2002, 23:17
|
|
|
Outsider
|
Nun Gandalph das ist eine Frage der Klientel und der Moderation. Da meine hochgeschätzte dlfa diesem Forum vorsteht, seh ich da überhaupt kein Problem
Zur Klientel kann ich nur sagen, wo wären den die ganzen Themen und Foren hier, wenn es nicht Eltern geben würde? Insoweit seh ich ein Forum, wo man sich über die Problem,Sorgen und sonstiges austauschen kann, als gute Idee an.
Zur Frauenquote: Hm, ihrgendwie werde ich das Gefühl nicht los, entschuldige wenn ich nun die Politik ins Spiel bring, Frauenquoten sind ihrgendwie aus der Mode.
Gruß Stevano
|
09. 07. 2002, 00:08
|
|
|
Boeses junges Fleisch
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
schwankt, ob das nach feedback gehoert
Sagen wir so, es gibt hier *einige* Eltern, Onkels, Tanten etc., dafuer wars eigentlich gedacht. Weiterhin halt die Kiddiesoft, die in den einschlaegigen Foren oft untergeht.
Dann wars eigentlich nur logisch, auch allgemein kinderbezogene Themen einzubringen.
Wir werden natuerlich auf keinen Fall das Klischee foerdern, nur rauen haetten sich mit Kindern zu beschaeftigen bzw. seien fuer diese zustaendig  , daher nichts mit Frauenschwerpunkt.
Und die "Pflegetipps" sind ein unabgesprochener Zynismus von mir gewesen, ich spielte sogar einen Moment mit "Aufzucht und Pflege", das ganze natuerlich nicht aus irgendeiner Kinderverachtung meinerseits heraus, sondern nur, damit dlfa mal wieder einen Grund hat, mich oeffentlich zu zuechtigen *eg*
Schaetze, das wird geaendert. Bitte nicht allzu ernst nehmen.
|
09. 07. 2002, 07:55
|
|
|
Feuerwehr-Hase
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Zitat:
Original geschrieben von Korrupt
[...]ich spielte sogar einen Moment mit "Aufzucht und Pflege"
|
Um ehrlich zu sein, das finde ich ziemlich passend, denn: Sind wir nicht alle Säugetiere?  Naja, ich finds klasse, vielleicht ist ja auch mal was für die "großen Kinder" unter uns dabei! (Da fällt mir ein, dass es nichts mehr von meinem geliebten Drachen Grisu zu kaufen gibt und dass sich in der Playmobil-Welt einiges verändert hat seit ich ein kleines Kind war. Och man, wir hatten nie so tolle Sachen von Playmobil *grummel*)
Ok, ich versuche dann mal zu arbeiten, auch wenn es bei dieser Hitze hier unerträglich ist...
Bis denne,
eure Klopfer
|
09. 07. 2002, 09:05
|
|
|
Boeses junges Fleisch
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Playmobil ist boese. Lego felst die Huette.
|
09. 07. 2002, 10:14
|
|
|
-------
|
Re: Kindergarten? Prima - endlich in Ruhe bummeln gehen!
...dann müßte dementsprechend ja auch ein Männer Forum eingerichtet werden,
oder dürfen die Männer dann nicht mehr über diverse Kinderthemen diskutieren?
Oder dürfen die Männer dann auch im Frauen Forum schreiben? und warum ist es dann ein Frauen Forum ?
...und was haben eigentlich die Hausfrauen/Männer damit zu tun ? Was ist mit den Berufstätigen Eltern ??
also irgendwie erinnert mich ein Teil dieses Beitrags an Zeiten.... :argl:
ich dachte das wäre schon ausgestorben...
und nochmal zur Forenbeschreibung, ich finde Aufzucht und Plege hört sich doch ganz lustig an, und beschreibt die Sache eigentlich doch gar nicht soooo schlecht :cool:
|
09. 07. 2002, 10:55
|
|
|
ex-Moderator
(Threadstarter)
|
Hi!
Also, dieser Vorschlag mit dem Frauen-Forum war durchaus ernster Natur! :cool:
Auf andern Boards hat es sich als recht interessant herausgestellt, ein solches Forum zu führen. Und einen MEGA-geigneten Mod wüßte ich auch schon dafür *Schielnachoben*..!
Klaro - es können da auch Männer posten und ein extra Männerforum tut nicht Not, keine Sorge! Ich wäre auf jeden Fall dafür und so langsam gewöhne ich mich auch an den Gedanken eines Kindergart...ähhmm..Kinder FORUMS hier.
|
09. 07. 2002, 11:05
|
|
|
Feuerwehr-Hase
|
Wird zwar langsam Feedback, aber ich geb auch meinen Senf dazu:
Ich würd so ein Frauen-Forum (oder Lebensproblem oder was auch immer)-Forum auch begrüßen! Denn, wie viele Threads drehten sich um irgendwelche Lebensprobleme und sind im OT neben Threads wie "Wie tune ich meinen BlaBlaBla" oder so etwas in der Art untergegangen?
Btw: Ich stell mich gerne als Mod zur Verfügung, mit Problemen kenne ich mich aus
Bis denne,
eure Klopfer
|
09. 07. 2002, 11:10
|
|
|
Outsider
|
Hm ich würd das Ding hier gern drehen
Aus der enstehenden Diskussion Frauen-Forum ja oder nein, leite ich ab, das einige hier denken im Kinderforum, Kindererziehung sei ausschließlich Frauensache. Sagt mal wo lebt ihr den?
Gruß Stevano
|
09. 07. 2002, 16:53
|
|
|
ex-Moderator
(Threadstarter)
|
Hi!
Also .... es wird glaube ich Zeit, mal etwas wieder in die richtige Richtung zu bewegen hier.
---> NEIN! Niemand ist der Meinung, dass das Thema "Kinder" eine reine Frauen-Sache ist. Es gibt schliesslich genügend allein-Erziehende Väter in diesem Land nur so zum Beispiel. Und davor ziehe ich meinen persönlichen Hut ab!
Die Anregung, die sowohl Klopfer als auch ich mittlerweile immer deutlicher vertiefen möchten, ist eher die, dass es an der Zeit ist, über eine Art " Lebens-Forum" (ich weiß, eine blöde Bezeichung, aber mir fiel eben nix besseres ein auf die Schnelle ..[dooh!] ) geben sollte in dem Hilfestellung zu allgemeinen Themen des Lebens gegeben werden kann und wo man über die großen und kleinen Dinge ausserhalb des VL mal klönen kann. Zwar ist hier ein OT vorhanden, aber ich finde, dass diese Dinge da nicht wirklich hingehören und auch dort eher untergehen. Die Idee mit dem Frauen-Forum ist eine "erstling-Idee" gewesen von mir, aber mittlerweile etwas ausgebaut worden hier.!
Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren!? :cool:
|
09. 07. 2002, 17:28
|
|
|
ex-Administrator
Registrierungsdatum: May 2000
|
hetzt herein
Ich denke, ich mal mal nen "Hallo-"Thread ganz oben und formulier mal, wie ich das so in der internen Diskussion aufgefasst habe. Und dann verlinke ich das hier. Ist rationaler, und wie jede Mama (auch die männlichen) weiß, ist Rationalität des Handelns das A und O bei Kindern
http://board.gulli.com/showthread.php?threadid=182212
Sodala, damit dürften die wichtigsten Fragen geklärt sein.
Übrigens finde ich die Einrichtung eines Frauen-Forums so überflüssig wie einen Kropf. In solchen Einrichtungen fühle ich mich dann immer wie im Zoo. Mir zumindest ist das Geschlecht der anderen Onliner ziemlich egal, ich denke, anderen geht es wohl ähnlich. Was ich zu sagen habe, kann ich auch ohne Frauenquote herausbringen.
Aber das wäre ne schöne Diskussion für´s OffTopic, oder sogar Philosophie??
Gruß,
dlfa
<font size="-2">Korrupt, für´s öffentlich Züchtigen nehme ich extra, wie du weißt...</font>
Geändert von dlfa (09. 07. 2002 um 18:52 Uhr).
|
09. 07. 2002, 18:37
|
|
|
|
Zitat:
Original geschrieben von Gandalph
Hi!
Also, dieser Vorschlag mit dem Frauen-Forum war durchaus ernster Natur! :cool:
Auf andern Boards hat es sich als recht interessant herausgestellt, ein solches Forum zu führen. Und einen MEGA-geigneten Mod wüßte ich auch schon dafür *Schielnachoben*..!
|
Genau !
Und ich bin auch für die Einführung einer Frauenquote. Mindestens 50% der Borduser müssen weiblich sein. Falls das Verhältnis nicht paßt, dann müssen sich einige eben per 'Dekret'' einer Geschlechtsumwandlung unterziehen.
Pah-was die CDU im Bundestag kann, das kann man doch hier schon lange, oder ?
Menschen, nicht wegen ihrer Kompetenz auf einen Posten setzen, sondern wegen des Geschlechts, das ist richtige Emanzipation und ich würde mich richtig wohl fühlen mit einem derartigem Status "Können tue ich zwar nichts, dafür habe ich aber eine ..... und zwei ....; das reicht aus"
Und das meine ich gewiss nicht Frauenfeindlich ganz im Gegenteil, denn die Frauen die ich kennen denken zum Großteil so - eine Frauenquote ist nichts weiter als die Festschreibung des Patriachats. Aber genug jetzt es ging ja um Kinder.
|
13. 07. 2002, 13:44
|
|
|
ex-Administrator
|
Frauenquote ist halt NUR sinnvoll, wenn es darum geht, bis zur Erreichung eines bestimmten Frauenanteils bei gleicher Eignung zweier Bewerber den weiblichen vorzuziehen.
Hm, irgendwie OffTopic.
Gruß,
dlfa
|
13. 07. 2002, 15:51
|
|
|
ex-Moderator
(Threadstarter)
|
Hi!
Alter Falter - liest hier eigentlich noch mal jemand das was man schreibt genau durch oder geht es im Hauptsinne nur darum, sich hier gegenseitig zu denunzieren?
Wer hat denn hier irgendetwas von einer "Frauenquote" geschrieben? Das ist der Oberschwachsinn!
Hier noch mal für diejenigen, die nicht sorgfälltig lesen gewöhnt sind:
Zitat:
Originellerweise mal zu Screen getippt von Gandalph einige posting hierüber
Also .... es wird glaube ich Zeit, mal etwas wieder in die richtige Richtung zu bewegen hier.
---> NEIN! Niemand ist der Meinung, dass das Thema "Kinder" eine reine Frauen-Sache ist. Es gibt schliesslich genügend allein-Erziehende Väter in diesem Land nur so zum Beispiel. Und davor ziehe ich meinen persönlichen Hut ab!
Die Anregung, die sowohl Klopfer als auch ich mittlerweile immer deutlicher vertiefen möchten, ist eher die, dass es an der Zeit ist, über eine Art "Lebens-Forum" (ich weiß, eine blöde Bezeichung, aber mir fiel eben nix besseres ein auf die Schnelle ..[dooh!] ) geben sollte in dem Hilfestellung zu allgemeinen Themen des Lebens gegeben werden kann und wo man über die großen und kleinen Dinge ausserhalb des VL mal klönen kann. Zwar ist hier ein OT vorhanden, aber ich finde, dass diese Dinge da nicht wirklich hingehören und auch dort eher untergehen. Die Idee mit dem Frauen-Forum ist eine "erstling-Idee" gewesen von mir, aber mittlerweile etwas ausgebaut worden hier.!
Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren!?
|
Und: Stimmt DLFA; so langsam driftet das hier ins OT ab. Von mir aus kannst Du das gerne zu machen *klick!*.
Desweiteren verweise ich mal auf diesen thread hier.
...in diesem Sinne, ein etwas angefressener Gandalph ...
Geändert von Gandalph (13. 07. 2002 um 17:36 Uhr).
|
13. 07. 2002, 17:23
|
|
|
|
Zitat:
Original geschrieben von Gandalph
Hi!
Alter Falter - liest hier eigentlich noch mal jemand das was man schreibt genau durch oder geht es im Hauptsinne nur darum, sich hier gegenseitig zu denunzieren?
Wer hat denn hier irgendetwas von einer "Frauenquote" geschrieben? Das ist der Oberschwachsinn!
[/size] [/b]
|
Oh, doch sogar sehr sorgfältig und sowas kommt mir wie die Quatsch vor den u.a. der Öffentliche Dienst mit der Fauenquote anstellt.
Nur durch sowas werden "Randgruppen" und "Minderheiten" erst richtig etabliert (abgesehen davon, dass Frauen nun ja weiß Gott eine Minderheit darstellen), indem man sie in eine Ecke stellt und besondere Foren dafür schafft.
Dieses Board hier (und wohl die meisten anderen auch) sind ja Geschlechtsneutral und behandeln ja auch nicht gerade dedizierte Männerthemen - was soll das ganze denn ?
Was haben Frauen wir spezielle Themen, denen man einen extra Platz einräumen muss.
Kinder und Haushalt, oder was ?
Ich bin zweifacher Vater und habe dadruch drei Frauen zu Hause - und kann zu diesen Themen jede Menge beitragen. Was bleibt dann noch ? Menstruationsbeschwerden - gleich neben dem Rassierforum ?
Also in meinen Augen Qautsch - wir sind doch aufgeklärt genug, das sowas überflüssig sein sollte.
Alla
|
13. 07. 2002, 17:43
|
|
|
ex-Moderator
(Threadstarter)
|
Hi x12x13!
....keine Ahnung, aber offenbar möchstest Du das hier unbedingt zu einer "ich-bin-gegen-Frauenquote-und-auch-gegen-die-Einführung-eines-solchen-Forums"-Plattform auswalzen...
Mann - ICH bin auch gegen zu a.) eine Frauenquote im allgemeinen und b.) ein reines Frauenforum. Das war eher eine Anspielung; eine Hinterfragung des Sinns dieses Forums. Verstehst Du das nun?
Ich habe bereits darauf hingewiesen, dass es vielmehr einen Sinn machen würde, ein Forum in der Form zu schaffen, in dem man sich über allgemeine Fragen des Leben austauscht und das die Idee mit dem Frauen-Forum eine "Erstlings-Idee" war.
Daher auch der Verweis auf den anderen Thread im Feedback-Forum (wohl eher angebracht als diese hier!).
So - können wir uns darauf einigen, dass dieses Thema hier als geschlossen gilt und uns notfalls im FB-Forum weiter unterhalten darüber?
Wie würde Korrupt sagen? --> *sigh*
@ dlfa: Sei bitte so nett und walte Deines (Schliess-)amtes, ja? *Merci!*
|
13. 07. 2002, 18:45
|
|
|
|
Auswalzen möchte ich gar nichts ich teile nur meine Gedanken mit, das ist alles.
Aber ich verfüge dann auch über soviel Diskussionskultur, dass ich andere ausreden und zu Ende kommen lassen. Auch wenn ich das Thema für mich(!) für beendet erklärt habe, werde ich dann gewiss nicht zum schließen auffordern. Nach dem Motto:
"Wenn ich nichts mehr zu sagen habe, dann hat das auch niemand anders"
oder auch "mir sind die Argumente ausgegangen, damit ist das Gespräch beendet"
Abgesehen davon hatte ich das ganze zunächst(!) ironisch gemeint (oder hast du das mit der Geschlechtsumwandlung für bare Münze genommen?); natürlich freue ich mich immer wenn jemand auf diese Ironie eingeht, besonders dann wenn sie nicht als solche erkannt wird.
Soviel dazu
|
13. 07. 2002, 19:03
|
|
|
ex-Administrator
|
Naja,
mit Kindern hat das auch wirklich nicht mehr viel zu tun. Also, versuchen wir wieder OnTopic zu kommen, okay?
Gruß,
dlfa
|
13. 07. 2002, 21:30
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr.
|
|