gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
SHENYUKEN
Von nicht`s kommt nicht`s

Benutzerbild von SHENYUKEN

Registrierungsdatum: Oct 2002
Hi

Der berühmteste, erfolgreichste Anime. Gerüchte besagen, die DragonballZ Comics hätten höhere Verkaufszahlen gehabt als die Bibel
Dragonball gibt es seit 1983 und ich muss sagen dass sich die serie sehr gut gehalten hat
sonst hätte es nicht diesen durchbruch gegeben
Alt 13. 10. 2002, 21:19 SHENYUKEN is offline #51
Maggi
hmm ... Maggi!

Benutzerbild von Maggi

Registrierungsdatum: Oct 2002
Komisch aber nur, dass sich vor DragonBallZ und die große Marketing-Kampange sowie die Gerüchte, dass man in England und Amerika in der unzensierten Fassung Blut sehen würde (was ja wohl auch der einzige Grund ist, warum es sich so viele ältere anschauen ;-) ), sich niemand so richtig für DragonBall interessiert hat...
Alt 15. 10. 2002, 14:03 Maggi is offline #52
dlfa
ex-Administrator

Benutzerbild von dlfa

Registrierungsdatum: May 2000
Jetzt bin ich´s leid mit dem Titel. Hier geht´s NICHT um DBz.

Gruß,
dlfa
Alt 15. 10. 2002, 14:47 dlfa is offline #53
Laminator
teer

Benutzerbild von Laminator

Registrierungsdatum: Aug 2001
Erstmal: DBZ ( und das ist nichtmal der schlimmste Manga ) ist einfach totlangweilig. Und ich glaube nicht bzw. will nicht glauben, dass es Kinder gibt die sich sowas mit Vergnügen angucken. Glaubt ihr nicht, dass man soetwas eher guckt um einfach mitreden zu können? Wie schon gesagt wurde, man möchte doch mitreden können wenn morgens aufm Schulhof über DB und co. gesprochen wird.

Und bzgl. der Gewaltverherrlichung:
Ich glaube nicht dass sich auch nur ein Kind auf der Welt diese Sendung anguckt und nachher meint, man müsse jemandem nur einen Schlag in die Fresse verpassen wenn er Ärger macht.
Nach dieser Logik müssten täglich tausende Kinder aus dem Fenster springen, weil sie meinen sie könnten eben mal wie Batman ihre Probleme lösen.
Alt 16. 10. 2002, 11:22 Laminator is offline #54
ramok
Tight or Die

Benutzerbild von ramok

Registrierungsdatum: Jul 2000
Du bist wohl längst aus dem Kindsein raus wie man gewiss an deinem text merkt, daher kannst du dir wohl schwer ausmalen was die jugend von heute vor ihren Bildschirm sehen will. DBZ ist wohl eher nicht langweilig, sonst wäre es ja nicht bekannt, ich möchte hiermit auch unsere comic leser von DBZ andeuten das sie wie ich auch wissen das die kleinen tachenbücher weitaus "schlimmer"-(wie ihr das nennt ) sind. Zur gewalt stimme ich meinen vorigen user zu.

Der Thread hat nun sein wares "Ich" gefunden....dlfa

cu
Alt 19. 10. 2002, 14:04 ramok is offline #55
FallenCipher
Retro-Junkie

Benutzerbild von FallenCipher

Registrierungsdatum: Jan 2002
DBZ im TV ist ein ANIME ! Kein MANGA! Verdammt wann kapieren das endlich alle. Mangas sind zum lesen.

Ich find DBZ Müll (außer die Trunks und Cyborg Saga *G*). Das DBZ schlecht für Kinder ist kann man nicht sagen, da es ja so extrem geschnitten ist. Außerdem sind Animes auf jeden fall besser als son Hirnerweichenden Kram wie Teletubbies oder Disney Schrott wo alles nach dem selben Schema abläuft (Gut gegen Böse, Held rettet alle, bla bla). Und außerdem ist das doch lächerlich wenn sich hier einige beschweren da DBZ ja wohl nichts im Vergleich mit den Sachen ist was täglich (u.a. im Anschluss an DBZ !) in den Nachrichten gezeigt wird! Da wird ohne Zensur echte Gewalt, Blut und Leid gezeigt und die Kamera hält voll drauf. Ich frag mich was da Schlimmer ist. Wenn einige hier meinen Animes schlecht machen zu müssen dann sollen die das gefälligst für sich behalten, da ich es absolut scheisse finde wenn hier einige über Sachen lästern die andere gut finden.

Mein Fazit: gibt schlimmeres.
Alt 27. 10. 2002, 16:28 FallenCipher is offline #56
Wire

Benutzerbild von Wire

Registrierungsdatum: Jun 2000
Thema:

Gewalt in den Medien .............

Und nicht DBZ, Manga, Anime etc.

Wer etwas in der Richtung Diskutieren möchte kann das bitte an anderer Stelle tun.

Greetz Wire und *closed*
Alt 27. 10. 2002, 16:33 Wire is offline #57
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory