gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
rweiss
nur ein fisch ist stummer

Benutzerbild von rweiss

Registrierungsdatum: May 2000
Jedes Kind kann Regeln lernen.pdf

@all

als vater einer 9jährigen tochter habe ich eine interessante hilfestellung für den täglichen grabenkrieg mit dem geliebten nachwuchs gefunden: das buch 'Jedes Kind kann Regeln lernen' von Dipl.-Psych. Annette Kast-Zahn.

das pdf-File, das mich zum kauf des ausgezeichneten buches (kurz + knapp + ohne langatmige psycholaberei) animiert hat, kann ich auf anfrage interessierten leidensgenossen gerne zur verfügung stellen.

der backcover-text:
Zitat:
"Mein Kind will pausenlos beschäftigt werden!" - "Mein Kind macht einfach, was es will!" - "Mein Kind will immer mit dem Kopf durch die Wand!" - "Mein Kind weint, wenn es in den Kindergarten soll!" - "Mein Kind will nicht aufräumen!" - "Mein Kind will nicht essen!" - "Mein Kind will abends nicht allein ins Bett!" - "Mein Kind benimmt sich unmöglich!" - "Ich werde nicht mehr mit ihm fertig!" Die "lieben Kleinen" machen uns Eltern oft ganz schön zu schaffen. Sie wissen genau, wie sie ihren Willen durchsetzen können - und wir sind machtlos. Unsere Kinder haben uns im Griff - und wir sind ratlos. Entsprechend genervt reagieren wir - und machen so alles oft nur noch schlimmer. Dabei wollen wir doch nur das Beste für unsere Kinder. Hier ist das Buch, das uns zeigt, wie wir unsere Kinder liebevoll und konsequent zugleich durch die Kindheit führen können: "Jedes Kind kann Regeln lernen" - das Buch des positiven Lenkens. Mit praktischen Anleitungen und vielen wertvollen Tips für ein harmonisches Familienleben, in dem jeder für jeden da ist - und jeder jeden respektiert.

gruß!

Rolf
Alt 24. 07. 2002, 17:40 rweiss is offline Mit Zitat antworten #1
Wire

Registrierungsdatum: Jun 2000
Alt 24. 07. 2002, 23:01 Wire is offline Mit Zitat antworten #2
fm
good inglisch schpieker

Benutzerbild von fm

Registrierungsdatum: Nov 2001
und wenn das kind etwas älter ist und lesen kann, sollte man ihm das knigge-buch zum lesen geben.
Alt 24. 07. 2002, 23:43 fm is offline Mit Zitat antworten #3
rweiss
(Threadstarter)

Benutzerbild von rweiss

@all

eins habe ich begriffen: je eher man bereit ist zuzugeben, selber die entscheidenden fehler zu machen bzw. schon gemacht zu haben, desto eher kann man was ändern.

unser fehler war/ist: alles viel besser machen zu wollen als unsere eigenen eltern + deshalb alles zu erklären, zu erklären, zu erklären. inzwischen sagt auch unsere kindertherapeutin: regeln sind dazu da, um eingehalten zu werden + nicht, um sie zu diskutieren. im übrigen mag das unsere göre tatsächlich: wenn wir uns ihr gegenüber endlich einmal fest + sicher zeigen (ohne die übliche diskussion) + uns nicht in der debatte schließlich doch um den finger wickeln lassen.

kinder mögen eltern, die sie nicht als weichei empfinden!

gruß!

Rolf
Alt 27. 07. 2002, 22:00 rweiss is offline Mit Zitat antworten #4
theo
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2000
regeln lernen

hi rweiss,

habe interesse an d. .pdf file !!

nrj0816@gmx.de

thx i. voraus

theo
Alt 13. 08. 2002, 01:22 theo is online now Mit Zitat antworten #5
rweiss
(Threadstarter)

Benutzerbild von rweiss

@theo

hättest du mir mal 'ne mail geschrieben statt das hier zu posten. du hast glück, dass ich hier nochmal vorbei gekommen bin. ich schick's dir also per mail ...

gruß!

Rolf
Alt 18. 08. 2002, 17:57 rweiss is offline Mit Zitat antworten #6
Stafford
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2000
Ich bedanke mich noch
einmal für das Buch
mfg
Stafford
Alt 27. 08. 2002, 18:46 Stafford is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory