gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
TabulaRasa

moinz,

wieso sollte man nicht unter aufsicht die ersten schritte mit dem auto lernen dürfen / können? das diese form der ausbildung die fahrschule nicht ersetzen kann und darf, ist klar.
(wenn gleich z.b. in manchen staaten der usa jeder mit einem gültigen führerschein einem fahranfänger "unterricht" geben darf - prüfung bleibt aber in amtlichen händen )
allerdings halte ich es für verkehrt, solch ein anliegen generell sofort zurückzuweisen. im gegenteil, wenn dein sohn erstmal erkannt hat, dass am autofahren absolut nichts ungewöhnlicher und aufregender ist als an anderen dingen, wird er auch weniger empfänglich sein für die versuchung, dein auto mal unbemerkt zu schnappen und endlich das mysterium zu lüften.
verbotene blumen duften bekanntlich am reizvollsten

Zitat:
Original geschrieben von Silenus
Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben:

und an dieser stelle wird klar, wieso manche posts altbekanntes wiederholen und wenig konstruktives zum thema beitragen.

greetx, Tab
Alt 05. 09. 2002, 14:24 Mit Zitat antworten #26
JtK
Röhpser

Benutzerbild von JtK

Registrierungsdatum: Jul 2000
So, da ich grad 'ne eMailbenachrichtigung für Tabs Post bekommen hab, hier nochmal was für eventuelle weitere Fälle *g

Soweit ich weiss liegt die Statistik momentan bei weit über 30 Fahrstunden im Schnitt. Wie hier im Thread schon erwähnt, bin ich bereits mit 14 oder 15 (wars doch? kein Bock nochmal zu gucken...) die ersten Male während des Urlaubs ein paar mal auf einem Strand in Dänemark gefahren. Das 2x mit Abstand von einem Jahr.
Kurz vor beginn meiner Fahrstunden bin ich dann vielleicht 5x mit meinem Vater losgezogen und auf einem Feldweg 'n bischen rumgezuckelt.
Nun steh ich kurz vor der Prüfung, habe die letzte reguläre Fahrstunde hinter mir, zahle vorraussichtlich 800 Eur mit allem drum und dran und hab lediglich 3 Übungsstunden + die üblichen Pflichtstunden gebraucht.

Obs nun tatsächlich an den privaten Fahrstunden liegt (oder ich einfach ein so toller Fahrer bin ) kann ich natürlich nicht sicher sagen, weil ich logischerweise keinen Vergleich habe.
Ich denke aber mal, dass ohne dies allein die Übungsfahrten wesentlich länger ausgefallen wären, weil ich anfahren, schalten etc. noch üben müsste.
Alt 05. 09. 2002, 16:57 JtK is offline Mit Zitat antworten #27
onicon
iMod

Benutzerbild von onicon

Registrierungsdatum: Jan 2002
naja, jtk die frage ist natuerlich auch, ob du auf lande wohnst, oda in der grossstadt...

und zum themo fahrschule und lenkrad anfassen...
ich durfte den fahrschulwagen (mercedes c klasse ) lenken wie ich wollte...

nur in der pruefung meine der pruefer ich soll das lenkrad dochmal bitte zweihaendig anfassen
Alt 05. 09. 2002, 18:40 onicon is offline Mit Zitat antworten #28
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.

Anmelden

Benutzername
Kennwort

ANZEIGE

Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net
Message Boards and Forums Directory