gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
RedBack

Benutzerbild von RedBack

Registrierungsdatum: Feb 2001
moinsen,

Beim A.amt kannst du solche Sachen wie "Trennungsgeld" geltend machen, ist für jugentliche bis 25 Jahre, die weiter als 100km von ihren Heimatort berufsbedingt fort "müssen". Das ist allerdings zeitlich begrenzt (Förderung so ca ein halbes Jahr)

Ausserdem kannst du in der Stadt also. in deinem Fall wohl die Stadt Berlin. Wohnungsgeld beantragen, ist jeweils für ein Jahr danach musst du es neu beantragen.

so das zum finaziellen....

und wenn du ein Bett, was zum Essen (mit ein Ort wo du dieses Zubereiten und aufbewahren kannst) und ein I-net anschluß hast, dürfte das die erste Zeit wohl reichen. Was dir fehlt vom häuslichen her wirste eh erst im "täglichen leben" sehen bzw merken.

Das wären so meine Tipps die ich dir erstmal geben kann...

mfg
Red
Alt 05. 08. 2002, 16:57 RedBack is offline Mit Zitat antworten #26
TabulaRasa

ich wollte mich nochmal kurz einschalten....

ich kenn chaoz ein bisschen aus dem chat, und mal abgesehen davon dass er von frauen keine ahnung hat ist er eigentlich ein vernünftiger kerl.

@ loddar:

klar steckt das amt nicht jedem kerl geld in den arsch wenn der meint er müsse umziehen. wäre ja auch noch schöner. wenn allerdings ein job oder eine ausbildung in sicht sind, der umzug somit aus "beruflichen" gründen geschieht, zahlen sie. ist ja auch günstiger als noch länger nen sozialfall haben.

@ fm:

bitte berichte doch etwas mehr über deine erfahrungen, das wird chaoz sicherlich weiterhelfen

@ chaoz:

aus gewöhnlich relativ gut informierten quellen weiss ich, dass du in berlin für fast jeden preis eine wohnung bekommst. die frage ist, wo willst du dich ansiedeln - vom lebensstandard her?

wenn du mit einem klo im treppenhaus leben kannst kriegste spottbillige zimmer.... aber willst du das?

eine wg wäre auf jeden fall sinnvoller. damit hättest du auch gleich leute, die sich etwas besser auskennen in berlin. (wenns nicht grade alles frischlinge aus münchen sind.)

greetx, Tab
Alt 06. 08. 2002, 00:37 Mit Zitat antworten #27
fm
good inglisch schpieker

Benutzerbild von fm

Registrierungsdatum: Nov 2001
Zitat:
Original geschrieben von TabulaRasa
ich wollte mich nochmal kurz einschalten....

...

@ fm:

bitte berichte doch etwas mehr über deine erfahrungen, das wird chaoz sicherlich weiterhelfen

...

hab ich gestern nacht schon gemacht. hab mich über icq bei ihm gemeldet. werde ihm noch unterlagen schicken mit einpaar übersichtlichen tabellen. meine mutter muss sie erstmal einscannen und zuschicken. dann kommen sicherlich noch weitere fragen von chaos auf.
Alt 06. 08. 2002, 00:57 fm is offline Mit Zitat antworten #28
Zerwon
Mitglied

Benutzerbild von Zerwon

Registrierungsdatum: Mar 2001
Thumbs up

@ chaoz
sieh dich mal auf http://www.der-jugendrichter.de/forum um, wenn du noch spezielle fragen hast....
Alt 06. 08. 2002, 03:26 Zerwon is offline Mit Zitat antworten #29
osiris
Certified™ User

Benutzerbild von osiris

Registrierungsdatum: Nov 2001
Vergiss es einfach =)
Alt 06. 08. 2002, 22:19 osiris is offline Mit Zitat antworten #30
cHaOz
bad:guy
(Threadstarter)

Benutzerbild von cHaOz

Registrierungsdatum: Apr 2001
Zitat:
Original geschrieben von blackbird
Vergiss es einfach =)

ach du und deine einstellung *g*

TabulaRasa was solln das heissen?

was ist darann auszusetzen, wenn man sich von seiner noch schlechteren hälfte trennt und sich dann 2 neue zum spaß haben sucht? : :r
Alt 06. 08. 2002, 23:09 cHaOz is offline Mit Zitat antworten #31
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:21 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory