|
|
|
|
|
|
arrogant oder was?
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
@cretak:
zum hop:
im moment haben wir zwei, einer pennt, der andere arbeitet. die anderen von dir erwähnten sind bereits op oder freiwillig ausgeschieden. leider gibt es nunmal nicht soo viele die mit einem status gut umgeheh können. wir sind derzeit 13,5 mitglieder in der ag (der halbe ist gulli himself  ) und so ca. 3-5 user sind von uns derzeit als temporäre halfops ins auge gefasst. ja, wieviel kindermädchen braucht man/ihr denn und woher solle wir die nehmen? es gibt definitv nicht soo viele davon und op bzw. hop in #gulli ist derzeit wahrlich kein zuckerschlecken, da es zum teil mehr arbeit und stress als vergnügen ist. warum soll sich also das einer freiwillig in seiner freizeit an tun. die einzigen bewerbungen die uns erreichen, sind die von status- und machtsüchtigen und die brauchen wir nu wirklich nicht.
zu früher:
geh doch bitte mal ins feedback runter und suche mal ein bischen in der vergangenheit, dann wirst du etliche threads finden, von usern die mit der damaligen vorgehensweise der ops auch nicht einverstanden waren. mir ist neu, dass es ne möglichkeit gibt, dass man es allen rechtmachen kann. wer was zum nörgeln sucht, wird immer etwas finden und wenn es nicht der eine ist, dann ist es eben ein anderer.
|
06. 08. 2002, 13:40
|
|
|
|
Zitat:
Original geschrieben von genial
im moment haben wir zwei, einer pennt, der andere arbeitet.
|
Was ich nicht gut finde, ich sagte das ja schonmal. Wozu sind idelnde halfops gut? Zu nichts. Wozu also behalten sie dann ihren Status, wenn sie nicht anwesend sind...
Gruß,
mera
|
06. 08. 2002, 15:14
|
|
|
|
Zitat:
Original geschrieben von mera
Was ich nicht gut finde, ich sagte das ja schonmal. Wozu sind idelnde halfops gut? Zu nichts. Wozu also behalten sie dann ihren Status, wenn sie nicht anwesend sind...
|
Damit die Führungskräfte rumjammern können, dass doch alles in der Macht stehende getan werden würde
|
06. 08. 2002, 15:17
|
|
|
arrogant oder was?
|
Zitat:
|
das hat den gleichen grund, wie so manch anderes. die ag ist eben noch so jung, dass es halt für manche sachen noch keinen endgülige regelung gibt. eben auch nicht dafür nicht. bisher galt, dass einer seinen status behält bis er ihn wegen disconnect oder ähnlichem verliert.
sinnvoll finde ich persönlich das auch nicht, aber ich allein bin nicht die mehrheit und die ag ist eben demokratisch aufgebaut. vieles befindet sich halt auch noch im schwebenden verfahren. nichts geht eben von heut auf morgen und gut ding hat halt auch weile.
habt einfach ein bisschen gedult und lasst uns, der ag, erstmal so ein bisschen zeit um "gross" werden, dann erledigt sich vieles auch von alleine.
@skypa:
ja ja.
|
06. 08. 2002, 15:40
|
|
|
|
Zitat:
|
Gut okay, ich heute morgen hab ich's vergessen, mit dem rejoin .. *sigh*
Tut mir ja echt leid das auch ich mal schlafen muss, soweit ich weiss kamen ansonsten noch keine beschwerden, aber gut, wenn ihr denkt ich bin dem job nicht gewachsen dann macht mich nicht mehr zum halfop ...
sorry, aber das musste jetzt mal raus ...
|
06. 08. 2002, 16:14
|
|
|
|
Zitat:
Original geschrieben von AnGeLuZ
Gut okay, ich heute morgen hab ich's vergessen, mit dem rejoin .. *sigh*
Tut mir ja echt leid das auch ich mal schlafen muss, soweit ich weiss kamen ansonsten noch keine beschwerden, aber gut, wenn ihr denkt ich bin dem job nicht gewachsen dann macht mich nicht mehr zum halfop ...
sorry, aber das musste jetzt mal raus ...
|
Da trieft ja das Selbstmitleid  Nichtsdestotrotz hat das mera wohl eher so gemeint, als das die OPs dafür zu sorgen haben, dass die Halfops zur rechten Zeit wieder ihres Amtes enthoben werden.
|
06. 08. 2002, 16:23
|
|
|
|
Zitat:
Original geschrieben von skypa
Da trieft ja das Selbstmitleid
|
Hrhrhr
Zitat:
Nichtsdestotrotz hat das mera wohl eher so gemeint, als das die OPs dafür zu sorgen haben, dass die Halfops zur rechten Zeit wieder ihres Amtes enthoben werden.
|
Naja, genial hätte mir in den 8 Stunden die ich gepennt hab auch den halfop nehmen können, das wäre doch kein Problem.
|
06. 08. 2002, 16:48
|
|
|
|
Zitat:
Naja, genial hätte mir in den 8 Stunden die ich gepennt hab auch den halfop nehmen können, das wäre doch kein Problem.
|
Du hast das Problem erkannt
|
06. 08. 2002, 16:51
|
|
|
|
Zitat:
Du hast das Problem erkannt
|
Jo, so bin ich eben
Gut, ich weiss jetzt auch wie mera und genial das gemeint haben, aber es kam anfangs ein bisschen "forsch" rüber und ich kam mir ein bisschen ver"äppelt" vor
|
06. 08. 2002, 17:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
/me gibt AngeluZ einen Keks...
|
06. 08. 2002, 17:16
|
|
|
arrogant oder was?
|
Zitat:
|
lies meinen beitrag und verstehe.
wer bin ich, dass ich gegen unsere eigenen (vorläufigen) regeln verstösse?!
angeluz, erinnere dich an den trouble der letztesmal war, als es diese regelung noch nicht so gab und ich dich wieder zum user degradiert habe und man deswegen der meinung war, ich hätte die entscheidung eines anderen ops, der dich zum hop gemacht hat, in frage gestellt.
ich wiederhole es nochmal: lasst uns etwas zeit und dann wird für alles auch eine passende lösung gefunden. es muss doch auch nicht alles gleich und sofort passieren. geht ja auch nicht, da wir ja auch nicht alle zeitgleich da sind und auch zeit dafür haben.
|
06. 08. 2002, 18:02
|
|
|
|
Zitat:
lies meinen beitrag und verstehe.
|
Hab ich, sorry, mein Fehler.
Zitat:
wer bin ich, dass ich gegen unsere eigenen (vorläufigen) regeln verstösse?!
|
Nein nein, da hast du schon recht. Das "nächste" Mal mach ich vorm schlafen nen rejoin.
Zitat:
ich wiederhole es nochmal: lasst uns etwas zeit und dann wird für alles auch eine passende lösung gefunden. es muss doch auch nicht alles gleich und sofort passieren. geht ja auch nicht, da wir ja auch nicht alle zeitgleich da sind und auch zeit dafür haben.
|
Hast ja recht
|
06. 08. 2002, 18:13
|
|
|
...sowas von lieb™
|
Konstruktive Kritik ist natürlich sinnvoll und wir sind auch nicht abgeneigt diese zu diskutieren und entsprechend etwas zu unternehmen, wenn wir es für sinnvoll halten
Ich bin auch erstaunt, dass gerade Skypa, der ja erst wieder in #gulli seit der Reform sein Unwesen treiben kann hier mit den Ex-Ops die ihn für immer verbannt haben ein Herz und eine Seele ist. Aber das ist ja sein gutes Recht
Wir stehen halt auf dem Standpunkt, dass Kommunikation sinnvoller ist als Konfrontation, denn sonst müssten wir ja die Chatter, welche die Webuser veräppeln und zu Störmanövern provozieren aus dem Chan entfernen. Denn wer ist denn nun schlimmer?
Wir alle haben mal angefangen und hatten auch viele Fragen, kannten uns nicht aus und wussten derzeit nicht, wie man sich in einem Chan benimmt. Es ist nicht die Aufgabe der Chanops, vernachlässigte Erziehung nachzuholen oder die Bedürfnisse der Einzelnen nach Ruhe oder Egozentrik zu stillen. Wir versuchen für möglichst viele eine Grundlage der Kommunikation zu schaffen. Dass wir es nicht allen Recht machen können ist uns klar, aber wir bemühen uns. Letzendlich liegt es an allen Usern, wie ein IRC-Channel aussieht und was dort passiert.
Komischerweise wird hauptsächlich von denen gegen die Webuser gehetzt, die mal ebenso (oder ähnlich) angfingen - einen mit Fragen gelöchert haben und nie Ruhe gaben. Diese sind eigentlich an der Reihe auch mal ein paar Fragen zu beantworten - oder dürfen das nur Ops? Ich persönlich halte einen IRC-Channel in dem ein hohes Mass an Toleranz gilt für angemessen ... was nicht heissen soll, dass jeder seinen Egotrip eskalieren lassen darf.
Was einige spezielle Vorwürfe betrifft:
@ Loddar: Nur weil Du von einem gemeinsamen Bekannten mal gehört hast das ich auch D2 spiele solltest Du das nicht aufgreifen und publizieren *tätschel* .. sei so lieb und nimm was anständiges
Ein Logauszug der den offenen Brief betrifft:
[20:44:53] -ACE- ooooo #oOooOOoOooOoOooooOoOoOoOOOooOoOOoOooo #OOoooOoooo #ooOooooooOoOoOOOOoOoooooooOo #oOOOooOOOO #ooOoooo #OOOOO #ooooo #OoOoooooo #oOooo #oOooo #ooooOooOooOoOoO #oo #OoooooOOOoooooOOOoOOO #oOOooooooOooOooO #ooOoOoooooo #OoooooOOOooOoOoooOooOOO #oo #ooooooo #ooo #ooOoooooOoo #OoooOo #oOoOooooooo #ooOooooOOooooOoOoOoOo #oOoooOOoo #oooOo #oooOOooOOOOOoOOooOoO #oOooOOOOooo #ooooO
[20:45:00] [20:45:00] *** ACE heisst ab jetzt: Viva
[20:45:01] -EETY- ooOOoo
[20:45:02] [20:45:02] *** Viva verlaesst das IRC-Netzwerk (Killed (Sharra|busy (requested)))
[20:45:09] -+Cassiel|Grillen- man wie krank
Der bot wurde von mir gekillt (ich erwähnte schon mal beiläufig, dass ein kick eines Floodbots meist nicht viel Sinn macht  )
Alpha-Man hat den dann auch nicht wieder gestartet nachdem der bot das 2. mal weg war. Interessant ist, was dem vorrausging:
[20:36:57] -Alpha-Man- Kennt einer im IRC ein paar Hacker Chats!!!
[20:37:10] -+Zyqoon- jo Alpha-Man
[20:37:14] [20:37:14] *** Slider (~Slider@GE-39277.dip.t-dialin.net) betritt #gulli
[20:37:14] [20:37:14] *** Slider ist ein Clone von: EETY|wech*
[20:37:22] -Yagger- Hacker Chats? IRC?
[20:37:22] -+Zyqoon- geb das ein: /join #hacken,0
[20:37:24] -+Gandalph- Alfi - bist Du da nicht noch etwas zu klein für?
[20:37:33] [20:37:33] *** EETY|wech heisst ab jetzt: EETY
[20:37:34] -+onkelchen- Alpha-Man: irc.127.0.0.1:6667 #ultimatehackerz
[20:37:40] -+Zyqoon- 3... 2... 1...
Wieder mal veräppelt von den grossen Helden 
... und da wundert man sich, dass die Jungs sich wehren? Ihr alle wollt doch anständig behandelt werden?
Ich finde es nicht besonders lustig, dass erst jemand provoziert wird und dann nach den OPs geschrien wird, wenn dejenige sich dann wehrt. Im Endeffekt empfinde ich die *Dauergenervten* als schlimmer für den Channel als die paar Webuser die mal nerven ^^, vor allem, weil die WebUser von den Dauergenervten als Plage und Verachtenswert angesehen werden. Die brauchen ja noch nichtmal was zu sagen und werden veräppelt - scheint eine Art Sport geworden zu sein...
Ansonsten ist nur noch zu sagen, dass in #gulli m.E. eine recht gute Stimmung herrscht und dass einige Störenfriede normal sind. Wenn diese sofort gekickt, gebannt oder veräppelt werden ist das der Weg um neue Dauerstörenfriede zu züchten (Hat damals ja prima geklappt ... nicht wahr Skypa?  ). Wenn sich dann jemand als solcher herauskristallisiert, werden wir schon was unternehmen ... und wir haben auch nie versprochen, dass es die Störenfriede nicht mehr geben wird. Aber wir sind dabei in verschiedenen Dingen einen Konsenz zu erreichen und haben diesen bei vielen anderen Themen schon erreicht.
Greetz
Sharra
|
07. 08. 2002, 11:58
|
|
|
Exilant
Registrierungsdatum: Jan 2001
|
@Sharra : ich finde deine meinung gut und auch gerechtfertigt, aber ich finde mit einem teil machst du es dir zu einfach. und zwar das es normal für jemanden ist, ob webuser oder nicht sei mal dahingestellt, wenn er keine antwort bekommt einen floodbot einzuschalten.
ich erachte das nicht als normal und ich finde da kann man ruhig mal nach nem Op schreien.
und naja, du selber weisst wie das topic in #gulli aussieht, deshalb hast du wahscheinlich recht, dass wenn ein webuser kommt und nach hacken fragt die meisten ihn veralbern wollen. von den leuten die dort etwas länger sind weiss nunmal jeder das hacken,sms-****** etc. tabu sind. und , du wirst das selber kennen und wissen was ich meine, wenn schon einige leute zum thema "hacken" mal helfen und links geben, wird von den webusern auch noch rumgemotzt, weil es nicht wirklich um hacken geht sondern ehr eine allgemeine einleitung zum thema ist.
das endet dann immer so :
Webuser : öhhh, das aber scheiss. man seid ihr alle blöd !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Webuser : machts gut ihr lamer idioten !!!!!!!!!
>Webuser Quits<
ich gebe zu nen bissel übertrieben, aber es trifft etwa immer den quit eines users der nach solchen themen fragt und keine direkte antwort bekommt. solchen leuten will ICH auch nicht helfen!
es kann sein das es dann so aussieht als sei es zu einer art sport geworden. es wird auch eigentlich immer auf das topic verwiesen und wenn es die person dann immer noch nicht schnallt und weiter fragt... tja dann nenne ich das nicht mehr provokation der chater, sondern dummheit des fragenden users
|
07. 08. 2002, 12:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Zitat:
Original geschrieben von Sharra
(...)
Wir alle haben mal angefangen und hatten auch viele Fragen, kannten uns nicht aus und wussten derzeit nicht, wie man sich in einem Chan benimmt. Es ist nicht die Aufgabe der Chanops, vernachlässigte Erziehung nachzuholen oder die Bedürfnisse der Einzelnen nach Ruhe oder Egozentrik zu stillen.
|
Stimmt schon, aber andererseits halte ich es mit für eine Aufgabe der Chan-Ops nach möglichkeit hier und dort etwas Einfluss auf Diskussionen oder Diskussionsverlauf zu nehmen. Zwar kann das jeder, aber letztendlich trägt man als Op eine gewisse Verantwortung und hat auch eine gewisse Autorität. Ich meine jetzt das man die Erziehung nachholen soll, aber letztendlich sollte man eine Auge auf den Chan haben und wenn irgendwas aus dem Ruder läuft, höflich bitten doch wieder in gesitte Verhältnisse zurückzukommen.
Zitat:
Komischerweise wird hauptsächlich von denen gegen die Webuser gehetzt, die mal ebenso (oder ähnlich) angfingen - einen mit Fragen gelöchert haben und nie Ruhe gaben. Diese sind eigentlich an der Reihe auch mal ein paar Fragen zu beantworten - oder dürfen das nur Ops? Ich persönlich halte einen IRC-Channel in dem ein hohes Mass an Toleranz gilt für angemessen ... was nicht heissen soll, dass jeder seinen Egotrip eskalieren lassen darf.
|
Was heißt hetzen, ich will jetzt nicht sagen, die Webuser sind das Problem, sondern übers Webinterface kommen viele Leute, die gelinde gesagt, eine "aktive" Moderation von seiten der Ops benötigen.
ICh habs gestern mal im Channel erwähnt, das Durchschnittsalter in Gulli ist meiner Ansicht nach recht gering (Ich will jetzt niemanden damit kränken, aber man merkt ist manchmal doch deutlich) und gleichzeitig hat der Channel sehr viel Durchgangsverkehr von mehr oder weniger reifen Leuten. Dieses Phänomen setzt dann halt vorraus, das es aktive Ops gibt, die sich um den Channel kümmern.
Schliesslich muss man in eine Betreuung einer Kindergartengruppe auch mehr Zeit investieren, als wenn man eine gruppe Abiturienten betreut. (Mal als Metapher).
Zitat:
Ein Logauszug der den offenen Brief betrifft:
[20:44:53] -ACE- ooooo #oOooOOoOooOoOooooOoOoOoOOOooOoOOoOooo #OOoooOoooo #ooOooooooOoOoOOOOoOoooooooOo #oOOOooOOOO #ooOoooo #OOOOO #ooooo #OoOoooooo #oOooo #oOooo #ooooOooOooOoOoO #oo #OoooooOOOoooooOOOoOOO #oOOooooooOooOooO #ooOoOoooooo #OoooooOOOooOoOoooOooOOO #oo #ooooooo #ooo #ooOoooooOoo #OoooOo #oOoOooooooo #ooOooooOOooooOoOoOoOo #oOoooOOoo #oooOo #oooOOooOOOOOoOOooOoO #oOooOOOOooo #ooooO
[20:45:00] [20:45:00] *** ACE heisst ab jetzt: Viva
[20:45:01] -EETY- ooOOoo
[20:45:02] [20:45:02] *** Viva verlaesst das IRC-Netzwerk (Killed (Sharra|busy (requested)))
[20:45:09] -+Cassiel|Grillen- man wie krank
Der bot wurde von mir gekillt (ich erwähnte schon mal beiläufig, dass ein kick eines Floodbots meist nicht viel Sinn macht )
|
Zum Thema Floodbots nochmal, man kann sowas leider nicht komplett verhindern, aber bei solchen Sachen kann man sich generell auch andere IRC-Ops wenden, wenn kein Chan-Op reagiert.
Zitat:
Ich finde es nicht besonders lustig, dass erst jemand provoziert wird und dann nach den OPs geschrien wird, wenn dejenige sich dann wehrt. Im Endeffekt empfinde ich die *Dauergenervten* als schlimmer für den Channel als die paar Webuser die mal nerven ^^, vor allem, weil die WebUser von den Dauergenervten als Plage und Verachtenswert angesehen werden. Die brauchen ja noch nichtmal was zu sagen und werden veräppelt - scheint eine Art Sport geworden zu sein...
|
*unterschreib*
Zitat:
Ansonsten ist nur noch zu sagen, dass in #gulli m.E. eine recht gute Stimmung herrscht und dass einige Störenfriede normal sind. Wenn diese sofort gekickt, gebannt oder veräppelt werden ist das der Weg um neue Dauerstörenfriede zu züchten (Hat damals ja prima geklappt ... nicht wahr Skypa? ). Wenn sich dann jemand als solcher herauskristallisiert, werden wir schon was unternehmen ... und wir haben auch nie versprochen, dass es die Störenfriede nicht mehr geben wird. Aber wir sind dabei in verschiedenen Dingen einen Konsenz zu erreichen und haben diesen bei vielen anderen Themen schon erreicht.
|
Wichtig (leider auch nicht einfach  ) ist das richtige Maß zu finden, z.b wenn jemand nach SMS-Bombern fragt, drauf hingewiesen wird, sowas zu unterlassen und dann denoch weiterfragt, dann muss man halt auch eingreifen. Andererseits darf man nicht jeden Ausrutscher direkt "bestrafen". Da ist oftmals Augenmaß gefragt, ab wann jemand wirklich stört und wann er nur Ausversehen was falsch gemacht hat.
|
07. 08. 2002, 12:25
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Original geschrieben von Cretak
(...)
es kann sein das es dann so aussieht als sei es zu einer art sport geworden. es wird auch eigentlich immer auf das topic verwiesen und wenn es die person dann immer noch nicht schnallt und weiter fragt... tja dann nenne ich das nicht mehr provokation der chater, sondern dummheit des fragenden users
|
Tja und damit hält man nur dummerweise den User erst recht im Channel. Es würde reichen draufhinzuweisen, das es sowas hier nicht gibt und gut ist. Wenn er weiter nervt, kann man immer noch mal gucken ob Ops da sind, aber meistens gehen die Leute wenn sie ignoriert werden, sehr schnell wieder.
|
07. 08. 2002, 12:30
|
|
|
|
Zitat:
Wenn diese sofort gekickt, gebannt oder veräppelt werden ist das der Weg um neue Dauerstörenfriede zu züchten (Hat damals ja prima geklappt ... nicht wahr Skypa? ).
|
nc
|
07. 08. 2002, 13:11
|
|
|
Bastard Member from Hell
|
Zitat:
[20:36:57] -Alpha-Man- Kennt einer im IRC ein paar Hacker Chats!!!
[20:37:10] -+Zyqoon- jo Alpha-Man
[20:37:14] [20:37:14] *** Slider (~Slider@GE-39277.dip.t-dialin.net) betritt #gulli
[20:37:14] [20:37:14] *** Slider ist ein Clone von: EETY|wech*
[20:37:22] -Yagger- Hacker Chats? IRC?
[20:37:22] -+Zyqoon- geb das ein: /join #hacken,0
[20:37:24] -+Gandalph- Alfi - bist Du da nicht noch etwas zu klein für?
[20:37:33] [20:37:33] *** EETY|wech heisst ab jetzt: EETY
[20:37:34] -+onkelchen- Alpha-Man: irc.127.0.0.1:6667 #ultimatehackerz
[20:37:40] -+Zyqoon- 3... 2... 1...
|
"[20:36:57] -Alpha-Man- Kennt einer im IRC ein paar Hacker Chats!!!" <-- ab hier hätte er gekickt werden müssen
|
07. 08. 2002, 19:44
|
|
|
|
Zitat:
Original geschrieben von Zyqoon
"[20:36:57] -Alpha-Man- Kennt einer im IRC ein paar Hacker Chats!!!" <-- ab hier hätte er gekickt werden müssen
|
Damit du nicht innerhalb von 13 Sekunden (!) anfangen kannst, ihn zu verarschen? *g*
Davon abgesehen, auch wenns meistens nichts bringt, einmal darauf hinweisen vorm kicken sollte man schon noch hinbekommen. Du hast ja recht, es fehlt an Anwesenheit von ops, aber daran wird ja gearbeitet, und imho sind da auch schon einige Veränderungen zu merken.
Gruß,
mera
|
07. 08. 2002, 20:16
|
|
|
Pickwicker
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
@mera,
du schriebst:"Davon abgesehen, auch wenns meistens nichts bringt, einmal darauf hinweisen vorm kicken sollte man schon noch hinbekommen. Du hast ja recht, es fehlt an Anwesenheit von ops, aber daran wird ja gearbeitet, und imho sind da auch schon einige Veränderungen zu merken. "
Wenn es sich doch um immer wiederkehrende Fragen dreht (siehe obiges Bp.), kann man sich doch mittels eines Scriptes aushelfen, dass über eine Tastenkombination automatisch eine gewünschte Antwort ausgibt
(z.B. mit <a href="http://board.gulli.com/showthread.php?s=&threadid=188093"target=_blank> - Ghosttyper -</a> ruckzuck machbar). Diese Scripte kann jeder bedienen und bei solchen Fragen auch sofort ausführen. Ist ja lediglich eine vorgefertigte Antwort nix weiter. Aber für die Suchenden erst einmal eine richtungsweisende entscheidende Antwort, die ja, wenn sie nett formuliert wurde, auch den Frieden erhalten kann...
Da braucht man auch keinen Op für *ggg*
Nur ein Tip
Cu
Geändert von lover (08. 08. 2002 um 11:32 Uhr).
|
08. 08. 2002, 10:57
|
|
|
|
Zitat:
Original geschrieben von lover
Wenn es sich doch um immer wiederkehrende Fragen dreht (siehe obiges Bp.), kann man sich doch mittels eines Scriptes aushelfen, dass über eine Tastenkombination automatisch eine gewünschte Antwort ausgibt
(z.B. mit <a href="http://board.gulli.com/showthread.php?s=&threadid=188093"target=_blank>- Ghosttyper -</a> ruckzuck machbar). Diese Scripte kann jeder bedienen und bei solchen Fragen auch sofort ausführen. Ist ja lediglich eine vorgefertigte Antwort nix weiter. Aber für die Suchenden erst einmal eine richtungsweisende entscheidende Antwort, die ja, wenn sie nett formuliert wurde, auch den Frieden erhalten kann...
|
Nunja, alles was die Leute wissen müssen, steht im Grunde schon im topic. Das Problem ist, es wird nicht gelesen. Klar, so ein script könnte schon helfen, als Unterstützung. Wichtiger finde ich persönlich aber zur Zeit, einige Grundstrukturen weiter zu entwickeln. Und nicht die ganze Arbeit auf die halfops abzuwälzen *g*, die dazu dann noch von jedem anders auf die Schnelle ausgewählt werden, und neue nichtmal eine kleine Einführung oder Tips erhalten. Nein, ich will nicht hetzen, aber es sollte doch weitergehen innerhalb der AG, da imho noch eine Menge zu tun ist.
Gruß,
mera
|
08. 08. 2002, 21:05
|
|
|
Mitglied
|
ich hab jetzt zwar nicht den ganzen threat gelesen, bin auch nicht oft in #gulli, aber sehr heufig im ircnet und qnet...
Darum würde ich vorschlagen die "meckerer" (nicht negativgemeint) legen n paar euros zusammen und kaufen n paar bots und machen n botnet.
Dies sollte dann aber nicht wie bei kiddies für nen chanwar benutzt werden aber man könnte flooder kicken lassen, colors unterbinden und sogar worte die die netti nicht erlaubt unterbinden für das botnet sollten dann 2-3 admins bestimmt werden und die sollten die sache regeln.
Dies ist meiner meinung nach die beste lösung für einen chan der größe von #gulli
wenn dieser vorschlag bereits gemacht und abgelehnt wurde entschuldige ich mich für diese idee
|
08. 08. 2002, 22:09
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Original geschrieben von MoRpHeUs2102
ich hab jetzt zwar nicht den ganzen threat gelesen, bin auch nicht oft in #gulli, aber sehr heufig im ircnet und qnet...
Darum würde ich vorschlagen die "meckerer" (nicht negativgemeint) legen n paar euros zusammen und kaufen n paar bots und machen n botnet.
Dies sollte dann aber nicht wie bei kiddies für nen chanwar benutzt werden aber man könnte flooder kicken lassen, colors unterbinden und sogar worte die die netti nicht erlaubt unterbinden für das botnet sollten dann 2-3 admins bestimmt werden und die sollten die sache regeln.
Dies ist meiner meinung nach die beste lösung für einen chan der größe von #gulli
wenn dieser vorschlag bereits gemacht und abgelehnt wurde entschuldige ich mich für diese idee
|
Nette idee, bringt nur nix 
Flooder kicken = Eggy ist da, chanserv kann es, ist auch eingestellt.
Colors unterbinden = Möglich über Chanserv
Worte unterbinden = Schränkt doch die Chatmöglichkeiten stark ein, wenn man viele Worte nicht mehr erlaubt.
Außerdem gefällt mir ein Channel, der so stark regelmentiert ist, das man als normaler Chatter schon aufpassen muss, was man sagt, nicht wirklich.
|
08. 08. 2002, 22:32
|
|
|
Mitglied
|
 dann raff ich das proplem nicht ganz
die einen sagen da kommt n flooder und keiner kickt,
die anderen meinen einige verstoßen gegen die netti
naja ich les ma die nächsten tage weiter dann werd ich vieleicht schlauer
|
08. 08. 2002, 23:10
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Original geschrieben von MoRpHeUs2102
dann raff ich das proplem nicht ganz
die einen sagen da kommt n flooder und keiner kickt,
die anderen meinen einige verstoßen gegen die netti
naja ich les ma die nächsten tage weiter dann werd ich vieleicht schlauer
|
Ok
Flooder werden zwar automatisch gekickt, aber können prinzipiell rejoinen, da der Bot nicht automatisch banned. Das kann man aber viellciht ändern.
Tja, und einen Verstossgegen die Netti kann leider kein Bot erkennen. Entweder ist die Erkennung so harmlos, das sie fast nix erwischt oder so scharf, das sie zuviel abdeckt.
|
08. 08. 2002, 23:21
|
|
|
|