|
|
|
|
|
|
arrogant oder was?
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Zitat:
Original geschrieben von wintermute
wenn das für alle da ist können die sich aber auch mirc installieren und dann etwas anständiger chatten...
|
aha sorry, aber bisher war mir nicht klar, dass einer sein chatverhalten ändert, wenn er über eine andere plattform im irc ist.
es ist doch völlig egal, mit welchem clienten einer im irc ist. der einzige unterschied ist vllt, dass einer so einfacher ins irc kommt. das problem sind aber die user die nicht wissen wie man sich richtig benimmt bzw. die meinen jetzt wo sie "anonym" sind, können sie sich wie ne sau verhalten und das sind nicht zwingend die webapplet-user.
|
03. 09. 2002, 10:05
|
|
|
Ende Neu
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
[offtopic, spamm, muell]
@genial:
aber auf irgendetwas muessen die ja schon warten, denn sonst wuerden die da ja nicht so still rumidlen, die neunzig von die hundert!?  *duck & weg*
[/offtopic, spamm, muell]
|
03. 09. 2002, 10:06
|
|
|
arrogant oder was?
|
Zitat:
Original geschrieben von s_zwerg
aber auf irgendetwas muessen die ja schon warten, denn sonst wuerden die da ja nicht so still rumidlen, die neunzig von die hundert!? *duck & weg*
|
jo, ich sagte ja auch, dass die wahrscheinlich nicht auf bessere zeiten warten, sondern ich vermute mal, auf ein thema das sie interessiert und die müssen halt nicht, wie so manch anderer, zu allem ihren senf dazu geben.
|
03. 09. 2002, 10:13
|
|
|
|
Zitat:
Original geschrieben von genial
jo, ich sagte ja auch, dass die wahrscheinlich nicht auf bessere zeiten warten, sondern ich vermute mal, auf ein thema das sie interessiert und die müssen halt nicht, wie so manch anderer, zu allem ihren senf dazu geben.
|
Ich nehme mal an damit bin unter anderem auch ich gemeint (  ), also, genial du wirst doch auch bemerkt haben das die "Stammchatter" immer weniger werden und ich sehe es langsam schon kommen das bald nur noch sehr sehr wenige mit starken Nerven im #gulli anwesend sind ... und wenn das in eurem Sinn ist, dann wird es wohl oder übel soweit kommen müssen.
Der Channel soll ja auch keine Plauderecke für gulli:boarder werden/sein, oder für Leute die Ahnung haben - es soll einfach nur Spass machen dort zu chatten und das wird leider von Tag zu Tag weniger
|
03. 09. 2002, 12:02
|
|
|
arrogant oder was?
|
he he, es ist schon erstaunlich wer sich so alles einen schuh anzieht, den man einfach mal so in den raum stellt. cinderella lässt grüssen.
|
03. 09. 2002, 12:29
|
|
|
|
Zitat:
he he, es ist schon erstaunlich wer sich so alles einen schuh anzieht, den man einfach mal so in den raum stellt. cinderella lässt grüssen.
|
·|· 13:31:33 ·|· *** AnGeLuZ is now known as Cinderella
·|· 13:31:40 ·|· (+Cinderella): *zu genial guck*
·|· 13:31:41 ·|· (+Cinderella): =)
·|· 13:31:46 ·|· (%uk-world): oh prinzesschen
·|· 13:31:54 ·|· (@genial|busy): he he
·|· 13:32:05 ·|· (+Hazardeur): tja, warum nicht ?
·|· 13:32:25 ·|· (+Cinderella): genial, willst du mein Prinz sein ? *rofl*
|
03. 09. 2002, 12:36
|
|
|
arrogant oder was?
|
Zitat:
Original geschrieben von AnGeLuZ
genial du wirst doch auch bemerkt haben das die "Stammchatter" immer weniger werden und ich sehe es langsam schon kommen das bald nur noch sehr sehr wenige mit starken Nerven im #gulli anwesend sind
|
und? wo liegt das problem? alte gehen, neue kommen, das war schon immer so und ausserdem währt nichts und niemand ewig. und auf so manchen stammchatter kann ich auch getrost verzichten, denn viele von denen können eh nur rumslapen und maulen, konstruktives, was den inhalt des channels aufwerten könnte, kommt von denen nämlich auch nicht und nur mit "alles shaze so wie es ist" und woanders darauf warten, dass es besser wird bringt mit sicherheit auch nur wenig.
|
03. 09. 2002, 12:48
|
|
|
gangsta and a gentleman
|
Zitat:
...denn viele von denen können eh nur rumslapen u...
|
*hüstel* du meinst doch nicht etwa mich?
|
03. 09. 2002, 13:11
|
|
|
Mädchen für alles
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
|
*hüstel* du meinst doch nicht etwa mich?
|
Könnte er denn jemand anderen meinen ;-)
gruss uk
|
03. 09. 2002, 13:44
|
|
|
|
Zitat:
Der Channel soll ja auch keine Plauderecke für gulli:boarder werden/sein, oder für Leute die Ahnung haben - es soll einfach nur Spass machen dort zu chatten und das wird leider von Tag zu Tag weniger
|
Ist wohl normal, dass es bei 60/70 Leuten Unterschiede gibt in den Dingen, die Spaß machen. Das ist ja hier auf dem board nicht anders. Wenn ich z.B. ins Funforum schau, gibts da kaum was, was ich lustig finde, andere amüsieren sich dort köstlich. Und so ist es halt auch im channel.. dem einen bringt es Spaß, wenn über anspruchsvolleres geredet wird, dem anderen bringt flamen Spaß, der eine lacht über einen Witz, den ein anderer total bescheuert findet.
In einem muß ich Tom rechtgeben: "Feindschaften" und Verbitterung stecken teilweise noch zu sehr in den Leuten drin, und da kann ich mich selbst auch nicht immer ausnehmen. Aber wenns mich mal zu sehr nervt im channel, wenn ich denke meine Güte, können die ops denn nicht mal aus ihrem Dornröschenschlaf aufwachen, dann geh ich halt einfach, und schau später nochmal rein. Der IRC ist groß, und selbst im gEn gibts genügend Plätze, wo man den Spaß finden kann, den man selbst sucht.
Gruß,
mera
|
03. 09. 2002, 14:17
|
|
|
Ende Neu
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
@genial:
und weil die einen eh wieder gehen und neue kommen, muss man sich auch nicht besonders anstrengen. da kann man dann natürlich entspannt daneben stehen und zuschauen.
was schert mich die kritik von gestern, wenn der channel trotzdem voll ist!?!
eine komische einstellung ist das irgendwie schon, sich auf solch einen satz zurück zu ziehen.
besonders, wenn dann leute sich die mühe machen und feedback kommt, klingt das ein wenig komisch.
ein channel für alle, der einfach zugänglich ist. aber dann eben doch nicht für alle, weil man ja auf diesen oder jenen verzichten kann. da ist es dann schon ok, wenn man galant über die missmutigen hinweg schaut.
...btw wer setzt eigentlich fest, auf wen man verzichten kann und wer die kriterien erfüllt, auch von einem operator wie genial zumindest geduldet zu werden?
[s] oder so.
|
03. 09. 2002, 14:40
|
|
|
|
Zitat:
Original geschrieben von s_zwerg
ein channel für alle, der einfach zugänglich ist. aber dann eben doch nicht für alle, weil man ja auf diesen oder jenen verzichten kann. da ist es dann schon ok, wenn man galant über die missmutigen hinweg schaut.
...btw wer setzt eigentlich fest, auf wen man verzichten kann und wer die kriterien erfüllt, auch von einem operator wie genial zumindest geduldet zu werden?
|
Mir ist der Channel langsam egal, ich geselle mich jetzt auch in den #refuge - da kommen wenigstens keine Stevie's etc. die machen können was sie wollen.
Ab und zu kann man noch mit mir rechnen, aber beim ersten Zeichen von Stevie & Konsorten bin ich wieder weg.
Mir wird geraten auf ihn nicht einzugehen - nun gut - aber hilft es ?
Nicht das ich wüsste, er ist immer noch jeden Tag da und zieht mit seinen vHosts über Yagger her - aber sowas duldet man damit sich die Op's nicht die Finger schmutzig machen um ihn nach jeder Neueinwahl zu kicken. Nein lieber bannt man Leute wie Cassiel die kurzzeitig die Beherrschung verlieren - ist ja auch einfacher - ich vergaß.
Schreibt doch endlich diese Mail an den abuse von T-Online, so kann das doch nicht weitergehen ... :bash:
Aber von mir aus lasst den Channel doch verkommen, es gibt Alternativen - wie mera schon sagte, ich entscheide mich dann für den #refuge
Ein sehr enttäuschter AnGeLuZ ...
[edit & ps : ] ich möchte micht nocheinmal bei allen für das vertrauen bedanken das man mich ab und an zum halfop ernannt hat. Ich habe sicher fehler gemacht, das streite ich nicht ab, aber macht nicht jeder mal fehler ? Nun ich gönne euch das ihr den Channel wieder "sauber" kriegt und ich habe mein bestmögliches getan um dafür zu sorgen das wieder ruhe einkehrt aber wenn meine vorschläge nicht richtig für voll genommen werden, hat es leider keinen sinn. Man hätte die idee mit dem Passwort ausprobieren können und im falle eines "Fehlschlags" alles wieder auf seinen "Standart" zurückzusetzen, dann hättet ihr wenigstens sagen können "Wir haben es versucht" ... [/edit & ps]
[edit2] nach kurzer Unterhaltung mit einem Operator meines Vertrauens bin ich zu dem Schluss gekommen einfach jeden zu ignorieren der mir nicht mehr passt.
Ich denke der Channel hat noch eine letzte Chance verdient ... [/edit2]
|
03. 09. 2002, 16:01
|
|
|
|
Zitat:
|
Aber von mir aus lasst den Channel doch verkommen, es gibt Alternativen - wie mera schon sagte, ich entscheide mich dann für den #refuge
|
Ach AnGeLuZ. Es geht doch nicht darum, sich für etwas zu entscheiden, es geht in diesem thread um den #gulli. Ich persönlich hab mehrere Channels, in denen ich mich wohlfühl, dazu gehört manchmal der #gulli, manchmal nicht. Das ist kein entweder/oder, das ist jeweils die Frage, wo man selbst gerne ist.
Zitat:
Mir wird geraten auf ihn nicht einzugehen - nun gut - aber hilft es ? Nicht das ich wüsste, er ist immer noch jeden Tag da ...
|
Immernoch, oder eher schon wieder, seit ein paar Tagen, seitdem er merkt, dass er mit seinem Ärgermachen wieder Aufmerksamkeit erregt?
Und Ignoranz hilft, ja. Bannen ohne zu kicken hilft, ja. Aber ich mußte dich da zu Anfang ja schon jedesmal im Query dran erinnern. Und jedesmal hat es geholfen. Oder nicht? Erinner dich.
Zitat:
|
Man hätte die idee mit dem Passwort ausprobieren können und im falle eines "Fehlschlags" alles wieder auf seinen "Standart" zurückzusetzen, dann hättet ihr wenigstens sagen können "Wir haben es versucht" ...
|
Man hätte dann sagen können, man hat einem Störer wie Stevie wieder sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt.
Und was soll man machen, wenn der nächste seiner Art kommt? Und der wird kommen. Leute die Streß machen, weil es ihnen Spaß macht, tauchen immer dann auf, wenn sie merken, dass sie Erfolg haben und das die Gelegenheit günstig ist. Das ist doch jedesmal so, wenn z.B. eine kleine Diskussion wegen Yagger beginnt. 5 Minuten später ist der Channel voll von Leuten, die eifrig mitdiskutieren und Benzin ins Feuer gießen.
Ich halts wie genial. Wer gehen soll, der gehe, viel Spaß in einem anderen channel. Ich gehe auch zwischendurch immer mal, weils mich einfach zu sehr aufregt, und ich mir meine Zeit im IRC anders vorstell, als permanent in die Tastatur zu beißen, um mich nicht zu sehr aufzuregen. Ich hab auch meine Kritikpunkte an der AG, und ich weiß auch nicht, ob ich mich in Zukunft eher öfter oder eher seltener im #gulli wohlfühlen werde. Wann ich da bin und wann nicht, das ist meine persönliche Entscheidung, und wenn es seltener ist, bin ich darüber vielleicht enttäuscht, aber das ist auch alles!
Niemand hat ein Recht auf den #gulli, niemand ist verpflichtet dort zu sein, niemand ihn mit zu prägen, seine Zeit dafür aufzuwenden. Jeder kann sich frei entscheiden. Man mag enttäuscht sein, verbittert, aber das ist imho kein Grund, das an dem channel an sich auszulassen. Sowas kann man mit sich selbst ausmachen, oder mit den betreffenden Personen. Oder halt, ein Grüppchen der Flüchtlinge und Vertriebenen bilden.
Und nie den Spaß vergessen.
Gruß,
mera
Nun bin ich vorhin ausm #gulli gegangen, um mich nicht aufzuregen, und nun muß ich hier meinen Senf dazugeben. Könnte bitte jemand meinen Boardzugang sperren? *eg*
|
03. 09. 2002, 18:23
|
|
|
|
Zitat:
Immernoch, oder eher schon wieder, seit ein paar Tagen, seitdem er merkt, dass er mit seinem Ärgermachen wieder Aufmerksamkeit erregt?
Und Ignoranz hilft, ja. Bannen ohne zu kicken hilft, ja. Aber ich mußte dich da zu Anfang ja schon jedesmal im Query dran erinnern. Und jedesmal hat es geholfen. Oder nicht? Erinner dich.
|
Ja, da hast du wie immer recht *grml*
Zitat:
|
Das ist doch jedesmal so, wenn z.B. eine kleine Diskussion wegen Yagger beginnt. 5 Minuten später ist der Channel voll von Leuten, die eifrig mitdiskutieren und Benzin ins Feuer gießen.
|
Und eben das stört mich ja so, wenn jemand Yagger nicht mag soll er ihn ignorieren, das mache ich seit gestern auch bei Stevie.
Zitat:
|
Niemand hat ein Recht auf den #gulli, niemand ist verpflichtet dort zu sein, niemand ihn mit zu prägen, seine Zeit dafür aufzuwenden.
|
Ich will mich keineswegs selbst loben, aber ich denke das ich von mir sagen kann, das ich eine Menge für den Channel getan habe, ich habe mir viele Nächte meiner Ferien freiwillig um die Uhr geschlagen habe und das nur weil es mir Spass gemacht hat.
Aber wie gesagt, ich bleibe dem Channel jetzt doch erhalten - dafür sind mir die vielen Chatter einfach zu wichtig :-)
Zitat:
|
Nun bin ich vorhin ausm #gulli gegangen, um mich nicht aufzuregen, und nun muß ich hier meinen Senf dazugeben. Könnte bitte jemand meinen Boardzugang sperren? *eg*
|
Ich denke das lässt sich machen ... ääähm Korruuuppppppttt, kommst du mal ?
|
03. 09. 2002, 18:44
|
|
|
|
|
03. 09. 2002, 19:07
|
|
|
Grottenesk
|
recht hat er...
aber ich freue mich schon auf weitere 5 seiten geflame...
mal sehn wer gewinnt...
so was kotzt so an....
aber egal....
nevermind,..
nevermind,
nevermind...
für mich ist und bleibt gulli was besonderes...
wenns so lustig is was besonderes zu zerstören dann macht weiter so ihr deppen...
aber anscheinend checken eh nur mehr wenige unter euch dass ihr es selbst seid, die den chan zerstören...
und mit jedem beschissenen posting geht mehr zu bruch
danke ihr säcke...
PS: sollte ich gegen die netiquette verstoßen haben so löscht das posting einfach... ich werde es nicht ändern...
greetincs,
hg a wg
|
03. 09. 2002, 19:16
|
|
|
|
Zitat:
Original geschrieben von HothGremlin
danke ihr säcke...
|
Gab es hier nicht sowas wie eine Ignore-Funktion ? *suchen geh*
|
03. 09. 2002, 19:28
|
|
|
Grottenesk
|
genau dich mein ich...
transfer aborted
exit alert
|
03. 09. 2002, 19:34
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2000
|
gulli-klima...
Hallo Leute,
vielleicht bin ich ja mit über 40 für sowas zu alt, aber ich möchte doch mal and die User- die sich jetzt vielleicht angesprochen fühlen- apellieren, auf dem Teppich zu bleiben und bei den Maßstäben etwas gelassener zu werden... Das Gulli- Board wird von den Leuten in der Freizeit
betreut und mit hohem Einsatz und Niveau am Laufen gehalten.
Wenn also mal etwas nicht 100%ig läuft, kann man sich zwar ärgern, aber bleibt cool:
GULLI IST KOSTENLOS !!!
Gulli ist auch nicht vergleichbar mit anderen Sites
also seid froh, das gulli existiert !!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
06. 09. 2002, 15:20
|
|
|
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jan 2000
|
Vielen Dank Ralf für dein Verständnis.
Es ist nach wie vor so, dass ich das Horrorszenario, das hier teilweise ausgemalt wird, nicht mit der Realität in Einklang bekomme. In den Zeiten, in denen die Leute, die gerade jetzt am meisten kritisieren, Channeloperatoren in #gulli waren, sah die Situation wesentlich schlimmer aus.
Da dieser Thread mittlerweile nicht mehr dazu genutzt wird konstruktive Kritik zu üben, sondern vermehrt Werbung für den Channel #refuge getrieben wird, geht auch sein Sinn verloren. Ich schliesse denn mal, mit dem unguten Gefühl, dass wir das alles schon mal in etwas anderer Form hatten.
Themen zu #gulli bitte ich dann im Feedbackforum weiter zu diskutieren.
Themen zu #refuge gehören in das Werbeforum.
|
06. 09. 2002, 15:56
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:57 Uhr.
|
|