gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
cope
refugee

Benutzerbild von cope

Registrierungsdatum: Mar 2001
ordner auf ftp löschen

tag zusammen !

ich habe ein problem. ich habe auf meinem webspace (hosteurope) einen ordner mit htaccess geschützt. funzt auch wunderbar. jetzt wollte ich den ordner wieder löschen und habe mich verklickt. anstatt im htaccess-admin bereich die .htaccess datei zu löschen habe ich lediglich den einzigen user gelöscht.

die folge: die abfrage kommt immer noch, ich kann mich aber nicht mehr anmelden (weder bei zugriff auf die /index.htm datei inm ordner noch in der /acces.php [admin-center] )

beim installieren steht, dass 2 versteckte dateien (.htpasswd [passworte] und .htaccess [benutzernamen] ) angelegt werden. da sie versteckt sind sehe ich sie natürlich nicht. hinweis des autors: mit dem befehl get .htaccess zugreifen. bekomme aber mit FlashFXP 1.44 und Leetch FTP 1.3.1 den fehler 500 unknown command.

ich möchte ja nur den orner löschen, aber das geht halt nicht. ich vermute, weil die 2 versteckten dateien noch da sind.

hat jemand eine idee, wie ich den ordner trotzdem löschen kann?

danke schonmal für eure hilfe !!
cope

ps: wenn der beitag eher ins webdesign-forum passt (wegen htaccess) dann bitte verschieben, war mir nicht so ganz sicher. thx.
Alt 05. 08. 2002, 13:35 cope is offline Mit Zitat antworten #1
blindco
Ferraristi

Benutzerbild von blindco

Registrierungsdatum: Jan 2001
Geh mal in den Ordner, wo Du die versteckten Dateien vermutest und gib den Delete Befehl über "Custom Command" in LeechFTP ein: DELE .htaccess
Alt 05. 08. 2002, 15:59 blindco is offline Mit Zitat antworten #2
cope
refugee
(Threadstarter)

Benutzerbild von cope

danke für den tipp. das mit dem befehl DELE hat wunderbar funktioniert. wenn ich jetzt aber das verzeichnis löschen will bekomme ich den error "550 directory not empty".

wie kann ich mir anzeigen lassen, was noch so alles in dem ordner ist? oder gibt es einen command, der alles in dem directory löscht?
Alt 05. 08. 2002, 22:03 cope is offline Mit Zitat antworten #3
blindco
Ferraristi

Benutzerbild von blindco

Registrierungsdatum: Jan 2001
Hast Du auch beide Dateien gelöscht, oder nur die .htaccess?

Wenn Du Zugriff per SSH oder Telnet hast, dann kannst Du die versteckten Dateien sehen.
Alt 05. 08. 2002, 22:12 blindco is offline Mit Zitat antworten #4
TimeForce

Benutzerbild von TimeForce

Registrierungsdatum: Apr 2002
Da gibt es bei LeechFTP den Befehl:
"Recursive Delete". Damit kannst du vonne Ordner löschen.
Alt 06. 08. 2002, 05:33 TimeForce is offline Mit Zitat antworten #5
cope
refugee
(Threadstarter)

Benutzerbild von cope

zugriff habe ich nur durch normalen login in leech ftp und kann an dem server auch nichts weiter machen. ist halt nur ein kleines webpacket

das mit dem "Recursive Delete" habe ich ausprobiert. ich bekomme die meldung fehlgeschlagen, da nicht erlaubt.

ich habe mal in der frage/antwortecke da nachgeschaut. wenn man ordner hat, die nicht mehr gelöscht werden können, kann man denen sagen, dass sie diese löschen sollen. dann machen die dass. an einem fix wird angeblich gearbeitet.

naja, wie dem auch sei, ich schreibe dem support mal ne nette mail.
und euch danke ich für die hilfe, auch wenns nicht so ganz klappt, weil mir einfach dir rechte fehlen.

danke, cope.
Alt 06. 08. 2002, 23:47 cope is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory