gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Syntex Crew
Mitglied

Benutzerbild von Syntex Crew

Registrierungsdatum: Mar 2001
Arztliche Untersuchung für eine Lehrstelle?

Hallo

Ein sehr gute Freundin von mir fängt bald mit Ihrer Lehre zur Krankenschwester an und in dem Krankenhaus wo sie lernt machen sie mit den Azubis ein Gesundheitstest.Meine Frage dazu muß sie angst haben auch auf Drogen getestet zu werden?Wenn Ihr meint das dieses pasiert habe ich noch ne Frage wie lange sind Drogen im Körper nachweisbar?

Mfg
Syntex Crew
Alt 06. 08. 2002, 17:31 Syntex Crew is offline Mit Zitat antworten #1
SOR21
der mit dem CPU tanzt

Benutzerbild von SOR21

Registrierungsdatum: Apr 2000
Davon kannst Du stark ausgehen. ´Ne Urinprobe wird fast immer abgenommen. Haschischkonsum kannst Du über mehrere Wochen im Urin nachvollziehen. In den Haaren auch bis es wieder rausgewachsen ist
Unter den Voraussetzungen hat Deine Freundin schlechte Karten; Gerade als Krankenschwester
Alt 06. 08. 2002, 17:46 SOR21 is offline Mit Zitat antworten #2
mera

Man darf ein Drogenscreening nicht ohne vorherige Zustimmung machen. Allerdings wäre wohl sowohl die Frage, ob eines gemacht wird, als auch die Ablehnung eines Screenings nicht gerade schlau. Ich würde auch eher davon ausgehen, daß eines gemacht wird, zur Sicherheit. Die meisten Drogen können bis zu 4 Tage nachgewiesen werden, THC aber wesentlich länger, wie SOR21 schon schrieb. Einmaliges Kiffen ein paar Tage, regelmäßigeres bis zu 4 Wochen, wenn man schon länger kifft, können das auch 8 Wochen sein (außer in den Haaren, da bleibts). Ist ja auch die Frage, ob jemand, der regelmäßig Drogen konsumiert (das beziehe ich ausdrücklich nicht aufs Kiffen, weil man sich THC nicht im Krankenhaus besorgen kann), für eine Arbeit im Krankenhaus geeignet ist. Insofern fände ich ein Drogenscreening schon angebracht.

Gruß,
mera
Alt 06. 08. 2002, 18:08 Mit Zitat antworten #3
Nightstalker
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2000
Hm, früher (in der DDR...) war ne Voruntersuchung, bevor man überhaupt eine Leerstelle angetreten hat, Pflicht. IMHO ist das heute auch noch so (steht in irgendnem Gesetz [Berufsausbildungsgesetz?]). In welchem Gesetz das steht und in welchen Abständen das gemacht wird, sagt Dir Dein freundlicher Berater vom Arbeitsamt.
Bei bestimmten Berufen kann die Untersuchung auch erweitert sein.
Bis auf bestimmte Berufe (zB im Luftverkehr) wird aber normalerweise kein Drogenscreening gemacht.

Übrigens, wer vor hat, als Zivi Kraftfahrer o.ä. zu machen:
Dort wird teilweise ein Drogentest gemacht. Wer Glück hat, darf auch nen kompletten Idiotentest machen (ich kenn jemanden, der durfte das machen, um seine Zivildienststelle zu kriegen, das war dort ganz normal...).
Glücklicherweise war ich beim Bund...
Da interessiert es die Leute weniger
Alt 06. 08. 2002, 21:55 Nightstalker is offline Mit Zitat antworten #4
acidjnk
daydreamer

Benutzerbild von acidjnk

Registrierungsdatum: Aug 2001
hallo,

hier was aus meinen Bookmarks, hilft vielleicht: http://www.suchtzentrum.de/drugscout.../nachweis.html

acid
Alt 07. 08. 2002, 06:33 acidjnk is offline Mit Zitat antworten #5
shroomy
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2000
...

Geändert von shroomy (23. 04. 2006 um 09:29 Uhr).
Alt 07. 08. 2002, 09:04 shroomy is offline Mit Zitat antworten #6
Syntex Crew
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Syntex Crew

Registrierungsdatum: Mar 2001
Hallo

Ich danke euch für die vielen guten Antworten.

Mfg
Syntex Crew
Alt 07. 08. 2002, 10:02 Syntex Crew is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory