gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
heroin
Banned!

Benutzerbild von heroin

Registrierungsdatum: Apr 2001
Opfer des 11.9. klagen auf 635 Milliarden Dollar Wiedergutmachung

Am heutigen Donnerstag wurde in Washington beim Distriktgericht Anklage wegen Beihilfe gegen die Familie Osama Bin Ladens, drei aus Saudi-Arabien stammende Prinzen, die sudanesische Regierung sowie diverse islamische Gruppierungen erhoben.

Die Kläger, eine Gruppierung von über 600 Angehörigen der Opfer der Terror-Anschläge vom 11. September 2001, fordern einem Sprecher zufolge Wiedergutmachungs-Zahlungen in Höhe von insgesamt 635 Milliarden US-Dollar von den Beklagten.

Neben Angehörigen der Opfer, welche im World Trade Center zu beklagen sind, gehören auch Angehörige der Opfer im Pentagon, sowie des Flugzeugabsturzes in Pennsylvania zur Kläger-Gruppe.

Ein Witz oder was?

Ich frage mich wie denn die Anwälte der Kläger dies beweisen wollen, ob sie versuchen werden Usamma als zeugen zu Laden? Ich sehe schon einen Amerikanischen Gerichts-Beamten durch Afghanistan pilgern um die Vorladung zuzustellen.

An dieser stelle wünsche ich mir eine Sammelklage von Angehörigen der Opfer die im Vietnamkrieg mit chemischen Kampfstoffen vergifted wurden gegen die Hersteller von Agent Orange und die Amerikanische Regierung.

Wie würde dazu wohl die Stellungnahme der Amerikanischen Regierung lauten?

-heroin
Alt 16. 08. 2002, 08:28 heroin is offline Mit Zitat antworten #1
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Registrierungsdatum: Mar 2000
hmmm.... das scheint mir in Politik besser aufgehoben...
Alt 16. 08. 2002, 09:39 Korrupt is offline Mit Zitat antworten #2
uk-world
Mädchen für alles

Benutzerbild von uk-world

Die Amis waren schon immer ein komisches Völkchen *GG*.
Nichts gegen die Amis, aber die Klage macht ja unheimlich.
Die Hochzeitsgäste die sie z.b. Zusammengeschossen haben, die könnten ja auch klagen, ach wie dumm die sind ja nicht mehr.

Die meinen Wohl man könnte mit Geld alles wieder Wettmachen.

cu uk
Alt 16. 08. 2002, 09:43 uk-world is offline Mit Zitat antworten #3
cor!ax
"Einzigst"-sager

Benutzerbild von cor!ax

fast die ganze us justitz ist eher eine unterhaltungsshow als eine ernstzunehmende gewalt. zB. einen mörder zu 700 Jahren Knast zu verurteilen ist nur ein beispiel von vielen. oder einen waschmaschienen hersteller zu verklagen, weil er in seine anleitung nicht geschrieben hat, dass man keine katzen in seiner maschiene waschen kann...
irgendwie brauchen die das.... haben sowieso eine ganze masse an eigenarten
Alt 16. 08. 2002, 10:39 cor!ax is online now Mit Zitat antworten #4
Fraggzeichen
Audiophyl

Benutzerbild von Fraggzeichen

naja ihr wisst ja in us hat der kläger immer recht und der angeklagte darf ohne beweisgrundlage gefoltert werden bis man dann schließlich merkt das er unschuldig war(gibbs alles...)
Alt 16. 08. 2002, 12:59 Fraggzeichen is offline Mit Zitat antworten #5
mantas
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2001
Die Justitz in den US wird auch weiterhin eine "Unterhaltungsshow" bleiben. Es gibt momentan mehr Jurastudenten als Anwälte. Die müssen ja irgendwo Arbeit finden, die Anwalts Gruppen sind die grössten Spender an die Demokratische Partei und zum Dank erstellen sie ständig neue Gesetze. Weitere Folge der Uberflut an Anwälten ist eine Unmenge von zivilen Verklagungen: Leute die im Supermarkt ausrutschen, heisser Kaffee im Schoss, Sklaven Reparatiionen, Raucher, Nicht-Raucher die neben einem Raucher wohnen, Kellner/innen die im Raucherabteil eines Lokals arbeiten, Dicke gegen Fast-Food Lokale.
Das währe alles witzig wenn dadurch nicht unzählige Menschen ihren Lebensunterhalt verlieren würden.
Obwohl dieser Verklagungwahn nicht auf die US begrenzt ist, vor Kurzem hat eine Frau in Deutschland gegen Sharon Klage gebracht.
Mantas
Alt 16. 08. 2002, 13:13 mantas is offline Mit Zitat antworten #6
-laureus-
Think Tank

Benutzerbild von -laureus-

Zitat:
Original geschrieben von mantas

Obwohl dieser Verklagungwahn nicht auf die US begrenzt ist, vor Kurzem hat eine Frau in Deutschland gegen Sharon Klage gebracht.

weswegen hat sie denn geklagt? (wobei die nächste frage wäre ob sie damit durchkommt)

aber die sammelklage ist doch ein witz. und vor allem der betrag.
das ganze sieht aus nach einem "versteckter kamera"dreh buch:
lockvogel: osama bin laden
reingelegte: seine brüder + islamische vereinigungen

drehbuch (kurzfassung):
osama macht einen terroranschlag. die geschädigten reichen eine sammelklage gegen seine brüder und versch. islam. vereinigunen ein. betrag: 635.000.000.000!! dollar

die kameras:
bei den drei prinzen und den hauptsitzen versch. islam vereinigungen sind insgesamt 120 kameras installiert ,die ihre reaktionen auf diese klage lebensecht wiedergeben sollen.

so sieht der heutige comedy abend aus. naja
Alt 19. 08. 2002, 17:52 -laureus- is offline Mit Zitat antworten #7
digitall

moin...

wie schon erwähnt wurde, tragen die amerikaner nicht unbedingt zu seriösität und gerechtigkeit ihrer justiz bei, was man ja durch diese ganzen "sammel" / "einzelklagen", bei denen es immer um millionen dollar geht, oder sonstigen juristischen auswüchsen ( 700 jahre Gefängniss ) sieht.

trotz allem leid, was dieser terroranschlag über die menschen in den usa gebracht hat, finde ich es persönlich eine moralische unverschämtheit, daß 600 menschen auf eine summe von über 630 milliarden dollar klagen.
anscheinend ist es heutzutage nur möglich, mit nem haufen geld seine trauer abzulegen.

aber solange die justiz selbst nichts ändert, werden die leute dort drüben versuchen, mit all möglichen dämlichen klagen, an geld zu kommen.

ich erinnere da an die alte frau, die sich die hand verbrühte, weil sie kaffee von mc donalds verschüttete... aber das ist kalter kaffee von gestern *g*

with best regards tall_man
Alt 20. 08. 2002, 00:36 Mit Zitat antworten #8
Mad_Bastard
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2000
also IMHO nutzen diese "Leute" den Elften September nur aus, um die fette Kohle zu machen.
Aber gut, in den USA geht ja alles - (Sarkasmusmodus eingeschaltet) ich verklag jetzt in NY meinen Zahnarzt, weil er beim Bohren und Füllen meinen Zahnschmelz beschädigt hat... Sachbeschädigung oder Körperverletzung ist dann die Frage. Aber so zehn bis fünfzehn Millionen Dollar wären da bestimmt drin (Sarkasmusmodus ausgeschaltet)

Aber es gibt da ein Problem an dieser Klage:
Glaubt irgendwer, dass OBL in die USA fliegt, um vor Gericht aufzutreten? Oder einer von den anderen???

Diese Klage ist voll für den A****. Wenigstens hatten die Kläger Anstand genug, die Klage nicht am 11.9.2002 einzureichen.
Alt 20. 08. 2002, 13:32 Mad_Bastard is offline Mit Zitat antworten #9
JSTHEMASTER
Mooooo!

Benutzerbild von JSTHEMASTER

Was treibt die Leute zu so einem Schwachsinn?

A:
-Aussicht auf Geld in der verrückten USA Justiz
-Geltungssucht
-Anzeige das sie mit ihrem Land mitfühlen
Alt 20. 08. 2002, 16:03 JSTHEMASTER is offline Mit Zitat antworten #10
mad1977
Globetrotter

In Amerika ist halt alles möglich.
Falls diese und andere Klagen kein Erfolg haben bleiben ja noch die Mineralölkonzerne-die haben das Geld und sind schließlich an der Betankung schuld und ohne Sprit wäre das ja nicht passiert.
Alt 21. 08. 2002, 19:50 mad1977 is offline Mit Zitat antworten #11
Mad_Bastard
Mitglied

@mad1977:
du meinst das wahrscheinlich als witz - aber so weit könnte es auch noch kommen...
die ammis bringen das
Alt 21. 08. 2002, 21:00 Mad_Bastard is offline Mit Zitat antworten #12
THE-PUNISHER
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2000
Wenn ich richtig informiert bin waren in den Flugzeigen auch noch menschen....
Deren angehörige über legen bestimmt auch die sicher heit des Flug hafens zu verklagen.
Oder Die Piloten aus Bilder weil sie dem Piloten nicht bei gebracht haben ..... na,ja und sie summe erst.....
ich mein was kann wohl die Regierung dafür? Und was sollen die Leute mit SOOOO VIEL geld???
*kopf schüttel* geld,geld,geld....
Alt 21. 08. 2002, 21:18 THE-PUNISHER is offline Mit Zitat antworten #13
Zyqoon
Bastard Member from Hell

Benutzerbild von Zyqoon

Registrierungsdatum: Aug 2001
bei den milliarden die osama&family haben wird das die zwar nix kratzen aber trotzdem ist das wieder mal ein beispiel für "only in the usa"....
Alt 21. 08. 2002, 21:19 Zyqoon is offline Mit Zitat antworten #14
-laureus-
Think Tank

Benutzerbild von -laureus-

Zitat:
Original geschrieben von Zyqoon
bei den milliarden die osama&family haben wird das die zwar nix kratzen aber trotzdem ist das wieder mal ein beispiel für "only in the usa"....

du meinst die können 635 Milliarden dollar aufbieten????
dann hätte ich wirklich angst.
Alt 21. 08. 2002, 22:25 -laureus- is offline Mit Zitat antworten #15
Fraggzeichen
Audiophyl

Benutzerbild von Fraggzeichen

@ luzifer

hey pass auf bring die nicht auf dumme gedanken...
ja mal ehrlich normal ist das doch nicht...
Alt 22. 08. 2002, 00:26 Fraggzeichen is offline Mit Zitat antworten #16
JSTHEMASTER
Mooooo!

Wie soll man 635 Milliarden aufbringen?
Alt 22. 08. 2002, 05:43 JSTHEMASTER is offline Mit Zitat antworten #17
Mad_Bastard
Mitglied

auch ein bin laden kann ganz sicher keine 600 milliarden aufbringen

diese klage wurde doch auch nicht eingereicht, weil sie aussicht auf erfolg hätte...
(btw, wurden nicht auch einige banken angeklagt?)

bin mittlerweile der überzeugung, dass da ein paar anwälte etwas zusätzliche pr haben wollen
jeder mensch mit nur ein oder zwei grauen zellen kapiert sofort, dass weder
- osama bin laden
- seine familie
- die saudi-prinzen
- die sudanesische regierung
je vor gericht auftauchen noch dass die "islamischen gruppierungen" - was auch immer die kläger darunter verstehen... - je soviel kohle aufbringen können.
NEIN, ums geld geht's nicht. man kriegt publicity, bekommt geld, um in der oprah-winfrey-show aufzutreten, interviews zu geben, schreibt vielleicht ein buch (Titel: Wie ich aus einem Terroranschlag Geld herausschinde und noch berühmt werde) und i r g e n d w a n n in einigen Jahren wird man dann vor die presse treten und erklären, man habe sich entschlossen, die klage zurückzuziehen
Alt 22. 08. 2002, 09:41 Mad_Bastard is offline Mit Zitat antworten #18
Zyqoon
Bastard Member from Hell

Benutzerbild von Zyqoon

Registrierungsdatum: Aug 2001
ach da steht milliarden.... nagut dann werden die eben garnet zahlen
Alt 22. 08. 2002, 10:07 Zyqoon is offline Mit Zitat antworten #19
Silenus
3 2 1 - beschissen.

Sind pro Menschenleben (ca. 5000) um die 127.000.000$.

Und da sage noch mal einer, Menschenleben seien nicht bezahlbar.

Danke für dieses Weltbild, Amerika.

Ciao, Silenus.
Alt 22. 08. 2002, 20:51 Silenus is offline Mit Zitat antworten #20
JSTHEMASTER
Mooooo!

In Amerika kann man ALLES kaufen.
Alt 23. 08. 2002, 13:25 JSTHEMASTER is offline Mit Zitat antworten #21
uk-world
Mädchen für alles

Benutzerbild von uk-world

Harr harr,
dann haben wir bald nur noch ein paar Monopolkapitalisten, die können wir dann expropriieren.

Marx hatte schon immer recht.
Die Zeit ist bald reif :-)

cu uk
Alt 25. 08. 2002, 07:40 uk-world is offline Mit Zitat antworten #22
DMSO-d6
99.96 atom % D

Benutzerbild von DMSO-d6

Registrierungsdatum: Feb 2001
Wink

Und Ich verklage die USA weil sie meine Luft mit ihrem scheiss Kohlenstoffdioxidausstoss verpesten...

Und wiedereinmal kommt die Amimentalität zum vorschein: Nur Kohle zählt. Einfach wiederlich. Zuerst wieder auf Mitleid machen und rumheulen, wie ARM sie doch seien, um so Spendengelder [Die sie überhaupt nicht nötig haben] einzustreichen und dann wieder Leute verklagen, weil die Spendengelder wohl inzwischen ausgegeben sind (Für Fastfood).

Die machen aus jedem Mist Profit, und es würde mich nicht wundern, wenn sogar einige Angehörige froh wären, dass ihre "Geliebten" am 11.9.01 nen Abgang gemacht haben. Jetzt können sie satt die $-ers einstreichen.

Zitat:
In Amerika kann man ALLES kaufen.

Nö, mich können sie net kaufen

Ich weiss was ich am 11.9.2002 bestimmt <B>nicht</B> tun werde: Heulen um die Angehörigen

[Btwn. haben wir an diesem Tag Sporttag in der Schule... Tolles Datum... ]

Grüsse

Crackzlover

P.S: Verzeit mir, aber die USA sind die wahren Unruhestifter und terroristen für mich.
Alt 25. 08. 2002, 08:07 DMSO-d6 is offline Mit Zitat antworten #23
dicker
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2000
scheiss amis

jawohl, ich hass die amis wegen ihrer arroganz auch! aber ich eins find ich trotzdem geil du kannst in den usa dein recht auch ohne geld bekommen (wenns um schadensersatz geht) hier in deutschland ist vor gericht nu derjenige gleicher der es auch bezahlen kann.

an dieser stelle einen schönen gruss an den BSI der verffassugsrechte genauso mit füssen tritt wie die amis (sis, nsa)
Alt 25. 08. 2002, 13:10 dicker is offline Mit Zitat antworten #24
Dexter
Cloogshicer®

Benutzerbild von Dexter

Registrierungsdatum: May 2000
Hmm, schön, wie sich hier Einige gegenseitig auf die Schulter klopfen.
Eine Diskussion findet nicht statt.
Vielleicht wär´s ja hilfreich, den Postingcounter wieder einzuführen, damit der Spam ein wenig engedämmt wird
Alt 25. 08. 2002, 13:44 Dexter is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu