gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Ratz
?!?

Benutzerbild von Ratz

Registrierungsdatum: Apr 2001
Notopfer für die Hochwassergeschädigten

Hi @all,

verschiedene politiker sind der meinung das wir ein notopfer für die hochwassergeschädigten
bezahlen sollen,so zwischen 10 und 30 cent pro bürger, im prinzip ist mir das egal, aber warum müssen wir jetzt wieder den karren aus dem dreck ziehen,es ist doch immer wieder das gleiche,irgendwo eine umweltkatastrophe und wir müssen blechen, nicht das ich den hochwasseropfern nicht helfen will,ich habe schon gespendet und werd es wieder tun,aber wieso machen es sich unsere herren volksvertreter immer so einfach,sonst sind diese herren doch so spendabel,hier mal eben 100millionen euro für irgendeine entwiklungshilfe,da mal eben schuldenerlaß, ich bin der meinung das unsere herren volksvertreter jetzt mal in die hände spucken müßen, umd nicht sich den kopf zerbrechen wie kann ich das wieder auf die steuerzahlenden bürger abwälzen,schnelle und unbürokratische hilfe ist jetzt angesagt,
es müssen jetzt alle parteien am einem strick ziehen, und den opfer schnelle hilfe zukommen lassen,

ratz
Alt 18. 08. 2002, 09:35 Ratz is offline Mit Zitat antworten #1
Katsche Spender
- kein Sprachfehler -

Benutzerbild von Katsche

Registrierungsdatum: Apr 2000
Hi,
"alle Politiker an einem Strick ziehen" - genau. Ich fand' es zum k*tzen, dass z.B. Steuber rasch eine Konferenz der CDU-Minister einberief, um seine Forderungen zu präsentieren.

Das Hochwasser sei ein "Gottesgeschenk" (SPIEGEL) für die Wahlkämpfer. Ekelhafte Vorstellung!

Gruß Katsche
Alt 18. 08. 2002, 09:44 Katsche is offline Mit Zitat antworten #2
acidjnk
daydreamer

Benutzerbild von acidjnk

Registrierungsdatum: Aug 2001
hallo,

im Prinzip finde ich es bei einer Gesellschaft korrekt so: Wenn ein großer Teil Probleme hat, helfen den Anderen.

acid
Alt 18. 08. 2002, 11:16 acidjnk is offline Mit Zitat antworten #3
Firestorm_1st
Firestorm the first

Registrierungsdatum: Apr 2002
Zitat:
Das Hochwasser sei ein "Gottesgeschenk" (SPIEGEL) für die Wahlkämpfer

die Vorstellung ist tatsächlich ekelhaft, aber das stimmt!
Denn wenn der Gerhard jetzt herumreist, den Leuten hilft, mit ihnen spricht(was ja alles seine AUFGABEN sind, die er einfach zuerledigen hat), dan werden die Leute sehr wahrscheinlich für seine Partei stimmen............verstehst du was ich sagen will?
Allerdings sollte der Spruch umgeschrieben werden

......für den Schröder während des Wahlkampfes

natürlich ist es kein Göttergeschenk mehr wenn der Wahlkampf vorbei ist, dann muss er nämlich zusehen, wie er Geld zusammenschaufelt und die Städte wiederaufbaut...
Alt 18. 08. 2002, 11:25 Firestorm_1st is offline Mit Zitat antworten #4
Ratz
?!?
(Threadstarter)

Benutzerbild von Ratz

Das Hochwasser sei ein "Gottesgeschenk" (SPIEGEL) für die Wahlkämpfer

warum denn nur für den schröder,meint ihr etwa der stoiber und die anderen wären besser???
denn so wie es zur zeit aussieht versucht jetzt jede partei neue wähler zu bekommen,
ich glaube das jetzt alles versprochen wird nur um neue wähler bzw. die anstehenden bundestagswahlen zu gewinnen,was jetzt zählt ist doch nur denn menschen zu helfen,

ratz
Alt 18. 08. 2002, 11:40 Ratz is offline Mit Zitat antworten #5
Radi2000
PC- Terminator

Benutzerbild von Radi2000

Registrierungsdatum: Aug 2000
An dieser Stelle braucht man sich nicht über Politiker zu streiten, die werden wie immer versagen egal welche Partei!
Die Hochwassergeschädigten sind jetzt auf die Hilfe aller trockengebliebenen dringend angewiesen, egal in welcher Form.
Viele haben nicht nur ihr Hab und Gut verloren, sondern auch ihre Arbeit, da viele Kleinbetriebe in den betroffenen Gegenden aufgeben müssen, da sie einen neuen (wenn auch ein zinsverbilligten Kredit) nicht aufhehmen können, weil sie ja die Altschulden (jetzt ohne Gegenwert) trotzdem zurückzahlen müssen!
Die Bundes- und Europahilfen, werden zum großen Teil wieder in irgend welchen Kanälen versickern, ohne dass der kleine Mann viel davon sieht.
Da solche Katastrophen in Deutschland an jedem Ort auftreten können, hoffe ich dass diese Katastrophe die Deutschen endlich zusammenschweißt und den Politikern (egal welche Partei die Wahl gewinnt) kräftig auf die Füße tritt!
Alt 18. 08. 2002, 19:44 Radi2000 is offline Mit Zitat antworten #6
Chris*
Bezahlter Urlauber

Benutzerbild von Chris*

@ Ratz

Zitat:
so zwischen 10 und 30 cent pro bürger

Mach aus den Cent --> Euro dann kommts hin !

@ all

Hier gibts eine lustige Diskussion zum Thema !

Ich bin gegen Zwangsabgaben !

MfG Chris 2001
Alt 18. 08. 2002, 21:08 Chris* is offline Mit Zitat antworten #7
Katsche Spender
- kein Sprachfehler -

Benutzerbild von Katsche

Registrierungsdatum: Apr 2000
An RADI2000
Zitat:
Original geschrieben von Radi2000
Da solche Katastrophen in Deutschland an jedem Ort auftreten können, hoffe ich dass diese Katastrophe die Deutschen endlich zusammenschweißt und den Politikern (egal welche Partei die Wahl gewinnt) kräftig auf die Füße tritt!

Ich halte nicht viel von einer allgemeinen Politiker-Schelte. Und wie soll das "auf die Füße treten" denn aussehen? Wahlenthaltung, Wahl von extremen Parteien, faule Eier werfen, oder wie?
Auf so eine Katastrophe kann eben auch nur politisch reagiert werden, sei es bei der Verteilung der Gelder oder beim hoffentlich wirklich bald beginnenden Umdenken in ökologischer Hinsicht.

Also nicht alle Politiker in einen Sack, sondern programmatisch entscheiden und wählen.
Alt 18. 08. 2002, 22:17 Katsche is offline Mit Zitat antworten #8
Dontonio
Mitglied

Benutzerbild von Dontonio

es ist ekeleregend das sich doch einige bürger unseres landes gegen sowas streuben,die leute die ihr gesammtes hab und gut ihre existens verloren haben,haben sich das bestimmt nicht ausgesucht leider im mittelpunkt dieser katastrophe zu stehen,ich würde 10 bis 15 euro zahlen,auch in dem gedanken das wen mir sowas passieren würde das das selbe auch für micht gemacht würde.
Denkt mal drüber nach es kan irgendwie einen auch immer selber treffen,also spended

Ich werd´s tun.
Alt 19. 08. 2002, 00:03 Dontonio is offline Mit Zitat antworten #9
matrixcodes
.

Registrierungsdatum: Feb 2000
Re: Notopfer für die Hochwassergeschädigten

Zitat:
Original geschrieben von Ratz

so zwischen 10 und 30 cent pro bürger

gestern wurde im heute journal gesagt,dass es wahrscheinlich 10-15euro pro bürger werden...heut morgen hat aber eichel im morgenmagazin klargestellt,dass erstmal niemand was zahlen muss,da angäblich das geld der eu reicht.....aber wie. was wir bisher bekommen:

50millionen euro sofort hilfe vom staat
100millionen euro aus dem kriegs und aufbau fond des staat
etwa 100millionen euro spendengelder
200millionen euro von der EU

p.s.: ich hab nichts gegen so eine zusatzsteuer....muss ja keine steuern zahlen
Alt 19. 08. 2002, 11:55 matrixcodes is offline Mit Zitat antworten #10
Gravity
Planetensortierer

Benutzerbild von Gravity

... juhu, schon wieder weniger Geld in der Tasche.
Da freut man sich schon darauf, wenn man sich selbst als alten, grauen Sack bezeichnen darf und man nur noch ca. 55%* von den eingezahlten Rentenbeiträgen bekommt.

Also ich bin ganz klar dagegen, dass jeder Bürger etwas zahlen muß.
Es ist zwar schad um die ganzen Häuser, etc, aber die Regierung sollte auch mal anfangen ihre eigenen Finanzen besser zu regeln und nicht mehr so zu leben, als hätten wir keine Schulden... hier ein paar neue Kampfjets, dort ein paar neue Villen für Politer, dann noch ein paar kleine Spenden in Höhe von 0,5 Mrd Euro an den kleinen Staat...

...also ich weiß nicht, so langsam sollte man sich mal nach einem neuen Heimatland umschauen

*Was macht der Staat mit den restlichen Prozent?
Alt 19. 08. 2002, 15:14 Gravity is offline Mit Zitat antworten #11
Gravity
Planetensortierer

Benutzerbild von Gravity

Zitat:
Original geschrieben von Dontonio
es ist ekeleregend das sich doch einige bürger unseres landes gegen sowas streuben,die leute die ihr gesammtes hab und gut ihre existens verloren haben,haben sich das bestimmt nicht ausgesucht leider im mittelpunkt dieser katastrophe zu stehen,ich würde 10 bis 15 euro zahlen,auch in dem gedanken das wen mir sowas passieren würde das das selbe auch für micht gemacht würde.
Denkt mal drüber nach es kan irgendwie einen auch immer selber treffen,also spended

Ich werd´s tun.

Ja, Du gehst aber davon aus, dass man sich das aussuchen kann. Aber so wie es aussieht, wird einem das Geld gleich abgezogen, und so kann es doch nicht sein.
Und so unschuldig sind die Gemeinden an den Flutkatastrophen auch nicht, schließlich will doch jeder kleine Postbeamte direkt am Wasser wohnen, und dann wird eben mal kurzerhand der Fluß beengt und Land auf welches das Wasser hätte ausweichen können bebaut.
Alt 19. 08. 2002, 15:18 Gravity is offline Mit Zitat antworten #12
-=Hastalam=-
Alles und nix

Benutzerbild von -=Hastalam=-

Ich frag mich, warum ihr immer auf den Politikern rumhackt, das sind doch dolle Leutz!
Schaut ihr kein Fernsehen?

Die sind die ganze Zeit am Spenden... Nur an wenn? Das ist halt das Problem, aber sie üben ja noch!
Alt 20. 08. 2002, 15:48 -=Hastalam=- is offline Mit Zitat antworten #13
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Registrierungsdatum: Mar 2000
Mein Stand ist der, dass Schroeder die zweite Stufe der Steuerreform aussetzt und mit den gesparten ca. 5 Milliarden ein Notprogramm anschiebt. Das Notopfer ist vom Tisch.

Von *realistischen* Schadensmeldungen aus den betroffenen Laendern hab ich bisher noch nichts gehoert. Ausser, dass Spaeth mal gleich flott von 20 Milliarden redet, ohne entsprechende berichte aus den Laendern gesehen zu haben.
Alt 20. 08. 2002, 15:56 Korrupt is offline Mit Zitat antworten #14
Gravity
Planetensortierer

Benutzerbild von Gravity

Zitat:
Original geschrieben von Korrupt
Mein Stand ist der, dass Schroeder die zweite Stufe der Steuerreform aussetzt und mit den gesparten ca. 5 Milliarden ein Notprogramm anschiebt. Das Notopfer ist vom Tisch.

Von *realistischen* Schadensmeldungen aus den betroffenen Laendern hab ich bisher noch nichts gehoert. Ausser, dass Spaeth mal gleich flott von 20 Milliarden redet, ohne entsprechende berichte aus den Laendern gesehen zu haben.

Ja, habe ich am 20.8 in den 0:00 Uhr Nachrichten auch gehört, aber dadurch spenden wieder alle Leute (und ein paar Firmen) pro Jahr ca. 170 Euro (Singelhaushalte) - also ich kann mich mit diesen Zwangsspenden nicht anfreunden.

Und warum treten jetzt alle privaten Nachrichten die Tatsache so breit, dass auch Jugendliche bei den Überflutungsgebieten helfen? So langsam könnte man annehmen, dass 99% der Helfer(innen) aus Jugendlichen besteht...
Alt 21. 08. 2002, 17:07 Gravity is offline Mit Zitat antworten #15
Silenus
3 2 1 - beschissen.

Die Aufregung ist völlig übertrieben. Wie es finanziert wird spielt gar keine Rolle. Zahlen tut es der Seteuerzahler - so oder so. Geld fällt leider nicht vom Himmel.

Keine Hilfe ist auch nicht OK, schließlich können viele Leute nichts dafüt, das ihr Haus überschwemmt wurde.

Und außerdem: Der volkswirtschaftliche Schaden bei Null Hilfe wär auch nicht schlecht. Allein die Steuerausfälle....

Ciao, Silenus.

BTW: Wenn jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten spenden würde, wären wir auch schon ein Stück weiter...
Alt 22. 08. 2002, 20:56 Silenus is offline Mit Zitat antworten #16
Firestorm_1st
Firestorm the first

Zitat:
schließlich können viele Leute nichts dafüt, das ihr Haus überschwemmt wurde.

dazu wollte ich zum 1) auf einen Beitrag von Gravity hinweisen
2) an die Jahre 93/94 mit dem Stichwort Rhein erinnern

nicht helfen ist natürlich wie würde man sagen "nicht sozial" aber wenn die Helden nach jeder Flut ihre Häuser wieder an den Fluß bauen ihn dafür auch noch einengen und gradliniger machen, dann frage ich mich "wie oft soll man denn noch spenden?" bis die eigene Tasche leer ist oder was??

natürlich sollte man bei dem aktuellen Problem berücksichtigen(ich meine es steht halb Europa unter Wasser), dass sowas IM SCHNITT alle 500 Jahre passiert aber für alle übrigen Fälle steht meine Meinung fest.
Alt 23. 08. 2002, 14:13 Firestorm_1st is offline Mit Zitat antworten #17
Gravity
Planetensortierer

Benutzerbild von Gravity

Zitat:
Original geschrieben von Firestorm_1st

dazu wollte ich zum 1) auf einen Beitrag von Gravity hinweisen
2) an die Jahre 93/94 mit dem Stichwort Rhein erinnern

nicht helfen ist natürlich wie würde man sagen "nicht sozial" aber wenn die Helden nach jeder Flut ihre Häuser wieder an den Fluß bauen ihn dafür auch noch einengen und gradliniger machen, dann frage ich mich "wie oft soll man denn noch spenden?" bis die eigene Tasche leer ist oder was??

natürlich sollte man bei dem aktuellen Problem berücksichtigen(ich meine es steht halb Europa unter Wasser), dass sowas IM SCHNITT alle 500 Jahre passiert aber für alle übrigen Fälle steht meine Meinung fest.

Und warum sollen jetzt alle Steuerzahler dafür zahlen, dass versnoppte Postboten unbedingt ihr Haus neben einem kleinen Fluß kaufen/bauen wollten?

Aber ich wette, dass die Leute in einem halben Jahr wieder ihre Häuser dort hin bauen, und in 2 bis 3 Jahren wird man dann wieder überschwemmte Gebiete haben - dank der Globalen Klimaerwärumung...
Alt 23. 08. 2002, 19:01 Gravity is offline Mit Zitat antworten #18
cor!ax
"Einzigst"-sager

Benutzerbild von cor!ax

also, das argument mit den häusern am fluß finde ich ein bisschen unglücklich... Ich meine halb Dresden usw standen unter Wasser. soll ich daraus schließen, dass wir ale Häuser abreißen und sie 3 km von allen Flüssen entfernt bauen? Da bleibt nicht viel Fläche....

Ich persönlich habe in diesem Fall nix gegen 10-15 €, aber das wird hier langsam zur gewohnheit in deutschland. hier und da treten unkosten auf, was machen die politiker? sie erhöhen einfach die steuern und geben dem ganzen dann einen sozialen namen. Begründung: " Nur für kurze Zeit und übergangsweise".... aber irgendwie kommt was neues, kaum ist das alte weg.

und wie schon gesagt ist es eine frechheit den leuten gegenüber die gespendet haben, oder vor ort geholfen haben.....
Alt 23. 08. 2002, 19:09 cor!ax is offline Mit Zitat antworten #19
DocShark
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2000
He

Was regt ihr Euch auf Kriege und Katastrophen sind
die besten Konjunktur- Spritzen für die Wirtschaft
Nur wer mit dem Teufel isst braucht einen langen Löffel.
Den gibst für Otto-Normalverbraucher nicht.
DocShark

Makaber, Makaber es ist aber so.
Alt 24. 08. 2002, 13:22 DocShark is offline Mit Zitat antworten #20
cor!ax
"Einzigst"-sager

Benutzerbild von cor!ax

Zitat:
Was regt ihr Euch auf Kriege und Katastrophen sind
die besten Konjunktur- Spritzen für die Wirtschaf
so erklärt sich die wirtschaftliche macht der usa. am besten wir wählen ein paar rechte parteien mit kriegsgedanken!!!

[Scherzmodus off]nein, da hast du natürlich recht. es wird an gütern und diesntleistungen jede menge gebraucht.. aber für was? zum wiederaufbau. wir entwickeln uns quasi nicht weiter, sondern landen auf unserem alten standpunkt. also müssen dauerhaftere lösungen her, als eine katastrophe
Alt 24. 08. 2002, 16:18 cor!ax is offline Mit Zitat antworten #21
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Wieso den Scherzmodus, die entsprechende Propaganda hast du doch in deiner Signatur...
Alt 24. 08. 2002, 16:25 Korrupt is offline Mit Zitat antworten #22
cor!ax
"Einzigst"-sager

Benutzerbild von cor!ax

ich würde mal deine "vertrauenswürdigen" quellen überprüfen, wenn du stoiber kriegsgedanken (ich meine einen "richtigen" krieg, keine beteiligungan einer nato aktion in krisengebiet) einstufst.
Alt 24. 08. 2002, 17:08 cor!ax is offline Mit Zitat antworten #23
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

*löl*

...jaja, ich werd OT, aber ich finds schnucklig, wie die Rechten sich inzwischen mit "richtigen" und dann wohl auch "falschen" oder "unrichtigen" oder "keinen echten" Kriegen verhaspeln...

Wenns nicht zum heulen waere, ich wuerd mich kaputtlachen.
Alt 24. 08. 2002, 17:37 Korrupt is offline Mit Zitat antworten #24
cor!ax
"Einzigst"-sager

Benutzerbild von cor!ax

du solltest die dämpfe deiner tattoos mal auf eine schädliche wirkung hin überprüfen lassen...
(sry für extrem ot)

was hällst du mal von einem zitat einer vertrauenswürdigen quelle, die von stoiber als kriegstreiber spricht? ich lege dir das TV Duell morgen abend nahe....

EDIT: Eigentlich sollte es einem admin im Politik Forum bekannt sein, dass es noch andere potentielle CDU/CSU wähler gibt als "Rechte". Hier wirst du schlauer!
Menschen die differenzieren können sind klar im vorteil

Geändert von cor!ax (24. 08. 2002 um 18:05 Uhr).
Alt 24. 08. 2002, 17:49 cor!ax is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu