gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
OutriderX
Kevbeatz's Cousin

Benutzerbild von OutriderX

Registrierungsdatum: Apr 2001
Gericht bestätigt: Amina Lawal wird gesteinigt

Quelle

na gut, beschissene quelle, hat jemand ne bessere? also, ich finde, das anstatt das deutschland sich um irgendeinen scheiss kümmert sollte D sich auch irgendwie mal um sowas kümmern, bzw europa oder die usa.. diese tolle welt polizei!
Alt 19. 08. 2002, 14:31 OutriderX is offline Mit Zitat antworten #1
cor!ax
"Einzigst"-sager

Benutzerbild von cor!ax

"andere länder, andere sitten" um das mal sarkastisch zu formulieren. es gibt halt immer noch länder (eine ganze menge sogar), die frauen aus religiösen gründen diskriminieren. gesteinigt werden ist natürlich sehr schlimm und ich bin auch für internationale eingriffe, damit dieser präzedenzfall mal positiv ausgeht, und anderen frauen hoffnung gemacht wird. doch sollten uns wir auch nicht gerade das recht rausnehmen und rufen: "Diese Barbaren!" Auch die christliche Religion war ja auch bekannt, schnell am messer zu sein. gesteinigt wurde man imo hier nicht, weil man ein außereheliches kind hat, aber andere dinge liefen hier auch schief. wir haben uns zu glück entwickelt, in der hinsicht sicherlich zum positiven.
Was ich nur sagen will ist, dass wir uns bemühen müssen, anderen religionen zu erklären, dass ein solch fanatischer gedanke nicht mehr zeitgerecht ist (falls er es denn jemals war). wir haben aber kein recht, andere religionen wegen dieser überzeugungen geringzuschätzen...

so far
Alt 19. 08. 2002, 14:58 cor!ax is offline Mit Zitat antworten #2
netlord Spender
Ex-Moderator

Benutzerbild von netlord

Registrierungsdatum: Apr 2002
hallo

da ist noch nicht das letzt wort gesprochen.

sie kann noch vor das oberste gericht gehen.

es gab da schon mal einen anderen fall in dem die strafe der mutter bis zu einem gewissen alter des kindes ausgesetzt wurde.
ich weiss zwar nicht ob das wirklich besser ist, aber sie braucht im moment erstmal zeit.
Alt 19. 08. 2002, 15:04 netlord is offline Mit Zitat antworten #3
nathan west

Benutzerbild von nathan west

Registrierungsdatum: Jun 2000
Zitat:
Original geschrieben von cor!ax

Was ich nur sagen will ist, dass wir uns bemühen müssen, anderen religionen zu erklären, dass ein solch fanatischer gedanke nicht mehr zeitgerecht ist (falls er es denn jemals war). wir haben aber kein recht, andere religionen wegen dieser überzeugungen geringzuschätzen...

Zum ersten Teil: Ja, da stimme ich dir zu.

Zweiter Teil: Warum haben wir dazu kein Recht? Unsere Überzeugung und unsere Weltvorstellung und Rechtsvorstellungen sowie unsere Gesellschaft gibt uns ganz klar das
Recht, solche Überzeugungen geringzuschätzen. Und wenn diese Taten mit Billigung (oder Förderung) der Religion (oder NUR wegen der Religion) durchgeführt werden, dann kann man
auch die Religion "geringschätzen".

Aber ich habe sowieso eine "besondere" Einstellung zu Religionen.
Alt 19. 08. 2002, 15:05 nathan west is offline Mit Zitat antworten #4
OutriderX
Kevbeatz's Cousin
(Threadstarter)

Benutzerbild von OutriderX

also ich finde es schonmal ziemlich gut, das die überhaupt ein oberstes gericht incl revision haben. das hätte ich bei solchen urteilen nicht gedacht.. und todesstrafe [human] (aus religiösen gründen) wäre zwar nich ok, aber irgendwo noch.. anders.. als mit steinen aufn kopf werfen, bis man tot ist und das gehirn rausquilt... igitt!!
Alt 19. 08. 2002, 16:27 OutriderX is offline Mit Zitat antworten #5
cor!ax
"Einzigst"-sager

Benutzerbild von cor!ax

@ nathan
vielleicht reitest du auf dem geringschätzen herum. es ist ein wenig harmlos ausgedrückt. natürlich können wir sagen:"Was soll der Unsinn?!" aber sowas wie:" Typisch islam, die machen doch eh nur mist " oder ähnliches, wie ich es öfter mal höre finde ich inkorrekt und mit unserer eigenen geschichte nicht vereinbar
Alt 19. 08. 2002, 19:47 cor!ax is offline Mit Zitat antworten #6
Kebap
All Your Base Rhapsody

Registrierungsdatum: Sep 2000
Bei uns im Islam fehlen die Protestanten was zur Aufklärung und Entwicklung in Europa gesorgt hat, die Islam Hardliner haben die selbe stufe wie die Katholiken im Mittelalter für mich.

Gott egal wie er heissen möge kann nicht wollen das ein Mensch stirbt weil er seine Gebote nicht eingehalten hat so ein Gott wäre schlimmer als Hitler,Stalin und Mao zusammen.
Alt 19. 08. 2002, 22:34 Kebap is offline Mit Zitat antworten #7
cLa$h
= Papier+Bleistift

Benutzerbild von cLa$h

Registrierungsdatum: Jun 2002
Re: Gericht bestätigt: Amina Lawal wird gesteinigt

Zitat:
Original geschrieben von OutriderX
oder die usa.. diese tolle welt polizei!

hat ein land das recht bei so einer situation einzugreifen, wenn es selber noch in manchen teilen die todesstrafe (zwar nicht in dieser weise) praktiziert?

ausserdem hat sich die usa noch nie wirklich (kann sein dass ich falsch informiert bin) für menschenrechte in dieser weise eingesetzt (wenn sie keinen industriellen nutzen daraus gezogen haben)
und solche organisationen wie amnesty int. kümmern sich schon seit jahren um soclhe dinge.. allerdings mit immernoch zu wenig unterstützung!!!
Alt 19. 08. 2002, 23:31 cLa$h is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory