Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Senior Avatar von MrGreen

Standard [Frage] Asus ASV2-Codec und VirtualDub

Hallo zusammen,

ich nutze eine Asus v7700 Deluxe und VirtualDub zum capturen. Im Aufnahmemodus wird mir der proprietäre Asus-Codec in der Codec-Auswahl auch angezeigt - leider kommt jedoch beim Start der Aufnahme eine Fehlermeldung à la "can't open blablabla". Schade, da der ASV2-Codec bei Asus-Karten wohl die besten Ergebnisse erzielen soll. Der Codec ansich ist auch korrekt installiert. Er taucht in der Systemsteuerung/Multimedia/Geräte/Videokomprimierungs-Codecs auf und lässt sich hier auch problemlos konfigurieren (Qualität). Die Asus-Treiber sind up to date (v29.80).

Da die anderen Codecs auf meinem System (PIII 750, iBX-Board, 256MB RAM, Win98SE) nicht das Gewünschte Ergebnis erziehlen (Dropped Frames oder miese Quali) bin ich gezwungen mit der Asus-Software Asus Digital VCR 2.2 zu capturen. Hier capture ich gleich als MPG1 und die Quali ist 1a. Leider bietet das Proggi keine Möglichkeit zum File-Splitting, wenn die Capture-Datei größer als 2 bzw. 4 GB wird (Win98SE->Fat32).

Hat also jemand Erfahrungen damit, wie man den ASV2-Codec in VirtualDub korrekt einsetzt? Gibt es Alternativen?

Auf Hilfe hoffend
    MrGreen
    http://freemail.web.de/jump.htm?url=.../mrgreen.de.vu

Mitglied

ex-Moderator

Standard

versuchs mal mit dem codec: http://board.gulli.com/showthread.ph...light=picvideo
    damit kann ich auf meinen 700er celeron problemlos in pal-auflösung capturen.

obscura

Mitglied

ex-Moderator

Standard

mjpeg würde ich nur nehmen wenn man nicht viel Festplatten speicher hat, ansonsten, Huffyuv

4.