Ergebnis 1 bis 6 von 6
    datendebakel Avatar von da RED
    NewsPresso
    1 (Talent)

Question ??? DVD+R vs DVD+RW ???

Hab mich jetzt endlcih entschieden einen DVD Brenner zu kaufen. Und auf euren Rat basiert mich da fuer den HP DVD200i entschieden,.....mit dem Pioneer weiss ich noch nicht so recht (weiss jemand was besseres als den HP Brenner ??) Anyway,.......dieser HP Brenner kann aber nur +RW und nicht auch noch +R.
    Bringt mir das irgenwelche Nachteile ?? Was ist besser +R oder +RW oder einfach beides ??
    Vielleicht gibt es ja jemanden , der mir hier weiterhelfen kann ??? Hab keine Ahning , was im Moment am besten ist, weiss nur, dass mir zu diesem Brenner geraten wurde....

danke schonmal

gruss

Mitglied

ex-Moderator

Standard

Das +RW bezeichnet wie beim CD Brenner nur das man damit wiederbeschreiben kann, sprich die Rohlinge mehrmals nutzen kann, die RW Rohlinge sind natürlich teurer.

Was jetzt für dich ein Nachteil ist, kommt drauf an was damit primär damit machen willst.

datendebakel

(Threadstarter)

NewsPresso
    1 (Talent)

Standard

Also wenn der +RW kann kanner auch gleichzeitig +R, oder was, so wie beim CD Brenner ?
    Will ueberwiegend Video brennen, die man in DVD Playern abspielen kann.

(ICH LIEBE DAS BILD MIT DEM SCHAAAAARPING, lach mir jedesmal nen Ast ab, schade, dass er nimmer unser guder alder Verteidigungsminister ist)

Mitglied

ex-Moderator

Standard

Original geschrieben von da RED
    Also wenn der +RW kann kanner auch gleichzeitig +R, oder was, so wie beim CD Brenner ?
    Die neue Brenner Generation kann imo beide Modus brennen, die alte imo nur +RW
    Bevor du dir einen DVD Brenner zulegst würde ich mich aber mal schlau machen welche Standarts dein Standalone überhaupt frisst.

grüsse, jetzt nur noch MdB, Scharping

Boardgrufty Avatar von Rumpelstilz

Standard

genaueres findest du sicherlich bei den
    bekannten fachzmagazinen wie:

c't
    pcpro
    pcwelt
    ........

blablabla

aber du hast dich schon für das
    richtige format entschieden:

cd+rw

So nicht !! Avatar von Gezi General

Standard

also der DVD200i kann +R und +RW. aber schau am besten vorher mal hier mit welchem Format dein DVD Player klar kommt.

7.