Thema: Digitale videos aufzeichnen?
-
22. 08. 2002, 15:50 #1Mitglied
Digitale videos aufzeichnen?
HI
Ich möchte die Videos meiner digitalen Camera mit Pinnacle Studio 8 aufzeichnen ,bearbeiten u.s.w..Ist ja alles auch kein problem.Nun aber zu meiner Frage.Die files die Ich da aufzeichne sind ja riesig.Kann man die gleich mit einem anderen codec aufzeichnen so das die files nicht so riesig werden.Habe es mal versucht und habe als codec Divx gewählt ,aber das prog sagt mir immer noch das Ich 35 min platz frei habe.Geht das überhaubt und wenn ja wie.Das nachher umwandeln ist ja auch kein problem.
Borsti
-
22. 08. 2002, 16:00 #2
60min film geben ca. 13GB daten.
bei pinnacle hast du doch die möglichkeit das band in vorschauqualität vom band auf die platte zu kopieren, da ergeben 60 min ca 360mb. was du machen kannst, ist es in vorschauqualität so zu schneiden wie du es haben willst, um es anschliessend in das gewünschte format zu komprimieren.
die riesige datenmenge bleibt aber letzendlich nicht aus.
-
22. 08. 2002, 16:01 #3Mitglied
ex-Moderator
Mal ne Frage, zeichnest du die Videos auf (also analog) oder oder kopierst du digital per Firewire? Die Digitalen Videos haben schon ne stattliche größe, aber auch umso bessere Qualität, ob "on the fly" encoding möglich ist weiß ich nicht, ich denke schon.
Beim analogen aufnehmen aufjedenfall, aber die Qualität leidet noch mehr.
Wieviel Speicher hast du denn zur verfügung?
-
22. 08. 2002, 16:08 #4Mitglied
(Threadstarter)
HI
Ich zeichne digital über Firewire auf.Heißt wohl Ich brauch ne gößere Platte.Donkey ,video da reichen 2*20 GB nicht.
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news