Hallo!
Ich suche dringend den Namen eines Films (der Film dazu wäre natürlich auch nicht schlecht), den ich in meiner Kindheit zig mal gesehen habe. Vielleicht kennt ihn ja einer von euch:
Der Film fing als realfilm an mit einem alten Mann, der auf einem Jahrmarkt eine Nummer als "Jack oh brian mit dem Extrabein" aufgeführt hat. Als er fertig war und das dritte Bein an die Seite gelegt hatte, sind fast alle Leute geganegn, bis auf ein kleiner Junge, dem er eine Geschichte erzählt hat. Diese Geschichte war dann Zeichentrick (jedenfalls die Charaktere) und es ging um einen kleinen Jungen, der (ich glaub weil er einen Apfel gestohlen hatte) in eine Sträflingkolonie nach Australien verbannt wurde. Dort traf er ein paar andere Leute - Jack (ich glaube ein Viehdieb) - und einer hieß glaub ich Joe. Alle zusammen haben dann irgendwelche Abenteuer erlebt.
Ich würde den Film gerne wieder mal sehen, aber leider ist die Videokassete verschwunden. Auf dieser Kassete war als zweiter Film "Elliot das Schmunzelmonster". Beide Filme waren (glaub ich) aus dem Fernsehen aufgenommen und es ist bestimmt schon 12 - 13 Jahre her...
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte
Gruß,
Golgari