gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Dark001
Mitglied

Benutzerbild von Dark001

Registrierungsdatum: Mar 2001
Lindows hatt hemand erfahrung damit ?

Lindows wie windows kompertible ist es und wie stabil ist es und wie schnell ist es
lauft es als 2 betriebsystem auf einer platte mit xp und gibt es software und treiber dafür ?
Alt 06. 09. 2002, 21:28 Dark001 is offline Mit Zitat antworten #1
Stoertebeker
Leitkulturbanause

Benutzerbild von Stoertebeker

Registrierungsdatum: Mar 2001
Zitat:
Original geschrieben von Michael001
Lindows wie windows kompertible ist es und wie stabil ist es und wie schnell ist es
lauft es als 2 betriebsystem auf einer platte mit xp und gibt es software und treiber dafür ?
Das mit dem "wie Windows kompatible" ist Marketing.
Lindows ist trotz dem ganzen Geschwätz von Robertson immer noch ein Linux, Windows Programme kannst du damit genauso gut und genauso schlecht ausführen wie mit jedem anderen Linux auch, dafür, das das geht ist die Wine Lib verantwortlich. Ich würd z.B. für Office lieber Code Weavers Office nehmen, damit unterstützt du auch die Entwickler und keine reichen Abstauber.
Treiber uswusf. hast du Haar genau die gleichen wie auch bei Linux. Allein, dass er dich so hinters Licht führt, dass du so was hier fragst würde mir zu denken geben.
Das Ding ist im Endeffekt Debian mit ner speziel angepassten Winelib (Code Weavers Office ist trotzdem besser) und nem Click und Co Menü für freie Software, bei dem du nach Robertsons Vorstellungen, dann pro Programmdownload auch noch Geld bezahlen darfst (an ihn, nicht an die Software Autoren).
Dass du immer als Root arbeiten musst (also immer System Administrator wie bei Windows98) fällt da fast schon nicht mehr auf.
Instalier dir ein Dual Boot System mit Linux und ärger dich nicht damit rum Windows Programme unter Linux zum laufen zu bringen, unter Windows sind die sowieso immer schneller. Es gibt eh für fast alles Alternativen.

Allein die Idee aus Linux ein billiges Windows zu machen ist schon scheisse.
Alt 07. 09. 2002, 12:44 Stoertebeker is offline Mit Zitat antworten #2
koepcke
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2000
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.Ich hab`s ausprobiert.
Windows Programme brauchen selbst auf eine 1,5GHz PIV eine Ewigkeit
zum Starten, um dann gepflegt abzustürzen.
Einen gute Linuxdistib. und ein sauber eingerichtetes Windows sind da 1000
mal besser.Lindows ist ein reiner Werbegag.
Alt 10. 09. 2002, 15:48 koepcke is offline Mit Zitat antworten #3
Basicgeplagter
Ur-Gullianer

Benutzerbild von Basicgeplagter

Registrierungsdatum: Jun 2000
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, Lindows ist nichts weiter als ein trauriges Experiment mit dem Ziel Linux Windowskompatibel zu machen, pfui!
Die größte Unverschämtheit ist ja wohl für GPL-Software Geld zu verlangen, dass dann anstatt in die Taschen der Entwickler, in die Taschen der Lindows-Betreiber fließt.

mfg
der
BASICgeplagte
Alt 11. 09. 2002, 20:34 Basicgeplagter is offline Mit Zitat antworten #4
ciruZ
pBulletin Coder

Registrierungsdatum: Oct 2002
Nimm dir ne Linux Distro, z.B. CRUX, halt irgend eine wo net son scheiß bei is wie bei SuSE, Red Hat, auch Debian und Co., compilier dir KDE, compilier dir Wine, bau den Wine n bissl in den KDE ein und schon hast du ein Lindows.
Und der sinn des ganzen?
Keiner! Linux Programme erfüllen den selben Zweck und sind besser!
Alt 18. 06. 2003, 19:47 ciruZ is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory