gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
PSR8000
aussie

Benutzerbild von PSR8000

Registrierungsdatum: Aug 2000
CDU/CSU fordert Abschaffung von Ego-Shootern

Hallo,

also erst mal die Quelle.

Also, ich weiß zwar, dass dieser Punkt wohl nicht der allesentscheidende im Wahlkampf sein wird, aber man kann doch annehmen, dass ca. 60-70% aller Jugendlichen btw junger Erwachsenen bis ca 20 schon mehr als einmal in Ihrem Leben einen Ego-Shooter gezockt haben. Ich denke, dass die CDU sich damit die Wähler von morgen(von denen sie schon eh wenig genug hat(Gott sei danke!!)) zimlich verscherzt.

Oky, die amtierende Regierung hat auch ein Gesetz verabschiedet das LAN-Partys sehr viel unattriktiver macht(alle jetzt Ü18) aber gleich ALLE Ego-Shooter zu verbieten ist ja wohl ein Witz. Dann ist es wohl nicht mehr weit und wir haben Zustände wie in Griechenland, wo alle Computerspiele verboten sind.

Ich glaube zwar nicht, dass dieses Verbot viel bringen würde, da das Internet eben international ist und der User sich im Grunde einen %&§$"dreck um die Gesetze schert.(siehe ab 18 Games die von ALLEN Altersgruppen gezockt werden, zb Doom). Aber immerhin wird man dann in eine Illegale Ecke gestellt, und LAN-Partys werden eignetilch noch sinnloser als wie sie im Moment sind.

Natürlich seh ich die kurzfristigen Zugewinne im Wahlkampf aufgrund Erfurt, aber wie kann man so taktisch unklug sein und es sich mit den zukünftigen Wählern so verscherzen?? Mir leuchtet das Ganze beim besten willen nicht ein.

Ich hoffe mal auf eine Fortsetzung von SPD+alles was nötig ist

MfG

PSR8000
Alt 09. 09. 2002, 18:29 PSR8000 is offline Mit Zitat antworten #1
nathan west

Benutzerbild von nathan west

Registrierungsdatum: Jun 2000
Ja, das Interview war der Brüller.

Aber was solls, neue Gesetze zu 3D-Shootern sind mir das kleinste Problem wenn die CDU wieder an die Macht kommt.

Das währe ´eh kein Problem mit den Shootern, dann lade ich mir die eben runter, kein Problem.

btw, das ist dann Punkt 224 auf der "CDU-Disqualifikationsliste".
Alt 10. 09. 2002, 08:20 nathan west is offline Mit Zitat antworten #2
Salvatore
Hobbykoch

Benutzerbild von Salvatore

Registrierungsdatum: Jul 2000
Hi!

Vielleicht leuchtet es jetzt:

DER DEUTSCHE WÄHLER HAT EIN KURZZEITGEDÄCHTNIS!

Beispiel:

Wir erinnern uns an die Bonusmeilenaffäre. Stoiber hat rumgepupt. Wen hat er in sein "Kompetenzteam" gerufen? Lothar Späth! Warum mußte der nochmal damals zurücktreten???

Stoiber haut auf die SPD Affäre in Köln - was war nochmal mit Parteispende der CDU und einem gewissen Herrn Kohl? Sagt einem das Wort AMIGO noch irgendwas?

Die Politiker denken nur kurzfristig - nämlich bis zur Wahl, danach haben die Leute ja wieder 4 Jahre Zeit zu vergessen....

Salva

P.S.
Pisa-Studie....ist ein Wahlplakat der CDU...sind die Leute nur in den letzten 4 Jahren verblödet, oder hat das auch was mit den 16 Jahren vorher zu tun?...Hat das überhaupt was damit zu tun - Bildungspolitik ist Ländersache, nicht Bundessache - wenn die Pisa-Studie so schlimm für Stoiber war, wrum schafft er es nicht einen einzigen Satz grammatikalisch korrekt (nicht abgelesen) über die Bühne zu, äähhhh, bringen?
Alt 10. 09. 2002, 08:31 Salvatore is offline Mit Zitat antworten #3
JSTHEMASTER
Mooooo!

Benutzerbild von JSTHEMASTER

Registrierungsdatum: Apr 2001

http://www.jugend-fuer-stoiber.de

Krassgut!
Zicken sind dafür!
Durchblicken!
...soviel zu Stoibers Jugendarbeit.
Dies spiegelt auch seine Zwiespätligkeit und Verlogenheit wieder.
Alt 15. 09. 2002, 18:27 JSTHEMASTER is offline Mit Zitat antworten #4
Flaschengeist
Geist

Benutzerbild von Flaschengeist

Registrierungsdatum: Apr 2002
Unter Stoibi wird sich in Sachen Internet, Videos und Games eine ganze Menge ins negative verändern, denn wenn ich so lese was er alles verbieten will wird mir ganz anders
Alt 15. 09. 2002, 18:45 Flaschengeist is offline Mit Zitat antworten #5
Boogieman
Guest

Registrierungsdatum: May 2000
Zitat:
Original geschrieben von JSTHEMASTER
...soviel zu Stoibers Jugendarbeit.
Dies spiegelt auch seine Zwiespätligkeit und Verlogenheit wieder.
Das sieht mir nach einem Versuch aus sich die neureiche (ich geb Papis Geld aus), konservative Spassgesellschaft unter den Nagel zu reißen.
Obwohl die bei krassgut nicht mal schlecht aussieht.
Alt 16. 09. 2002, 19:33 Boogieman is offline Mit Zitat antworten #6
Phantast
friedlich

Benutzerbild von Phantast

Registrierungsdatum: Mar 2000
http://www.jugend-fuer-stoiber.de/

Diese Homepage ist wirklich geradezu lächerlich...
Keine Argumente, keine Inhalte und noch nicht mal ein Forum
in dem man seinen Frust ablassen könnte...

greetz, phantast

P.S.: Ups.. ist wohl ein wenig OT
Alt 17. 09. 2002, 20:02 Phantast is offline Mit Zitat antworten #7
JSTHEMASTER
Mooooo!

Eben.
Und dann es auch noch wagen, Ego-Shooter abzuschaffen wollen...
Alt 17. 09. 2002, 20:08 JSTHEMASTER is offline Mit Zitat antworten #8
Floyd69 Spender
Capo di Capi

Benutzerbild von Floyd69

Servus an Alle,

1. Wenn interessiert dass, was im Wahlkampf geredet wird.

2. Seit wann ist das ein Problem, 3D-Shooter im Internet bzw. Lan zu spielen.

3. Mich hat Erfurt noch nie großartig interessiert. Wenn man sagt, dass ein 3D-Shooter oder irgendwelche Rockmusik oder sonstwas Schuld daran war, der lügt in meinen Augen. Alles nur Panikmache.

4. Ich habe bereits die CDU/CSU gewählt, da die vordringlichste Sache die Bekämpfung der Arbeitslosigkeit ist. Wenn ich z.B. den Müntefering sehe, dann wird mir schlecht. Ein kleines Beispiel: leitzen Sonntag hat er im Fernsehen gesagt: lieber mit Schröder arbeitslos als mit Stpiber in den Krieg ziehen. Was soll diese Scheisse. Für mich ist das der Hohn schlecht hin.

5. Wenn der Wahlkampf vorbei ist, interessiert das Gerede über die 3D-Shooter eh keinen mehr. Und wenn doch noch etwas darüber geredet wird, dann wird halt auch die Webseite gehackt -siehe RIAA- (grrrrrrrrriiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnsssssss).

Floyd
Alt 17. 09. 2002, 23:11 Floyd69 is offline Mit Zitat antworten #9
Phantast
friedlich

Benutzerbild von Phantast

@Floyd69: Klasse Idee!!

Wir suchen uns jetzt einfach alle eine Partei aus (z.B. durch Münzenwerfen) und bei der bleiben wir dann.
Vollkommen egal was diese Partei im Wahlkampf oder sonst so schönes zu erzählen hat! :argl:
Ein großartiger Einfall! Warum ist da nicht schon einer vorher draufgekommen?

greetz, phantast
Alt 18. 09. 2002, 11:42 Phantast is offline Mit Zitat antworten #10
Zyqoon
Bastard Member from Hell

Benutzerbild von Zyqoon

Registrierungsdatum: Aug 2001
ich glaub der will damit blos paar stimmlein angeln, in wirklichkeit weis er wie bedeutend der wirtschaftszweig ist
Alt 18. 09. 2002, 12:12 Zyqoon is offline Mit Zitat antworten #11
Chainsaw-Man
good girls dream :-|

Benutzerbild von Chainsaw-Man

Registrierungsdatum: May 2000
*Gähn*

Wen interessierts?

Ich mein wer spielt schon deutsche ego shooter???

Habt ihr etwa bock drauf gegen robos zu kämpfen die wenn sie getroffen sind nur ein paar schrauben verlieren anstatt gegen echte menschen zu fighten die dann auch entsprechende verwundet werden können?

Nein? Ich auch nicht und deshalb sauge ich mir, wie viele viele andere sicher auch, halt nur die englischen versionen.

Problem gelöst.

Wenn das doch nur immer so einfach wäre
Alt 18. 09. 2002, 13:04 Chainsaw-Man is offline Mit Zitat antworten #12
JSTHEMASTER
Mooooo!

Stimmt eigentlich, ich spiele auch zu 85% engl. Versionen.

Ausserdem glaube ich nur, dass der Erfurt-Typ einfach sauer war, dass die Lehrersein Leben versaut haben und nicht nur durch "Ego-Shooter verrückt gemacht wurde".
Alt 22. 09. 2002, 12:23 JSTHEMASTER is offline Mit Zitat antworten #13
Dontonio
Mitglied

Benutzerbild von Dontonio

Registrierungsdatum: Aug 2000
jetzt weiste auch warum die nicht gewählt wurden :r
Alt 02. 11. 2002, 23:33 Dontonio is offline Mit Zitat antworten #14
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory