Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Mitglied

Standard GeForce MX 200 Wie hoch takten

Ja also ich habe von der derzeitigen game star ein proggi Power strip und kann damit den speicher Takt und den Schip takt höher stellen wie hoch ist gut für die graka es soll ja nicht zu hoch gehen will die ja net danach in die tonne werfern

Mein PC

CPU
    AMD athlon
    1000 Mhz
    Graka
    Gainward GeForce MX 200 32 MB Ram
    512 MB ddr RAM
    Win 98

Anfangs Chip takt liegt bei 175,00 Mhz
    Und anfangs Speicher takt liegt bei 143,18 Mhz

Ich bin totaler anfänger in sachen takten undd möchte nicht das der pc kaputt geht von daher suche ich hier hilfe

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mitglied Avatar von Lunters

Standard Re: GeForce MX 200 Wie hoch takten

Original geschrieben von -=[Tidus]=-

Anfangs Chip takt liegt bei 175,00 Mhz
    Und anfangs Speicher takt liegt bei 143,18 Mhz
    hmm...
    bist Du sicher das der Speichertakt tiefer ist als der GPU -Takt ?
    Meiner Elsa Erazor III pro Video (TNT2) läuft jetzt mit 170 Mhz GPU-Takt und 185 MHz Speichertakt . Also diese Taktraten sollte ein Grafikkarte , die zwei Generationen weiter ist , eigendlich schaffen . Wenn Du übertaktest solltest Du für genügend Kühlung sorgen . Deine ist doch passiv gekühlt oder ? Nun bei mir ist ein kleiner Lüfter drauf . Solltest Du dann eventuell auch einen kleinen Lüfter raufsetzen . Vielleicht einer von einer 4/86- oder P I-CPU . Wenn Du langsam hochtaktest sollte eigendlich nichts passieren . Ich habe es in 2 Mhz-Schritten gemacht . Wenn Du an die Grenze gekommen bist , zeigt sich das mit Bildstörungen oder leichten Freeze . Dann bin ich wieder 5 Mhz runtergegangen .

][Antaeus][
    Gast

Standard

Jo wie Lunters schon sagte wenns zuviel ist merkste das durch Abstürze....zur kühlung empfehle ich den Thermaltake Crystal Orb den du hier
    bekommst. Speicherkühler könnten sich eventuell auch noch lohnen,je nachdem wieviel du ausgeben willst.

Mitglied Avatar von Lunters

Standard