gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
funbytino

kann ich schwefel im internet kaufen?

kann ich schwefel oder irgendwelche andere elementar-substanzen irgendwo im internet kaufen? oder kann man die auch in ner apotheke kaufen? oder sogar in ner drogerie?
Alt 15. 09. 2002, 08:11 #1
Kebap
All Your Base Rhapsody

Registrierungsdatum: Sep 2000
Vielleicht hilft dir das ?

PS. Wollama vielleicht Bombenbauen ? big brother watching you
Alt 15. 09. 2002, 10:22 Kebap is offline #2
funbytino

nein ich war auf www.chemieexperimente.de.vu und wollte da ein paar sachen nachmachen (implodierung einer cola büchse,.....)
Alt 15. 09. 2002, 10:28 #3
funbytino

hat mir aber net viel geholfen :-(
Alt 15. 09. 2002, 10:32 #4
TabulaRasa

www.google.com findet einiges, ansonsten bestellt dir die apotheke um die ecke alles, was du erwerben _darfst_.
die gelben seiten enthalten sicherlich auch adressen in deiner nähe.
zur not frag deinen chemielehrer nach bezugsquellen, er fördert deinen wissensdrang sicherlich gerne.

greetx, Tab
Alt 15. 09. 2002, 10:48 #5
asango
Mitglied

Benutzerbild von asango

Registrierungsdatum: Jan 2001
Zu meiner Zeit als semiprofessioneller Sprengmeister habe ich mir das Zeug problemlos in Apotheken oder Drogerien gekauft.

Zu der Zeit war ich minderjährig und hatte einen Wisch dabei, bei dem meine Eltern mir Erlaubten (natürlich habe ich wirklich meine Eltern unterschreiben lassen), für Schulversuche kleinere Mengen an Chemikalien zu kaufen. Schwefel dürfte eigentlich gar kein Problem sein.

Geh doch einfach mal in die Apotheke und frag mal nach 100 g Schwefel, die werden dir das Zeug geben oder irgend ein Nachweis verlangen.

Und immer daran Denken

Bei Herstellung von Schwarzpulver können 2% Wasserzusatz die Sprengwirkung um 1000% erhöhen.

Viel Spass beim Experementieren

Kann dir nur empfehlen eine Brille zu benutzen, ganz besonders wenn es stinkt und knallt.
Alt 15. 09. 2002, 14:01 asango is offline #6
Systemlord
dick & durstig

Benutzerbild von Systemlord

Registrierungsdatum: Jun 2000
Zur Herstellung von Sprengstoffen würde ich empfehlen öfter
mal Mc Gyver zu gucken oder Jules Verne zu lesen.
Da bekommt man auch gute Anleitungen.
(Bitte nicht wirklich versuchen ! )
Alt 15. 09. 2002, 19:39 Systemlord is offline #7
marvellous
*geek*

Benutzerbild von marvellous

Registrierungsdatum: Apr 2001
versuchs mal bei ebay, hin und wieder verkaufen sie da schwefel. hab ich mir auch schon mal bestellt da.

@asango

stimmt das wirklich mit dem schwarzpulver?
Alt 15. 09. 2002, 22:38 marvellous is offline #8
TabulaRasa

Zitat:
Original geschrieben von asango
(...)
Bei Herstellung von Schwarzpulver können 2% Wasserzusatz die Sprengwirkung um 1000% erhöhen.

zuviel "anarchists cookbook" gelesen??

willst du ernsthaft dass er mit schwarzpulver rumexperimentiert? schonmal überlegt, dass er damit sich und andere verletzen oder töten könnte?

chemieexperimante ok, aber sprengstoff herstellen sollte man sich tunlichst verkneifen! :bash:

Tab
Alt 15. 09. 2002, 22:47 #9
NalinKane
| Milchschaumschlürfer |

Benutzerbild von NalinKane

Registrierungsdatum: Aug 2000
Zitat:
Zu meiner Zeit als semiprofessioneller Sprengmeister habe ich mir das Zeug problemlos in Apotheken oder Drogerien gekauft.

Und immer daran Denken

Viel Spass beim Experementieren

Kann dir nur empfehlen eine Brille zu benutzen, ganz besonders wenn es stinkt und knallt.

wasserzusatz ,., ach neee. ;-) .. also ich hab mir früher immer schwefel und zinnpulver in der apotheke ohne probs geholt.

cu
-nalin
Alt 15. 09. 2002, 22:50 NalinKane is offline #10
Dieselhorst
Kurt Knutson

Benutzerbild von Dieselhorst

Registrierungsdatum: Mar 2001
Zitat:
Original geschrieben von Systemlord
Zur Herstellung von Sprengstoffen würde ich empfehlen öfter
mal Mc Gyver zu gucken oder Jules Verne zu lesen.
Da bekommt man auch gute Anleitungen.
(Bitte nicht wirklich versuchen ! )

hehe schon klar :-) McGyver ist der chef!
Kaugummi + Schwarzpulver = Plastiksprengstoff .. richtig :-)

das beste was ich bis jetzt gelesen habe ...
rauchgranate:
blablabla und blablabla zusammen dann ein bischen blablabla ..
und zum schluss steht: "ACHTUNG BITTE NICHT IN DEN ENTSTEHENDEN RAUCH SCHAUEN, DA DER RAUCH ZU 80% AUS SCHWEFELSÄURE UND SCHWEFELIGER SÄURE BESTEHT"

das nenn ich effektive rauchgranate :-)
Alt 15. 09. 2002, 23:07 Dieselhorst is offline #11
asango
Mitglied

Benutzerbild von asango

Bitte keinen Sprengstoff herstellen. Es ist sehr gefährlich.

Sollte mein Post Neugierde auf Sprengstoff geweckt haben, ist das einfach nur dumm, Sprengstoff ist lebensgefährlich.

Finger weg, oder Finger weg.

Willst du aber nur experementieren, kannst du ungefährliche Chemikalien in kleineren Mengen kaufen.

Gutes Buch

"Chemie in faszinierenden Experimenten", Wagner, ISBN 3-7614-0673-8

Immer an die Schutzbrille denken, auch wenn der Versuch noch so harmlos aussieht. Ein paar Spritzer Lauge oder Säure im Auge können zu schweren Schäden führen

Zitat:
willst du ernsthaft dass er mit schwarzpulver rumexperimentiert? schonmal überlegt, dass er damit sich und andere verletzen oder töten könnte?

glaubst du wirklich, dass ich das will ? Wenn ja, dann liegst du falsch. Bin halt davon ausgegangen das er was zum Knallen herstellen will. Wollte es ihm aber auf keinen Fall schmackhaft machen.

Zitat:

ich war 14, habe mir ein Lager mit Silvesterböllern angelegt und im Sandkasten oder Schneehügel irgenwelche Sachen gesprengt.

Zitat:

ok, das war das einzig Gescheite an meinem Post

Geändert von asango (15. 09. 2002 um 23:42 Uhr).
Alt 15. 09. 2002, 23:23 asango is offline #12
funbytino

ja ich wollte schwarzpulver herstellen. das hat mein vater auch in meinem alter gemacht mit nem freund. die haben das immer in ner grube getestet :-). die wollten sogar nitro glycerin herstellen und haben das getan doch die hatten einen stoff vergessen! da war mein vater so alt wie ich :-))
Alt 16. 09. 2002, 15:39 #13
asango
Mitglied

Benutzerbild von asango

Frag doch mal deinen Vater ob er mitmachen will.

Wenn er das schon mal gemacht hat, hat er doch schon Erfahrung und kann die Risiken abschätzen. Dann dürfte das auch kein Prblem mit den Zutaten sein.

Zitat:
die wollten sogar nitro glycerin herstellen und haben das getan doch die hatten einen stoff vergessen

na was ein Glück

Sei vorsichtig, oder noch besser, lass es sein
Alt 16. 09. 2002, 15:56 asango is offline #14
Boogieman
Guest

Registrierungsdatum: May 2000
Bei Nitroglyzerin kann ich mich nur noch an 1 Detail des Rezeptes erinnern. "Wenn die Temperatur über 75° steigt, LAUF!!". Ich weiß allerdings nicht mehr ob °C oder °F gemeint waren. Wenn du es herausfindest, lass es mich wissen.
Alt 16. 09. 2002, 16:03 Boogieman is offline #15
Dieselhorst
Kurt Knutson

btw. Kaliumnitrat (KNO3) wird doch bei der Herstellung von platinen (ätzen) gebraucht, oder?
(muss nicht sein, dass es zum ätzen selbst verwendet wird, weiß nicht mehr ob es schwefelsäure oder kaliumnitrat war ..
bin mir jetzt nicht sicher ..
vielleicht sagts mir einer, sonst muss ich ne woche warten bis ich es erfahre..
Alt 16. 09. 2002, 16:56 Dieselhorst is offline #16
veron
Fußballgott

Benutzerbild von veron

@¤~¤©McCool©¤~¤
KNO3 ist ein wichtiger bestandteil im dünger, somit meines bescheidenen wissens
nach nicht unbedingt zum ätzen geeignet ; das wird dann wohl H2SO4 (Schwefelsäure) oder Salpetersäure HNO3 sein! (Du meinst FeCl3, welches zum ätzen benutzt wird)
(NH4)2NO3 (Ammoniumnitrat) ist ebenfalls ein wichtiger dünger, der sich allerdings
bei hohen Konzentrationen explosiv zersetzten kann!(bei Temperatur hoch!)
Viele Stickstoffverbindungen sind ziemlich instabil und reagieren daher sehr heftig!!
Es kommt aber wie fast immer auf die konzentration an, z.b kann reinstes H2O2 durch ein
staubkorn zum explodieren gebracht werden. zum blondieren der Haare kann man es auch benutzen, aber in sehr sehr verdünnter Konzentration, versteht sich!!

es ist übrigens schon lange möglich sich bestimmte substanzen in apotheken zu kaufen(auch in größeren mengen) welche "vermischt" hochexplosive stoffe bilden "können".
Das macht aber natürlich kein vernünftiger mensch!!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe jedenfalls inständig daß hier niemand auf die schnapsidee gekommen ist,
unbedingt im selbstversuch sprengstoffe herzustellen! Daran ist nichts cool, toll
oder sonstwas, sonder nur hirnverbrannt!!!

leiht euch das buch aus, welches asango vorgeschlagen hat und ihr werdet eine menge
spaß an der chemie haben, ohne das man sich und andere in gefahr bringen muß!!

Geändert von veron (16. 09. 2002 um 18:11 Uhr).
Alt 16. 09. 2002, 17:50 veron is offline #17
Dieselhorst
Kurt Knutson

danke veron!
FeCl3 wars, das was zum ätzen benützt wird ..
aber ich bin mir wegen KNO3 nicht sicher.. werd morgen mal in die ätzwerkstätte spatziern und mir das anschaun ..aber glaube langsam auch nicht mehr dass es KNO3 ist..

ach und nochwas, ich würde die "rezepte" die im internet herumgeistern in bezug auf RDX,C4 usw. ned nachmachen, da in diesen "rezepten" oft wichtige bemerkungen fehlen ...
da gabs mal so ne gruppe, glaub die hieß terrorcrew .. die gab mal solche tuts raus .. die würd ich ned unbedingt nachmachen! nur so nebenbei ..

alles was mich dabei interessiert sind: Rauchgranaten, Flashbangs (wobei die ja auch ziemlich heftig explodiern ... ), farbige flammen, farbiger rauch, fontänen usw.

dazu würde es die seite pyrolab geben, die sich mit solchen sachen beschäftigt ..
in wie weit die seite seriös ist, kann ich nicht sagen ..

grüße
Alt 16. 09. 2002, 19:17 Dieselhorst is offline #18
roesti
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2000
Bevor man anfängt rumzuexperimentieren sollte man sich etwas mit der Materie beschäftigen, also mal etwas lesen und vor allem auch Berechnungen anstellen. An die Chemikalien ran zu kommenist ja kein Problem, aber an die Ersatzteile wie Finger Augen usw wirds dann schon schwieriger ran zu kommen

@asango

Wenn er das schon mal gemacht hat, hat er doch schon Erfahrung und kann die Risiken abschätzen. Dann dürfte das auch kein Prblem mit den Zutaten sein.

Ich glaub nicht das man nach ein paar mal rumexperimentieren die Gefahren von Explosivstoffen schon richtig abschätzen kann. Wenn man bei der Herstellund von Nitroglycerin schon was vergisst (sind ja nur 3 Stoffe) zeigt das das man nicht besonders viel Erfahrung hat.

@Boogieman also ich würde bei Nitroglycerin schon bei +20°C langsam anfangen zu laufen
Alt 02. 12. 2002, 07:28 roesti is offline #19
Nightstalker
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2000
1. sollte man bei solchen Sachen ganz vorsichtig sein. Es geht ganz fix was schief.
2. ist sowas strafbar (§ 308 STGB). Bei uns haben sie dieses Jahr 2 Jugendliche deswegen hochgenommen, die in einem altem Steinbruch ihre Mischungen ausprobiert haben.
Alt 02. 12. 2002, 11:18 Nightstalker is offline #20
h_paul_chemie
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2005
Re: kann ich schwefel im internet kaufen?

Zitat:
Original geschrieben von funbytino
kann ich schwefel oder irgendwelche andere elementar-substanzen irgendwo im internet kaufen? oder kann man die auch in ner apotheke kaufen? oder sogar in ner drogerie?

Hallo,

Chemikalien aller Art kannst du hier kaufen:
http://kmspiegel.km.funpic.de/
Wenn der Link nimmer funktioniert, musst du mir einen eBrief schreiben.

Gruß HP
Alt 14. 10. 2005, 11:51 h_paul_chemie is offline #21
T ©
Anti-Amerika

Benutzerbild von T ©

Registrierungsdatum: Nov 2003
Zitat:

Vor ca. 2 Monaten war ich mit meinem Kumpel das letzte mal in der Apotheke, da haben wir schwefel und noch ein anderes Gesöff geholt. Wir brauchten nur 50 ml, die haben uns ne 1 Liter Flasche angedreht. Grund: Kleinere Einheiten müssten abgemessen werden und das kostet extra. Eigentlich kein Problem
Alt 14. 10. 2005, 12:10 T © is offline #22
TabulaRasa Spender
ex-Moderator

Registrierungsdatum: Mar 2003
Re: Re: kann ich schwefel im internet kaufen?

Zitat:
Original geschrieben von h_paul_chemie
Hallo,

Chemikalien aller Art kannst du hier kaufen:
http://kmspiegel.km.funpic.de/
Wenn der Link nimmer funktioniert, musst du mir einen eBrief schreiben.

Gruß HP

Ich glaub, der Threadersteller hat sich in den vergangenen 3 Jahren schon anderweitig versorgt.
Alt 14. 10. 2005, 12:20 TabulaRasa is offline #23
RevanZ
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001
Re: Re: Re: kann ich schwefel im internet kaufen?

edit
Alt 14. 10. 2005, 12:22 RevanZ is offline #24
funbytino

Wollte damals mal mit nem Freund ne kleine Bombe bauen.. ;-)

Wusste gar net mehr das ich den Thread mal hier eröffnet hatte *lol*
Brauch das Zeug schon lang net mehr.. *gg*
Aber danke für dein nettes Schwefel Angebot per E-Mail
Alt 14. 10. 2005, 12:25 #25
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:46 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory