gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Znorko
False memory

Benutzerbild von Znorko

Registrierungsdatum: Apr 2001
Invisionboard et al

Huhu

In der ganzen Euphoire um das Erscheinen des Invisionboards hab ich mir das vor ein paar Wochen auch mal runtergeladen. Dummerweise hab ich wenig Zeit, aber irgendwie scheint mir das auf den ersten und zweiten Blick nicht so das Gelbe vom Ei, bzgl. Handhabe, Skins, Schnickschnack. Auch die Community entwickelt sich wohl eher mässig.
Vorher hatte ich ne Weile an nem Wbb 1.x rumgeschraubt, und da war ich begeistert von Handhabung und Community, bis dann der Stress um Wbb2 los ging (und Invision kam)

Nun will ich mich aber langsam auf eine Software festlegen, da ich das Board irgendwann auch mal "offiziell" online stellen will.
Ich überlege gerade das Invision zu knicken und mir vielleicht ein Wbb2 zu holen.
Fragen:
Wird das noch was werden mit dem Invisisionboard (spekulativ, aber trotzdem)?
Lohnen sich die 25€ fürs Wbb2, im Hinblick auch auf die Final dann?
Was für (empfehlenswerte) Alternativen gibts für den kleinen privaten Bereich mit hohem Anspruch? (Will Design nach Möglichkeit selbst gestalten etc., Portal und son Kram brauch ich weniger)

Danke für Hints

Znork
Alt 18. 09. 2002, 09:21 Znorko is offline Mit Zitat antworten #1
onkelchen Spender
Retreat

Registrierungsdatum: Aug 2000
Hi,
die Invisionboard Community entwickelt sich doch recht passabel, natürlich hätte ich mir auch mehr erwartet, aber alles in allem doch zufriedenstellend.

Allerdings in _keinem_ Fall rechtfertigt dies den Ankauf einer WBB2 Lizenz, WBB ist einfach nur Schrott. Ich habe dies woanders schon mal ausgeführt. Wenn du kein ibf willst, dann schau dir das PHPBB an, das wird immer beliebter, ist zuverlässig und frei.

Ansonsten gibts ja immer noch vB.
Alt 18. 09. 2002, 12:43 onkelchen is offline Mit Zitat antworten #2
Znorko
False memory
(Threadstarter)

Benutzerbild von Znorko

Registrierungsdatum: Apr 2001
Jau, Danke erstmal.
Werd mir mal das phBB anschauen, ein vB ist mir zu teuer. Das mit dem Wbb vergess ich dann wohl mal wieder, allein schon aus dem Grund das mit die Aktion beim Umstieg von v.1 zu v.2 auch nach ein paar Monaten mehr immer noch nicht akzeptieren sollte, recht haste.
Alt 18. 09. 2002, 14:10 Znorko is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:07 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory