Hallo!
Der Thread "GF2 MX 200 übertakten" hat mich dazu veranlasst, einen ähnlichen thread zu eröffnen: Ich möchte aber nicht mein System übertakten, läuft fix mit Celli 1,2GHz, 1,2GB RAM, GF2 MX 400
Mein Problem ist aber die Lautstärke, habe leises 353 Watt Netzteil von Enermax (ja, geht leiser, dann aber teurer

), den Thermalright A7 CPU Cooler (extrem leise), Gehäusedämmung und zu Hause die Gehäuselüfter nicht an. Festplatten durch Körperschalldämmung ebenfalls kaum zu hören.
Was nun an Schall noch bleibt ist der eklig-surrende GPU-Lüfter der GF2 MX400 - ausschalten/abbauen will ich den nicht und der gehäuse-lüfter neben der Graka bringt auch nur mehr Lärm als Kälte.
Tja, ne richtige Idee über einen Umbau habe ich nicht, der PCI-Slot unter der GF2 ist jedenfalls frei, ein Austausch durch einen leisen/regelbaren CPU-Lüfter wäre also durchaus möglich, allerdings will ich keinen zweiten PCI-Slot opfern...wäre für Ideen/Ratschläge sehr dankbar
cic
PS: Wehe, es schlägt jemand ne WaKü vor, den klopp ich :P Wakü ist mir zu teuer bzw im kompletten Eigenbau zu umständlich und langwierig.