Guten Tag,
ich hab schon vor einiger Zeit mit einem Microcontrollerprojekt angefangen und habe zu diesem Zweck ein Board mit einem Dallas 80C320 aufgebaut: Der
Schaltplan
Zu den Bauteilen: Für die Adressierung ist ein 74HCT00 zuständig, das Latch ist vom Typ 74HCT573, der Microcontroller ist wie gesagt ein Dallas 80C320 (hab auch schon einen Intel 80C32 dringehabt!), als Eprom fungiert ein 27C256 und das Ram ist ein S-RAM mit 32k (momentan ein 62256)...
Das Problem ist nur, dass ich das ding zum fereggen nciht zum laufen bring: das eprom ist mitlerweilen das 3. mit gleichem Inhalt, der Microcontroller wurde auch schon mehrfach getauscht...und so langsam stellt sich mir die Frage, ob ich nicht was grundlegendes Falsch gemacht habe, nur was?!?
Zur Fehlerbeschreinung: Wenn ich das Board in Betrieb nehme(nur der Eprom ist noch drausen) funktioniert noch alles wunderbar(d.h. Auf Adress und Datenbus liegen Daten an[hab nur ein OSzi aber leider keinen Logicanalyser und kann also keine genauere Aussage treffen]), wenn ich aber nun den Eprom reinstecke geht Plötzlich der obere Teil des Adressbusses nicht mehr (dauern LOW oder HIGH).
Obwohl das ganze auf einer Lochrasterplatine aufgebaut wurde bin ich mir eigentlich sicher, dass ich ALLES RICHTIG nach Schaltplan verdrahtet habe (ist auch schon das zweite Board mit dem gleichen Symtomen)
Vielen Dank schonmal an jeden der sich die Mühe macht dieses alles zu lesen
P.S: wäre ja schon was, wenn mir jmd. schreibt, dass ich alles richtig gemacht habe
mfg
salamander