|
|
|
|
|
|
Snob
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Film - Tipp von Euch: Eure Lieblingsfilme
Dies ist keine Umfrage, hier könnt ihr nur posten welcher Film euch gefällt und warum - bitte kein copy und paste ....
Film: The Game
Hauptdarsteller: Michael Douglas
Inhalt:
Dies ist ein Film über einen reichen Menschen, Douglas, der schon alles besitzt. Sein Bruder, ein Versager, schenkt ihm zum Geburtstag ein Spiel: The Game. Sie sperren ihm seine Kreditkarte, verfolgen ihn, zeigen ihm was wichtig ist, nehmen ihm alles was er hat. Er bekommt Todesängste.... Ein spannender Wettkampf beginnt!
Ich hoffe ich habe nicht zu viel verraten ....!
Meine Meinung:
Ich habe selten so einen spannenden, gut durchdachten und auch gut gespielten Film gesehen! Daumen hoch!
|
07. 10. 2002, 17:15
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Tja, da will ich auch mal
Film: Papillon
Hauptdarsteller: Steve Mc Queen, Dustin Hoffman
Inhalt:
Ein Film der den Strafvollzug in Französisch Guyana mit allen Varianten der Quälerei aufzeigt.
Papillon (Steve Mc Queen) versucht gleich nach seiner Ankunft in der Strafkolonie nach geeigneten Fluchtwegen. Dies geht allerdings nur mit der Hilfe seines Freundes Dega (Dustin Hoffmann). Viele seiner Fluchversuche scheitern, den er kann dort niemand vertrauen.
... und Fluchtversuche werden in Französisch Guyana mit Einzelhaft bestraft.
Aber ich will hier nicht zuviel verraten  der Film ist spannend bis zu Ende.
Ein Klassiker der Filmgeschichte.
Das Buch zum Film von Henri Charriere ist auch sehr zu empfehlen.
cu
|
07. 10. 2002, 17:39
|
|
|
tumbling down?
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Re: Film - Tipp von Euch: Eure Lieblingsfilme
hi
Zitat:
Original geschrieben von philoact
[b]Film: The Game
|
jeder der auf das genre thriller mag, sollte sich diesen film anschauen! der film ist von anfang an spannend, packend und auch sehr gut gemacht. als ich den film das erste mal gesehen hab, war ich wirklich beeindrickt!
Mein Tipp:
Film:Good Will Hunting
Hauptdarsteller: Matt Damon, Ben Affleck, Robin Williams
Genre:Drama
Bild:Link
Inhalt:
Will Hunting (Matt Damon) ist hochintelligent, aber da er eine Waise ist und seine Jugend in mehr oder weniger ungeeigneten Pflegefamilien zugebracht hat, wurde seine Begabung nie entdeckt. Daher wischt er im renomierten MIT nur die Böden anstatt dort zu studieren und läßt seinen Frust darüber bei sinnlosen Prügeleien ab. Der Autodidakt kann aber die Hände nicht von den Matheaufgaben lassen, die auf den Wandtafeln in den Fluren stehen. So wird Professor Gerry Lambeau (Stellan Starsgard) auf ihn aufmerksam und beginnt, ihn zu fördern. Will muß sich als Bewährungsauflage einer Therapie unterziehen. Nachdem er einige erfolgreiche Therapeuten an der Nase herumgeführt hat, bringt Lambeau ihn zu seinem alten Studienfreund Sean McGuire (Robin Williams). Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelingt es McGuire, zu dem verunsicherten Jungen durchzudringen und ihm zu helfen, sein Leben und seine Begabung in den Griff zu kriegen.
Meine Meinung:
ein genialer film!!!!
Geändert von m0rph (07. 10. 2002 um 18:26 Uhr).
|
07. 10. 2002, 17:40
|
|
|
|
Mein Tipp:
Film:Schneewittchen und die sieben Zwerge (Märchenfilm, BRD 1955, alle anderen Versionen sind Schrott!!)
Hauptdarsteller: Elke Arendt, Addi Adametz
Inhalt:
Die Geschichte der schönen Königstochter, die hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen vorerst Zuflucht vor der bösen Stiefmutter findet.
"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?" Fortwährend beschäftigt sich die böse Stiefmutter mit dieser Frage. Und für das schöne Schneewittchen wird genau dieses zum Verhängnis. Aber glücklicherweise helfen ihm ja die sieben Zwerge. Ganz vernarrt sind die Wichte in das schöne sanfte Schneewittchen, das sich zu ihnen verirrt hat und ihnen nun den Haushalt führt.
Meine Meinung:
Ein Meilenstein der Kinogeschichte. Herausragende schauspielerische Charakterdarstellungen. Aufwühlend und fesselnd bis zum bitteren Ende.
Gehört in meinen Augen in jede gutsortierte Filmsammlung.
|
07. 10. 2002, 17:52
|
|
|
tumbling down?
|
noch einer...
Film: Die Verurteilten
Hauptdarsteller: Tim Robbins, Morgan Freeman
Genre: Drama
Bild: link
Story:
Andy Dufresne (Tim Robbins) ist ein erfolgreicher Geschäftsmann. Eines Tages wird er an dem Mord seiner Frau und ihres Liebhabers bezichtigt, welche in seinem Haus ermordet wurden. Er erhält dafür (fälschlich) lebenslänglich. Im Gefängnis lernt er Red (Morgan Freeman) kennen mit dem er sich schnell anfreundet. Andy hat jedoch nicht mit seinem leben im gefängnis abgeschlossen.....
Meine Meinung:
ein phantastischer Film mit etwas thrill und drama. man fühlt nach einer weile mit den darstellern mit *g*
Geändert von m0rph (07. 10. 2002 um 18:25 Uhr).
|
07. 10. 2002, 17:57
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Hi,
der Thread gefällt mir
Ist zwar nicht mein Liebslingsfilm ( kann so pauschal gar nicht sagen welcher das überhaupt ist  ) aber trotzdem absolut genial: Cube
Es geht da drum, das 6 Menschen, die sich gegenseitig noch nie gesehen haben in einen Würfel gesperrt werden. Hört sich erst mal total langweillig an, ist es aber nicht  . Der eigentliche Würfel ist in viele kleinere unterteilt, die alle durch Türen miteinander verbunden sind. In einigen Teilen lauern Fallen auf die Leute, die gar nicht wissen wie sie überhaupt darein gekommen sind. Alle zusammen versuchen nun einen Ausagng zu finden, das Grüppchen besteht aus vielen interessanten Charaktern die alle zur Lösung des Geheimniss des Würfels beitragen können, darunter ist z.B. ein Geistikbehinderter und ein gewalttätiger Verbrecher. Es dauert nicht lange bis sich die Lage zwischen den Leuten zuspitzt.
Absolut genialer Psychothriller, mit total spannender Story, ohne aufwändige Effekte und einer Tiefgründigen Aussage.
grüsse dts
P.S.: Bitte keine Filmlisten ohne jeglichen Kommentar posten oder Beschreibung, sowas könnt ihr im Fun machen.
P.P.S.: The Game finde ich auch ziemlich gut, ist sogar noch nen Tick spannender als Cube, besonders das Ende hat mir gut gefallen, allerdings hat er einige unstimmigkeiten in der Story, die aber nicht weiter stören
|
07. 10. 2002, 18:00
|
|
|
_
|
Mein Tipp: The Green Mile
Hauptdarsteller: Tom Hanks, David Morse, Barry Pepper & Patricia Clarkson
Regie: Frank Darabont
Beschreibung:
1935. Die USA leidet unter den Auswirkungen der Depression. Im Cold-Mountain-Gefängnis leitet der gutherzige Paul Edgecombe, unterstützt von einem Team eingespielter Kollegen, den Todeszellenblock. Eines Tages wird ein Schwarzer namens John Coffey, ein Berg von einem Mann, wegen angeblicher Vergewaltigung und Ermordung zweier kleiner Mädchen eingeliefert. John, der sich im Dunklen fürchtet, ist in Wirklichkeit aber ein sanftmütiger Riese, der, wie sich bald herausstellt, übernatürliche Fähigkeiten besitzt...
Fazit: ich habe diesen Film letzten Do gesehen. War schwer beeindruckt. Toller Film jedem zu empfehlen.
|
07. 10. 2002, 18:01
|
|
|
Mitglied
|
...und da wäre noch einer
Film: Die Feuerzangenbowle
Hauptdarsteller: Heinz Rühmann
Inhalt:
Bei einem feucht fröhlichen Herrenabend, bemerkt der erfolgreiche Schriftsteller Johannes Pfeiffer ( ja, der mit drei f) das er einen wichtigen Teil seiner Jugend bei einem Privatlehrer verpasst hat. Als Gymnasiast verkleidet, drückt er nocheinmal die Schulbank, und bringt mit seinem Streichen die Lehrer ganz schön auf die Palme.
Fazit:
Der deutsche Filmklassiker schlechthin. Oldie but Goldie.
@ m0rph, deine Signatur ist hammerhart
cu
|
07. 10. 2002, 18:08
|
|
|
tumbling down?
|
HI
Film: Forrest Gump
Hauptdarsteller: Tom Hanks, Sally Field
Genre: Drama
Bild: link
Inhalt: Der Film beschreibt das Leben von Forrest Gump welcher mit einem IQ von 70 nicht umbedingt mit Intelligenz gesegnet ist (zum vergleich 100 ist normal). Durch Zufälle und "Können" lernt Forrest Gump mit der Zeit 3 amerik. Präsidenten kennen, wird Millionär, erhält einen Silver Star in Vietnam und lernt Elvis kennen...etc. Die Story nimmt einen sehr dramatischen Verlauf, da er seine Jugendliebe Jenny besucht, welche unheilbar krank ist und ein Kind von ihm erwartet...
seine Mottos sind: "Dumm ist nur, wer Dummes tut!" oder "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Du weißt nie, was drin ist!"...
Fazit:
ein sehr bewegender Film über das Glück eines nicht sehr intelligenten Menschens...SEHR empfehlenswert!
P.S.:@topae danke...
|
07. 10. 2002, 18:18
|
|
|
Pulse Demon
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
dann will ich auch mal:
mein Lieblingsfilm: Fallen Angels
Regisseur: Wong Kar Wai
Der Film dreht sich um völlig unterschiedliche Menschen, die alle in einer asiatischen Großstadt leben (ich glaube es war HongKong) und deren Geschichten sich teilweise überschneiden. Es geht z.b. um einen Auftragskiller, der seinen Job wechseln möchte, oder einen Stummen, der nachts Geschäfte auffbricht, um dort bis zum nächsten Tag zu arbeiten.
Der Film ist allein von der Optik her schon sehenswert, ich hab ihn jetzt schon einige Male gesehen und langweilig wird er immer noch nicht. Es ist alles vorhanden, Witz, Liebesgeschichten, auch Action (auch wenn es bei weitem kein schneller Film ist, oder gar ein Actionfilm). Er lief auch schon im deutschen Fernsehen, wenn ihr die Chance habt, schaut ihn auf jeden Fall an.
|
07. 10. 2002, 18:43
|
|
|
|
Ich möchte auch mal was hinzufügen:
Name: Die Jury (nach dem gleichnamigen Grisham Roman - gleich heißt auch gleich: Film & Buch sind absolut identisch)
Thema: Rassismus
Beschreibung: Tonya Hailey, ein zehnjähriges Mädchen, wurde von zwei betrunkenen Männern brutal vergewaltigt und mißbraucht. Wenige Tage später erschießt Tonyas Vater Carl Lee Hailey die beiden Täter im Gerichtsgebäude, in dem sie zu einer ersten Anhörung vorgeführt wurden. Das Gerichtsverfahren, daß gegen ihn eingeleitet wird, gerät zum Sensationsprozeß. Denn: die beiden Gewaltverbrecher sind Weiße; Carl Lee ist ein Schwarzer. Und der Ort der Handlung ist die Kleinstadt Clanton im amerikanischen Bundesstaat Mississippi, eine Gegend, in der ein Schwarzer noch heute damit rechnen muß, Nigger genannt zu werden.
John Grisham schildert diesen Mordprozeß nicht nur aus der Perspektive des Gerichtssaals; er führt den Leser hinter die Kulissen, er deckt die inneren und äußeren Verflechtungen auf, die den Prozeßverlauf bestimmen.
Link: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...856739-7639716
MfG
MisterX
|
07. 10. 2002, 19:32
|
|
|
Ex-Administrator
Registrierungsdatum: Mar 2002
|
Ich schliesse mich dann auch mal mit meinem Lieblingsfilm an.
Titel: Memento
Hauptdarsteller: Guy Pearce
Regisseur: Christopher Nolan
Genre: Thriller
Story:
Der Versicherungsvertreter Leonard Shelby hat sein Kurzzeitgedächtnis bei einem Überfall auf sich und seine Frau verloren. Seit diesem Unfall kann er sich nichts mehr merken, und macht sich so für alles Notizen, in Form von Polaroid-Photos oder Tattoos auf seinem Körper. Er hat nur ein Ziel vor Augen, den Mörder seiner Frau finden und töten.............
Anmerkung: Der Clou an diesem Film ist, das er von hinten nach vorne läuft, man sieht also die letzten 10 Minuten zuerst, dann die 10 Minuten von davor usw. Zwischen diesen Szenen laufen aber noch schwarz-weiss Szenen, die linear laufen. Am zeitlichen Ende des Films, gehen die Farb und schwarz-weiss Szenen ineinander über.
Absolut sehenswert.
Bekommt 11/10 Punkte von mir.
Oggy
PS:
@m0rph: Und das Ende des Films ist sowas von geil. Ist bei IMDB auch auf Platz 2 der 250 besten Filme aller Zeiten! Memento auf Platz 10
@dts: Wusstest Du, das die von the cube ein Sequel drehen? Ich finds scheisse, so wie der Film zu Ende ging war das doch in Ordnung, oder?
|
07. 10. 2002, 19:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2001
|
The Cube ist wirklich ein genialer Film. Ich finde kein Film spiegelt die Psyche eines menschen mehr wieder als dieser film.
|
07. 10. 2002, 20:19
|
|
|
Bastard Member from Hell
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Film(1): Fight Club
Darsteller: Edward Norton, Brad Pitt
Beschreibung: Grandioser Film über... Seife  (insiderwitz)
Es geht um Jack, einen "materialisch veranlagten" Typ, der eines Tages Tyler Durdan trifft, der sein Leben komplett verändert. Kann sein das er euch nicht gefällt, ist ein... wie soll ich sagen.. tiefsinniger film. Gesellschaftskritisch und anarchistisch
Film(2): Pulp Ficiton
Darsteller: Bruce Willis, John Travolta, Samuel L. Jackson, Steve Buscemi (<-- is ein wenig versteckt)
Handlung: Bissle kompliziert, es geht um ein paar Gangster die ein paar Gangstersachen machen. Aber absolut genial. Also wenn der Film net super-verständlich sein soll und net wirklich jede Szene für die Handlung wichtig sein soll, isses garantiert was für euch
btw pulp fiction ist der einzige film wo ich mir die namen der figuren merken kann
|
07. 10. 2002, 20:28
|
|
|
|::_Cowabunga!°
|
film. three kings
actors. george clooney, ice cube, mark wahlberg, spike jonce
genre. drama/action-abenteuer
inhalt. nach dem golfkrieg (glaub ich): vier us soldaten versuchen saddams gold zu klauen
einfach genialer film
|
07. 10. 2002, 20:50
|
|
|
.:musikfetischist
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Titel: Akira
Hauptdarsteller: Figuren Kaneda und Tetsuo
Regisseur: Katsuhiro Ôtome
Genre: Anime
Story:
2019. In Neo-Tokio ist die Hölle los - und Kaneda und Tetsuo sind mittendrin. Im Jahre 1988 wurde durch die gigantische Explosion einer unbekannten Waffe ganz Tokio zerstört. Um den Krater, der von der Stadt übrig blieb, entstand Neo-Tokio in rasanter Geschwindigkeit. Doch die Aufbruchsstimmung ist mittlerweile längst einer schleichenden Depression gewichen. Studentenkrawalle, exzessiver Drogenkonsum und bisweilen tödliche Kämpfe zwischen verfeindeten Gangs sind die Eckpunkte, zwischen denen sich das Leben vieler Jugendlicher in Neo-Tokio abspielt.
Den Film habe ich schon über 8mal gesehen und hole ihn immer wieder
aus meinem Schrank, denn mit diesem Film hat meine kleine Leidenschaft für
Mangas/Animes angefangen...
Gruß, mm
|
08. 10. 2002, 01:08
|
|
|
Snob
(Threadstarter)
|
Da scheint ja einiges für den nächsten Video - Abend dabei zu sein.... 
Aber jetzt muss ich ein mal maulen ... :
@MisterXCut: lies dir mal das beginner post durch .....: "Dies ist keine Umfrage, hier könnt ihr nur posten welcher Film euch gefällt und warum - bitte kein copy und paste .... "
.... Mensch immer diese Meckertanten
Titel:Mexican:
Darsteller:Brad Pitt, Julia ?.....?
Inhalt:
Klein Ganove muss nach Mexiko um eine Pistole zu hohlen.....
Urkomisches Fazit:
Einfach: LOL
Dann war da noch ein (besserer) Film aber mir ist leider das Kurzzeitgedächtnis abhanden gekommen
|
08. 10. 2002, 05:43
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Original geschrieben von philoact
Titel:Mexican:
Darsteller:Brad Pitt, Julia Roberts
|
Film: Braindead (oder auch Dead Alive)
Regie: Peter Jackson
Hauptdarsteller: Timothy Balme; Diana Peñalver (beide recht unbekannt)
Genre: Komödie/Splatter
Inhalt:
Neuseeland 1954 - Urplötzlich wird das Leben des naiven Lionel und seiner dominanten Mutter verändert. Während eines Zoobesuchs wird "Mama" von einem seltenen Ratmonkey ins Bein gebissen. Die von nun an ans Bett gefesselte ahnungslose Mutter mutiert zu einer dämonischen Kreatur...
nicht einmal ihr darauffolgender Tod bringt die verdiente Ruhe. Frisch aus dem Grabe emporgestiegen infiziert sie weitere ahnungslose Bürger, die Lionel nun im Keller des alten Hauses wie ein böses Geheimnis versteckt hält. Durch ein Mißgeschick geraten die Untoten ins Freie und entfachen ein Blutbad..
Meine Meinung:
sehr witziger aber auch sehr bultiger Film von Peter Jackson
ich will mich aber nicht auf diesen Film als mein Lieblingsfilm festlegen
da ich sehr viele Filme sehr gut finde wie z.b. auch Fight Club
|
08. 10. 2002, 08:39
|
|
|
Chandler Bing is the king
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
juhu mein neues Stammforum.
Mein Tip wäre ürsprünglich "Fight Club"(besster Film wo gibt) gewesen, aber der kam ja schon.
Filmtip 1: Die üblichen Verdächtigen
Darsteller: Stephen Baldwin, Benicio Del Toro, Kevin Spacey
Regie: Brian Singer
Inhalt: Nach einem geplatzten Drogengeschäft auf einem Schiff, bei dem es praktisch nur einen Überlebenden gibt(der andere liegt im Koma) kommt es Mittels eines Polizeiverhörs des Ganoven Roger Kint zu Rückblicken wie es zu der der Begebenheit kam.
Für einen großen Waffendeal gibt es 5 Verdächtige(unter ihnen Roger) denen allen nichts angehängt werden kann. Im Gefängnis leitet einer von ihnen ein Angebot zu einen "Job" weiter der schließlich von allen angenommen wird....damit beginnen ihre Probleme....alle Spuren scheien zu einem mächtigen und nachezu anonymen Gangsterboss zu führen.
super spannender Thriller der einiges an Konzentration abverlangt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Filmtip 2: Sieben
Darsteller: Brad Pitt, Morgan Freeman, Kevin Spacey
Regie: David Fincher
Inhalt: der Frischling David Mills und der beinahe in Pension getrettene Polizist William Sommerset bekommen als Partner den Fall eines psychopatischen Serienkillers der Menschen richtet die sich eine der sieben Todsünden zu Schulde haben kommen lassen und am Tatort Spuren für die Opfer der nächsten Sünde hinterläst. Nach seiner Festnahme scheint der Fall gelöst doch eines haben die Ermittler vergessen...die siebte Sünde fehlt noch...
the Godfather of Thrill!!!
CU.
Geändert von Slyguy333 (14. 10. 2002 um 20:45 Uhr).
|
08. 10. 2002, 19:07
|
|
|
~ T-DSL - USER ~
|
Film:
Die Männer Ihrer Majestät
Inhalt:
Der draufgängerische US-Major O'Rourke muss eine waghalsige Mission bewältigen. Er soll mit einer kleinen Gruppe mehr oder minder Freiwilliger einen Enigma-Dekoder stehlen. Doch keiner seiner Pläne für die Spionage-Aktion scheint erfolgversprechend. Nachdem im Kriegsdeutschland auch die letzten Männer an die Front geschickt werden, sind im Land nur noch Frauen zurückgeblieben.
Eine Truppe als "Deutsche" verkleideter Männer würde also sofort auffliegen. Nur eine Idee scheint kein Aufsehen zu erregen: eine Handvoll Frauen. O'Rourke macht sich unter "fachkundiger Führung" des Transvestiten Tony mit dem verwirrten Code-Experten Johnno und Archie, einem britisch-korrekten Militärbürokraten, auf die Reise.
Darsteller:
kennt sowieso keine Sau
Plakat:
Meinung:
Der FIlm is zum kaputt lachen  ! einfach mal anschauen, ich ziterie einfach mal die cinema 21|2201. Das Zitat sagt alles auch : 'Mit seinem neuem Film geht es Ruzowitzky diesmal jedoch nicht darum, die Nerven blank, als vielmehr die Lachnerven freizulegen. In seiner schrägen Komödie mit Oliver Korittke und Sissi Perlinger wollen ein paar Männer die Enigma-Chiffriermaschine stehlen. Nachdem im Kriegsdeutschland aber auch die letzten Männer an die Front geschickt werden, sind im Land nur noch Frauen zurückgeblieben. Um nicht aufzufallen, bleibt nur eine Möglichkeit: Die gestandenen Männer müssen die Hose gegen Rock tauschen.'
mfg held
|
08. 10. 2002, 23:58
|
|
|
Snob
(Threadstarter)
|
jetzt ist mir wieder eingefallen welcher FIlm es war...:
Film: Held wider Willen
Darsteller: (Klasse) Dustin Hoffmann
Letztes Mal im Fernsehn: Gestern, den 8.10.02 um 20.15 Uhr auf kabel1
Inhalt:
Dustin rettet 54 Menschen aus einem Flugzeug und verschwindet,
dabei geht ihm ein teurer (!) Schuh verloren... Er verschenkt den anderen an einen obdachlosen und sitzt eine strafe im kanst ab. Während dessen gibt chanel 4 eine 1 millionen dollar belohnung aus für den der alle gerettet hat (eine reporterin war an board) .....
Meinung:
Bittere Satire, zum Tod lachen...........
|
09. 10. 2002, 07:18
|
|
|
Fettnäpfchentreter
|
tach auch filmfreunde
hier nun mein beitrag:
Kevin und Perry tun es
Darsteller: Harry Enfield, Kathy Burke
Genre: Komödie
Inhalt:
teenager -> unerwünschte erektionen -> exkremente -> britischer humor -> coole mugge (auch als soundtrack erhältlich)
Zitat:
|
"In punkto Witz, Anarchie und Derbheit 'American Pie' haushoch überlegen"
|
greetz
mauli
|
09. 10. 2002, 15:55
|
|
|
thetimesthatareachanging
Registrierungsdatum: Feb 2000
|
...ich mag pulp fiction
kann nicht sagen,dass es mein lieblingsfilm ist...aber er ist sehr gut gemacht...
als weiteres kann ich barfly ( written by charles bukowski)
Lammbock
und auch filme wie ice age (zeichentrick) anpreisen...
aber es gibt sooo viele...gute...
als dann
dylanx
|
09. 10. 2002, 16:18
|
|
|
Snob
(Threadstarter)
|
die letzten zwei haben ja ne gute inhaltsangabe über die filme gemacht, da kann ich mir jetzt natürlich richtig was drunter vorstellen
|
09. 10. 2002, 16:32
|
|
|
Fettnäpfchentreter
|
@ philoact
ich finde meine inhaltsangabe für eine teenagerkomödie ausreichend.
is doch immer das selbe: sex + blödelei = teenagerkomödie
aber um nich ot zu werden häng ich gleich noch nen filmtip dran.
Die Goonies
Darsteller: Corey Feldman u.w.
Genre: Abenteuerkomödie
Inhalt:
ein kleiner ort soll von einem konzern platt gemacht werden. die erwachsenen haben sich schon damit abgefunden, nur ihre kinder wehren sich. mit hilfe einer schatzkarte machen sie sich auf den weg ihren heimatort zu retten.
greetz
mauli
Nachtrag:
ach man, der threat gefällt mir, ich könnte euch locker 200 filme empfehlen. aber das würde zuweit gehen 
lange rede, kurzer unsinn: ich muß noch ne empfehlung loswerden. (is mir gerade eingefallen)
Titel:
Willkommen in Wellville original: The Road to Wellville
1994, USA
Darsteller:
Anthony Hopkins, Bridget Fonda, Matthew Broderick, John Cusack
Inhalt:
der film spielt am anfang des 20. jh. ein ehepaar geht in ein sanatorium, in dr. kelloggs sanatorium. jeder der jetzt an cornflakes denkt, liegt richtig. zum einen geht es um die bizarren verhältnisse in der klinik, zum anderen geht es um den cornflakes - krieg.
mehr will ich nich verraten
cya
Geändert von hansmaulwurf (09. 10. 2002 um 18:05 Uhr).
|
09. 10. 2002, 17:46
|
|
|
|