gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Sevenger
Kritiker

Benutzerbild von Sevenger

Registrierungsdatum: Jun 2000
Zitat:
Original geschrieben von Tarik
Um auf das Thema wieder zurück zu kommen.

Mittlerweile denke ich womit haben wir das nur verdient ? In der Türkei reißt sich
fast jeder Politiker den Ars... auf, ändern Gestze ... nur in die EU zu kommen.
Und was ist Passiert ??
Nix, die haben noch niemals einen Beitrittstermin genannt bekommen.

Wenn die Türkei ihre Gesetze nur ändert um in die EU zu kommen, dann frage ich mich doch etwas, was sie denn eigentlich in die EU treibt?
Wenn sich die Politiker dort nicht mit den Gesetzesänderungen (z.B. dem Aussetzen der Todesstrafe) identifizieren können, sollen sie es halt bleiben lassen.
Weitere Subventionsempfänger zu bekommen dürfte für die EU kein Problem darstellen.

Ich glaube trotzdem, dass es Sinn macht, die Türkei in die EU aufzunehmen, aber dafür müssen doch die Vorstellungen, die beide davon haben, identisch sein, oder nicht?!

so long
Sevenger
Alt 13. 10. 2002, 22:20 Sevenger is offline Mit Zitat antworten #26
Mystek Spender
Account disabled

Benutzerbild von Mystek

Registrierungsdatum: Mar 2001
*lol* @Korrupt

Du brauchst mich nicht mit deiner hyperintellektuellen Ausdrucksweise davon zu überzeugen dass du studiert hast. Lern` mal Klartext zu reden.

Du kannst mir doch nicht weißmachen dass den Politikern "Menschenrechtsverletzungen" in der Türkei ans Herz gehen und dass dies u.a. der Grund ist, eine EU Aufnahme zu verweigern??? Vielleicht als Vorwand (Politik ist schmutzig). Menschenrechte werden auch in deutschen "Polizeistuben" mit Füßen getreten (im wahrsten Sinne); das weiß ich, weil ich es mit meinen eigenen Augen gesehen habe.

Sorry, *gääääähn*, bin im Gegensatz zu dir wirklich Müde, werde meinen Senf sicherlich noch dazugeben, wenn ich ausgeschalfen bin.

Geändert von Mystek (20. 07. 2006 um 00:27 Uhr).
Alt 14. 10. 2002, 02:33 Mystek is offline Mit Zitat antworten #27
cor!ax
"Einzigst"-sager

Benutzerbild von cor!ax

Registrierungsdatum: Apr 2001
Zitat:
Vielleicht als Vorwand (Politik ist schmutzig).
Da gebe ich dir recht; habe eigentlich noch nicht so darüber nachgedacht, aber ich denke das hat eher finanzielle Gründe.
Die EU dacht ja mal (vor einem Jahr (?)) daüber nach China aufzunehmen. Obwohl es da Menschenrechtserletzungen gibt. Es kam zwar nicht dazu, aber sicher nicht, wegen der Menschenrechtsverletzungen...
Alt 14. 10. 2002, 09:02 cor!ax is offline Mit Zitat antworten #28
Sevenger
Kritiker

Benutzerbild von Sevenger

Wie bitte?
China sollte Mitglied in der EU werden?
Irgendwie muss das wohl an mir vorbeigegangen sein, wäre nett, wenn Du nen Link dazu posten könntest.

Ich gebe Dir Recht, dass die Menschenrechtsverletzungen bestimmt nicht der einzige oder wichtigste Punkt ist, der einer Aufnahme der Türkei im Wege steht.
Wie ich schon gesagt habe sehe ich noch sehr grosse Unterschiede zwischen der EU und der Türkei die dem im Wege stehen.
Der Einfluss des Militärs ist wohl einer dieser Gründe und die Sorge darum, was denn passiert, wenn das Militär seinen Einfluss verliert (als Kämpfer gegen eine Vermischung von Staat und Glauben).

Was mich mal interessieren würde, was nennen den die Türken für Gründe, warum sie in die EU wollen (also nicht die Politiker, sondern das Volk)?

so long
Sevenger
Alt 14. 10. 2002, 09:35 Sevenger is offline Mit Zitat antworten #29
bassi
Mitglied

Benutzerbild von bassi

Registrierungsdatum: Aug 2000
Zitat:
Original geschrieben von Sevenger

Was mich mal interessieren würde, was nennen den die Türken für Gründe, warum sie in die EU wollen (also nicht die Politiker, sondern das Volk)?

das Volk erhofft sich eine stabilisierung des wirtschafts,besserung des bildungssystems und ein ende des "bahsis (korruptions) staates".

die politiker wiederrum erhoffen sich milliarden als aufbauhilfe

gruss

bassi
Alt 14. 10. 2002, 10:16 bassi is offline Mit Zitat antworten #30
Gill_Bates
Mitglied

Benutzerbild von Gill_Bates

Registrierungsdatum: Oct 2002
Zitat:
Original geschrieben von bassi
das Volk erhofft sich eine stabilisierung des wirtschafts,besserung des bildungssystems und ein ende des "bahsis (korruptions) staates".

die politiker wiederrum erhoffen sich milliarden als aufbauhilfe

*ROFL*

ende des korruptionsstaates. in der eu ist es doch auch nicht
anders. wie soll sich denn das dann aendern.

richtig, wieder ein staat der durchgefüttert werden soll. im osten kommen schon genug dazu.

aber davon mal abgesehen:
mir waere die tuerkei in der eu lieber als mancher ehemalige "ostblockstaat"
Alt 14. 10. 2002, 12:02 Gill_Bates is offline Mit Zitat antworten #31
Tarik
Bismillahirrahmanirrahim

Benutzerbild von Tarik

Zitat:
Original geschrieben von Mystek
Sollte die Türkei der EU beitreten, wird Europa von einer Welle "türkischer Auswanderer" überflutet.

Hört sich krass an, ist aber leider so.

Ähmmm man könnte das Wort Türkei auch gegen Polen wechseln oder nicht !

Ist der gleiche effekt wobei Polen sofort vor der Haustür ist
Alt 14. 10. 2002, 12:07 Tarik is offline Mit Zitat antworten #32
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory