|
|
|
|
|
|
Fürhöheresgeborener
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
wahlversprechen
ich bin sehr erbost über unseren "immernoch" kanzler gerhard schröder , da er schon wieder anfängt seine versprechen zu brechen ... er schrie noch laut , dass steuererhöhungen müll seien und dass es diese mit ihm nicht gäbe , denkste , wieder mal von schröder verarscht :evil: ....
ich sehe es schon kommen , bald wird irgendwo ein anschlag passieren und der irak ist schuld , dann sind schröder und bush der mörder wieder ganz dicke freunde
außerdem : es gibt ja das versprechen , dass im jahre 2006 keine schulden mehr gemacht werden ...
ich habe einen tag vor den wahlen also am 21. in lübeck mit fr. hiller-ohm (meiner lieblings spdistin ) und unser ministerpräsidentin heide simonis gesprochen , da fragte ich sie zu diesem versprechen , sie sagte diese pläne seien schon verworfen und hr. eichel habe eingesehen , dass das nicht möglich ist ...
tolle politik macht die spd ...
|
16. 10. 2002, 17:52
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
lol@florian
find ich auch so hat es Schröder geschafft aus dem Loch der steigenden Neuverschuldung der vorherigen CDUregierung auszubrechen und diese sogar zu senken.
|
16. 10. 2002, 17:59
|
|
|
Boeses junges Fleisch
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Florian1a, wir warten alle gespannt auf deine Vorschlaege, wie man sowohl Neuverschuldung *und* Steueraufkommen senken kann.
|
16. 10. 2002, 18:35
|
|
|
"Einzigst"-sager
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
|
Florian1a, wir warten alle gespannt auf deine Vorschlaege, wie man sowohl Neuverschuldung *und* Steueraufkommen senken kann.
|
Ist das die Aufgabe des Bürgers? Ich kann mich gut entsinnen an Threads in denen ich dich nach anderen Möglichkeiten und Lösungen fragte, und bis dato keine Antwort erhielt.... soviel zu deiner Glaubwürdigkeit, Mr.
Evtl. kann man Steuererhöhungen garnicht abschaffen. Dann brauchen err Schröder und Co aber nix anderes zu behaupten
ich glaube im Volksmund wird sowas blauäugig genannt....
|
16. 10. 2002, 19:24
|
|
|
le Maître de 12"
|
Zitat:
Original geschrieben von cor!ax
...ich glaube im Volksmund wird sowas blauäugig genannt....
|
Ich glaube, auf gut deutsch, wird *so etwas* Betrug am Wähler genannt!
Gibt es dafür nicht zufällig ein paar saftige Strafen?
|
16. 10. 2002, 19:30
|
|
|
Boeses junges Fleisch
|
Zitat:
Ist das die Aufgabe des Bürgers?
|
Von politisch unmuendigen Labertaschen kann man natuerlich kein einigermassen intelligentes Statement erwarten, da hast du recht.
Zitat:
Ich kann mich gut entsinnen an Threads in denen ich dich nach anderen Möglichkeiten und Lösungen fragte, und bis dato keine Antwort erhielt.... soviel zu deiner Glaubwürdigkeit, Mr.
|
Beispiel? Ach, wir labern auch nur inhaltslos und mit vagen Vorwuerfen? Wilkommen im Club.
Zitat:
Evtl. kann man Steuererhöhungen garnicht abschaffen. Dann brauchen err Schröder und Co aber nix anderes zu behaupten
|
Was wurde denn eigentlich erhoeht? Um mal ein wenig Fakten aufs trapez zu kriegen... Aber ich geb zu, meine Erwartungen sind nicht mehr allzuhoch.
|
16. 10. 2002, 19:36
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
nein es gibt kein Gesetz dagegen.
@cor!ax:Was heisst das : Ist es Aufgabe des Bürgers?Nein.Aber denkst du Politiker sind Übermenschen oder warum sollte denen etwas einfallen was uns nicht einfällt.
Was Korrupt meint ist,das man einfach nicht die Verschuldung und gleichzeitig die Steuern senken kann.
|
16. 10. 2002, 19:41
|
|
|
|
Zitat:
Ist das die Aufgabe des Bürgers?
|
Nö, aber die, die soviel jammern, können sich ja das Gegenmodell der CSU oder FDP als Beispiel nehmen und dann noch mal drüber nachdenken. Steuern sind eine Form der Umverteilung, und über die Richtung kann man sich ja streiten. Wo aber jede Partei mit Steuererhöhungen um die Ecke kommt, macht die Aufregung kein Sinn.
Übrigens hat Eichel eben bei n-Tv die Steuererhöhungen abgestritten. Es handelt sich nicht um Steuererhöhungen, sondern um den Wegfall von Subventionen. Na Bitte, der Wähler versteht die Politiker eben nicht.
|
16. 10. 2002, 19:58
|
|
|
Fürhöheresgeborener
(Threadstarter)
|
eichel soll aufhören zu lügen , "gassteuern und blumensteuern" wurden erhöht , außerdem wurden sämtliche eigenheimzulagen gekürzt (verringert nicht eingestellt)
@korrupt: ich sage ja nicht , dass ich es besser kann , aber ich lüge den leuten wenigstens nichts vor
genauso die hartz vorschläge , das ist doch nen lacher 2006 nur noch 2 milionen arbeitslose
die dinge , die er vorgeschlagen hat , sollten eh klar seien , oder?
|
16. 10. 2002, 20:37
|
|
|
"Einzigst"-sager
|
Zitat:
|
Von politisch unmuendigen Labertaschen kann man natuerlich kein einigermassen intelligentes Statement erwarten, da hast du recht.
|
...von Wählern, die sich politische Missstände schoen reden auch nicht.
Zitat:
|
Beispiel? Ach, wir labern auch nur inhaltslos und mit vagen Vorwuerfen? Wilkommen im Club
|
War die Frage nach einer Entscheidung die Bush zu treffen hatte, nach dem WTC Terrorangriff. "Angriff oder nicht?" . Ihr regt euch halt nur auf. Euer Prinzip und Grundsatz heißt: "Dagegen, egal was kommt". Ich selber hätte keine richtige Entscheidung treffen können. Aber dann renn ich auch nicht auf die Strasse, obwohl ich nicht wirklich Ahnung habe.
Zitat:
|
Was wurde denn eigentlich erhoeht?
|
Bisher nix... Darauf wolltest du doch hinaus, oder? Aber wird es nicht darauf hinauslaufen? Woher nehmen, wenn nicht stehlen? Wir können ja froh sein, dass Herr Eichel nicht so schlau ist und das Geld einfach drucken lässt... Aber nächstes Jahr soll alles besser werden. Sicher... damit geben sich vielleicht einige (hallo?) zufrieden.
Zitat:
|
warum sollte denen etwas einfallen was uns nicht einfällt.
|
Mir fällt auch was ein. Abschaffung der Sozialhilfe... Würde das Problem zweifelsohne lösen. Aber diese einfach strukturierte Antwort wäre sozialer Missbrauch in höchster Form.
Was ich sagen will, ist dass imo keiner hier sämtliche Faktoren usw überblickt, die beachtet werden müssen. Ich wäre ja froh, wenn es Herr Eichel täte.
|
16. 10. 2002, 21:15
|
|
|
|
Zitat:
Original geschrieben von florian1a
eichel soll aufhören zu lügen , "gassteuern und blumensteuern" wurden erhöht , außerdem wurden sämtliche eigenheimzulagen gekürzt (verringert nicht eingestellt)
|
Na ja, und Eichel meint halt, 7% Mehrwertsteueranteil entspricht Subvention, und der subventionierte Anteil wird nun gestrichen, genau wie die Subventionen fürs Eigenheim.
Zitat:
genauso die hartz vorschläge , das ist doch nen lacher 2006 nur noch 2 milionen arbeitslose
|
Auch das kann noch klappen:
Koalition gleicht Arbeitsmarktstatistik EU-Standard an
Damit könnten die Arbeitslosenzahlen schon mal um 1,2 Millionen fallen, der Rest wird kostenlos an Firmen verliehen. Nicht das ich das gut finde, aber die Zählweise ist EU Standard. England und Holland haben nach der Zählweise große Erfolge im Zuge ihrer Reformen gefeiert, die hier dann auch gleich als Erfolgsrezepte gefeiert wurden. Warum sollen die Deutschen jetzt nicht in den Genuss so schöner Zahlen kommen? Warum sollten solche Zahlen nur gelten, wenn damit Sozial- und Rechteabbau begründet werden kann?
Zitat:
Was ich sagen will, ist dass imo keiner hier sämtliche Faktoren usw überblickt, die beachtet werden müssen.
|
Deswegen sollten wir uns nicht beschweren, und die Sache unseren weisen Führern überlassen.
Zitat:
Original geschrieben von Condomino
Ich glaube, auf gut deutsch, wird *so etwas* Betrug am Wähler genannt!
Gibt es dafür nicht zufällig ein paar saftige Strafen?
|
Doch ja, 16 Jahre "blühende Landschaften".
|
16. 10. 2002, 21:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Zitat:
Original geschrieben von Korrupt
...Vorschlaege, wie man sowohl Neuverschuldung *und* Steueraufkommen senken kann.
|
abschaffung der einkommensabhängigen steuern. erhöhung der besteuerung des verbrauchs und des vermögens. das hat den vorteil, dass jüngere, weniger verdienende mehr konsumieren könnten und die, die ihr vermögen bereits erwirtschaftet haben und meistens auch nicht ihrem vermögen entsprechend konsumieren, sozusagen einer nachgelagerten (einkommens-)besteuerung unterliegen. wegen der vermögenssteuer noch mal zur erinnerung: die vermögenssteuer wurde nur deswegen für verfassungswidrig erklärt, weil die immobilien mit den viel zu niedriegen einheitswerten bewertet worden sind (wie jetzt auch noch) und insofern geld- und immobilienbesitz nicht gleichgestellt waren.
der verbrauch sollte dann umwelt- und gesellschaftspolitisch steuernd besteuert werden. grundbedarf niedrieger (max. 3,5 % ust), energie und luxus höher (ökosteuer, ust bis 25 %).
die hauptprobleme liegen in de ganz klar bei der inlandnachfrage, die könnte durch eine grundlegende steuerreform nach obigem muster (auch vereinfachung, welcher gmbh gesellschafter geschäftsführer kann schon seine steuern selbst berechnen) sehr gestärkt werden.
zusätzlich könnte allein aus meiner allernächsten umgebung genügend beispiele zum sparen finden. nur habe ich keine möglichkeit diese verschwendungen zu verhindern. auch das alljährliche schwarzbuch vom bdst ändert nichts an dem wahnsinn. manche beamte verhalten sich geradezu planwirtschaftlich.
|
16. 10. 2002, 22:30
|
|
|
le Maître de 12"
|
Zitat:
...Mir fällt auch was ein. Abschaffung der Sozialhilfe... Würde das Problem zweifelsohne lösen.
|
[SIZE=5]Aber sonst hast du noch alle Möhren im Beet?[/size]
Es gibt genügend Leute, die unverschuldet in die HLU abgerutscht sind! Oder denkst du, das man davon geil leben kann? Vllt wenn man keine Ansprüche stellt aber net, wenn man dran gewöhnt ist, jeden Monat soundso viel € (DM) auf`m Lohnzettel zu haben!
|
17. 10. 2002, 00:57
|
|
|
Boeses junges Fleisch
|
Zitat:
...von Wählern, die sich politische Missstände schoen reden auch nicht.
|
Herrgott, cor!ax, du redest von Schoenreden und hast wohl deine Stimme der bayrischen Schwallbacke in den Rachen geschmissen. Du redest das "Prinzip Neuverschuldung" nicht mal schoen, du ignorierst es komplett. Aber wie du ja selber richtig feststellst, die Faktoren ueberblickst du nicht so recht, nein.
Zitat:
War die Frage nach einer Entscheidung die Bush zu treffen hatte, nach dem WTC Terrorangriff. "Angriff oder nicht?" . Ihr regt euch halt nur auf. Euer Prinzip und Grundsatz heißt: "Dagegen, egal was kommt". Ich selber hätte keine richtige Entscheidung treffen können. Aber dann renn ich auch nicht auf die Strasse, obwohl ich nicht wirklich Ahnung habe.
|
Schliess nicht von dir auf andere, und ich bin sicher, dass es reine Bequemlichkeit war, dass du hier keinen Link geposted hast... Dein Vorwurf ist leeres geschwaetz, die Konzepte gabs schon, nur auch wieder wie du sagst: die kann halt nicht jeder ueberblicken. Dass du das selber zugibst, gibt ja noch Anlass zur Hoffnung.
Zitat:
Bisher nix... Darauf wolltest du doch hinaus, oder? Aber wird es nicht darauf hinauslaufen? Woher nehmen, wenn nicht stehlen? Wir können ja froh sein, dass Herr Eichel nicht so schlau ist und das Geld einfach drucken lässt... Aber nächstes Jahr soll alles besser werden. Sicher... damit geben sich vielleicht einige (hallo?) zufrieden.
|
Fuer ein "bisher nix" werden hier grosse Toene gespuckt. Wie gesagt, her mit den Konzepten.
Zitat:
Mir fällt auch was ein. Abschaffung der Sozialhilfe... Würde das Problem zweifelsohne lösen. Aber diese einfach strukturierte Antwort wäre sozialer Missbrauch in höchster Form.
|
Witzig, dass du voranstellst, das wuerde dennoch "Probleme loesen". Um dir beim Ueberblicken lernen zu helfen, einfach mal die Frage "Und welche Probleme wuerde es schaffen?" Jetzt Denken einschalten. es hilft! Gerngeschehen.
Zitat:
|
Was ich sagen will, ist dass imo keiner hier sämtliche Faktoren usw überblickt, die beachtet werden müssen. Ich wäre ja froh, wenn es Herr Eichel täte.
|
Wenn man selber keine Ahnung hat, unterstellt man flugs, alle anderen haetten sie auch nicht. Aber ich spar mir in Zukunft besser deine "Aber ihr seid auch doof" - Spielchen...
Ich geb zu, ich taeusche mich auch bisweilen. Wenn mir wer vor einem halben Jahr gesagt haette, ich wuerde mich mal ueber ein Post von Sevenger freuen, einfach, weil er eine Position weitab von meiner vertritt, und es direkt erfrischend wirkt, wenn man eine Ueberdosis Florian1a's und cor!axe abbekommen hat... ich haett ihn fuer verrueckt erklaert. War aber wirklich so.
|
17. 10. 2002, 00:57
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Hi...
es ist doch immer so, daß unsere parteien etwas versprechen und nicht einhalten. Ob das jetzt die CDU, SPD, Grünen.... sind. Ich persönnlich finde es gut das wir wieder den schröder haben. die cdu hat ja die ganze sch... eingebrockt. Siehe mauerfall. Ich meine ich habe ja nix dagegen das die mauer jetzt unten ist aber am anfang hieß es der solidaritätszuschlag wird nur ca. 2 jahre bestehen. ja und was ist.... denn mist zahlen wir heute noch!!! natürlich finde ich es nicht gut das jetzt wieder die rentenversicherung erhöht wird. aber was kann man dagegen machen??? NIX!!! wir müssen die augen zumachen und zahlen.
|
17. 10. 2002, 07:58
|
|
|
"Einzigst"-sager
|
Zitat:
|
Aber sonst hast du noch alle Möhren im Beet?
|
du solltest früher zu bett gehen oder nicht soviel von dem zeug rauchen! oder einfach nur die Beiträge mal genauer lesen.
Zitat:
Aber diese einfach strukturierte Antwort wäre sozialer Missbrauch in höchster Form.
Was ich sagen will, ist dass imo keiner hier sämtliche Faktoren usw überblickt, die beachtet werden müssen
|
wenn der feine Herr sich die mühe macht, dass nochmal zu lesen, dann sollte er im nachsatz erkennen, dass es aus dem Kontext heraus nur ironisch gemeint sein kann. Erst denken, dann posten plz
|
17. 10. 2002, 10:39
|
|
|
Boeses junges Fleisch
|
Zitat:
Ich kann mich gut entsinnen an Threads in denen ich dich nach anderen Möglichkeiten und Lösungen fragte, und bis dato keine Antwort erhielt.... soviel zu deiner Glaubwürdigkeit, Mr.
|
|
17. 10. 2002, 12:19
|
|
|
"Einzigst"-sager
|
öhm.. ja,genau. Du bringst es auf den Punkt
|
17. 10. 2002, 12:21
|
|
|
Fürhöheresgeborener
(Threadstarter)
|
ich hab da auch nochmal ne idee , an der wirklich was dran ist , wie wäre es die 20 Milarden euro , die jährlich an die kirche verpulvert werden einzusparen ?
|
18. 10. 2002, 00:07
|
|
|
False memory
|
Wer an Wahlversprechen glaubt und diese ernst nimmt hat etwas grundsätzliches an der Politik unserer Zeit missverstanden. Wenn es einen Zeitpunkt gibt, an dem man nur noch misstrauisch gegenüber Politikern sein sollte, dann im Wahlkampf.
Und wer glaubt, CDU/CSU würden in umgekehrter Situation jetzt vor weniger Problemen stehen, hat auch die Situation verkannt. Es geht momentan bergab, da lässt sich kurzfristig nichts dran rütteln, auch nicht durch Aufschreie wie "Lüge" oder sonstwas. Jedem der sich mit der Situation unserer Wirtschaft und der Weltwirtschaft zumindest leicht auskennt müsste klar sein, dass es momentan einfach bescheiden aussieht und eine Regierung da auch nur begrenzt was auf die Schnelle lösen kann.
Einfach mal versuchen selbst was mitanzupacken, das kann jeder!! Und ist besser als sich den Mund über eine sekundär gewordene Regierung zu zerfaseln.
|
18. 10. 2002, 10:59
|
|
|
"Einzigst"-sager
|
:bash:
Wir sollen die Verarschung (sry) einfach so hinnehmen, weil es ja eh normal ist??? Das macht meiner Meinung nach äußerst wenig Sinn, merkst du nicht selber? Wenn der Wähler nicht langsam mal der Politik zu spüren gibt, dass es SO nicht geht, haben wir das gleiche in 4 Jahren nochmal.
Ich finde diese Affaire noch dreißter als die 4mio. Arbeitslosen. Das war ja ein Ziel, dass er nicht einhalten konnte. Hierbei handelt es sich schlichtweg um eine Lüge. Aber akzeptier das ruhig... ich tu das nicht!
|
18. 10. 2002, 13:57
|
|
|
False memory
|
Wen willst Du denn da was spüren lassen? Und wie? Demos? Flugblätter? Streiks? Boykotte? Sorry, aber damit holt man leider heute kaum noch einen Hund hinter dem Ofen hervor.
Akzeptieren will ich diesen Zustand sicher nicht, aber ich sehe einfach die Realität - und die ist zumindest jetzt, dass sich kaum jemand ernsthaft wehren will, oder etwas zu unternehmen versucht. Mich siehst Du gerne mal auf Demos, insbesondere Anti-Globalisierungs-Demos, aber ich selbst sehe da wiederum sehr wenig Leute, ausser den (Vorsicht, polemisch) bekannten linken Öko- und Pseudopunk-Gesichtern die eh kaum jemand ernst nimmt.
Was anderes wäre es, wenn sich mal andere Gruppen zum demonstrieren versammeln würden, aber das macht derzeit keiner.
Und was den Wahlkampf und die dortigen Versprechen angeht... wir machen doch alle fleissig mit, wir motivieren doch erst solche Luftschlösser. Wir unterstützen die Medien die sich von dem Aufbau der Luftschlösser ernähren. Wie scharf waren doch alle auf die Kanzlerduelle, obwohl sich jeder hätte denken können dass dort eh nur Phrasen bei rauskommen. Aber anstatt nicht hinzugucken (und somit den Medien ein finanzielles Disaster zu bescheren) geilen sich viele noch an der hundersten Analyse auf.
Wie wäre es wenn bei der nächsten Wahl jeder Gullianer auf 10 Exemplare einer Politikzeitschrift seiner Wahl den Aufkleber "Inhalt statt Phrase" (o.ä.) kleben würde. Da kämen 120.000 Stück zusammen.
Nur so ne Idee für den Anfang.
Aber Fakt bleibt für mich: in unserem ungebremsten Medienkonsum unterstützen wir die politische Schlagzeilenpolemik, und motivieren die Politiker zu eben solchen Reden. Da brauch sich keiner wundern.
|
19. 10. 2002, 14:45
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
ich hab da auch nochmal ne idee , an der wirklich was dran ist , wie wäre es die 20 Milarden euro , die jährlich an die kirche verpulvert werden einzusparen ?
|
ja genau. Dann tritt die Johannes Paul aber persöhnlich in den Arsch.
|
19. 10. 2002, 22:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Hi!
Ich muß sagen, dass mir das Gelabere von angeblichem Wahlbetrug, Lügen, Verarschung usw. gehörig auf den Wecker gehen. Mich hat niemand betrogen oder verarscht, weil ich keine Bevorzugungen erwartet habe und mir auch keine versprochen wurden.
Ich vermute mal, dass auch eher die jenigen sich verarscht vorkommen, die die "schwarzen" gewählt haben.
So lange wie die BRD existiert, ist das Ganze doch ein sich stets wiederholendes Ritual, dass die jeweilige Opposition dem Wahlgewinner Betrug oder Ähliches vorwirft . Nach jeder Bundes-oder Landtagswahl ist das so. Politiker sind nun mal schlechte Verlierer und die Zeitungsschmierfinken müssen doch auch sehen, dass sie ihre Blätter voll kriegen.
Davon abgesehen, ist die Wahl zur Opposition doch auch eine ehrenvolle Aufgabe, oder? Die PDS darf nicht einmal das.
Aber zur Sache, was ist denn geschehen?
Der Bundeshaushalt 2002 ist im Herbst 2001 verabschiedet worden und beruhte im Wesentlichen auf eine Schätzung (wie immer) des Steueraufkommens für das Jahr 2002. Eine Schätzung heißt deshalb Schätzung, weil man etwas nicht weiß. Sonst hieße sie "Wissung".
(Wie heißt eigentlich das Gegenteil von Schätzung?).
Es haben viele geschätzt. Namhafte Wirtschaftsistitute, Wirtschaftswissenschaftler (die fünf Weisen), der Finanzminister usw. Aber Niemand von diesen schlauen Leuten hat geschätzt, dass im Herbst 2002 etliche Milliarden Steuereinnahmen fehlen werden.
Was behauptet nun die Opposition? Der Finanzminister hätte das wissen müssen. Er hätte vor der Wahl also erklären sollen, "Leute wählt mich besser nicht, denn mir werden einige Milliarden Steuereinnahmen in diesem Jahr fehlen", wählt lieber die CDU/CSU, denn die wird mit Steuersenkungen die Einnahmen erhöhen. (Wie das gehen soll weiß zwar keiner, aber die haben ja nen Draht zu dem "da oben".)
Das Herr Eichel stets gesagt hat, das für zusätzliche Steuersenkungen und Erhöhung der Staatsausgaben (wie es die Opposition ja wollte) kein Geld da sei, wird natürlich nicht mehr erwähnt.
Ne Möglichkeit zu Schätzen, wäre ja auch gewesen, zur Sicherheit das Wirtschaftswachstum und davon abhängig die Steuereinnahmen, weit niedriger einzustufen, als es z.B. die "fünf Weisen" getan haben. Dann hätte er wahrscheinlich das Haushaltsloch nicht, aber dafür wäre alles was Kapital besitzt, am Koffer packen oder schon aus Deutschland verschwunden.
Es kann einer Volkswirtschaft nichts Schlimmeres passieren, als einen Finanzminister zu haben, der zur eigenen Sicherheit (damit die Opposition ihm nichts unterstellen kann) lieber ein niedrigeres Wirtschaftswachstum annimmt und damit potentielle Investoren abschreckt.
Ich frage mich also, wo denn dieser "Wahlbetrug" denn wohl geschehen sein könnte?
Im Gegenteil ist davon auszugehen, das die Versprechen der Opposition auf einen Wahlbetrug hinausgelaufen wären. Denn an den tatsächlichen Zahlen hätte die Oposition auch nichts ändern können, wenn sie an die Regierung gekommen wäre. Damit wären alle versprechen "den Bach runter gegangen". Mir kann auch niemand weis machen, die Opposition hätte vor der Wahl nicht ähnliche Zahlen zur Verfügung gehabt wie Hans Eichel. Trotzdem hat sie Wahlversprechen gemacht, die sie niemals hätte einhalten können. Verkommener geht es nicht.
Schöne Grüsse
|
20. 10. 2002, 03:44
 | |