Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mitglied Avatar von chiliman
    Registriert seit
    May 2000
    Beiträge
    245
    Danksagungen
    0

    Standard Datei "ouc.exe" nach jedem Boot im Autostart

    Die Datei "ouc.exe" erscheint nach jedem Löschen nach einem Neustart wieder im Autostart. Es könnte zwei Auslöser haben:
    Hatte kurzzeitig msn Messenger drauf, aber schon wieder komplett entfernt, glaube seitdem gibts das Problem.
    Oder: Habe adware drüberlaufen lassen und natürlich alles gefundene gelöscht.

    Weiss jemand was das für eine Datei ist? Und wie ich sie löschen kann?

    chiliman
    win xp

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    NRW
    Beiträge
    316
    Danksagungen
    175

    Standard

    Welches BS ?

    XP - Start/Ausführen - msconfig eingeben

    W2K - gibt es eine mconfig.exe separat (google.de)

    Dienste und Startup kontrollieren. Von dort wird sehr wahrscheinlich das Proggi in den Autostart-Ordner kopiert.

    98 - Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systeminformation/Autostart .... (glaub ich)


    fireworks ....

  3. #3
    Mitglied Avatar von DoggyDog
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    557
    Danksagungen
    10

    Standard

    Bei Win98 geht das auch mit MSconfig ;-)

  4. #4
    ex-Moderator Avatar von OpusDei
    Registriert seit
    May 2000
    Beiträge
    9.023
    Danksagungen
    104

    Standard

    Hi hi!

    Da über "ouc.exe" nirgends was zu finden ist würde ich spontan auf den Bugbear-Virus tippen. Dieser wählt unter 98/ME einen zufälligen 3-stelligen Namen und kopiert die EXE direkt in's Autostart-Verzeichnis (kein Link).

    Näheres dazu HIER bzw. HIER.

    Gruß

  5. #5
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von chiliman
    Registriert seit
    May 2000
    Beiträge
    245
    Danksagungen
    0

    Standard

    Danke opusdei, es war ein bugbear, habe ihn mit Norton Antivirus gekillt.

    chiliman

  6.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •