gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Killrt0012
Bananenrepublikbewohner

Registrierungsdatum: Sep 2000
Gibt es noch Demokratie in D.

Editiert u. gelöscht!

Hans Killrt

Geändert von Killrt0012 (20. 10. 2002 um 08:33 Uhr).
Alt 19. 10. 2002, 11:19 Killrt0012 is offline Mit Zitat antworten #1
Wischiwaschi
war beim PutzMeister

Benutzerbild von Wischiwaschi

Registrierungsdatum: Apr 2002
moin,

du machst mir langsam wirklich sorgen killrt.
ich kenne wenige die soviel zeit damit verschwenden alles schlecht zu machen. sicherlich hast du in einzelnen punkten nicht unrecht aber ich glaube ich habe in den letzten 10-20 postings von dir nur noch gehoert das alles schlechter wird, jeder und alles boese ist und es am besten waere wenn uns der himmel auf den kopf faellt. hast du zur abwechslung nicht mal etwas positives ueber das zu reden lohnt ?

sicher haben die politiker nicht alles vor den wahlen gesagt aber wann um alles in der welt sollen sie den die unangenehmen veraenderungen ,fuer die waehler, umsetzen ? direkt vor oder wohl eher nach einer wahl (mal davon abgesehen das der alte lehrmeister immer noch unser aller helmut ist, vom dem konnte man da einiges abschauen). du bist doch nicht so naiv und glaubst ernsthaft das ein politiker mit der wahrheit erfolg hat, oder ? die wahrheit will niemand hoeren. die musst du dir schon selbst zusammenreimen.
sicher verfolgen lobbyisten ihre eigenen ziele, ist steuerpolitisch nicht alles optimal und die welt wird auch morgen nicht perfekt aber wenn nur endlich einmal leute wie du damit aufhoeren wuerden alles noch schlechter zu machen als es ist und eher ein wenig mehr die chancen, die wir haben und die es gibt, sehen wuerden waere wir alle schon ein ganzes stueck weiter.
ehrlich, geh mal wieder raus geniess die frische luft und lass den tag nen schoenen tag sein. du fuehrst hier keinen krieg gegen die obrigkeit, noch wird morgen die welt untergehen.

mfg
wischi
Alt 19. 10. 2002, 20:47 Wischiwaschi is offline Mit Zitat antworten #2
asango
Mitglied

Benutzerbild von asango

Registrierungsdatum: Jan 2001
Hi,

kann mich wischiwaschi nur anschliessen, in vielen Punkten hast du recht.

Aber ist es wirklich schon so schlimm (für dich), das du schon die Demokratie in der BRD anzweifelst.

Wenn du in einem Staat leben würdest bei dem alle zur Wahl gehen und der Gewinner am Ende 100% hätte, dann würde ich deine Aussage verstehen.

Ich bin froh hier zu leben, auch wenn es zur Zeit an vielen Ecken Probleme gibt. Ich gehe auch davon aus, dass es dir nicht so schlecht geht. Alleine die Tatsache das du hier eifrig postest (gibt es diese Wort überhaupt ) und dir alles im Internet anschauen kannst zeigt doch wie frei du bist. Als chinesischer Staatsbürger müsstest du z.B deinen Perso in Internetcafes abgeben und viele Seiten blieben dir verwährt. Das ist nur ein kleines Beispiel.

Hier kannst du doch machen was du willst. Selbst wenn du richtig sch*** verbockst, ist dein Leben nicht gleich versaut bzw. zu Ende.

Gruss
Asango
Alt 19. 10. 2002, 22:06 asango is offline Mit Zitat antworten #3
PeterPanter
Mitglied

Benutzerbild von PeterPanter

Registrierungsdatum: Jun 2000
Ahoi,

ich vermute, es ist der verlorengegangene Spass der Spassparteigänger, der Killrt0012s Frust hinreichend erklärt.
  • zuerst die aber sowas von voll in die Hose gegangene Bundestagswahl der 18%-Partei (da sollte er sich mal ein Beispiel an Korrupt nehmen, dessen Partei ist garnicht reingekommen.)
  • dann Möllemanns 'Erkrankung' (der sich in der Blödzeitung ablichten ließ mit einem Foto, das aussah, als sei der einbalsamierte Lenin nach Münster verlegt worden.)
  • und schließlich die durch Möllemanns verwegenes Parteispendenhandling ruchbar gewordenen Vergehen, die, nur weil durch seinen 'Parteifreund' Rexroth aufgedeckt, die Frage aufwerfen, ob sowas nicht gängige Praxis ist, denn wann tritt schon mal der Schatzmeister einer Partei vor die Presse und offenbat derartige Touren eines Landesvorsitzenden?

greetz

PeterPanter
Alt 20. 10. 2002, 08:00 PeterPanter is offline Mit Zitat antworten #4
Killrt0012
Bananenrepublikbewohner
(Threadstarter)

OK....lassen wir das. Ich lösche jetzt das Posting. Der Moderator kann ja den Rest tun...

Greetz

Killrt

P.S.
Bei Dir Peter Panter ist wohl alles zu spät.
Alt 20. 10. 2002, 08:32 Killrt0012 is offline Mit Zitat antworten #5
rweiss
nur ein fisch ist stummer

Benutzerbild von rweiss

Registrierungsdatum: May 2000
Zitat:
Ich will hier mal eine Diskussion zur Demokratie anstoßen. Gerade vor und nach dem Wahlkampf kamen einige Sachen zur Schau, die mich ernsthaft daran zweifeln lassen, dass es
einen Unterschied von Deutschland und einer sog. Bananenrepublik gibt(überspitzt gesagt!):

1. Diätenerhöhung
Zur Zeit werden den Arbeitslosen mehr zugemutet (Hartz), während Topmanager (Z. B.Haffa Brüder EM-TV) Millionen Anleger verarscht haben u. ungeschoren davon kommen.
Gleichzeitig erhöhen die Initiatoren dieser Antiarbeitslosen-Aktion ihre eigene Diäten: Ihre Bezüge steigen von 6878 Euro auf 7009 Euro! Zusätzlich wird die steuerfreie Pauschale zum Herbst an die Lebenhshaltungskosten angeglichen.(derzeit 3417 Euro/ Monat).
Ich bin ja für unabhängige Abgeordnete, aber ist das denn normal?

3. Wahlsystem
Das deutsche Wahlsystem hat Macken an allen Enden. Bei einigen Wahlkonstellationen ist es Vorteilhaft nicht seine Erst- oder Zweitstimme an "seine" gewünschte Partei zu geben, sondern eine andere Partei zu wählen. (Stichwort: Überhangmandate usw.).
Darüberhinaus sind die meisten Bundestagsabgeordneten über die Listen abgesichert, weshalb die Erststimme teilweise auch komplett den Bach runterfällt, da die meisten Abgeordneten sowieso gesetzt sind.
Ich hätte mir in meiner Stadt z.B. die Erststimme sparen können.

4.Neutralität der Staatsorgane im Wahlkampf
Der Akt der Stimmabgabe soll frei von Zwang und öffentlichem Druck sein. Verwunderlich ist es doch, dass kurz vor der Wahl sogenannte Showtrucks von den einzelnen Ministerien auf dem Marktplatz meiner Stadt sich das Heft in die Hand geben.(z.B. Hüpfburgen f. die Kinder der WählerInnen usw.) Ihr eigentlicher Auftrag lautet Öffentlichkeitsarbeit und nicht versteckter Wahlkampf.

5.Staatliche Finanzierung parteinaher Stiftungen
Die Ministerien vergeben Spenden an die parteinahen Stiftungen in Millionenhöhe. Die Verteilung der Zuschüsse entsprechen der Stärkeverhältnisse der nahestehenden Parteien.
Klar ist also, dass die gerade regierenden Parteien möglichst viel Spenden an die Stiftungen vergeben, da so ihrer Stiftung auch mehr Geld zusteht.

6. Wahlwerbungsanspruch auf Sendezeit der Parteien
Die Sendezeit der Parteien wird gemessen insb an ihren Wahlergebnissen bei den vorausgegangenen Bundestagswahlen. Warum darf dann vor der Wahl ein Herr Westerwelle beim staatlichen Fernsehen nicht an einer medienwirksamen Sendung teilnehmen? Warum wird die Sendezeitvergabe von CDU/CSU getrennt, obwohl Sie beide zusammenarbeiten?

7. Umweltpolitik:
Beim AKW zwar dem Wähler eiskalt ins Gesicht gelogen aber egal. Andere Parteien kennen das Problem Umweltpolitik nicht einmal. Trotzdem wird werbewirksam auf dem Deich spazieren gegangen.

8. Finanzwirtschaft.
Dem Wähler mutwillig die Zahlen verheimlicht. Abgabe der Zahlen war für Herrn Eichel der erste September. Danach sich hinstellen und alles bestreiten. Traurig aber wahrscheinlich gibt es keine andere Lösung als Lügen.

9. Kirchen u. Staat:
Eigentlich sollte doch die Kirche vom Staat getrennt sein.
Die Kirchen haben einen Besitz von 500 Mrd Euro und Bischhöfsgehälter werden trotzdem vom Steuerzahler getragen. Die ev. Kindergärten werden nur zu einem geringen Teil von der Kirche auch bezahlt.

10. Stichwort: Zwangsmitgliedschaften, Verbände, Lobbyisten (IHK Geklüngel, Gewerkschaften, BDI usw.) Der Filz und die Lobby regiert das Land.

11.Spendenskandale aller Parteien( Kölln, Kohl und die Flugaffäre).
Mal wieder hat es Möllemann erwischt und wie auch Kohl wird er ungeschoren davon kommen. Geändert hat sich bisher nichts. Keine Offenlegung der Vermögen der Parteien oder der Gehälter der Abgeordneten.

12. Medien
Beieinflussung der Medien durch die Parteien. Man schaue sich mal die Besitzstände und Beteiligungen der Parteien an. Es wird einem schlecht.
Dieses Sebstfeiern der öffentlich rechtlichen Medien (finanziert d. den Bürger) und das gegenseitige Vergeben von Preisen tut sein Übriges. Gratulation Frau Christiansen für das tolle Fernsehduell!

13. Steuerpolitik allgemein
Rauchen für die Rente. Auto fahren für die Gesundheit. Man zahlt Steuern und weiss nicht wohin das Geld fließt. Es wird für alles benutzt, nur nicht für das, für was es vorgesehen war.
Jedes Unternehmen welches so mit Geld umgehen würde, hätte die Steuerbehörde auf dem Hals.

14. Subventionspolitik.
Der Staat gibt Geschenke an Großunternehmen(Mobilcom), er verhindert den Wettbewerb (Telekom) . Kleinunternehmen wird nicht geholfen, wenn sie mal in eine Schieflage geraten sind.

15.Großkonzerne
Großkonzerne betreiben interne Subvention, zerstören den Markt und werden noch mit Preisen für Innovationen ausgezeichnet. Dazu kommt noch die wahnsinnige Idee mit der Körperschaftssteuer.

...........................usw.........................................

Warscheinlich sehe ich alles zu negativ und eine Lösung der Probleme kann ich nicht geben.
Sorry für das lange Posting!

@Killrt0012

ich bin ein stiller mitleser im politik-forum. still, weil sich keine zeile in einem umfeld der ideologisierten massendummheit lohnt.

die wortführer der klar auf regierungslinie liegenden mehrheit wollen realitäten einfach nicht sehen. hält man sie ihnen dennoch vor, wie du das gerade wieder tust, kommt nur wischiwaschi als antwort.

warum tust du dir sowas an? bist du ein unverdrossener weltverbesserer (dann gäbe es lohnendere objekte der aktion) oder ein masochist (der sich die einschlägigen accessoires von Beate Uhse nicht leisten kann *g*).

ich kann zur lage der nation + der gesellschaft nur Karl Valentin sprechen lassen, der sagte:
Zitat:
Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist.

doch da werden die ober-ideologen sofort die finger erheben + in stalinistischem verfolgungseifer rufen: der kerl kommt doch aus Bayern. was soll man da anderes erwarten als die lüge?

gruß!

Rolf
Alt 20. 10. 2002, 08:46 rweiss is offline Mit Zitat antworten #6
Killrt0012
Bananenrepublikbewohner
(Threadstarter)

@rolf weiss

Zitat rweiss
--------------------------------------------------
ich bin ein stiller mitleser im politik-forum. still, weil sich keine zeile in einem umfeld der ideologisierten massendummheit lohnt.

Achtung Achtung!!!
Rweiss hebt sich von der minderwertigen dummen Gesellschaft ab, weil er etwas "Besseres" ist. Hilfe bist Du lächerlich.
Schweige doch bitte weiter und schwebe über dem geistig armen Gullivolk.

Peace out

Hans Killrt

P.S.
Übrigens in Russland kannst Du Dir den Dr. Titel günstig kaufen!
Alt 20. 10. 2002, 09:39 Killrt0012 is offline Mit Zitat antworten #7
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Registrierungsdatum: Mar 2000
Zitat:
Original geschrieben von rweiss
@Killrt0012

Reden wir ueber dasselbe Forum? Mir gehts grade aehnlich, ich frage mich auch manchmal, warum ich hier Zeit verschwende, um irgendwelchen verbohrten Reaktionaeren irgendwas erklaeren zu wollen. Mehr als "Die Steuern steigen" hat man doch von den meisten hier an politischer meinungsaeusserung nicht zu erwarten. Dass inzwischen schon Kriege gefuehrt werden muessen, um ein verrottetes System am Laufen zu halten, dass Leute umgebracht werden, weil es ein paar Kozerne so fuer ihre Aktienkurse brauchen, soweit denkt doch hier kaum einer. An sich machen wir hier doch eine Infoveranstaltung fuer 12te Klasse Sozialkunde. Wenn wir Glueck haben.

Zitat:
die wortführer der klar auf regierungslinie liegenden mehrheit wollen realitäten einfach nicht sehen. hält man sie ihnen dennoch vor, wie du das gerade wieder tust, kommt nur wischiwaschi als antwort.

Ups. Jetzt wuerd mich aber interessieren, wer hier von den mutmasslich von dir gemeinten auf "Regierungslinie" liegt.

Die Realitaeten sind doch da. Man sieht sogar ein paar in KillRTs Eingangspostinmg. ich versteh bloss nicht, wie er damit fuer die Schwarzen und die Gelben klingeln und sich dabei weiterhin selber ernstnehmen kann.

realitaet ist doch die massenhafte Ausbeutung der Dritten Welt, das Kriege fuehren um der billigen Rohstoffe willen, das Ignorieren globaler Bedrohungen, ich sag bloss Kyoto, Realitaet ist, dass menschenverachtende regimes finanziell und militaerisch unterstuetzt werden und woanders als Achse des boesen hingestellt werden, je nachdem, wie es dem BIP zugute kommt. Hier lese ich diesbezueglich vollkommene Ignoranz. Entruestung allenfalls, wenn die Zigaretten und der Sprit teurer wird. Ist das deine Vorstellung von "Realitaeten"?

Zu dem Gequatsche, dass du als Bayer eh bloss rumluegst, da faellt mir bloss ein, die, die schreien, bevor sie was abgekriegt haben, sind mir die liebsten. Gleich mit Luegen eingestiegen? Mach weiter so, geh in die Politik, besser noch, in die freie Wirtschaft. Aber bitte lass das Gutmenschentum, wer so wenig Vertrauen in seine *Argumente* hat, dass er schon prophylaktisch der Gegenseite so einen Schwachsinn unterstellen muss, ja, der ist wohl in einer politischen Debatte wirklich fehl am Platz.
Alt 20. 10. 2002, 15:40 Korrupt is offline Mit Zitat antworten #8
Killrt0012
Bananenrepublikbewohner
(Threadstarter)

Zitat korrupt
realitaet ist doch die massenhafte Ausbeutung der Dritten Welt, das Kriege fuehren um der billigen Rohstoffe willen, das Ignorieren globaler Bedrohungen, ich sag bloss Kyoto, Realitaet ist, dass menschenverachtende regimes finanziell und militaerisch unterstuetzt werden und woanders als Achse des boesen hingestellt werden, je nachdem, wie es dem BIP zugute kommt.
---------------------------------------------------

*kopfschüttel*

Ich gesinne mich Deiner rweiss hinzu und steige auf in das "nur noch" mitlesende Volk.

Good Bye Gulli Politik Forum (diesmal ohne Rückkehr ). Sorry für meine bösen angeblich CDU/CSU/FDP-nahen Postings und sorry, dass ich ab und zu sehr kritisch und negativ bin, aber es hat wirklich keinen Sinn und es kostet darüber hinaus zuviel Zeit, die ich besser investieren kann als hier.

Freut Euch und viel Spass weiterhin! Ich freue mich schon auf langweilige Diskussionen unter Gleichgesinnten des linken und extremlinken Parteienspektrums.

Hans Killrt
Alt 20. 10. 2002, 20:52 Killrt0012 is offline Mit Zitat antworten #9
asango
Mitglied

Benutzerbild von asango

Zitat:
Freut Euch und viel Spass weiterhin! Ich freue mich schon auf langweilige Diskussionen unter Gleichgesinnten des linken und extremlinken Parteienspektrums.

Schade, dass du auf den Zug aufspringst. .

Viel Spass in den anderen Foren
Alt 20. 10. 2002, 21:10 asango is offline Mit Zitat antworten #10
bertolt
kapituliert

Benutzerbild von bertolt

O quanta species! cerebrum non habet.

Mir kommen die Tränen!
Langsam denke ich ernsthaft über ein Lacrimosus-Subforum im Politik nach, für all die Enttäuschten, die für Schwarz-Gelb und ein besseres Deutschland gekämpft haben, für die armen Opfer des übermächtigen regierungstreuen Polit-Mobs und der Linksfaschisten hier. Die Opfer administrativer Willkür natürlich nicht zu vergessen...
Unter was für einer drückenden Last ihr euch dahinschleppt! Ihr, die Ihr für uns Eure kostbare Lebenszeit mit Zeitungsartikelpasten und Parteiprogrammabtippen verbringt! Das ist natürlich extrem anstrengend und zeitraubend, vor allem, weil man noch jeden Tag nachschauen muß, ob die linken Labertaschen schon ihre öden, selbstgeschriebenen Beiträge verfaßt haben.
Es ist natürlich nicht zu übersehen, daß die Tatsache, daß 95% der Postings hier aus stereotypem Wiederholen und argumentationsresistenter Phrasendrescherei bestehen, nur dadurch zu begründen ist, daß hier vor einer Weile die Jusos eingefallen sind und die Stammposter vergrault haben.
Und die subtile Bayern-Keule zeugt davon, wie aufmerksam der stille Leser hier schon seit langem die Stalinisten beobachtet und durchschaut. Respekt!
Ich dachte immer, daß pathetische Abschiede und beleidigtes Ich-editiere-meine-eigenen-Beiträge sich auf's Feedback und OT beschränken. So kann man sich täuschen...

b
Alt 21. 10. 2002, 00:15 bertolt is offline Mit Zitat antworten #11
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Registrierungsdatum: Mar 2000
Jetzt haette mich aber doch interessiert, warum er *ausgerechnet* bei dem Absatz das Koepflein schuettelt. So werden wir es nie erfahren, was hier an intelligenten Einwaenden einzuwenden gewesen waere...

lautweinend, den Kopf verhuellend ab
Alt 21. 10. 2002, 06:09 Korrupt is offline Mit Zitat antworten #12
jungekommmal
Snob

Registrierungsdatum: Apr 2002
Jetzt kann ich gar nicht mitdiskutieren weil er alles raus editiert hat
Na , meiner Meinung nach ändern sich die Machtverhältnisse alle paar Jahrhunderte.... Vieleicht ist jetzt irgendwann wieder ein wechsel dran?
Alt 22. 10. 2002, 10:04 jungekommmal is offline Mit Zitat antworten #13
Arthritix
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2002
Zitat:
Original geschrieben von philoact
Jetzt kann ich gar nicht mitdiskutieren weil er alles raus editiert hat
Na , meiner Meinung nach ändern sich die Machtverhältnisse alle paar Jahrhunderte.... Vieleicht ist jetzt irgendwann wieder ein wechsel dran?

war das nicht das, was rweiss wieder 'reingequotet' hat?
Alt 23. 10. 2002, 20:45 Arthritix is offline Mit Zitat antworten #14
Sevenger
Kritiker

Benutzerbild von Sevenger

Registrierungsdatum: Jun 2000
Re: O quanta species! cerebrum non habet.

Zitat:
Original geschrieben von bertolt
Mir kommen die Tränen!
Langsam denke ich ernsthaft über ein Lacrimosus-Subforum im Politik nach, für all die Enttäuschten, die für Schwarz-Gelb und ein besseres Deutschland gekämpft haben, für die armen Opfer des übermächtigen regierungstreuen Polit-Mobs und der Linksfaschisten hier. Die Opfer administrativer Willkür natürlich nicht zu vergessen...
(...)

Keine Sorge, mich werdet ihr nicht so schnell los
Allerdings habe ich hier im Forum auch die Erfahrung gemacht, dass sich meist immer die gleichen streiten und dabei immer die gleichen Argumente fallen.
Auch wenn sich hier beide politische Lager als beratungsfest erweisen und ein Konsens quasi nie erreicht werden kann, ist es doch auch mal interessant sich die Argumente der Gegenseite anzuhören.

so long
Sevenger
Alt 23. 10. 2002, 23:02 Sevenger is offline Mit Zitat antworten #15
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:17 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory