gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
clueless Spender
ONE THiNG

Benutzerbild von clueless

Registrierungsdatum: Mar 2001
@the_doc: lol das der wbb2 schneller als ein vb ist kannst du mir net weismachen sogar der vbb lite ist viel schneller als euer wbb2!

dazu vergleicht man einfach http://www.mywbb.de und dieses board hier.. welches ist denn nu schneller??? und das ist bei allen boards so also hat nix mit dem webspace zu tun.. ok bei woltlab.de läuft er einigermaßen schnell weil die wahrscheinlich ihren eigenen highend server haben.

einziger grund für mich ein wbb2 zu holen wäre: ist der billigste board.. und auch einfach zu bedienen.
Alt 09. 11. 2002, 09:44 clueless is offline Mit Zitat antworten #26
PanicLabs
/usr/root

Registrierungsdatum: May 2002
habs mal nachgelesen.

Ergebnis:

woltlab hat geklaut oder nicht.

wbb ist scheiße oder nicht

vB3 ist die Killersoft oder nicht.

Bringt eh nix, wer ne kleine familiäre community will, für den langt wbb.

Wer was Großes will, nimmt vB. Und wenn er Ahnung hat, phpBB.

Wer Geld damit verdienen will (was erst ab ner gewissen Größe/Bekanntheit möglich ist), braucht eh was anderes.

Hamwas jetzt?

Danke.
N8
Alt 09. 11. 2002, 21:39 PanicLabs is offline Mit Zitat antworten #27
Palle
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2002
[gepostet von palles kollege] ;)
naja, manches ist ueberzogen, wbb steckt schon ne menge arbeit hinter, und das foren sich aehnlen ist ja normal, forum ist forum bzw. brett, man kann das rad ja auch nicht neu erfinden.

...und dieser burntime, hat es auch nicht zwingend noetig code abzugucken , ...und features klauen ist ok, solange es gut umgesetzt wird(klauen?= idee klauen, nicht code). ....wer so ein forum schreibt, oder von mir aus auch den code abguckt, der muss es zumindest soweit verstehen und dann kann er es auch gleich selbst coden.

ein forum sollte performat sein stabil laufen(also nicht wie windose), viele user verwalten koennen auch gleichzeitig und dbei nicht allzu langsam werden, es solte einen guten admin haben :) ausserdem sollte nicht ewig was dran geaendert werden, es soll einmal laufen und dann fuer immer :) sowie GNU/linux.

..ps.. einer schoener raid0 verbund, dann ist jedes forum schnell :) und in sachen dblayer, kann ich nur sagen, ldap ist ok und sehr nuetzlich im pro berreich, mysql der schnellste db daemon, warum also nicht nehmen, wer rollback etc, braucht soll sich oracle und gleich einen cluster kaufen :)

im uebrigen finde ich alle boardsyteme die hier genannt wurden, sind gelungen. alles weitere ist reine ansichtssache, sowie intel oder amd, vw oder opel .....

meine meinung
gruss
andre

anbei noch ein bildchen.
http://www1.gnudot.org/media/fuck_mod_perl.jpg
http://www1.gnudot.org/media/linux.jpg

Geändert von Palle (14. 12. 2002 um 06:48 Uhr).
Alt 14. 12. 2002, 02:35 Palle is offline Mit Zitat antworten #28
theangel
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2000
Zum Thema klauen von burntime kann ich ein wenig sagen...

Zu der Zeit als das wBB in der entstehungsphase war, habe ich bei einer anderen Forensoftware deren Name ich hier jetzt nicht nenne, hinter die Kullissen geschaut da ein befreundeter Coder dort mit im Team sitzt.

In früheren Versionen vom wBB (1.0) waren sehr viele Code-Passagen (mind. jeweils 10 Zeilen, also kann es wohl nicht zufällig sein) genau die gleichen, wie in der anderen Forensoftware die schon ein paar Jahre länger auf dem Buckel hatte. Burntime hat sich nichtmal die Mühe gemacht, sich andere Variabelnamen zu suchen... so gab es beim wBB Variabeln in der Form $fremderboardname_variabel1. In Diskussionen hat sich Burntime immer wieder herausgeredet und erst nach Androhung rechtlicher Schritte hat er sich mal die Mühe gemacht, den Variabeln andere Namen zu geben... der eigentliche Code war und ist teilweise noch heute der gleiche. Und es ist Code, der zu dem Zeitpunkt schon längst veraltet war und kein Coder mehr so eingebaut hätte, da er von der Forensoftware teilweise auch schon längst nichtmehr benutzt wurde sondern durch PHP-Interne Funktionen ersetzt wurde.

Also war damals bei Burntime fröhliches Copy & Paste angesagt wo sogar einfach nur nutzloser Müll kopiert wurde... da kann mir niemand erzählen, es wurde nicht geklaut. Oder hatte Burntime zu viel Zeit und erfindet Funktionen, die vom Forum garnicht benutzt werden und zufällig 1 zu 1 die gleichen sind (und wir reden hier nicht nur von ein paar Zeilen) wie in einer anderen Forensoftware?

Sorry, aber das wBB ist für mich einfach nicht ernst zu nehmen... das Design geklaut vom vB, Code geklaut von div. anderen Boards... mitlerweile, da total veraltet, nurnoch "Aussen hui (naja...) innen Pfui"

Wers kostenlos will nimmt phpBB, wer Geld ausgeben will vB... wobei ich selbst da noch anderer Meinung bin
Alt 16. 12. 2002, 15:33 theangel is offline Mit Zitat antworten #29
PanicLabs
/usr/root

Registrierungsdatum: May 2002
Zitat:
Original geschrieben von theangel
wer Geld ausgeben will vB... wobei ich selbst da noch anderer Meinung bin

das Thema Klauen wurde mal groß im CCB diskutiert, weiß grad nicht, wo er abgeschrieban hat oder nicht...

was mich interessieren täte: Da hier ja allles vB-Junkies zu sein scheinen, was Bezahlforensoft angeht, was hättest du dann so auf der Pfanne?

Komm mir aber nicht mit UBB
Alt 17. 12. 2002, 20:55 PanicLabs is offline Mit Zitat antworten #30
theangel
Mitglied

UBB war vor 3 - 4 Jahren mal gut... mitlerweile ist es aber nurnoch reiner Müll für den man erstmal einen eigenen Server braucht und am besten gleich noch einen eigenen Programmierer-Stab, um die ganzen Bugs zu bereinigen die Infopop mit jedem Release in die Öffentlichkeit entlässt.

Eben, wer unbedingt Geld ausgeben will soll vB nehmen, ansonsten empfehle ich immer das phpBB in der jeweils neuesten Version. Die Dev-Version (wenn man sich den CVS-Stamm saugt) an der die Coder gerade arbeiten zeigt, was da in Zukunft alles kommen wird und das es auch immer mehr zum vB aufschliesst... und gecoded ist es einfach top.
Alt 18. 12. 2002, 08:15 theangel is offline Mit Zitat antworten #31
Schutti
Mitglied

Benutzerbild von Schutti

Registrierungsdatum: Oct 2002
Zitat:
UBB war vor 3 - 4 Jahren mal gut... mitlerweile ist es aber nurnoch reiner Müll für den man erstmal einen eigenen Server braucht und am besten gleich noch einen eigenen Programmierer-Stab, um die ganzen Bugs zu bereinigen die Infopop mit jedem Release in die Öffentlichkeit entlässt.

Wie ist denn UBBThreads?

Schutti
Alt 15. 01. 2003, 10:22 Schutti is offline Mit Zitat antworten #32
theangel
Mitglied

UBBThreads läuft stabil, ist nicht so überhauft mit Bugs... logisch, es ist ja auch keine Infopop - Entwicklung sondern ein von ihnen eingekauftes System. Allerdings ist es meiner Ansicht nach noch nicht so ausgereift wie ein vB oder phpBB, aber auf einem guten Weg dahin, im gegensatz zum UBBClasic
Alt 15. 01. 2003, 10:30 theangel is offline Mit Zitat antworten #33
Schutti
Mitglied

Benutzerbild von Schutti

Zitat:
UBBThreads läuft stabil, ist nicht so überhauft mit Bugs... logisch, es ist ja auch keine Infopop - Entwicklung sondern ein von ihnen eingekauftes System. Allerdings ist es meiner Ansicht nach noch nicht so ausgereift wie ein vB oder phpBB, aber auf einem guten Weg dahin, im gegensatz zum UBBClasic

Interessant, ich bin im Netz mal auf so ein UBBThreads gestossen udn es hat eine guten Eindruck gemacht.
Wer dieses Threading nicht braucht kann aber genaus gut VBB nehmen.

Nachtrag: Gibt es für PHPBB2 einen Hack für das Threading?

Schutti
Alt 15. 01. 2003, 10:44 Schutti is offline Mit Zitat antworten #34
theangel
Mitglied

Das mit dem Threading wie du es nennst ist einstellbar... desweiteren gibt es auch Templates, damit das ganze exakt so aussieht wie ein vB oder UBBClassic...

Aber ich bin nicht so Fan von Boardsoftware für die man bezahlen muss, da es mit phpBB eine sehr gute Software gibt für jedes erdenkliche Datenbanksystem und es hat auch kein Problem mit einem Useraufkommen wie bei gulli (siehe z.B. www.americasarmy.com)

Aber wenn man Geld ausgeben will, dann schon für ein vB... würde von allem abraten was mit Infopop zu tun hat...
Alt 15. 01. 2003, 10:51 theangel is offline Mit Zitat antworten #35
Schutti
Mitglied

Benutzerbild von Schutti

Zitat:
Das mit dem Threading wie du es nennst ist einstellbar... desweiteren gibt es auch Templates, damit das ganze exakt so aussieht wie ein vB oder UBBClassic...

Aber ich bin nicht so Fan von Boardsoftware für die man bezahlen muss, da es mit phpBB eine sehr gute Software gibt für jedes erdenkliche Datenbanksystem und es hat auch kein Problem mit einem Useraufkommen wie bei gulli (siehe z.B. www.americasarmy.com)

Aber wenn man Geld ausgeben will, dann schon für ein vB... würde von allem abraten was mit Infopop zu tun hat...

DAs threading kann praktisch sein, wers nicht will kann es abschalten.
Ich meinte mit "kann vbb nehmen" dass das VB ja billiger ist als das UBBThreads.
Ich werde mich mal nach einem HAck für Threads im PHPBB2 umschauen.

Schutti
Alt 15. 01. 2003, 10:53 Schutti is offline Mit Zitat antworten #36
mip
The M.I.P.
(Threadstarter)

Benutzerbild von mip

Registrierungsdatum: Apr 2002
UBBThreads entstand aus der PHP-Portierung von WWWThreads, einer Forumsoftware, die vom Look und Feel her sehr fortschrittlich war.
Leider erscheint der Code zusammengschustert und wenig vertrauenserweckend, das Angebot an Funktionen ist nicht mehr zeitgemäss. Als freie oder auch nur kostenlose Software wären diese Mankos in bestimmten Einsatzfällen zu vernachlässigen, aber bei dem Preis ist es einfach indiskutabel.

Wer ein threaded Forum will, der soll sich lieber die freien Foren Phorum und FUD Forum ansehen.
Alt 20. 01. 2003, 19:43 mip is offline Mit Zitat antworten #37
Ruffneck
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001
Das phpbb ist zwar ganz korrekt, aber das design vom vbb/wbb2 ist irgendwie schickerf...man kann das phpbb zwar einfacher anpassen (templates) aber trotzdem kommt ein vbb forum cooler rüber...so meinungen diverser user in meinem forum...ich seh´s ähnlich...
aber vbb 160 dollar *lol*
und wbb2 100 euro damit man lebenslang berechtigungen auf updates jhat...doll !

Weiss nicht bevor ich 100 euro für ein wbb2 was noch nicht so verbreitet ist wie das vbb, gebe ich lieber 160 für ein vbb aus, welches durch die internationale verbreitung hunderte hacks bietet..., naja ielleicht doch lieber phbbb *hmm*
Alt 02. 02. 2003, 15:51 Ruffneck is offline Mit Zitat antworten #38
theangel
Mitglied

Da du ja nur vom Design gesprochen hast...

unter www.phpbb.com gibts auch Templates damit das ganze aussieht bei ein vB
Alt 02. 02. 2003, 16:05 theangel is offline Mit Zitat antworten #39
Ruffneck
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001
Zitat:
Da du ja nur vom Design gesprochen hast...

unter www.phpbb.com gibts auch Templates damit das ganze aussieht bei ein vB
wo? ich finde nirgends son template
Alt 02. 02. 2003, 16:23 Ruffneck is offline Mit Zitat antworten #40
theangel
Mitglied

Alt 02. 02. 2003, 16:42 theangel is offline Mit Zitat antworten #41
Schutti
Mitglied

Benutzerbild von Schutti

Zitat:
Original geschrieben von Ruffneck
wo? ich finde nirgends son template

Gemeint sind sicher die Styles oder Themes.
Auf http://www.phpbb2.de sollten die Wichtigsten liegen.

Schutti
Alt 02. 02. 2003, 22:31 Schutti is offline Mit Zitat antworten #42
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory