mit einem gequältem Lächeln höre ich gerade in den Nachrichten die Aussage des Staatsanwaltes: "...ob ich persönlich mit dem Urteil zufrieden bin, ist egal. Hauptsache es ist vorbei."
Ein Hoch auf unsere Rechtsprechung. Da ich vor einigen Jahren selbst eine Gerichtsverhandlung erlebt habe, weiß ich wie das im Saal abgeht. Der Staatsanwalt versucht dir maximal eins reinzuwürgen, für dich und deine Verteidigung gilt es diese Forderung abzumildern.
Also gilt in unserer Geselschaft: Je mehr Kohle und desto popülärer du bist, desto mehr Rechte hast du. Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich? Hahaha!!! Klar... Ich rede jetzt wie die "einfachen" Menschen, die eigentlich recht haben (aber ich weiß auch dass hier ultraschlaue Zeitgenossen unterwegs sind, die eine solche verbale Artikulationsweise abstossend finden

).
Meiner Meinung nach würde ein normaler Privatmann sicherlich für einige Jahre keine Bewährung sondern Knast erhalten. Ich bin gleich, manche sind gleicher (dummer Spruch aber er stimmt). Den Glauben an Gerechtigkeit habe ich jedenfalls nicht mehr. Meiner Meinung nach ist das Urteil zu mild. Was meint ihr??
N8 all.