|
|
|
|
|
|
gesperrt
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Guckt heute kein Tatort!
Jaja, ich bin mir sicher, dass gerade wegen dieser Überschrift erst recht viele den Tatort gucken werden. Heute um 20:15 kommt diese Tatortfolge mit dem Titel "1000 Tode" auf dem ARD. Hmm, mal schauen!
Die Experten warnen psychisch labile Personen, Tatort zu schauen. Hmm, ich finde es schon bedenklich, dass auf solche "Schockelemente" (so nenne ich das mal) zurückgegriffen wird, um hohe Zuschauerzahlen zu erreichen.
Ich will hier keine Texte kopieren, sondern auf bereits vorhandene Texte linken, was ja auch dem Sinn des Internets und Hypertextes entspricht:
Experten-Warnung.
Die Filmbeschreibung.
|
03. 11. 2002, 15:51
|
|
|
|
cool, danke für den tip
jetzt kann ich mir schnell noch ne leere videokassete holen
|
03. 11. 2002, 15:59
|
|
|
Retreat
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Morgen nicht Bild lesen!
Jaja, ich bin mir sicher, dass gerade wegen dieser Überschrift erst recht viele die Bild lesen werden. Morgen gibts mal wieder eine neue Ausgabe der Bild.
Die Experten warnen psychisch labile Personen, die Bild zu lesen. Das soll nach einhelliger Meinung zu Volksverblödung führen. Außerdem sei da sowieso alles nur dramatisiert, hmmmm.
Ähnlichkeiten zu anderen Postings sind rein zufällig und stehen nicht in der Absicht des Autors
|
03. 11. 2002, 16:24
|
|
|
ex-Administrator
Registrierungsdatum: May 2000
|
Experten. Bei Bild.
Guter Witz.
Gruß,
dlfa
|
03. 11. 2002, 17:59
|
|
|
gesperrt
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Hmm, ich stell mir diese Folge doch ziemlich spannend und vor allem realistisch vor. Es gibt ja immer mehr Suizidforen und was da drin abgeht kann wirklich als Ermutigung zum Suizid bezeichnet werden. Jedoch gibt es wenige Suizidforen, die nützlich sind und auf denen geholfen wird.
|
03. 11. 2002, 18:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Zitat:
Original geschrieben von dlfa
Experten. Bei Bild.
Guter Witz.
Gruß,
dlfa
|
*muhahahaha*
*lach weg*
*träne ausm auge wisch*
|
03. 11. 2002, 19:54
|
|
|
Röhpser
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
www.1000-tode.ch
ICH BRING MICH UM :bash: :bash: :bash: :argl:
Also, ich guck den nun seit 45 min und muss sagen, obwohl ich jugendlich bin, hab ich irgendwie keine sehnsucht nach dem tode...
sollte sich was ändern, meld ich mich nochmal
|
03. 11. 2002, 20:01
|
|
|
Fastfood
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Also ich finde den jetzt auch nicht wahnsinnig extrem. Sicherlich sind ein paar fiese Stellen drin, aber die gibt's in anderen Filmen auch. Und Hinweise auf Suizid-Foren findet im Netz eh jeder, der Google kennt. Viel Wind um wenig. Allerdings bin ich auch nicht sonderlich suizid-gefährdet. Ausser, wenn ich Bild lesen muss...
|
03. 11. 2002, 20:14
|
|
|
Exoteriker
Registrierungsdatum: Jan 2001
|
Zitat:
Experten. Bei Bild.
Guter Witz.
|
Liebe dlfa,
na klar sind wir doch alle der Meinung "Bild mißbildet".
Dennoch zu einem wichtigen Thema nur den Lacher heraushängen zu lassen paßt eigentlich besser ins Fun-Forum.
Es geht in dem nicht unwesentlichen Artikel nicht um BILD-Experten, sondern um Experten, die von der Online-Redaktion der Bild zu diesem Thema interviewt wurden.
|
03. 11. 2002, 20:41
|
|
|
Röhpser
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Also gut (bin zwar nich dlfa aber), mag sein das da was dran ist. Tatsächlich suizid gefährdete Personen könnten evtl. auf die Idee kommen, im Internet nach solchen Foren zu suchen.
Da es diese soweit ich weiß tatsächlich gibt - und wie auch bereits im Thread erwähnt - besteht die Möglichkeit, dass sie auf so eins stoßen und auf grund dessen tatsächlich ihr Leben lassen.
Ebenso mag es sein, das der Film nun nicht gerade zu der typischen Videothek eines jüngeren Menschen - ich sag mal unter 14 (wobei hier von Mensch zu Mensch natürlich gewaltige Unterschiede sein können) gehören sollte.
Fakt ist aber, das dieser Tatort nun wirklich kein Einzelfall ist. Und sicherlich längst nicht der härteste 20_15er war, der im Fernsehen gezeigt wurde...
Und ganz davon abgesehen hat die Bild mit ihrem Artikel auf den Tatort aufmerksam gemacht. Dafür, das geraten wird, ihn nicht anzuschauen natürlich nicht gerade sehr intelligent.
Es sei denn, eine Mama hatte vor, mit klein Boris Sonntag mit einem Tatort abzuschliessen und hat es aufgrund ihrer täglichen BILD-Lektüre doch gelassen...
|
03. 11. 2002, 21:10
|
|
|
Exoteriker
|
Hi JtK,
leider konnte ich den Film nicht sehen, da ich bis 21:30 gearbeitet habe. Mich hat nur gestört, daß da einfach zwei Zusammenhänge (zum einen der Artikel über den Tatort, zum anderen eine weitläufige Meinung über ein spezielles Medienangebot) von dlfa zusammengewürfelt wurden, ohne auch nur im Entferntesten auf das Thema einzugehen.
Aber vielleicht seh ich das zu eng - mag schon sein
|
03. 11. 2002, 21:20
|
|
|
Bastard Member from Hell
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
btw haben wir hierfür kein XtraSpecialForum (nicht für die suizide sondern für krasse serien mein ich *g*)?
|
03. 11. 2002, 21:32
|
|
|
Snob
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
löööööl. Bild. Die Experten......  Der Witz is Dir gelungen!
|
04. 11. 2002, 06:06
|
|
|
ex-Administrator
|
Zitat:
Original geschrieben von Hex2Bin
Liebe dlfa,
na klar sind wir doch alle der Meinung "Bild mißbildet".
Dennoch zu einem wichtigen Thema nur den Lacher heraushängen zu lassen paßt eigentlich besser ins Fun-Forum.
Es geht in dem nicht unwesentlichen Artikel nicht um BILD-Experten, sondern um Experten, die von der Online-Redaktion der Bild zu diesem Thema interviewt wurden.
|
Mit ein wenig Recherche wirst du herausfinden, daß ich zu diesem Thema keine Lacher heraushängen lasse.
Generell gehört eine ernsthafte Diskussion über Suizid allerdings in die Hände eines Psy** und nicht ins Internet. Weder hier noch in Suizid-Foren.
Gruß,
dlfa
|
04. 11. 2002, 08:56
|
|
|
Exoteriker
|
Hi dlfa,
ich kenne Deinen Standpunkt zu diesen Themen. Schön, daß Du Dich jetzt ernsthafter äußerst.
Wenn Du der Meinung bist, daß dieses Thema hier nicht hingehört, hättest Du dies ja sofort sagen können - ich bin da übrigens völlig anderer Meinung.
|
04. 11. 2002, 09:02
|
|
|
Guest
|
Zitat:
Original geschrieben von Zyqoon
btw haben wir hierfür kein XtraSpecialForum (nicht für die suizide sondern für krasse serien mein ich *g*)?
|
Was kein Forum für Suizide? Das muss geändert werden.
Zu den anderen Thema *den Thread mal kurz tret*
|
04. 11. 2002, 17:07
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.
|
|