|
|
|
|
|
|
Visionär
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Lord of the Rings - extended Version
Ich habe mir soeben die extended version angesehen und kann sie jedem nur weiterempfehlen. Die 30min mehr Film sind keineswegs zu viel. Von Hobbingen wird mehr gezeigt, und auch in Elrond ist viel dazugekommen (zb. bekommt jetzt jeder ein Abschiedsgeschenk). Die Versuchung Boromirs durch den Ring ist ausgebaut und auch ein guter Gag ist hinzugekommen.
Prädikat: Undbedingt besorgen und anseh'n.
|
09. 11. 2002, 15:53
|
|
|
|::_Cowabunga!°
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
jepp die 30 min sind auf keine fall zu lang hätte vonmir aus auch gerne eine stunde mehr sein können, durch die neuen szenen erhalten die figuren auch mehr tiefe
|
09. 11. 2002, 16:39
|
|
|
Chandler Bing is the king
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
|
und auch in Elrond ist viel dazugekommen (zb. bekommt jetzt jeder ein Abschiedsgeschenk).
|
Ich denk das Geschenk gibts von Galadriel. Von Elrond kriegen sie nix besonderes. Hast du die Version schon als Orginal? Sind alle beilagen von guter Quali(z.B. Bonusmaterial, Buchständer). Gibts mehr Kampfszenen?
Und 30 min mehr sind noch zu wenig!
Cu.
|
09. 11. 2002, 16:41
|
|
|
Studentenfutter
|
habs mir heut bei amazone.de bestellt - sollte am mittwoch/donnerstag kommen *FREU*
:r :r :r
|
09. 11. 2002, 16:57
|
|
|
Visionär
(Threadstarter)
|
Zitat:
Original geschrieben von Slyguy333
Ich denk das Geschenk gibts von Galadriel. Von Elrond kriegen sie nix besonderes.
|
Ich meinte nicht Eldond sondern Lothlórien. Scheiß Namensgedächtnis.
Ich habs nicht Orginal.
|
09. 11. 2002, 17:19
|
|
|
|::_Cowabunga!°
|
ja es gibt mehr kampfszenen, zb in moria oder auch am ende gegen die uruk-hai
|
09. 11. 2002, 17:49
|
|
|
(schein)heilig
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Von den 30min mehr mal abgesehen.
Es sollen doch 4 DVDs sein. Was zum Geier haben die da alles drauf gepackt? Auf der normalen 2-DVD-Version war doch schon Making of usw. doppelt und 3fach drauf.
Die zusätzlichen Szenen würden mich schon reizen, aber taugt denn auch das restliche Zusatzmaterial? Für den gewaltigen Preis müssen sie ja schon einiges bieten.
Sagt doch mal bitte was dazu, wer die Extended Version schon daheim hat.
|
10. 11. 2002, 19:36
|
|
|
Der faulste Sack in L.A.
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Zitat:
Original geschrieben von Brother John
Von den 30min mehr mal abgesehen.
Es sollen doch 4 DVDs sein. Was zum Geier haben die da alles drauf gepackt? Auf der normalen 2-DVD-Version war doch schon Making of usw. doppelt und 3fach drauf.
Die zusätzlichen Szenen würden mich schon reizen, aber taugt denn auch das restliche Zusatzmaterial? Für den gewaltigen Preis müssen sie ja schon einiges bieten.
Sagt doch mal bitte was dazu, wer die Extended Version schon daheim hat.
|
Ich habe auf AICN gelesen, dass die zusätzlichen 30 Minuten den Film kürzer erscheinen lassen. (was ja positiv ist) und dem Film wirklich gut tun. Ich denke die zusätzliche Szenen perfektionieren den Film weiter...
Zum technischen: da der Hauptfilm ja nun auf 2 DVDs ausgeweitet wurde, steht viel Platz für höhere Videobitrate zur Verfügung. (um noch bessere Qualität zu erreichen..)
Der Sound ist mit DTS nun noch satter (Geschmackssache, aber die meisten Leute finden DTS besser vom Klang) - leider heisst das auch, dass aufgrund 2 rivalisierender Standards Platz auf den Discs verloren geht. Sei´s drum. DTS rockt..
Es gibt 4 Audiokommentare auf der Disc... dazu unzählige Dokumentationen und Making Of´s. Ich habe irgendwo gehört, dass es insgesamt 12 Stunden seien. (da sind wohl die 4 Audio-Kommentare miteingerechnet..)
Ich denke als Fan muss man die SE auf jeden Fall haben. Deshalb hab ich meine 2er DVD auch veräußert und freue mich nun auf die volle Breitseite LOTR. :r
|
10. 11. 2002, 20:47
|
|
|
|
Zitat:
Original geschrieben von Boko2000
habs mir heut bei amazone.de bestellt - sollte am mittwoch/donnerstag kommen *FREU*
:r :r :r
|
bestellt? wtf? *ggg*
sharereactor!
da gibts seit einigen tagen super quali die extended version!
|
10. 11. 2002, 20:53
|
|
|
(schein)heilig
|
Zitat:
Original geschrieben von 5qu1d
sharereactor!
da gibts seit einigen tagen super quali die extended version!
|
Naja, das mag ganz toll sein, um die zusätzlichen Szenen mal zu sehen, aber das wars.
Die Extended Version ist doch hauptsächlich für die Fans gemacht, denen es um ein wenig mehr geht also ums "haben". Also maximalste Videoqualität, Sound zum umfallen, Specials bis der Arzt kommt. Und das ganze bitte in einer gescheiten optischen Aufmachung. Keine 2-3 CD-Rohlinge, auf die kaum leserlich "HDR Extended" gekritzelt ist.
Sharereactor ist ne klasse Einrichtung (als Ex-DSLer weiß ich das  ), wird aber niemandem dieses erhebende Gefühl geben, gerade für einen riesen Batzen Geld diese Schachtel mit 4 genialen DVDs gekauft zu haben und damit so richtig glücklich zu sein.
P.S.: Schade, dass meine Videothek die Extended nicht anschafft...
|
10. 11. 2002, 21:06
|
|
|
|
ok brother john, da stimme ich dir schon zu, manche sachen kauft man einfach, ich z.b. matrix & ich werde mir auch 2 & 3 kaufen, jedoch lotr nicht, iss zwar ein göttlicher film, aber ich hab ihn schon so oft gesehen, die dvd würde nur im regal stehen (obwohl sie da ziemlich geil aussehen würde *gg*)
|
10. 11. 2002, 21:10
|
|
|
(schein)heilig
|
Ich stell mir gerade die DVD-Box neben der illustrierten Buchausgabe im Regal vor... Lecker.
Was ich bis jetzt hier so gehört hab und was bei Amazon so steht, klingt nach einem brauchbaren Weihnachtsgeschenk. Meine Mutter fängt eh schon wieder an, mich zu nerven, was ich denn haben will  .
Weiß eigtl. jemand was, obs mal eine Super Sonder Special Insgesamt Extended Version geben soll, wenn mal alle drei Filme draußen sind?
@squid
Stimmt schon, alles auf DVD anzuschaffen würde ein bisschen den Rahmen sprengen. Die normale HDR-Version hab ich auch nur von der Leih-DVD gerippt, muss ich gestehen. Ich denke nur, der Hinweis auf Sharereactor passt in diesen Thread nicht ganz so perfekt rein.
|
10. 11. 2002, 21:29
|
|
|
eLITE
|
HeyHo,
Ich finde es schade das die extended Version jetzt erst rauskommt und davor eine einfach raus gebracht wird. Ich hab die einfache. Soll ich mir jetzt noch die knapp 40€ teure extended kaufen? Ich würde gerne nur Geld hab ich keins. Auserdem würden mich meine Eltern erschlagen *g* "Waaaasss du kaufst dir die Gleiche DVD zweimal?!" "Das ist nich die Gleiche!" "Natürlich is doch der gleiche Film drauf!" *g* naja
Finds halt schade, versteh die Taktik aber durchaus ... nur ich als Schüler kann mir so ein "Doppelkauf" leider nicht leisten.
sOOn
Ci_Boarder
|
25. 11. 2002, 16:02
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Original geschrieben von Ci_Boarder
Ich finde es schade das die extended Version jetzt erst rauskommt und davor eine einfach raus gebracht wird. Ich hab die einfache.
|
es stand doch lang und breit fest das die extended ein paar monate nach der normalen kommen würde
|
25. 11. 2002, 16:18
|
|
|
Chandler Bing is the king
|
ja da hat Seppel völlig recht. ich hab mir schon überlegt ob ich mir bloß die Mörderbox ganz am Ende hole(ca. 5 Std. pro Film; tausende von Extras etc.) konnte aber dann doch nicht wiederstehen.
CU.
|
25. 11. 2002, 17:57
|
|
|
Mitglied
|
ich bin sau happy das ich mir die box gleich bei amazon bestellt hatte
wenn man nun mal bei ebay reinschaut was die leute schon dafür zahlen
da hätte man gleich zwei kaufen sollen und dann eine bei ebay rein
|
25. 11. 2002, 18:46
|
|
|
eLITE
|
Zitat:
Original geschrieben von Seppel
es stand doch lang und breit fest das die extended ein paar monate nach der normalen kommen würde
|
mh ... davon hatte ich nix gehört ...
Aber wenn das so is ...
Ich kauf mir dann die Mega-Ultra-Extended-Version-Limited-Edition wenn alle drei drausen sind mit 10DVDs *g* ...
Naja so in etwa *g*
sOOn
Ci_Boarder
|
25. 11. 2002, 19:11
|
|
|
employee of the month
|
Mich stört an der Extended Edition nur das die Teaser und Trailer nicht mit drauf sind und man auf eine Isolierte Musikspur verzichtet hat. War geplant aber zugunsten eines weiteren Audiokomentar von irgendwem hat man im letzten Moment drauf verzichtet" 
Naja, kauf ich mir die normale Fassung halt noch mal bei ebay.
|
25. 11. 2002, 19:25
|
|
|
Mitglied
|
na ja das es keine teaser und trailer gibt kommt dadurch zustande das sich das bonus material von der neuen und von der extended nicht überschneiden sollten
|
25. 11. 2002, 19:28
|
|
|
ist ein Demagoge
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Hab ihn mir auch vor eingen Tagen zugelegt und ich fin ihn einfach GENIAL !! was mich stört ist, das der Film nicht durchgehend ist, sondern das man irgendwann die nächste DVD einlegen muss.Wundert mich zwar nicht bei den Unmengen an Bonusmaterial aber ein wenig lästig ist es schon finde ich.
|
25. 11. 2002, 21:40
|
|
|
employee of the month
|
Hättest noch mal die Laserdisc Zeit mitmachen müssen, da war bei manchen Filmen alle 30 Min. Plattendrehen angesagt
|
25. 11. 2002, 21:51
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr.
|
|