Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Mitglied

Standard Kann SMS nur empfangen, aber nicht senden!?

Hi,
    ich habe ein gebrauchtes Nokia 5110 geschenkt bekommen und mit einer CallYa-Karte bestückt. Jetzt habe ich das Problem, das ich SMS nur empfangen, nicht aber senden kann. Beim Sendeversuch kommt "Übertragungsfehler". Als Nummer der Kurzmitteilungszentrale ist die 00491722270333 angegeben, so wie es Vodafon auf deren Homepage angibt. Ansonsten sind alle anderen Funktionen in Ordnung.
    cu
    Beetlejuice

Mitglied Avatar von alkohohler

Standard

Ich denke mal, dass du die CallyaKarte neu gekauft hast und erst vor kurzem frei geschaltet hast??

Dann mach dir mal keine Sorgen. Als ich das mal vor zwei Jahren gemacht habe, war es üblich, dass SMS versenden erst 3-5 Tage nach dem Freischalten der Karte möglich war, alle andere Funktionen (Telefonieren, SMS empfangen) aber schon funktionierten.

Mitglied

(Threadstarter)

Standard

Hi, Alkoholer!
    Es ist so: ich habe bei Ebay eine CallYa-Karte ersteigert. Diese ist noch eine ältere Karte mit dem alten D2-CallYa-Tarif Red, den es bei den neuen Karten nicht mehr gibt. Allerdings war die Karte noch nagelneu mit Originalverpackter PIN und PUK. Letzte Woche habe ich diese dann in "Betrieb" genommen. Bei der Karte lag noch eine Postkarte des Verkäufers bei, die ich an Vodafon schicken soll und somit registriert werde. Diese habe ich noch nicht abgeschickt. Allerdings habe ich gestern den Kontoserver angerufen, woraufhin mir mitgeteilt wurde, das die Karte noch bis 26.12.2003 gültig sei. Das hat mich doch etwas verwundert, da die Karte doch 15Monate Gültigkeit besitzen soll und diese daher eigentlich Februar 2004 gültig sein müsste, oder? Wann ust eine CallYa-Karte eigentlich aktiviert? Mit dem ersten Einschalten oder erst, wenn ich die Regisrierungskarte abgeschickt habe? Muß ich mich eigentlich unbedingt Registrieren?
    cu
    Beetlejuice

Mitglied

Standard

nunja ich kenns nur bei loop so wenn man die karte nicht wegschickt wird die karte gesperrt

Bati

5.