|
|
|
|
|
|
aka Yokel aka BoardTölpel
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Von dieser Version rate ich dir ab. Hat keine englische Tonspur. Lieber erst mal runterladen und dann, wenn du das Gefühl hast, dass es sich lohnt, diese Version kaufen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...469038-0555743
Oder aus England/USA importieren, kömmt möglicherweise sogar billiger.
Pi ist auf jeden Fall auch empfehlenswert.
|
02. 10. 2005, 13:33
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Ich danke Euch für die Rückmeldungen
|
02. 10. 2005, 21:37
|
|
|
Volksverdummer
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Re: Kunst/Nischenfilme
Ich wusste doch, dass ich "Freaks" mal irgendwo erwähnt habe - dieser Thread also war es. Mir ist gerade ein äußerst interessanter Link zur umfassenden Geschichte des Films "Freaks" zugeschickt worden. Für alle, die an Kinogeschichte, diesem Film selber und dem "fantastischen Film" im allgemeinen interessiert sind ist dieses pdf sicher sehr interessant.
Dokument des Grauens
|
20. 11. 2005, 19:22
|
|
|
[earth.dynamics]''
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
|
13. 01. 2006, 21:45
|
|
|
Untoter Herrscher
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Mann mann,
da kriegt man ja ne Gänsehaut, bei den ganzen tollen Titeln.
Ich kann euch nur "Matando Cabos" empfehlen.
Hab ihn letztes Jahr auf dem Fantasy Filmfest gesehen.
Is n Film absolut im Stil von Guy Richie.
Cabos, einer der einflussreichsten Konzernchefs Mexicos, wird von Nico und Botcha niedergeschlagen und entführt. Diese beiden kriegen nur leider nicht mit, dass es zu einer Verwechslung kam und sie nun Botchas Vater entführt und verprügelt haben. Der echte Konzernchef liegt gefesselt und geknebelt in einem anderen Fahrzeug.
Zwischendurch begegnen sie noch einem cholerischen Ex-Wrestler und dessen Bodyguard, der Tony „the Cannibal“ genannt wird. Und am Ende gibt’s noch ein sehr schön beklopptes Ende, das an den Stil von Bube Dame König Gras heran kommt.
Nur schade, dass ich ihn auf Mexikanisch/Spanisch mit englischen untertiteln gesehen habe. Vielleicht kommt er ja mal in die Kinos. Versuch ihn auf jedenfall irgendwie noch zu bekommen. Und wenns wieder bloß mit englischen subs ist.
Könnt euch dann noch "Hair High" empfehlen. Ein Zeichentrickfilm in dem Sogar David Carradine und Matt Groening sich die Ehre gaben.
Dank eines klitzekleinen Unfalls an seinem ersten Schultag an der Echo Lake High, bei dem ein winziges Stückchen von der Stosstange an Rods wagen abblättert, wird Spud zum Sklaven von Cherri verurteilt. Sie ist das hübscheste Mädel auf dem Campus und die Braut von Rod. Zusammen bilden sie das unangefochtene Traumpaar der Schule.
Während des Sklavendaseins von Spud beginnen er und Cherri einander näher zu kommen und verlieben sich nach und nach ineinander. Als Rod davon Wind bekommt, dass Cherri mit Spud und nicht mit ihm zum diesjährigen Schulball geht, rastet er völlig aus und versucht den Wagen der Beiden von der Straße zu drängen. Was daraufhin alles folgt wird hier nicht verraten. Guck ihn dir doch selber an.
Ein sehr durchgeknallter Zeichentrickfilm in einer Atmosphäre von Filmen wie >Grease<, >Denn sie wissen nicht was sie tun< und ähnlichen Werken der 50ger und 60ger. Splatter ist zwar vorhanden, aber nicht wie die Kritik versprochen hat in Übermaße. Aber dafür ist dass, was da ist erheblich übertrieben und überdreht. Besonders genial finde ich den kettenrauchenden Biolehrer Mr. Snerz. Synchronisiert von >Kung Fu< Legende, David Carradine. Wer ne niedrige Ekelgrenze hat, dem wird es schnell so gehen, wie eben diesem Lehrer, der in einem Hustenanfall seine Eingeweide sprichwörtlich aus kotzt.
Alles in allem ein sehr gelungener Film, trotz seiner ach so einfach gestrickten Story, die des öfteren einfach durch zu lange Sequenzen nur gestreckt wird
|
15. 01. 2006, 22:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
"Un chien andalou" Der Klassiker unter all dem "Intellektuellen Gewichse"
Ansonsten mal "Human Nature", "Spun", "2001-a space odyssey", "Sonatine", "Chungking Express", "Ausser Atem" (Original), "Delicatessen" und für mich DER Film der "Kunst" (wie auch immer man das definiert) und modernes Kino am besten verbindet: Magnolia.
|
15. 01. 2006, 23:51
|
|
|
Moderator
|
@DirkDiggler24
am meisten stören mich "Spun und Human Nature" in Deiner Liste aber wenn Du meinst.
|
16. 01. 2006, 06:48
|
|
|
Mitglied
|
Ach, das tut mir aber leid, dass die dich stören. Was ja auch dafür spricht, dass diese zwei eher kontrovers sind. Über spun lass ich nix, aber auch gar nix kommen...und human nature...okay, der war eher ein Versuch.
Noch ein Meisterwerk das dich nervt: Eternal sunshine of a spotless mind.
Es lebe Monsieur Gondry, gell?
|
16. 01. 2006, 07:08
|
|
|
Moderator
|
Zitat:
|
Zitat von DirkDiggler24
Noch ein Meisterwerk das dich nervt: Eternal sunshine of a spotless mind.
|
Warum sollte mich dieser Film stören? Er reiht sich doch nahtlos in die geniale Filmreihe nach Being John Malkovich und Adaption ein.
Aber Spun ist KEIN Meisterwerk. Der ist ein Drogenfilm für Kinder. Hast Du schon mal Trainspotting und Requiem for a dream gesehen? Das sind wahre Meisterwerke zum Thema Drogen.
Aber wie gesagt, ich respektiere Deine Meinung und wollte Dich weder ärgern noch dissen noch sonstwas
Ich wünsche Dir einen ruhigen Montag!
Gruß
T. A.
|
16. 01. 2006, 07:16
|
|
|
Mitglied
|
Okay, hören wir auf mit dem Schwanzvergleich:-) Aber was hat Being John und Adaption mit Eternal Sunshine zu tun? Hab ich da was verpasst? Spun seh ich keineswegs als reinen Drogenfilm. Ich sehe ihn eher in der Tradition von "Fear & Loathing in Las Vegas" (noch so ein "Nischenfilm"), der den Drogenkonsum extrem überzeichnet und ihn eher als Ausdruck von extremer Desillusion und Hilflosigkeit benutzt. Klar ist das kein Requiem oder Trainspotting (obwohl letzterer ähnliche Themen behandelt). Wenn du Spun nur als "Möchtegern-hippes-Schnitt-Massaker" siehst und die leisen Zwischentöne unbeachtet lässt....dann...dann...ach, ich weiß auch nicht, ich hätte heute Nacht schlafen sollen. Verzeih mir.
|
16. 01. 2006, 07:32
|
|
|
Moderator
|
Zitat:
|
Zitat von DirkDiggler24
Aber was hat Being John und Adaption mit Eternal Sunshine zu tun? Hab ich da was verpasst?
|
Anscheinend ja, denn diese drei genialen Machwerke verbindet alle der geniale Charlie Kaufman, der bei all diesen Filmen, übrigens auch bei Human Nature, das Drehbuch geschrieben hat.
Zitat:
|
Spun seh ich keineswegs als reinen Drogenfilm. Ich sehe ihn eher in der Tradition von "Fear & Loathing in Las Vegas" (noch so ein "Nischenfilm"), der den Drogenkonsum extrem überzeichnet und ihn eher als Ausdruck von extremer Desillusion und Hilflosigkeit benutzt.
|
Spun und Fear and Loathing in Las Vegas in einem Zug zu nennen, finde ich anmaßend  Da spielt Gilliam aber in einer ganz anderen Liga, zumal FaLiLV eine Romanverfilmung ist wohingegen Spun etwas sein möchte, was es nicht ist.
Zitat:
|
Wenn du Spun nur als "Möchtegern-hippes-Schnitt-Massaker" siehst und die leisen Zwischentöne unbeachtet lässt.
|
Welche leisen Zwischentöne? Bitte erkläre es mir. Ich habe es nicht verstanden. War mir wohl zu hoch
Zitat:
Verzeih mir.
|
Kein Problem, wie lange warst Du denn auf?
|
16. 01. 2006, 07:56
|
|
|
Mitglied
|
MIt dem Kaufman, klar. Ich ohrfeige mich selbst. Terry Gilliam, klar, klasse Mann, aber man kann ihn auch in einem Atemzug mit "the brothers grim nennen". Jonas Akerlund (Spun) nenn ich in einem Atemzug mit den genialen Videos von Prodigy, Moby, Metallica, Smashing Pumpkins und Cardigans. Das der Film visuelle Kraft hat steht völlig ausser frage, zudem ist er teilweise brilliant inszeniert (Guck dir die "Cops überfallen die Kifferwohnung"-Szene an) und hat Mickey Rourke schon lange vor Sin City aus der Versenkung geholt. Und wem beim Ende nicht die Tränen kommen, in dem Cowboy nicht die Tragik erkennt und bei dem Wiedersehen mit der Exfreundin keine leisen Töne findet, dem...also....das hatten wir schon.  Egal wie, Spitzenfilm, klasse Soundtrack, super Schauspieler und die Regie toppt alles. Alleine wie nach dem Chaos der ersten Szene das Tempo nach dem Drogenkonsum heruntergefahren wird und er seelenruhig mit dem Auto fährt. Einfach nur fährt, zwei Minuten. Wo die leisen Töne sind??? Es muss nicht immer einer sterben oder vergewaltigt werden um einen "Drogenfilm" aufwühlend zu gestalten. Ach komm, guck dir alleine mal das Credit-Design an!
Ziemlich exakt seit 18 Stunden.
|
16. 01. 2006, 08:14
|
|
|
Retro-Nerd-Hippie
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Nachdem man hier mit Freaks nicht mehr punkten kann, empfehle ich noch "The Acid House".
Infos
|
16. 01. 2006, 08:29
|
|
|
Moderator
|
Wegen Kaufman brauchst Du dich nicht zu schlagen, nicht so früh am morgen
Bei Spun ist es auch nicht die Regie, die mich stört. Akerlund macht einen soliden Job und handwerklich/stilistisich ist ihm nichts vorzuwerfen. Aber genau das ist sein Problem. Seine Videocliperfahrung reicht im Filmgeschäft nun mal nicht auf Anhieb aus und die Drehbuchautoren sind definitiv keine großen Nummern. Da kann sich Akerlund anstrengen so viel er will, mit einer lauen Story kann er nichts mehr retten. Anfangs sind seine Effekte noch nett anzusehen, obwohl man das in anderen Filmen schon besser gesehen hat, aber nach der x-ten Wiederholung habe ich auf die Uhr geschaut und die Einfaltslosigkeit der Filmemacher verflucht.
Der größte Pluspunkt des Filmes ist die Besetzung, wo es eine Freude ist, die jungen Schauspieler gegen ihr sauberes Image anspielen zu sehen. Wohin gegen es m. E. nach kaum schlechtere männliche Darsteller gibt als M. Rourke (OK, er hat mir in Sin City auch gefallen aber Akerlund hat ihn nun wirklich nicht aus der Versenkung geholt, fand Spun kaum Beachtung) und Eric Roberts.
Und was soll an der Szene brilliant inszeniert sein, in welcher die Cops die Kifferwohnung überfallen. Das war abgedreht, mehr nicht. Das beste an dem Plot ist noch, dass Storemare endlich mal wieder einen "Guten" spielen darf.
Beim Ende sind mir ganz bestimmt nicht die Tränen gekommen, sondern die Frage, was er mit diesem Ende sagen wollte (ich bitte da noch um eine Erklärung). Na gut, ich war froh, dass Rourke drauf gegangen ist aber mehr auch nicht. Auch Schwartzman spielt zwar solide aber sehr monoton und in I Heart Huckabees habe ich ihn auf dem Höhepunkt seiner jungen Karriere gesehen.
Das Wiedersehen mit der Exfreundin war vielleicht "leise" aber völlig hektisch, durch Ross´s Anzeichen der Abhängigkeit. "Leise Töne" stelle ich mir anders vor, zumal die Szene ja wohl überhaupt nicht so gelaufen ist, wie sich Ross und der Zuschauer sich das gewünscht hätten.
Was die Autofahrt am Anfang des Filmes nach dem Prolog, unterlegt mit guter Musik betrifft, stimme ich Dir zu, die hat mir auch sehr gut gefallen und vom interessanten Stil des Regisseurs gezeugt (ebenso wie eine der letzten Szenen, wo man alle Akteure im Ruhezustand zeigt mit ruhiger Musik unterlegt). Den Abspann fand ich dann zwar ganz nett aber nicht weltbewegend.
Das wollte ich auch nicht damit sagen, dass immer jn. sterben oder vergewaltigt werden muss aber ich habe in dem Film keinen tieferen Sinn gesehen, keine Botschaft.
|
16. 01. 2006, 08:58
|
|
|
Mitglied
|
Ich meinte nicht den Abspann, sondern die Credits über der Autofahrt. Aber egal. Genau in dem Aufbau dieser hysterischen Stimmung, dieser Zustandsbeschreibung eines permanentes Rausches, hat der Film seine Qualität und dies gelingt ihm am besten in dieser "Kifferwohnung"-Szene. Wie dort jede Figur mit sich selbst beschäftigt ist und diese Welten dann kollidieren, das ist ganz großes Tennis. In dieser Szene passiert mehr als in manch anderem Film in neunzig Minuten. Visuelle und erzählerische Gags gibt es am Fließband und wer sich danach nicht als Teil dieses filmischen Drogentrips sieht, der muss tot sein. Apropos: Beerdigen wir hiermit das Thema und fragen uns warum du Schwartzman in Huckebees auf dem Zenit seines Schaffens siehst. Mal Rushmore gesehen? Mickey Rourke ist Mickey Rourke ist Mickey Rourke. Und nimmt in Spun sein Gebiss raus.:-)
|
16. 01. 2006, 09:15
|
|
|
Moderator
|
Zitat:
|
Zitat von DirkDiggler24
Ich meinte nicht den Abspann, sondern die Credits über der Autofahrt. Aber egal.
|
Ja, und? Der Stil ist in den End Credits derselbe. Die Namen laufen genauso durch, wie in den Opening Credits! Mir ist schon klar, was Du meinst.
Zitat:
|
Wie dort jede Figur mit sich selbst beschäftigt ist und diese Welten dann kollidieren, das ist ganz großes Tennis. In dieser Szene passiert mehr als in manch anderem Film in neunzig Minuten. Visuelle und erzählerische Gags gibt es am Fließband und wer sich danach nicht als Teil dieses filmischen Drogentrips sieht, der muss tot sein.
|
Fand ich nicht besonders, eher schlecht kopiert aus Filmen, die vor Spun da waren. Den Vorwurf muss Akerlund sich gefallen lassen. Ich sehe mich nicht als Teil des Trips, bin aber auch nicht tot. Diesen Effekt haben bei mir Filme wie Trainspotting, Requiem for a dream oder Fear and loathing ..... gehabt.
Zitat:
|
Beerdigen wir hiermit das Thema und fragen uns warum du Schwartzman in Huckebees auf dem Zenit seines Schaffens siehst. Mal Rushmore gesehen?
|
Nein, leider noch nicht. Den hat bei uns keine Videothek  Hast Du den? Weißt Du, wo man den saugen kann? Den suche ich auch schon länger, weil ich wiederum The Royal Tenenbaums und Die Tiefseetaucher von Wes Anderson absolut genial finde.
Zitat:
|
Mickey Rourke ist Mickey Rourke ist Mickey Rourke. Und nimmt in Spun sein Gebiss raus.:-)
|
Ich erkenne an, dass Du ein Rourke-Fan bist. Ich bin keiner und das ist ja auch nicht schlimm. Seine Leistung erkenne ich ganz klar auch in Im Jahr des Drachen, Angel Heart, Auf den Schwingen des Todes, 9 1/2 Wochen und Sin City an.
|
16. 01. 2006, 09:28
|
|
|
Mitglied
|
Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen. Spun will weder Requiem noch Trainspotting 2 sein.
Rushmore ist mit großem Abstand der Beste vom Wes. Danach Tennenbaums, Bottle Rocket ( http://www.imdb.com/title/tt0115734/) und dann kommt ganz lang nix....und dann, irgendwann, muss ich heulend eingestehen, dass er auch Life Aquatic gemacht hat. Was ich ihm so schnell nicht verzeihe. Denn den hasse ich so sehr wie du Spun. Nix als heiße Luft, total unlustig und selbstverliebt. Aber Rushmore rockt! Hab den ganz normal im Saturn gekauft. Gibt es bestimmt auch bei Amazon oder so. Ah nee, sehe gerade, dass die den nicht mehr führen. Weiß auch nicht warum, wie gesagt: Hab den normal im Laden gekauft.
|
16. 01. 2006, 09:40
|
|
|
Moderator
|
Gut, dann lassen wir es bleiben
Ich will Dir Spun auch nicht madig machen
Rushmore und Bottle Rocket habe ich leider noch nicht gesehen aber ich fand Tenenbaums auch besser als Life Aquatic. Aber Anderson spielt einfach in einer eigenen Welt und ich denke, dass wir beide hoffen, dass er sich nicht allzusehr dem Hollywood-Mainstream unterwirft. Sein nächster Film wird wohl The Fantastic Mr. Fox heißen. Da bin ich ja mal gespannt.
Schade, habe Rushmore bei ins im MediaMarkt noch nicht gesehen. Bist Du ein großer Ripper oder Uploader (mit schneller I-Net-Verbindung), dass Du den Film rippen und auf einen Filehoster schieben könntest? Wenn nicht, habe ich vollstes Verständnis dafür.
Ich danke Dir für das gute Gespräch
Gruß
T. A.
|
16. 01. 2006, 09:50
|
|
|
Mitglied
|
Bin leider kein großer ripper. Nicht wegen schlechtem Gewissen, sondern wegen schlechter Verbindung. Wo wohnst du denn? In gut sortierten Videotheken ist der auch manchmal zu kriegen. Bottle Rocket hab ich selbst nur als Video, heisst auf Deutsch bescheuerterweise "Durchgeknallt" und ist zum Beispiel hier http://www.amazon.de/exec/obidos/sea...484727-5453024 zu erstehen. Zumindest gebraucht. Rentiert sich aber. Ich hoffe, dass Wes Anderson mal seine Selbstverliebtheit wieder einsteckt und sich darauf besinnt auch eine Geschichte zu erzählen. Liebevolle Spinnereien können auch nerven wenn sie auf Teufel komm raus in einem erzählerischen Vakuum untergebracht werden (und das sag ich als Spun-Fan:-)). Aber der kriegt bestimmt nochmal die Kurve.
|
16. 01. 2006, 10:00
|
|
|
Moderator
|
Kein Problem. Irgendwann treibe ich die Filme schon noch auf. Dank Dir für die Tipps. Die Videotheken in meiner Umgebung führen die Filme leider nicht. Bzgl. Wes Andersons weiterer Filme stimme ich Dir zu. Hoffen wir mal das beste, was?
|
16. 01. 2006, 10:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Ganz klar : Nekromantic 1 & 2.
|
18. 01. 2006, 08:41
|
|
|
Muselmann
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Falls es noch jemanden interessiert:
Chopper:
"Ein Psychopathen-Porträt, das auf einer wahren Begebenheit beruht und das Leben des Australiers Mark Brandon Read belichtet, der sowohl Krimineller als auch Bestsellerautor ist.
Andrew Dominik schrieb das Drehbuch und führte auch selbst Regie in Chopper, einem actionreichen Drama, das den wohl bekanntesten Australier porträtiert - Mark Brandon Read, der sich selbst Chopper nennt" (ist nicht wirklich Actionreich, dafür aber reich an schönen visuellen Ideen und teilweise schockierenden Szenen).
Bad Boy Bubby:
"Bubby fristet seit 35 Jahren in den vier Wänden seines Zuhauses das Leben eines Gefangenen. Die einzige Bezugsperson ist seine Mutter. Sie füttert ihn hin und wieder, betreibt Inzest mit ihm oder verprügelt Bubby. Eines Tages tötet er sie und entdeckt die Welt..." (wunderschöner Film der ziemlich ruhig ist und einen noch lange beschäftigt).
Die Filme von Takashi Miike. Das ist ein Regisseur, der Filme macht, die man entweder liebt oder hasst (klingt abgedroschen, aber überzeugt euch selbst). Meine Favoriten: Audition und Ichi The Killer.
gruß evilemo
|
11. 05. 2006, 00:17
|
|
|
Zyniker
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Zu dem Thema kann ich jedem nur die Kino Kontrovers Reihe von Legend ans Herz legen, bisher erschienen sind:
- Menschenfeind
- Irreversible
- A hole in my heart
- Die 120 Tage von Sodom
- Ken Park
Besonders Irreversible hat es mir angetan der Film ist eine Achterbahnfahrt in die Hölle der man am Ende ein mulmiges Gefühl beibehält
obwohl der Film bis zum ende (oder dem Anfang je nach sichtweise da er komplett rückwerts abläuft) immer ruhiger wird schlägt das ende
nochmal gnadenlos zu. Wahrscheinlich alles keine Filme die man sich bei einem fröhlichen Filmeabend zu Gemüte führt dafür anspruchsvolle
Unterhaltung die zum nachdenken anregt.
mfg
GMD
|
11. 05. 2006, 17:43
|
|
|
x² + 1 = 0
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Ein paar Filme, die einem Cineasten durchaus gefallen wollen:
Tarkowski's Solaris (eigenwillig)
Stalker (interessant)
Bad Lieutenant (hart & beeindruckend was Harvey Keitel hier leistet)
Menschenfeind (depressiv)
eXistenZ (wozu Matrix)
Videodrome (Cronenberg trifft Haneke)
Crash (lotet Grenzen aus)
Naked Lunch (großartig abgedreht)
Lost Highway (lynchesk)
Eraserhead (lynchesk)
Wild At Heart (partiell lynchesk)
Mulholland Drive (lynchesk)
Spider (jeder Frame ein Foto)
Das siebente Siegel (u.a. schön fotografiert)
2001 - A Space Odyssee (ja, "leider" ein Nischenfilm)
Barry Lyndon (Kubrick's echter Nischenfilm - ohne Beleuchtung)
Die 120 Tage von Sodom (faszinierend)
Die letzte Versuchung Christi (Scorsese + Low Budget = guter Film)
Medea (interessant)
Welt am Draht (ohne Worte)
Mutter Küsters' Fahrt zum Himmel (schön)
Tropfen auf heiße Steine (wunderbar minimalistisch fotografiert)
Die totale Therapie ("total abgefahren")
Funny Games (ohne Worte)
Benny's Video (kühl & kühn)
71 Fragmente einer Chronologie des Zufalls (ohne Worte)
Der Siebente Kontinent (hart & kalt)
Die Klavierspielerin (ohne Worte)
Der Mann, der vom Himmel fiel (Pop-Kunst)
Das Fest (großartig)
Trier's The Kingdom (wer ist Stephen King?)
Idioten (großartig)
Dancer in the Dark (traurig schön)
Pi (etwas überschätzt, trotzdem interessant)
Pink Flamingos (*lol*)
Polyester (*lol*)
Der andalusische Hund (ohne Worte)
Smoke (großartige Dialoge)
Dead Man (ohne Worte)
Mystery Train (ohne Worte)
Coffee and Cigarettes (großartig)
My Private Idaho (auf eigene Weise beeindruckend)
Meet The Feebles (mal was zum lachen)
Waking Life (eigen)
Andy Warhol's Flesh (sehr eigen)
Der Himmel über Berlin (Wenders ist ein Langweiler - bei diesem Film mal nicht)
Das Wunder von Macon (ein typischer Greenaway - wunderbar anzusehen)
Prosperos Bücher (und wieder ein Greenaway...)
....
....
....
....
Man kann diese Liste weit, weit fortsetzen - lange noch nicht alles. Eine Inhaltsangabe zu jeden einzelnen Film wäre mir etwas zu Aufwendig. Jeder hat jedenfalls seine Spuren hinterlassen.
Aja - und echte Nischenfilme wären natürlich auch
Matrix (pädagogisch wertvoll)
Pulp Fiction (religiös)
lg,
noe
Geändert von noemata (11. 05. 2006 um 20:17 Uhr).
|
11. 05. 2006, 18:47
|
 | |