gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
michael0482
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006
Re: Kunst/Nischenfilme

Ich hoffe, dass manch einer hier meiner Meinung is, aber ich denke, dass "Sunshine" auch erwähnt werden müsste, da dies meiner Meinung nach einer der besten SciFi Filme der Neuzeit ist, vom Soundtrack ganz zu schweigen.
Überzeugt euch selbst...
Alt 08. 02. 2008, 03:20 michael0482 is offline Mit Zitat antworten #51
Tofu67
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Muxmäuschenstill
Ein Moralist der zu weit geht... das aber Schritt für Schritt...
Frei nach dem Motto. "All die hohen Ideale schützen dich nicht davor ein Arsch zu sein"

Schussangst (?)
Möchte ich eigentlich garnicht viel zu sagen...
eine "art" Liebesgeschichte und sehr gut erzählt

2 deutsche Filme

Und natürlich die 4 Klassiker

Dänische Delikatessen, Kopps, In China essen sie hunde (1 und 2)

Ein anderer interssanter Film der mir gerade noch einfällt:
"Mann beisst Hund"
Hört sich zuerst nach Komödie an, ist aber ein Film in dem ein Kamerateam einen Auftragskiller bei der "Arbeit" und auch privat begleitet und immer mehr in dessen Bann gerät... Ist ein rel. neuer schwarz-weiss Film.
Alt 09. 02. 2008, 15:42 Tofu67 is online now Mit Zitat antworten #52
Tofu67
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
-Die 120 Tage von Sodom

Dazu möchte ich einfach nur sagen, dass ich sehr viel über diesen Film gehört habe (von Leuten die ihn sehen "mussten")...
Dieses Machwerk ist einfach nur ekelhaft und dient bloß dazu zu schocken... und die ganze Sache mit dem Faschismus ist bloßes Beiwerk, damit man diesen Film als - was weiss ich - aufklärerisch sehen kann und er dann in solchen eigentlich interessanten Threads wie diesem hier von irgendjemandem mit 0 Durchblick gepostet werden kann...

Sry, wenn das etwas grob war, aber ich will auch jedem hier davon abraten für diesen Mist seine Zeit zu opfern...
Alt 09. 02. 2008, 15:58 Tofu67 is online now Mit Zitat antworten #53
Fishflap Spender
fuckin loves coloring!

Benutzerbild von Fishflap

Registrierungsdatum: Aug 2004

Zitat:
Zitat von michael0482
Ich hoffe, dass manch einer hier meiner Meinung is, aber ich denke, dass "Sunshine" auch erwähnt werden müsste, da dies meiner Meinung nach einer der besten SciFi Filme der Neuzeit ist, vom Soundtrack ganz zu schweigen.
Überzeugt euch selbst...

Sunshine wäre wirklich ein Meisterwerk, wenn nicht so verdammt viel von Event Horizon und 2001 geklaut worden wäre.
Ich fand den Film zu weiten Teilen auch hervorragend, aber richtungsweisend ist er defenitv nicht und in diesen Thread mit Kunst/Nischenfilmen passt er auch nicht, sorry
Alt 11. 02. 2008, 17:38 Fishflap is offline Mit Zitat antworten #54
Badoshin
Mitglied

Zitat:
Zitat von Tofu67
Dazu möchte ich einfach nur sagen, dass ich sehr viel über diesen Film gehört habe (von Leuten die ihn sehen "mussten")...
Dieses Machwerk ist einfach nur ekelhaft und dient bloß dazu zu schocken... und die ganze Sache mit dem Faschismus ist bloßes Beiwerk, damit man diesen Film als - was weiss ich - aufklärerisch sehen kann und er dann in solchen eigentlich interessanten Threads wie diesem hier von irgendjemandem mit 0 Durchblick gepostet werden kann...

Sry, wenn das etwas grob war, aber ich will auch jedem hier davon abraten für diesen Mist seine Zeit zu opfern...

Man muß den Film nicht mögen, aber abgesehen davon, dass er die literarische Vorlage sehr genau ins Bild setzt, ist der Faschismus kein Beiwerk. Es geht genau um die sadistisch-sexuell-erotischen Komponenten faschistischer Charakterstrukturen. In den Schriften von Pasolini findet sich einiges dazu, lange bevor er den Film gedreht hat. Der Film war als erster Teil einer dunklen Trilogie plant, nachdem er vorher eine helle Trilogie gedreht hat.
Alt 19. 02. 2008, 05:48 Badoshin is offline Mit Zitat antworten #55
Hose65
schon länger dabei ... ;)

Registrierungsdatum: Feb 2008

Auch noch ein wahrer Nischenfilm

Drei Chinesen mit dem Kontrabass

Habe den Film mal zufällig auf 3sat nachts um drei Uhr gesehen.

Ich sag euch ... sowas von GEIL

(Hat den jemand, suche schon ewig danach) Ich weiß "Boardregel" daher bitte per PN

edit: gefunden, gibt es jetzt mittlerweile bei amazon
Alt 19. 02. 2008, 12:29 Hose65 is offline Mit Zitat antworten #56
michael0482
Mitglied

Zitat:
Zitat von Fishflap
Sunshine wäre wirklich ein Meisterwerk, wenn nicht so verdammt viel von Event Horizon und 2001 geklaut worden wäre.
Ich fand den Film zu weiten Teilen auch hervorragend, aber richtungsweisend ist er defenitv nicht und in diesen Thread mit Kunst/Nischenfilmen passt er auch nicht, sorry

Vielleicht kein Kunst/Nieschenfilm, aber dennoch ein super Streifen mit Gänsehautfeeling. Der Soundtrack jedenfalls ist genial, da lass ich mir nix sagen
Alt 10. 03. 2008, 01:35 michael0482 is offline Mit Zitat antworten #57
Zutra
Teilnehmer

Registrierungsdatum: Jun 2003

Man mag mich steinigen, aber grad lief auf ZDF ein deutscher Film mit - aufgepasst : Hannelore Elsner !
Und irgendwie war der ziemlich gut und völlig anders als die anderen, deswegen gehört der für mich in diesen Thread hier

Titel: "Die Unberührbare"
Drama
Herbst 1989: Die Menschen bejubeln die Wende. Autorin Hanna Flanders (Hannelore Elsner) sitzt in München deprimiert vor dem Fernseher. Die Westdeutsche hatte an den Sozialismus geglaubt und war dafür in der DDR gefeiert worden. Jetzt bricht ihre Welt zusammen. Auch Verleger Joachim (Michael Gwisdek) will nichts mehr von ihr wissen.
Alt 11. 03. 2008, 00:41 Zutra is offline Mit Zitat antworten #58
leevey
King of the Hill

Benutzerbild von leevey

Registrierungsdatum: Apr 2007

nein garnicht! keine steinigung! das soll ein ganz toller film gewesen sein und
ich wäre sehr glücklich wenn den jemand hat und ihn uppen würde.

ist mir wärmstens empfohlen worden!
Alt 11. 03. 2008, 04:52 leevey is offline Mit Zitat antworten #59
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory