gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Luke Duke
Baustellen Schreck

Benutzerbild von Luke Duke

Registrierungsdatum: Mar 2001
Kriegt man einen 2,5 GHz P4 weiter runter als 36° C?

Hallo,

ich habe einen Intel Pentium 4 mit einem boxed Lüfter und der Arctic Silver 3 Kühlpaste versehen. Mein ASUS Probe CPU Monitor zeigt mir 36° C CPU Temperatur an, die aber je nach Auslastung schon deutlich varieren kann.

Meine Frage:

Krieg ich den auch noch tiefer tiefer gekühlt?

Oder ist das schon die Grenze mit dem man zufrieden sein muss? Ich kenne mich mit P4's noch nicht so gut aus, hab das Dingen erst neu. Ich weiß nur bei meinem Athlon hätte ich einen Tanz gemacht wenn der auf der Temperatur gelaufen wäre

MfG

Luke Duke
Alt 12. 11. 2002, 20:15 Luke Duke is offline Mit Zitat antworten #1
[RaW]Ghost
TCPA-Gegner - TuxWarrior

Registrierungsdatum: Apr 2002
moin

für was???
die cpus sind dafür ausgelegt bei 60grad zu laufen....

grintgts echer ned den weiter z kühlen...

es sei den mit dem linux halt befehl...

kepp system running

Ghost
Alt 12. 11. 2002, 21:01 [RaW]Ghost is offline Mit Zitat antworten #2
Hollgi
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2000
Re: Kriegt man einen 2,5 GHz P4 weiter runter als 36° C?

Ich weiss nicht wie heiss so ein P4 wird,ich hab nen 1800XP mit 35C° zur zeit. Auch wenn es sich fast um 1Ghz unterschied handelt,denke ich doch mal das die AMD's heisser werden als die P4's.
Alt 13. 11. 2002, 21:50 Hollgi is offline Mit Zitat antworten #3

Klar kannst Du die CPU noch weiter abkühlen, kommt drauf an was Du für einen Aufwand dafür betreiben willst.
Und für was soll dies dann gut sein.
Stehst Du in einem Wettbewerb, wer hat die am besten gekühlte CPU???
Ist doch sinnlos die Frage, die CPU hat die richtige Betriebstemp..
Lass es wie es ist und gut.
TOM
Alt 13. 11. 2002, 22:07 Mit Zitat antworten #4

Re: Re: Kriegt man einen 2,5 GHz P4 weiter runter als 36° C?

Zitat:
Original geschrieben von Hollgi