| gulli / » gulli:board / » Kritiken und Reviews / » Kino, DVD und TV / » Gute "Ghetto - Filme" ? |
|
|
.:.
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Gute "Ghetto - Filme" ?
Hi ich hab mal ne Frage und zwar bin ich in letzter Zeit süchtig, s+chtig nach Ghetto Fil,en also damit meine ich z.b. Friday, Next Friday, Training Day, In too deep, Shaft..... es spielen meist schwarez die Hauptrolle oder es geht einfahc so um den Ghettoalltag... kennt ihr noch mehr?
Komödie oder Action is egal. Bitte helft mir ich will mla wider in die Videothek :r Danke |
|
|
|
|
Chandler Bing is the king
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
hm, lass mich überlegen....Ghetto Talk:
Menace II Society So High Weisse Jungs bringen's nicht New Jack City Hip Hop Hood Malcolm X Dangerous minds Urban Menace Hot Boyz mehr weiß ich jetz nicht, gibt aber bestimmt noch einiges. [edit]neue Tips und verlinkt[/edit] Cu. Geändert von Slyguy333 (17. 11. 2002 um 17:48 Uhr). |
|
|
|
|
Ex-Administrator
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
|
|
|
|
|
:(
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
Boyz N the Hood ... quasi der Urvater des Genres "Hood Movies"
|
|
|
|
|
Board Pate
Registrierungsdatum: Jun 2002
|
|
|
|
|
|
Imperator
|
Colors ebenfalls nicht schlecht, teils aus anderer sicht.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
...
|
Du solltest dich mal nach alten blaxploitation-movies umschauen z.B.:
Shaft 1-3 (mit Richard Roudtree) Coffy, Foxy Brown (mit Pam Grier) Superfly (mit super soundtrack von Curtis Mayfield) Alle am besten alle im Original, da die deutsche Synchro unter aller Sau ist. Insbesonders im Fall "superfly", da sprechen die teilweise in berliner Dialekt ... An neueren Filmen fallt mir nur der ein: Belly (mit Nas, DMX, Method Man Taral Hicks und Anderen. Regie führte Hype Williams, der sonst Videoclips für bekannte Hip Hop Leute dreht. Dementsprechend ist auch die Optik des Films ausgefallen.) |
|
|
|
|
.:.
(Threadstarter)
|
hey danke für die aganzten antworten.... da muss ich mich jetzt al ein bisschen in irc bzw. emule umschaun was es da so gibt
danke leute ... immer fleissig weiter posten :r
|
|
|
|
|
:(
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Zitat:
Stimmt Boyz 'n' the hood, ist ein muss für ghetto, gangster, was-auch-immer fans. Die meisten Anspielungen von "Don't be an menace [...]" beziehen sie auch auf diesen film ![]() Wurde Friday (I / II) schon genannt? CU |
|
|
|
|
|
Ex-Administrator
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Zitat:
Gruß, ZaPh0r |
|
|
|
|
|
Chandler Bing is the king
|
Zitat:
Klar. im Startpost. Da fällt mir noch ein richtig cooler Film ein. von dem ich aber den exakten Namen nicht kenne ("Abouve the rim" denke ich). Da spielt 2Pac mit(jaja, den mag ich auch net ) und es geht um Basketballtalente und Strassenwetten.Cu. |
|
|
|
|
|
...
|
"do the right thing" von Spike Lee kann man sich auch mal anschaun.
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Schon mal was von High Society gehört? leider hab ich nur den 2ten Teil gesehen aber der bockt richtig... ist aber nix für sanfte gemüter, da es schon gleich am anfang recht hart zur sache geht.
sonst fällt mir momentan nichts ein, da alle guten filme die ich kannte schon genannt wurden.... ohnee my fav hab i vergessen: PULP FICTION is zwar eher weniger so die richtung aber egal muss man sich einfach ansehen... übrigens ist die englische zu empfehlen, da die übersetzungen teilweise(oder eher größtenteils) saumäßig miserabel sind! GR33tz Mav1 |
|
|
|
|
Ex-Administrator
Registrierungsdatum: Mar 2002
|
Verdammte Axt nochmal, ich kann mir den Namen von dem Film einfach nicht merken. Ich fand ihn aber sehr gut, werde mal versuchen die Handlung zu umschreiben. Achja, der Titel war irgendwas mit New York und James Brown oder so. Ich kann mich auch wage an irgendwas mit nem Taxi erinnern. Bei imdb bin ich nicht weiter gekommen, vielleicht wisst ihr es ja.
Also es geht sich um einen Crack oder Koks Dealer in New York, der ein Riesending abziehen will. Eigentlich ist er nur ne ganz kleine Nummer, wittert aber die Nummer seines Lebens und will sich danach mit seiner Freundin ins Ausland absetzen. Er fragt seinen "Kumpel" ob er ihm den Stoff besorgen kann von seinem Dealer. Der Deal geht klar, er holt den Stoff ab bei dem Oberdealer ab, allerdings hat er keine Kohle dabei. Denn die 3 Dummbartze für die der Stoff ist, wollen erst den Stoff haben bevor sie bezahlen. Der Oberdealer lässt ihn gehen, macht ihm aber klar das er das Geld innerhalb von einer Stunde haben will, sonst wird er gekilled. Er geht also mit dem Stoff los zu den den 3 Typen. Unterwegs begegnet er Zivilbullenund schmeisst den Stoff aus Angst in eine Mülltonne. Als die Bullen weg sind und er zurückgeht ist der Stoff weg. Er geht also weiter zu den dreien und erzählt ihnen das er das Geld braucht allerdings ohne den Stoff. Das geht schief, sie verschieben den Deal um ein paar Stunden. Er erinnert sich dann an einen Typen der erzählt hat, das jemand einen Killer sucht für gutes Geld. Er macht das dann auch klar, der Typ bringt ihn hin sagt er würde warten und ihm dann das Geld geben. Er geht also los, erschiesst die beiden schwarzen in dem Auto und kommt zurück. Typ weg. Kein Stoff. Keine Kohle. 2Typen umgebracht.......... Den Rest erzähle ich lieber nicht, vielleicht will den ja noch jemand gucken, aber dann habe ich wahrscheinlich eh schon zuviel erzählt. Ich fand den Film echt ganz gut, zwischenzeitlich hat er sich etwas gezogen, aber im grossen und ganzen sehr realistisch dargestellt. Vielleicht erkennt den ja jemand anhand meiner Beschreibung. Oggy |
|
|
|
|
employee of the month
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Dead Presidents sollte auf keinen Fall fehlen
|
|
|
|