gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
dts Spender
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001
Spurwechsel

Hi,

Inhalt:

Der Yuppi Anwalt Gavin Banek (Affleck) und Versicherungsvertreter Doyle Gipson (Jackson) haben kurz vor ihren wichtigen Gerichtsterminen einen Unfall, durch diesen "Spurwechsel" wird ihr Leben verändert. Banek verliert bei dem Unfall eine wichtige Akte, die Gipson nach dem Unfall findet und mit nimmt, Gipson hingegen kommt zu spät zur Gerichtsverhandlung bei dem es um das Sorgerecht seiner Kinder geht. Beide schieben die Schuld an ihrer Misere auf den anderen.
Der Alkoholiker Gipson will seine 20 Minuten zurück und somit seine Familie und Banek seine Akte, die, wenn er sie nicht rechtzeitig beschafft sein Karriereende bedeuten könnte.
Ein Psychospiel zwischen den Beiden beginnt, mit allen fiesen Tricks.

Fazit:

Netter (Psycho-) Thriller der schön die Veränderung der beiden Charaktere aufzeigt, verursacht durch einen leichten Unfall. Leider ist der Film viel zu langatmig geworden und stellenweise sogar langweilig. Der Stoff hätte <b>deutlich</b> mehr hergegeben. Einzig die Darsteller können überzeugen, nach dem Machwerk Triple X, Samuel L. Jackson wieder in gewohnter Qualität.
Alt 12. 11. 2002, 20:09 dts is offline Mit Zitat antworten #1
Slyguy333
Chandler Bing is the king

Benutzerbild von Slyguy333

Nachdem dieses Jahr enttäuschend an Filmstarts war(jetz nehmen wir mal herr der Ringe aus der Wertrung, der kommt ja erst noch) könnte ich mit sogar vorstellen ihn in meine Jahres Top Five aufzunehmen.
ich fand den Film spannen und interessant von der charakter zeichnung => ähnlich Insomnia.
Trotz "beruhigender" Elemente.

Jedenfalls lohnt das Geld fürd Kino.

CU.
Alt 13. 11. 2002, 16:54 Slyguy333 is offline Mit Zitat antworten #2
YKL
aka Yokel aka BoardTölpel

Benutzerbild von YKL

Registrierungsdatum: Apr 2002
Naja, meiner Meinung nach ist die Idee klasse, die Umsetzung hätte aber wesentlich besser ausfallen können. Wie dts schon gesagt hat ist der Film zeitweise langweilig geworden. Samuel L. Jackson hat jedoch gut gespielt. Ben Affleck.. naja . Hab dieses Jahr schon wesentilich bessere Filme gesehen.
Alt 13. 11. 2002, 19:28 YKL is offline Mit Zitat antworten #3
Gmoh
Brillenträger

Registrierungsdatum: Apr 2000
Thumbs down Der Kinofilm "Spurwechsel"

Hi Leute, war gestern Nacht in der Spätvorstellung zu "Spurwechsel"

Mein TIPP: SPART EUCH DAS GELD!

Der Film ist etwa so unterhaltsam, wie eine Rolle Klopapier.

Klar 2 Daumen nach unten!

(Wir waren nur 4 Zuschauer.. und der eine ist dann mitten drin gegagnen.....)
nun ja..

hatte mir von nem "thriller mit ben aflek und samuel l. jackson" mehr erhofft!
Alt 26. 11. 2002, 14:45 Gmoh is offline Mit Zitat antworten #4
shak2001

ich fand den nicht umwerfend aber auch nicht so schlecht.

allerdings kann ich mich kaum noch an den ganzen film erinnern - ist schon zu lange her.
Alt 26. 11. 2002, 15:02 Mit Zitat antworten #5
Stevano
Outsider

Benutzerbild von Stevano

Registrierungsdatum: Aug 2000
Ja war ich auch drin....sogar mit meine kompletten Familie, eigentlich wollten wir in Harry Potter um ein wenig abzuschalten, also einfach nur berieseln lassen. Nun der war ausverkauft und so sind wir in Spurwechsel gelandet, weil der vom Alter her ging.
Spontan habe ich gesagt danach, eigentlich wäre er ein ideales Schlafmittel, aber auf der Couch Zuhause ist schlafen gemütlicher. 99min vergeudet und zum anöden....

Gruß Stevano
Alt 26. 11. 2002, 15:16 Stevano is offline Mit Zitat antworten #6
dts Spender
Mitglied
(Threadstarter)

Dazu gibt es bereits nen Thread, ich füge das mal zusammen.
Alt 26. 11. 2002, 15:20 dts is offline Mit Zitat antworten #7
Lost Arrow
Bavarese

Registrierungsdatum: Jun 2000
Die Idee des Films ist wie meine Vorredner schon sagten ziemlich klasse. Aber die Umsetzung des ganzen is viel zu langatmig und langweilig geworden.

Man hätte viel mehr Action reinbringen können und auf Nebenschauplätze der beiden Kontrahenten verzichten können. Besonders der Schluß hat mich enttäuscht.
Alt 26. 11. 2002, 15:42 Lost Arrow is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory