gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
MR Action
PHP-Progger

Benutzerbild von MR Action

Registrierungsdatum: Jul 2000
[ANSTEUERUNG] Data Display - HLD 1027

Moinsen!

Also, das Display will ich an meinen server anschliesse (normale VGA Karte)...

wie geht das?

Der inverter und das ist kein prob (oder wie das Teilchen heißt, das da über eine extra leitung mit 2 Adern angeschlossen wird! )..

nur halt dieser andere nette anschluss...

was ist Touch und was VGA und wie schliesse ich die beiden sachen am beste an?

hier noch das Datenblatt: KLICK

bye bye, Action

EDIT: und noch zwei Links:

1. DVI Pin belegung - wenn es darüber leichter geht, dann darüber...
2. VGA Pin belegung
Alt 26. 12. 2002, 12:40 MR Action is offline Mit Zitat antworten #1
Skywalker
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2000
Hallo,

die Idee mit dem Display ist leider nicht so einfach, du braucht die angebotene Steckkarte(je nach dem was du frei hast: ISA,PCI oder AGP) und sicher noch einen Touch-Controller.
Es gibt meiner Meinung nach KEINE Möglichkeit so ein Display direkt an eine VGA Karte anzuschliessen.
Und die Preise für die Controller sind sehr hoch, aber vielleicht gibts sowas auch gebraucht irgendwo.
Alt 30. 12. 2002, 11:08 Skywalker is offline Mit Zitat antworten #2
MR Action
PHP-Progger
(Threadstarter)

Benutzerbild von MR Action

Registrierungsdatum: Jul 2000
Du bestätigst meine schlimmsten befürchtungen!
Alt 30. 12. 2002, 16:55 MR Action is offline Mit Zitat antworten #3
-=:]TRIPEX[:=-
-/ deviant pixeljunkie /-

Benutzerbild von -=:]TRIPEX[:=-

Registrierungsdatum: Jun 2000
Also, ich hab da nen Tip:

http://www.casemodder.de und dort ins Forum. DIe Jungs dort sind extrem fit in sowas. Die schliessen sich alles mögliche an =) Momentan arbeiten die an ner Steuerung für Flüssigkristalldisplays, das die so funzen wie die normalen 20x4 Displays (*g* Ich muss mein teil endlich mal einbaun und den LPT umlöten, das das Teil fest und von innen her verkabelbar ist)
Alt 23. 01. 2003, 12:30 -=:]TRIPEX[:=- is offline Mit Zitat antworten #4
Jørd
Chief Procrastinator

Registrierungsdatum: Aug 2001
Es gibt so'ne und solche LC-Displays. Was diese Casemodder (Ist Modder nicht eine norddeutsche Bezeichnung für Matsch?) da verwenden, sind einfache Displays mit integriertem Controller (meist ein HD44780).

Ein TFT-Panel, wie man es in Notebooks findet, ist 'ne gaaaaanz andere Nummer. Ansteuern kann man sowas nur mit dafür geeigneten Graphikkarten (Dr.Berghaus) oder mittels spezieller Ansteuerungselektronik (http://www.digitalview.com/).

Sowas einzeln zu kaufen ist in der Regel teurer als ein fertiger 15"-TFT-Monitor.
Alt 24. 01. 2003, 10:05 Jørd is offline Mit Zitat antworten #5
-=:]TRIPEX[:=-
-/ deviant pixeljunkie /-

Benutzerbild von -=:]TRIPEX[:=-

Registrierungsdatum: Jun 2000
@Jord:

Hm, mag sein, nur diese Jungs dort sind extremer. 5 '' TFTs werden da mal eben in 19'' gehäuse eingebaut, in dem schon ganze Fileserver eingebaut sind. Die habens echt drauf. Momentan arbeiten die an ner Software um endlich Flüssigkristall Monochrom Displays (128x?? pixel) per software anzusteuern. Unterschätz die nicht, die Zeiten woe es einfach 20x4 displays waren, mit fertigem controller sind vorbei. Dort kaufen mittlerweile viele leute die Displays ohne controller und ohne platine und baeun sich aus anderen Teilen selber Zeugs zusammen.

Casemodding ist nichtmehr nur Window einbaun und fertiges Display nurnoch anschlussfertig löten. Mittlerweile kommen dabei Hardcoresachen raus wie die Oberseite einer Festplatte rausbauen, Plexiglas Drüber, vorher aber noch LEDs rein, die im Takt der HDD Aktivität leuchten und das ganze in selbstgebauten Plexiglascubes. *g*

ALso würde ichs dochmal dort versuchen, irgendeiner weis es eventl. =) Und wenn er hier keine Antwort erhält, und dort drüben auch keine, ok, dann hat er eben Pech gehabt.
Alt 24. 01. 2003, 19:24 -=:]TRIPEX[:=- is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory